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  1. Um mal den Pfad der Albernheit zu verlassen: In D&D4 kann man auch ein Schild benutzen, dass fest auf den AC gerechnet wird. Man kann auch Potions zu sich nehmen und trinken, obwohl man in der anderen Hand das Schwert trägt. Das System regelt das, was in einer Runde möglich ist, über die Art von Handlungen: "Standard Action" oder "Minor Action", was ungefähr der "Komplexen" und der "Einfachen" Handlung von SR entspricht. Natürlich hat ein Paladin bei D&D auch keine drei Arme und natürlich muss er eine Hand frei haben, um eine Potion zu trinken. Allerdings abstrahiert das System hier einfach. Eine Minor Action zum trinken einer Potion beinhaltet eben das kurze Wegstecken der Waffe, das nehmen der Potion und das trinken vom Gürtel. Öhm nein, das tut es nicht - so abstrahieren, es gibt da auch die Handlungen für Draw or sheathe a weapon (minor action), equip or stow a shield (standard action), retrieve or stow item (minor action) und drink potion (minor action). D.h.: Du hast Schwert und Schild ausgerüstet, du steckst das Schwert weg, holst deinen Trank raus und trinkst ihn dann, danach nimmst du deine Waffe wieder auf und hast viel mehr actions verbraten als dir in einer Runde zur Verfügung stehen. Alternativ lässt du den Krams fallen (free action), kramst den Trank raus (minor) und trinkst ihn (minor), dann stehste aber am Ende unbewaffnet oder ohne Schild da und hast solange auch keinen entsprechenden Schildbonus bis du das verdammte Ding wieder angelegt hast. Sachen aufheben - wenn man denn im selben Feld steht - ist btw auch jeweils eine minor action. Zu all diesen Handlungen gibt es dann noch entsprechende Erklärungstexte (requires a free hand), die deinen Deutungsirrtum eigentlich unverständlich machen: Bei Drink a potion steht beispielsweise explizit dabei "Requires Potion in Hand". Wie deutlich sollen die das noch schreiben? Rules Compendium page 237, ihr biegt euch die Regeln scheinbar in jedem Spiel zurecht, wie es euch gefällt. Warum nur Abzüge statt geht nicht, gibt's nicht? Einhändig ist das zielgerichtete Abfeuern von Waffen, die zwei Hände erfordern nicht möglich. Es sollte nicht drum gehen, den Leuten Handlungen (Gegenstand benutzen?), sondern den Leuten Hände weg zu nehmen oO Dass man einen Schild halten muß (mit Händen, wie sonst?) steht explizit im Beschreibungstext auf Seite 441 GRW, ebenso dass es groß und sperrig ist sowie dass es Abzüge auf das körperliche Limit gibt,es sei denn, man haut damit zu. Und ein Leiterrahmen im Inneren deutet auch durchaus auf eine Mindestgröße hin, die über ein Capt. America Schild hinaus geht. Und nochmal, es steht dabei "dieser große Schild" - ein kleinerer bringt dann halt keine +6. Und logischerweise muß der dann auch so groß sein, dass der Träger dahinter passt. Sonst würde ich die Abzüge erhöhen für Übergrößen bzw den Schutz deutlich vermindern bei Untergröße des Schildes. Wenn das Schild auf Rollen steht, kann man wohl dahinter bleiben und auch beide Hände frei haben, bloß dann hat es andere Nachteile, man muß es schieben, tragen, wenn es über Treppen geht, ggf. wird es weg geschubst, wenn wer dagegen rumpelt. Und sicher muß es ausgerüstet bzw. zwischen mir und dem Gegner sein. Wenn ich aber von hinten beschossen werde, stellt sich ohnehin die Frage, inwieweit ich überhaupt ausweichen darf. Überrascht darf ich es jedenfalls nicht (S 192 GRW). Dass die 3:1 Umrechnung, die ich für Planungs- oder Vereinfachungszwecke bei Alltagskrams auch benutze ihren Pferdefuß hat (Patzer sind umso wahrscheinlicher, je kleiner der Pool ist und fressen auch Edge), haben andere ja bereits aufgezeigt. Hinzu kommt halt, dass du den NSC ggf . dann noch die theoretische Chance zu treffen / verletzen nimmst. Eine Würfelapp ermittelt dir btw. auch direkt, wie viele Würfel 5 oder höher aufweisen. Wir spielen via Teamspeak und nutzen dazu roll20.net, das dortige Würfeltool klappt ordentlich. Denn der Pool sinkt ja durchaus teilweise drastisch durch Modifikatoren, jede Kugel, die auf mich geht -1, Sicht, im Nahkampf,.. Dass du mit den Rollenspielpunkten pro Situation eine Karmainflation los treten könntest ist dir bewußt? Sicherlich mißfällt mir der Ansatz, Karma einmalig für den Run zu vergeben auch ein wenig, denn auch wir hatten Abenteuer, die sich über 20 Std und mehr gezogen haben und dann auch wieder vergleichsweise kurzen Runs, die nur einen Abend erfordern. Dass die den selben Karma Ertrag abwerfen sollen lasse ich auch nicht so, aber ich geb einfach pro Spielsession einen Punkt extra und bin dann halt am Ende noch bisserl großzügiger und meist zahlt es sich ja noch in anderer Münze aus (¥, Connections, requiierte Güter...) Es erscheint mir nur leicht widersinnig, sich einerseits über zu starke Charaktere zu beklagen aber andererseits dann extra Karma raus zu hauen, damit die noch stärker werden. Letzten Endes müßt ja ihr glücklich mit werden, bloß sehe ich all eure Probleme nicht im System sondern bei euch. Ich würde auch schwer vermuten, dass die erstellten Chars hier keiner Überprüfung stand halten würden. Weil ihr halt Regeln sehr selektiv lest und umsetzt und auch den Sinn dahinter weitestgehend ignoriert.
