Jump to content

Kulinarische Untermalung


Guest Nerf_Herder
 Share

Recommended Posts

Original von gemüse-ghoul

Haha! Meine braven Eltern haben aus Finnland die letzten Packungen Blutpfannkuchen mitgebracht! Ich fahr gleich morgen sie besuchen und schnapp mir das blasphemische Pulver!

D.h. ich könnte also doch - falls ernsthaftes Interesse besteht - Blutpfannkuchen auf dem Cthulhu-Con machen, am frühen Samstag Nachmittag.

Na ich denke da findet sich bestimmt der ein oder andere Interessent. Nimm also mal die Packung mit.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auf dem CC gibts leider keine Kochplatte, somit auch keine Ghul-Pfannkuchen. :(

 

Gestern hab ich versucht, die Cthulhu-Session antikulinarisch zu untermalen: "Bevor ihr nicht aus dem Gefängnis drau?en seid, gibts keine Pizza. Höchstens Erbsensuppe, mehr kriegt ihr nicht."

Da die Spieler aber dann den ganzen Abend für den Ausbruch gebraucht haben, sind wir fast verhungert. Oliver, Lutz und Mops werden's bestätigen.

Es empfielt sich also nicht, Spieler durch Hunger zum zügigen Spiel anzutreiben...

Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul

Gestern hab ich versucht, die Cthulhu-Session antikulinarisch zu untermalen: "Bevor ihr nicht aus dem Gefängnis drau?en seid, gibts keine Pizza. Höchstens Erbsensuppe, mehr kriegt ihr nicht."

Da die Spieler aber dann den ganzen Abend für den Ausbruch gebraucht haben, sind wir fast verhungert. Oliver, Lutz und Mops werden's bestätigen.

Es empfielt sich also nicht, Spieler durch Hunger zum zügigen Spiel anzutreiben...

 

Kann ich so nicht bestätige. Der Einheit innerhalb des Spiels hat es schon gut getan, dass nicht direkt nach der Einkerkerung erst mal die Pizzen aufgefahren wurden.

Link to comment
Share on other sites

Original von lutz
Original von gemüse-ghoul

Gestern hab ich versucht, die Cthulhu-Session antikulinarisch zu untermalen: "Bevor ihr nicht aus dem Gefängnis drau?en seid, gibts keine Pizza. Höchstens Erbsensuppe, mehr kriegt ihr nicht."

Da die Spieler aber dann den ganzen Abend für den Ausbruch gebraucht haben, sind wir fast verhungert. Oliver, Lutz und Mops werden's bestätigen.

Es empfielt sich also nicht, Spieler durch Hunger zum zügigen Spiel anzutreiben...

 

Kann ich so nicht bestätige. Der Einheit innerhalb des Spiels hat es schon gut getan, dass nicht direkt nach der Einkerkerung erst mal die Pizzen aufgefahren wurden.

 

Also ich hatte schon extrem Hunger.

Ich konnte die physischen Auswirkungen der Einzelhaft fast schon persönlich spüren.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Original von Mirko

Mal ganz ehrlich, muss man denn wirklich was essen beim Rollenspiel? Ich meine: lenkt das nicht ab? Allein zu kochen dauert doch mal mindestens 1 Stunde, dann das abräumen- und flugs sind 1,5 Stunden rum.

 

Auch unsere Runde geht schon mal von 14:00 - 03:00 Uhr. Da ist die Pizza, Döner, ... einfach ein Muss.

 

Stilechte Rezepte gab es immer in der Anduin http://www.anduin.de in der Harkims Kochecke oder wie die Rubrik hie?.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch das Diskworld Kochbuch, das stehen auch lustige sachen drinnen.

 

Ich versuche immer dem Ort des geschehens angemessen die Speisen auszusuchen.

Also wie folgt:

Nur Beispiele:

Türkei: Sucuk und Dönerfleisch mit Reis

Griechenland: Gyros mit Reis

Deutschland: Hängt von der Ecke ab....

Amerika: Fast Food

Italien: Antipasti und Pizza

 

Kurzum: Am einfachsten ist es, wenn man sich kurz vorher in einer Bücherhandlung schnell mal den Resieführe von dem Land schnappen und reinschauen, es gibt bei soetwas immer einen Teil über die Kulinarischen Köstlichkeiten des Landes. So macht man es sich nicht zu schwer.

Es kommt mir auf die Autehnität ab, nicht wie kann ich genug Lebensmittelfarbe ins Essenbekommen ohne das einer denkt ich hätte meine Katze geopfert, oder da? Sie meinen ich hab gerade die Nachbarn geköpft, die Innereien herausgenommen und zu einem Gulasch verarbeitet, wie der liebe, nette Man der derzeit durch die Zeitungen geistert....

 

Zu Werewolf: Steak, english, frische Ofenkartoffel mit Kräuterquark

 

Getränke nach Gusto, oder wie oben beschrieben..

 

@Tom: (ich wei? er ist nicht da) Du spielst neuerdings länger als 23 Uhr????

 

 

...

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Ist es schlimm, das wir vorher oder mittendrin essen? 8o

 

Nicht thematisch abgestimmt 8o sondern etwas, das vorher mehrheitlich bestimmt und zubereitet wurde? :D

 

Agent Hiram

* Ohne Mampf kein Kampf*

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Also ich mag zu meiner Knoblauchso?e gerne ein wenig Döner... :D

 

Es ist tatsächlich die Frage, ob man "Fast Food" essen sollte, auf alle Fälle ist die Getränkefrage wichtig.

Zuviel Alkohol führt zu blöden Einfällen, zu viel O-Saft zu Durchfall. :rolleyes:

 

Da mu? man mal dran arbeiten, denn es ist ja erwiesen, das durch Flüssigkeitsmangel nicht konzentriert genug gearbeitet werden kann. 8o

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...