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  2. Ich versuche das 17 Seiten Spektakel jetzt mal zusammenzufassen, nicht böse gemeint, aber doch ein wenig Zynisch (man möge es mir nachsehen - @Medizinmann ja ich weiß mein Karma, ich kann einfach nicht anderst): Ihr kommt sozusagen aus D&D zu SR5, habt aber zu D&D Zeiten auch schon das "Problem" gehabt den Gedanken hinter dem "drink Potion" nicht so zu betrachten, dass es sich darauf beziehen könnte den Trank zu trinken wenn er in der Hand ist. Da das anscheined ein recht häufiges Problem der D&D Gemeinde war, wurde extra dafür ein Rules Compendium geschaffen indem klitzeklein für jeden Blödsinn eine Handlung beschrieben wurde - und sogar für die (man verzeihe mir die Wortwahl) ganz Weltfremden erwähnt wird, dass man für einen Trank eine freie Hand braucht. Nun kommt ihr mit dieser Einstellung zu Rollenspielen (die mich irgendwie an die Diablo-Reihe erinnert) zu SR und das Erste was deine Jungs machen, ist sich ihre Chars zu Min/Maxen während du den Professionalitätswert für das CR hälst. Zudem wunderst du dich darüber, dass es keine beschriebene Handlung dafür gibt einen Schild zu benutzen, da selbiger Teil deines ursprünglichen Problemes ist - was sich aber später nur als die Spitze des Eisberges heraustellt. Bei D&D scheint dich diese Problematik des Schildes und dem Tränke saufens allerdings nicht gestört zu haben, dafür wurde aber sogar dort (zugegeben nach eurer Zeit) selbiges erweitert betrachtet und besser definiert. Als erste Antworten auf dein Hilfegesucht werden dir Werkzeuge zur Hand gegeben mit denen du, zum einen deinem Panzer beikommen könntest (wenn du es denn wollen würdest) und zum anderen wie du deinen GMV in die Regeln miteinbinden musst da SR dir nicht alles vorkaut. Wie wir inzwischen gelernt haben hat das D&D ja auch erst gemacht als ihr schon wieder weg wart, sprich D&D ging damals anscheined auch davon aus, dass die Leute ihren Verstand miteinbringen in die Regeln - durch das Rules Compendium haben sie diese Anforderung offensichtlich aber wieder zurückgenommen... Nur dass du leider die angebotenen Werkzeuge nicht so einsetzt wie sie dir empfohlen wurden -> Mit einem Schraubendreher Nägel in die Wand schlagen, sondern diese irgendwie nur halbherzig anzuwenden scheinst. Ob das nun aus Regelunsicherheiten herrührt oder einen anderen Grund haben könnte möchte ich nicht spekulieren. Inzwischen sind wir an dem Punkt angekommen, wo es nichtmehr nur darum geht dir zu helfen sondern die Betrachtungsweisen bezüglich Pen&Paper-Rollenspielen zu erläutern und uns über Hausregeln zu unterhalten die irgendwie auch den Beigeschmack haben als würdet ihr versuchen in SR5 Umgebung Diablo3 zu spielen. Dazu sei noch erwähnt, dass es deinen Jungs (und Mädel/s?!), deiner eigenen Aussage nach, gefällt wie in einem Computerspiel rumzurennen und SR5 in ein HacknSlay zu verwandeln. Du betrachtest den Thread hier ja inzwischen selbst eher autobiographisch, wie du es schon erwähnt hattest. Und den Inhalt hier entsprechend reflektierend, bleibt mir nur euch viel Spaß und Glück zu wünschen auf eurem Weg in SR5. Denn unter diesen speziellen Bedinungen könnte es schwer werden euch wirklich zu helfen - ich denke ihr müsst euren eigenen Weg finden. Bei simplen Regelfragen und ähnlichem werdet ihr weiterhin viel Hilfe bekommen, aber bei dem Weg der sich hier abzeichnet, denke ich nicht, dass diesen jemand von den anderen hier mit euch gehen kann/will. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich den Schreibstil hier nicht gewählt habe um dich anzugreifen - er soll nur verdeutlichen, dass wir uns in 2 verschiedenen Welten bewegen, was Pen&Paper-RPs angeht.
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  3. Dies ist ein Ableger dieser Übersicht und umfasst gesondert die Forenrunden, die durchaus auch als einzigartig konservierte Quellen für Hilfestellungen angesehen werden können. Quasi als Hautnah-Spielbericht (deshalb ist dies auch im Spielbericht-Unterforum angesiedelt). Falls es einem Spielleiter vor der Situation xy graust, mag es beispielsweise sein, dass er durch das Überfliegen der Story einen ungefähren Einblick bekommt, wie Charaktere reagieren könnten. Da alle Spielleiter aktiv im Forum mitmischen, können sie theoretisch auch Stellen geben, wo welche Szene im Abenteuer ungefähr kommt. Alle helfen bestimmt gerne, ohne dass man sich durch Myriaden von Seiten quälen muss. Allgemein Sortierung nach Namen der ForenrundenHinweise, wann welches präsentierte Abenteuer tatsächlich beginntaktiv, inaktiv/eingestellt/abgeschlossen, stark abgeändert (bei näheren Fragen ruhig im jeweiligen Off-Game-Bereich oder hier melden) A At your Door ("At your Door" als NOW-Kampagne) B Bühne im Weiß (Eigenkreation ab hier, "Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald" ungefähr ab hier) E Eine Frage der Perspektive ("Kaisergeburtstag")Elegie eines Träumers ("Das Judas Prokaryot" ab hier)Ende des Wahnsinns, Das (Eigenkreation) I In Via Flaminia (Eigenkreation, eingeschobene Fiaskorunde) J Inmitten uralter Bäume ("Die Wilde Jagd" & "Die Wahrheit wird euch freimachen") K König! Reich! Unten! ("König! Reich! Unten!" ungefähr ab hier) L Letter from Silent Hill (Eigenkreation) N Nightmare in Norway ("The Knocking Box" ab hier, "MorgenGrauen" + "Nightmare in Norway" ungefähr ab hier)Nightmare Files ("Das Sanatorium" und "The Dying of St. Margaret" ungefähr ab hier)Nightmare Revelations ("Revelations")Nightmare Bites (?) P Prag - Der Himmel auf Erden (Eigenkreation) S Sieben (Eigenkreation "Das Erbe") Vorschläge und Anmerkungen gerne hier posten! Auch wenn etwas nicht stimmen sollte. Das editiere ich gerne.
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  4. Da Heiko hier meinte, dass das Thema Klartext Handouts einen eigenen Thread verdient, hau ich mal in die Tasten. Worum geht es hier? Ich wünsche mir, dass Handoutdownloads wieder im Klartext angeboten werden. Verstehe ich nicht. Es ist doch total super, dass wir unsere wertvollen und extrem stabilen Bücher nicht mehr auf den Kopierer legen müssen! Warum der Rückschritt? Ok, da hab ich mich unklar ausgedrückt. Ich finde die Downloads wunderbar und will keinesfalls das sie abgeschafft werden! Ich möchte die Klartext Handouts als Ergänzung, nicht als Ersatz. Ah ok, du willst also mehr, Mehr, MEHR! Und warum bist du mit den "normalen" Handoutdownloads nicht zufrieden? Weil es immer wieder vorkommt das Handouts meiner Meinung nach schwer zu lesen und/oder zu lang sind. Insbesondere für den praktischen Einsatz am Spieltisch. Aber viel wichtiger finde ich: Mit Klartext Handouts kann man arbeiten! Arbeiten? Weißt du was Arbeit ist? Das Ganze umzusetzen! Darum erkläre mal bitte wofür du die Klartexthandouts genau brauchst? Das kommt drauf an. Meist kopiere ich den Klartext in ein eigenes Dokument und ändere die Schriftart. Häufig kürze ich den Inhalt und selten ergänze ich Informationen oder mache Hinweise deutlicher. Wenn es passt (z.B. bei Zeitungsartikeln) kann ich auch direkte Bezüge auf die SCs einbauen. Und in Onlinerunden können die Spieler mit einen editierbaren Handout auch sehr viel besser arbeiten (Markierungen setzen, Notizen und Anmerkungen machen) als mit einen jpg oder pdf mit Bildinhalt. Aha ... aber meinst du nicht auch, das es genug Handouts gäbe für die das überflüssig wäre? Vielleicht schon, aber woran will man das festmachen? Und im schlimmsten Fall kommt in ein paar Monaten wieder einer und fragt warum Handouts XY nicht im Klartext angeboten wird. Ich denke da wäre es einfacher kategorisch alles in beiden Formaten anzubieten. Die Texte dafür sollten schließlich vorliegen. Ok so langsam verstehe ich dein Problem. Aber Gerüchten zufolge werden mit CoC7 die Handouts in Reinschrift direkt mit abgedruckt. Dein Problem wäre also spätestens dann gelöst! Das gilt vielleicht für PDF Käufer. Alle anderen hätten es fast genau so schwer wie zuvor. Nur das Abtippen der Texte wäre etwas leichter. Übrigens sind mir die CoC7 Regeln ziemlich Wumpe. Ich beschäftige mich lieber mit guten Regeln, die man leider nicht übersetzen will bzw. lässt *seufz* Jetzt fängt er damit wieder an ... das Thema ist schon lange durch. Niemand braucht deinen neumodischen Indie- und Exotenkram. Abwärtskompatibilität, das ist was zählt! Und außerdem gehört das überhaupt nicht hier hin! Hast ja recht... Um mal auf dein Thema Klartexthandouts zurück zu kommen: Wir denken mal in der Kaffeepause drüber nach, aber im Grunde ist uns dein Geheule ziemlich egal. Es spielen doch eh maximal 20% der Käufer den Kram, der Rest teilt sich unter Sammlern, Lesern und Spekulanten auf! Die wollen nur schöne Bücher mit tolle™ Handouts Oh, sorry bitte nicht weinen, war nicht so gemeint! Komm mal her du Armer. Hast du vielleicht noch einen anderen Wunsch? *schluchz* Jetzt wo du fragst, ja: Wann ist es endlich mit Print on Demand soweit? ARGH, schon wieder so ein Reizthema! Jetzt ist wirklich Genug! Statt hier lange Texte zu tippen, solltest du besser endlich mal Geld auf die Berge des Wahnsinns werfen, du Wurm! Nee, ich stecke mein Crowdfounding Geld lieber in Dreamlands und spare für die kommenden Delta Green bzw. Trail of Cthulhu Kickstarter. Währenddessen warte ich weiter auf PoD (was dann hoffentlich auch BdW betreffen wird). Und mehr werde ich dazu hier nicht sagen, sonst steh am Ende als Hater/Missmacher da und werde auf dem Cthulhu Con mit Keilerpils Flaschen beworfen! Das wirst du sowieso, darauf kannst du dich verlassen!
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  5. Nein, aber im Player's Handbook, der uns als Grundlage für D&D4e diente (damals gab es das Rules Compendium noch gar nicht) gab es diese Präzisierung bezüglich der Hände noch nicht. Auf S. 289 sind die Handlungen definiert, aber es gibt keine genaueren Angaben zu freien Händen und Co. Ich kenne das Rules Compendium nicht. Dann halt Seite 289 des englischsprachigen Playershandbook 1, da haste die Tabelle, die ebenfalls equip or stow a shield als standard action ausweist und draw or sheathe a weapon, retrieve or stow an item, drink a potion, pick up an item als minor actions und drop held items als free action. Man hat pro Runde eine Standard und eine move action sowie eine minor action und kann diese nach unten in eben dieser Reihenfolge tauschen, standard ist dabei dann das hochwertigste, wenn es denn für das weg stecken einer Waffe und das raus holen eines Gegenstandes (potion), sowie das Trinken der Selben und das Wiederausrüsten der Waffen jeweils eine eigenständige Aktion gibt, wie kann man dann auf die Idee kommen, all das wäre dann auch als Rundumsorglospaket in einer Aktionshandlung zu haben? Mit Waffe und Schild brauchst du Waffe fallen lassen (frei), Trank raus holen (minor), Trank trinken (minor), Waffe wieder aufheben (minor - wenn sie denn im selben Feld liegt, früher hätte man damit noch Gelegenheitsangriffe ausgelöst, seit Ed 4.0 ja zum Glück nicht mehr) drei minor actions mithin die gesamte Runde. Will man statt der Waffenhand die Schildhand für das Manöver nehmen, braucht man ungleich länger, da man für Schild ab- und wieder anlegen jeweils eine standard action benötigt. Das ist nicht anders als in Shadowrun auch: Es gibt die Handlung Waffe abfeuern, aber damit holt man sie eben nicht auch zeitgleich aus der Reisetasche, lädt und entsichert sie und rüstet sie aus - die Handlung geht davon aus, dass man alle vorbereiteten Aktionen bereits getätigt hat. Also wenn dein dicker Trolltank mit dem türgroßen Schild am Arm rum wetzt, muß er seinen Arm erst aus der Schildhalterung fummeln, dann das Gewehr (die Langwaffe) anlegen und erst dann kann er schießen, danach sollte er den Schild aber auch wieder ausrüsten, wenn er denn die Boni haben möchte. Jedwede andere Verfahrensweise gesteht dem Spieler regelwidriges Herausschinden von Zusatzhandlungen zu. Für den Stim Patch würde ich persönlich sogar davon ausgehen, dass man beide Hände frei haben muß, ich kann mir einhändig jedenfalls kein Pflaster aufkleben, da ich erst die Schutzfolie abmachen muß, eine Hand zum fest halten, eine zu abfummeln. Aber da bin ich wohl deutlich kleinkarierter. Sicher kann man Ausrüstung ersinnen, die einem all sowas erleichtert, gibt es meines Wissens nach für D&D sogar, also dass man Tränke schnell erreichbar montiert (da gehen sie halt unter Umständen GMV auch schnell kaputt), für Shadowrun dann vielleicht andere Plaster oder Einwegspritzen / Druckplaster spezieller Bauart, die man sich einhändig rein knallen kann. Deine Spieler behumpsen dich und du rollst ihnen dazu den roten Teppich aus, das ist aber kein Problem des Spielsystems sondern von euch als Gruppe.
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  7. Allgemein Sortierung nach Name des AbenteuersArtikel stehen hinten, das Abenteuer "Das Herz der Finsternis" findet ihr daher unter H bei "Herz der Finsternis, Das"wenn Zahlen hinter den Abenteuern stehen ist das die Nummer des jeweiligen Spielberichts (zu "Am Rande der Finsternis gibt es z.B. aktuell 7 Berichte)ich versuche Besonderheiten ebenfalls zu ergänzen wie etwa "aus Sicht eines Kindes", "Aus Spielersicht" usw.Hinweis zu Kampagnen: Spielberichte zu Kampagnen finden sich teilweise in diesem Unterforum, teilweise in denen der Kampagne. Ich versuche mit der Zeit die sowohl in den Kampagnenbereichen in eine Übersicht zu packen, als auch hier zu erwähnen. Der Aufwand ist aber etwas größer, von daher bitte ihr hier um Geduld.der Verfasser ist immer in den [ ... ] angegebenSeraph hat am 22.12.2018 alle neuen Spielberichte seit 16.08.2015 zusammengestellt, diese habe ich hier entsprechend eingepflegt. Vielen Dank dafür! Kampagnen-Kompendien "Berge des Wahnsinns" Kompendium [purpletentacle + Dark_Pharaoh]"Horror im Orient Express" Kompendium [Dark_Pharaoh] Abenteuer-Übersicht Zahlen 12 Apostel (Terror Germanicus) [belshannar] A A Handful of Dust (Delta Green, aus "The Witch Cycle") [pirx]Abwärts 1 Spielbericht und viele gute Tipps (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [shen-Gu]Abwärts 2 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Eiter]Abwärts 3 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Lysistrata]Abwärts 4 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Erich Zann]Abwärts 5 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Adrian]Abwärts 6 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Nikola Tesla]Am Rande der Finsternis 1 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [John Grimes]Am Rande der Finsternis 2 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [roger] Am Rande der Finsternis 3 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Putenbrust] Am Rande der Finsternis 4 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Gurkbert] Am Rande der Finsternis 5 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [starspawn] Am Rande der Finsternis 6 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [John Freeman] Am Rande der Finsternis 7 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [spielleiter] Ankh Dschet 1 (Ägypten) [grannus] Ankh Dschet 2 (Ägypten) [blackdiablo] Art of Madness, The - verknüpft mit "Der Gaukler von Jusa" (The House of R’lyeh - Chaosium) [Casey080] Auf den Inseln - Tagebucheinträge (engl.) (Auf den Inseln) [bernhard] B Begraben 1 - 2 Berichte mit Zusatzzeitungsartikeln (Online) [blackdiablo] Begraben 2 - Doppelspielbericht (Online) [Dark_Pharaoh] Begraben 3 - Autorenbericht! [seanchui] Bildnis, Das (Kingsport-Alpträume im Nebel) [studer] Bittere Wasser (Cthuloide Welten Nr. 17) [angband] Black Drop, The (aus "Out of Time" für Trail of Cthulhu) [Der Läuterer] Blackout (Cthuloide Welten Nr. 16 und als pdf bei DriveThruRPG) [shen-Gu] Bleicher Mond 1 (Cthuloide Welten - Bleicher Mond) [Purpur Tentakel] Bleicher Mond 2 (Cthuloide Welten - Bleicher Mond) [Case_Undefined] Blues für Marnie (Grundregelwerk 1999, Spielleiterhandbuch) [John Grimes] Blutsauger von Schwarzbrunn, Der (Cthuloide Welten Bibliothek "Aus Äonen") [lutzeccard] Blutwalzer (Wien - Dekadenz und Verfall) [Jehane] Brut des Ghouls, Die 1 (Online) [7th Guest] Brut des Ghouls, Die 2 (Online) [MegaMuffinMan] Bucht der Toten, Die (Cthuloide Welten Nr. 1) [lucers] Burg, Die (Die Bestie Kampagne) [myrenne] C Camp, Das - Ein Sommer in den Bergen (Cthulhus Ruf Ausgabe 1) [Dark_Pharaoh] Cerulean Halo (aus "Mythos Expeditions" für Trail of Cthulhu) [Der Läuterer] Chamäleon, Das - Flow-Chart(Wales: Dunkles Land der Kelten) [Konradin] Chaugnar Faugns Fluch (Chaugnar Faugns Fluch) [Jehane] Club der Witwen, Der 1 (Cthulhus Ruf 7) [Nyre - die Autorin] Club der Witwen, Der 2 (Cthulhus Ruf 7) [myrenne] Connected 1 (Cthuloide Welten Nr. 20 und als pdf bei DriveThruRPG) [Lysistrata] Connected 2 (Cthuloide Welten Nr. 20 und als pdf bei DriveThruRPG) [angband] Crimson Letters 1 (Cthulhu 7.0 Spielleiterband) [Case_Undefined; 1. Bericht] Crimson Letters 2 (Cthulhu 7.0 Spielleiterband) [Case_Undefined; 2. Bericht] Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [Tzazikimann] Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [grannus] Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [angband] Curse of the Yellow Sign - Act 3 (Curse of the Yellow Sign - Archimedes 7) [Judge Gill] Curso Cannibale 1 (Expeditionen) [angband] Curso Cannibale 2 (Expeditionen) [MazeBall] D Diener der Schlange, Die 1 (Cthulhu Mittelalter) [butch Mc Bane] Diener der Schlange, Die 2 (Cthulhu Mittelalter) [Laventa] Ding im Brunnen, Das (Die Bestie) [myrenne] Drei Weberinnen, Die (Nocturnum Band 3 via Hangout-Online-Runde) [123] Dunkle Messias, Der (Online bei Pegasus.de) [sb1984] Dying of St. Margareth's, The (Trail of Cthulhu) [Karl von Altberg-Ehrenstein] E Eine Frage der Perspektive 1 (Festival Obscure) [Dingo] Eine Frage der Perspektive 2 - als Forenrollenspiel (Festival Obscure) [MazeBall] Eine Herzensangelegenheit (Cthulhus Ruf 2) [Dark_Pharaoh] Ein Sarg ohne Leiche 1 (Online bei Pegasus) [bernhard] Ein Sarg ohne Leiche 2 (Online bei Pegasus) [Whisper1364424456] Ein Sarg ohne Leiche 3 (Online bei Pegasus) [Dyr] Einsame im Sumpf, Der (Innsmouth-Küstenstadt am Teufelsriff) [Mahony] Eisige Tiefen mit Delta Green Einstieg (Cthulhu Now 1. Edition) [boris] Ekke Nekkepenn (Auf den Inseln) [studer] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 1 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Neshoratep] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 2 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Cagliostro] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 3 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [el presidente] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 4 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [saala] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 5 - Teil einer Kampagne (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Tzazikimann] Explodiert (Online) [Eiter] F Feuer und Asche - der etwas andere Spielbericht (Spielleiterschirm 2. Edition) [Mahony] Fischfutter 1 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [Der Tod] Fischfutter 2 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [MegaMuffinMan] Fischfutter 3 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [studer] Fischfutter 4 + Anregungen zum Sturm auf Innsmouth und allgemeinen Dingen zu Innsmouth (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [blackdiablo] Fluch des Rattenwesens, Der (Cthuloide Welten 4 und "Katzulhu"-pdf bei DriveThruRPG) [lucers] Fluch des Schwarzen Mannes, Der (New York - im Schatten der Wolkenkratzer) [Karl von Altberg-Ehrenstein] G Garten der Lüste (Aus Äonen) [Gwyweredh] Gatsby und das große Rennen (Cthulhus Ruf Sonderausgabe "Gatsby") [Frostgeneral] Gaukler von Jusa, Der 1 (Spielleiterhandbuch) [Lyris] Gaukler von Jusa, Der 2 (Spielleiterhandbuch) [Wulfen] Gaukler von Jusa, Der 3 (Spielleiterhandbuch) sehr ausführlich [Magdalena] Gaukler von Jusa, Der 4 (Spielleiterhandbuch) [aey] Gaukler von Jusa, Der 5 (Spielleiterhandbuch) [Prof.Dr.Holzer] Gaukler von Jusa, Der 6 (Spielleiterhandbuch) [Neshoratep] Gaukler von Jusa, Der 7 (Spielleiterhandbuch) [Rhendhard] Gaukler von Jusa, Der 8 (Spielleiterhandbuch) [slavaMalva] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 1 (Spielleiterhandbuch) [el presidente] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 2 (Spielleiterhandbuch) [Tom] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 3 (Spielleiterhandbuch) [Marigio] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 4 (Spielleiterhandbuch) [bromleylaerchenheim] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 5 (Spielleiterhandbuch) sehr ausführlich [Magdalena] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 6 (Spielleiterhandbuch) [samMumm] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 7 (Spielleiterhandbuch) [De Vermis] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 8 (Spielleiterhandbuch) sehr knapp [pygmalion] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 9 (Spielleiterhandbuch) in die USA verlagert [seraph] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 10 (Spielleiterhandbuch) [Rhendhard] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 11 (Spielleiterhandbuch) [salvaMalva] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 12 (Spielleiterhandbuch) [RobCapa] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 13 (Spielleiterhandbuch) [G4schberle] Geheimnis der Spektralträumer, Das 1 (Gaslichtband) [Rhendhard] Geheimnis der Spektralträumer, Das 2 (Gaslichtband) [seraph] Geisterhaus, Das 1 (aus der Kampagne "Die Bestie") [myrenne] Geisterhaus, Das 2 (aus der Kampagne "Die Bestie") [studer] Geisterhausprojekt, Das (Cthulhus Ruf 6, Archivheft "Das Geisterhaus Projekt") [Holzfuß] Geister des Loch Feinn (Terror Britannicus) [Merriweather] Gelbe Zeichen, Das 1 - stark abgewandelt (Cthuloide Welten Nr. 10) [Wrzlprmft] Gelbe Zeichen, Das 2 (Cthuloide Welten Nr. 10) [Neshoratep] Geschichte der Kati S., Die 1 (Todesangst) [brägenklöterig] Geschichte der Kati S., Die 2 (Todesangst) [Lavalampe] Gestohlene Leben 1 (Kleine Völker) [shen-Gu] Gestohlene Leben 2 (Kleine Völker) [studer] Gestohlene Leben 3 (Kleine Völker) [angband] Goldene Skorpion, Der 1 (Cthuloide Welten Archiv - Hinter den Schleiern) [brezl] Goldene Skorpion, Der 2 - Alternative Idee (Cthuloide Welten Archiv - Hinter den Schleiern) [Erich Zann] Grabmal im Moor, Das - Bericht kommt etwas weiter unten (aus "Der Ruf") [synapscape] Grauen von den Sternen, Das (Online bei Pegasus + Dunwich Band) [Konradin] Groß werden (Unfassbare Mächte) [Erich Zann] Guy Fawkes Erben ("Die Bestie") [myrenne] H Häupter des Schreckens (Terror Britannicus) [angband] Herr von Nombrecht, Der (Cthulhus Ruf 3) [Dark_Pharaoh] Herz der Finsternis, Das 1 (Expeditionen) [boris] Herz der Finsternis, Das 2 (Expeditonen) [Philipp] Horror im Kuriositätenkabinett (Pdf: Drei Tode in Lovecraft-Country) [blackdiablo] Hure von Baharna, Die - verknüpft mit "Ein Fund vom Meer" (Kingsport - Alpträume im Nebel) [studer] I Icarus-Projekt (Aus Äonen) [lucers] In Medias Res (aus "The Resurrected III: Out of the Vault" oder aus "The Unspeakable Oath #10") [Karl von Altberg-Ehrenstein] In Scherben (Dementophobia) [Florian Hardt] J Jüngste Tag, Der (Dunwich) [blackdiablo] Judas Prokaryot (Cthuloide Welten Nr. 21 und als pdf bei DriveThruRPG) [Magdalena] K Kaisergeburtstag - Forenspiel, kein echter Spielbericht (Janus-Gesellschaft) [MazeBall] Kaltes Grab (Online) [JohnDoe] Kerkerwelten (Spielleiterhandbuch) [Acido] Kinder des Käfers (Kinder des Käfers) [John Grimes] King (Cthulhu Britannica) [Case_Undefined] König!...Reich!...Unten! 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Edition) [starwarschef] Schwarzer Sand (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [studer] Schwarzwald-Requiem (Zauberzeit 18 und 19) [Guybrush] Schweres Wachs 1 (Geisterschiffe) [angband] Schweres Wachs 2 - Teil einer Kampagne (Geisterschiffe) [Tzazikimann] Serum 17 (Cthulhu Now - 2. Edition) [Lucn Armitage] Siegfriedslust 1 (Kleine Völker) [Antigone] Siegfriedslust 2 (Kleine Völker) [Roger Wilco] Something Wicked (In Nomine Tenebrae, Mittelalter) [studer] Sommernachtsalptraum (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [studer] Spuk, Der 1 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Puklat] Spuk, Der 2 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [sirRobert] Spuk, Der 3 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Dark_Pharaoh] Spuk, Der 4 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Case_Undefined] Spuk, Der 5 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [tennis_felix] Staub zu Staub - Teil einer Kampagne (Cthuloide Welten Nr. 20) [Tzazikimann] Sturm auf Innsmouth - Mini-Spielbericht (Sturm auf Innsmouth) [Raven2050] Suite 608 1 (Cthuloide Welten Nr. 18) [seraph] Suite 608 2 (Cthuloide Welten Nr. 18) [Azrael] Suite 608 3 (Cthuloide Welten Nr. 18) [Case_Undefined] T Tag der Rache 1 (Grauen in Arkham) [Erich Zann] Tag der Rache 2 (Grauen in Arkham) [blackdiablo] Tag der Rache 3 (Grauen in Arkham) [Rabe] Tatters of the King - Book 1 (Kampagne von Chaosium) [medusa] Tempus Fugit 1 (Deutschland - Blutige Kriege/Goldenen Jahre) [JFK] Tempus Fugit 2 (Deutschland - Blutige Kriege/Goldenen Jahre) [Philipp] Terror at Erne Rock (Chaosium, auch als pdf bei DriveThru) [MadMarian] Teufelspakt, Der (Online bei pegasus.de) [Prof.Dr.Holzer] Three Kings (Achtung! Cthulhu aus der Kampagne "Zero Point") [thorgrimmcice] Time to Go (Cthulhus Ruf 6) [seraph] Tod an Bord 1 (Geisterschiffe) [Mrs.Catonic] Tod an Bord 2 (Geisterschiffe) [seraph] Tod an Bord 3 (Geisterschiffe) [seanchui] Tod im Gepäck (Reisen) [Laventa] Tränen einer verlogenen Wahrheit (Cthulhus Ruf Nr. 5) [Nyre] Träumer, Der (Die Bestie) [myrenne] Tunnel mit Aussicht 1 (New York - Im Schatten der Wolkenkratzer) [b1ackadder] Tunnel mit Aussicht 2 (New York - Im Schatten der Wolkenkratzer) [Karl von Altberg-Ehrenstein] Twinkle Twinkle (Cthulhus Ruf Nr. 4) [Dark_Pharaoh] U Ultima Ratio 1 (Cthulhus Ruf Nr. 6) [seanchui] Unsere liebe Frau aus den Wäldern 1 (Um Ulm herum) [Der Gaukler] Unsere liebe Frau aus den Wäldern 2 (Um Ulm herum) [studer] Unsere liebe Frau aus den Wäldern 3 (Um Ulm herum - für Edition 7.0) [angband] Unsterblich 1 (Grauen in Arkham) [Mrs.Catonic] Unsterblich 2 - Teil einer Kampagne (Grauen in Arkham) [Tzazikimann] Untot am Nil 1 (Ägyptenband) [blackdiablo] Untot am Nil 2 (Ägyptenband) [angband] V The Vanishing Conjurer (The Vanishing Conjurer von Games-Workshop) [Magdalena] Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14) [grannus] Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14) [Reynhold] Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14) [Roger Wilco] Verlorene Gestern, Das 1 (Dementophobia) [P.U.L.S.E.] Verlorene Gestern, Das 2 (Dementophobia) [seraph] Verlorene Gestern, Das 3 (Dementophobia) [seraph] 2. Bericht Vietnam '67 (gleichnamiger Abenteuerband von Fantastische Spiele GbR) [der_jojo_1987] Vogelmann, Der 1 (Wien: Dekadenz und Verfall) [Jehane] Vogelmann, Der 2 (Wien: Dekadenz und Verfall) [lucers] Vogelmann, Der 3 (Wien: Dekadenz und Verfall) [N317V] Vom Winde verwest (Zeitlose Ängste) [JaneDoe] Vorfall in den Black Hills, Der (Die Bestie) [myrenne] W Wenn die Sterne richtig stehen (Fiasko-Abenteuer Online) [Case_Undefined] Weiße Spuren (Abenteuer "Weiße Spuren" / Laurin-Verlag) [Case_Undefined] Wir fahren gen Engeland 1 (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [Raven2050] Wir fahren gen Engeland 2 (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [studer] Wilde Jagd, Die (Unfassbare Mächte) [der_jojo_1987] Wuchender Wahn (Cthuloide Welten Nr. 20) [ptokremin] eigene Abenteuer / Kampagnen / Kampagnen-Anregungen Ägypten-Kampagne (als Comic) [synapscape] Dantes Tagebücher (I diari di Dante) [Nyre] Dunwich Kampagne 1 [blackdiablo] Dunwich Kampagne 2 (Sandbox) [seraph] Fama Antigua (Invictus Kampagne) [Frostgeneral] Hunger (Eigenkreation) [henker] In der Stadt Ygiroth (Traumlande Eigenkreation) [blackdaiblo] Innsmouth-Kampagne und die Rückkehr nach Innsmouth (allgemeine Ideen und Tipps zu verschiedenen Abenteuern aus den 2 Innsmouth Bänden) [blackdiablo] Klinik des Herrn Dr. West, Die [Der Läuterer] Mafiosis in New York (1920) [Judge Gill] Spuren in Dunwich (Eigenkreation die Ereignisse aus "Horror im Kuriositätenkabinett" aufgreift) [blackdiablo] Tagebuch der Apokalypse (Zombie-Kampagne mit Shadowrun 5 Regeln mit vielen Audio-Handouts von Forennutzern) [grannus] Tiara, Die [Rabe] US-Bundesagenten-Kampagne [Orok] Verkehrte Welt [Rabe] Zirkusabenteuer (selbstgeschrieben) [Zirkustrulla]
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  9. Leider die Antwort/Änderung gestern nicht mehr gesehen. Farben sind für mich jetzt gut. Danke schön!
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  10. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Dagbladet Do. 12.05.1927 [Fortsetzung von Seite 1] Am Abend des 10. Mai ereignete sich am Rand der westl. Ausfall- strasse ein schweres Verkehrsunglück, in der Nähe von Fridtjof Jarlsberg's Hof. Ein Motorradfahrer und der Lenker eines Benz Automobiles kamen beim Unglück zu Schaden. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfall- stelle, während der andere Mann sehr schwer verletzt geborgen werden konnte. Der, von der Konge Hakon Klinikk, herbeigerufene Arzt, Dr. Bjarne Hardangerjøkulen, stellte bei dem Mann schwere Knochenbrüche und Quetschungen fest. Die ihn behandelnde Krankenschwester Sonja Hinnøy verlor jedoch die Beherrschung und griff den Verletzten und weitere Personen, darunter den Arzt, an. Es gelang den Beteiligten sie zu überwältigen und ruhig zu stellen. Augenzeugen berichten, dass sie ausgezehrt und abgemagert aussah und völlig von Sinnen um sich schlug und nicht ansprechbar schien, als sie in Krankenhaus eingeliefert wurde. Die junge Frau verstarb jedoch noch in der gleichen Nacht unter starken Schmerzen. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Eine ähnliche Situation ereignete sich am selben Abend im Hammer Hotel, Storgata 108. Nachdem ein gut aussehender, junger Mann ein Zimmer gemietet hatte, passierte dem Kellner, Børs Dræwaken, exakt das gleiche. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Das gemietete Zimmer wurde durchsucht und leer aufgefunden. Der Gast, sein Name ist der Redaktion unbekannt, hatte mittlerweile das Hotel bereits wieder verlassen. Der Kellner wurde, nachdem er auch noch weitere Personen im Hotel und auf der Strasse angegriffen und zum Teil schwer verletzte, von der Polizei in Notwehr erschossen. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
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  11. "Sie sind bei mir Herr Tierzek. Es ist alles in Ordnung. Sie haben lange geschlafen." Er zeigt auf den kleinen Küchentisch. "Hier steht Kaffee, Brot und ein wenig Wurst und Käse. Bedienen sie sich. Das Bad ist den Gang entlang, zweite Tür rechts. Nehmen sie sich Zeit, wenn alle wach sind werden wir die Situation analysieren. Wir fahren zum Lager von Wolffs Leuten, darauf muss ich bestehen. Zumindest einer von ihnen muss mir den Ort zeigen. Und die Aufzeichnung von Wolff, die Aufnahme, das Tagebuch, diese Dinge benötige ich ebenfalls." Hoffmann scheint mit sich zu ringen. "Auch wenn das eigentlich nicht üblich ist, ich werde im Gegenzug auf dem Weg dorthin ein paar Erkenntnisse mit ihnen teilen, die ihnen neu sein dürften. Zumindest haben sie davon bisher nichts erzählt." Eine längere Pause. "Dann sollten wir uns gegenseitig einschätzen können. Es war offensichtlich, dass sie mir nicht vertrauen. Ich kann ihnen dies nicht einmal verübeln, wenn all diese Dinge wahr sind. Aber sie werden sicher verstehen, dass auch ich vorsichtig bin. Schließlich geht es hier um viele tote Menschen, einige davon haben sie nach eigener Aussage auf dem Gewissen. Aber sie sitzen hier und nicht in einer Zelle, daher dürfen sie davon ausgehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie hinter dieser Geschichte stecken sondern in Notwehr gehandelt haben. Bevor ich aber das Lager von Wolff und die Unterlagen nicht selbst gesehen habe ist mein Bauchgefühl was sie betrifft das einzige, was sie vor dem Gefängnis schützt, da mache ich ihnen garnichts vor." Die Miene ist ernst als Hoffmann weiterspricht "Wenn die Sachlage sich dann weiterhin so darlegt wie von ihnen beschrieben dann werde ich sie in die weiteren Schritte einbinden, wenn sie dies wünschen. Wovon ich ausgehe. Und das machen wir erstmal auf dem ... kleinen Dienstweg. Ich will die Schuldigen hinter Schloss und Riegel sehen. Und wenn ich mich an einer Sache festgebissen habe, dann bringe ich sie zu einem Ende. Egal wie sich das entwickelt." Und jetzt halte den Mund. Wahre die Distanz. Die Leute wirken ehrlich. Sie haben sich bisher nie etwas zu schulden kommen lassen. Dein Instinkt wird vermutlich richtig sein, sie sind die Opfer. Aber im Moment sind sie noch Verdächtige. Also warte mit deinem letzten Trumpf. Du musst dir sicher sein. Es geht nebem dem gelingen des Falls auch um deine Zukunft. Deinen Job. Und außer dem hast du nicht viel. Er mustert die Gefährten einen Moment. Was hat diese fremden Personen so zusammengeschweißt? Selbst im Krieg hast du dich nur wenigen Leuten wirklich verbunden gefühlt. Diese Leute kennen sich erst seit einigen Tagen ... und gehen für einander durch's Feuer. Im wortwörtlichen Sinne.
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  12. Bist du zufällig auf der RatCon? Dann könnte man sicher mal eine kleine SR5 Runde bilden in der du mitspielst Wobei ConRunden natürlich immer kurz sind und entsprechend nicht die möglichkeiten bieten wie ein Run der über 5 Spielsitzungen gespielt wird
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  13. "Milo Fliegen. Fliegen Milo haben will. Fliegen." Er streckt die Zunge heraus wie ein Frosch, der versucht ein Insekt zu fangen. Loretta klopft Dir aufmunternd auf die Schulter. "Jetzt hat der gute Milo tatsächlich einen neuen Freund gefunden. Herzlichen Glückwunsch, Rob."
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  14. warum nicht ? dafür ist er doch da ! Hough! Medizinmann
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  15. Doch noch was gepostet... ohne gehts doch nicht. Das wäre unpassend gewesen. Aber jetzt bin ich sicher fertig
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  16. Ich trau dem Kerl nicht. Polizist... und Rudolf schmiert den brühwarm aufs Brot, dass wir die Jägers getötet haben. Cleverer Schachzug - da hätte ich etwas mehr Geistesgegenwart von dem Mann erwartet. Währrend der Fahrt sage ich kein Wort und hänge meinen Gedanken nach. Ich gehe nicht, weil ich das richtige tue ins Gefängnis. Das wird nicht passieren. Ich kann hier aber nicht weg, ohne für Ordnung gesorgt zu haben. Ich werde es zu Ende bringen. Ich kann mir immer noch überlegen, wie wir Hoffmann wieder loswerden. Wer sagt eigentlich, dass er nicht von diesem 'König' geschickt wurde... Schon komisch, dass er mitten in der Nacht einfach an der Baustelle auftaucht. Unseren Spuren gefolgt. Das ich nicht lache. Welche Spuren? Jacques wird in so schlechten Zustand gewesen sein, dass das Stunden gedauert hätte... Ich traue dem Mann nicht und fahre jetzt zu ihm nach Hause. Toller Plan. Ich werde zusehen, dass ich in der Nähe von Eduard schlafe. Wenn Hoffmann irgendein krummes Ding versucht, werden Eddie und ich uns um ihn kümmern.
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  17. Leider kann ich dir keinen genauen Termin sagen, aber wir sind gut dabei und es sollten keine weiteren Verzögerungen auftreten. Sagen wir es so: Die Beagle setzt gerade die Segel
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  18. Leute leute Google weiß sowas doch: http://shadowhelix.pegasus.de/Borinquen
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  19. Wenn du die neuesten Regeln verwenden willst, dann die Schnellstarterregeln. Davon gibt es aber noch kein komplettes Regelwerk, aber das wird in nächster Zeit veröffentlicht werden. Im Cthulhu für Neueinsteiger sind sozusagen die aktuellen Regeln, von denen du auch die entsprechenden Regelwerke kaufen kannst. Diese aktuellen Regelwerke bekommst du gerade aber sogar kostenlos als PDF auf drivethru zum download. Mein Empfehlung wäre: Hol dir fur den Übergang die PDFs und warte auf die Neuauflage in gedruckter Form.
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  20. @Läuterer: Brauche für eine Übersicht nochmal die Namen der Abenteuer die du hier verwurstet hast. Also nur Haupteinflüsse und wo die ungefähr lokalisiert werden können. NIcht wundern: Habe NiN als abgeschlossen markiert, da wir ja quasi nur die Nachwehen spielen.
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