Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 12/06/2015 in Posts
-
'Allgemeine Informationen zu diesem Teil des Pegasus-Forums' 'Neuigkeiten' 'CTHULHU - Das Rollenspiel' 'Weitere cthulhoide Veröffentlichungen' 'Spielleiterbereich' sind einsehbar. Der Bereich 'Echte Menschen und die reale Welt' wird angezeigt, zeigt aber keine Unterkategorien an. Der Bereich 'CTHULHU - Forenspiele' ist unsichtbar. Meine 5 Cent dazu... Ich habe keinerlei Problem damit, wenn externe Nutzer unsere Spiele im Bereich CTHULHU - Forenspiele mitlesen können, weil ich glaube, dass selbst kaum ein Forista, ausserhalb des eigenen Spiels, das überhaupt liest. Da macht das Verstecken keinen Sinn. Wenn man Newbies locken möchte, dann sollten schon ALLE BEREICHE, bis auf 'Allgemeine Info...' und 'Neuigkeiten' für Externe eine Zugriffsverweigerung aufweisen. Ob man das aber wirklich will?4 points
-
25 Riding House Ich halte kurz inne. Meine Hände zittern leicht. Liegt das an meiner Stimmung oder an der Kälte. Die Anspannung des Unfalls fällt von mir ab, jetzt da ich weiß, dass Hans sich um Matilde und Alexander kümmert. Jetzt, da ich keine Verantwortung mehr für jemand anderen trage. Ich verharre kurz in der Betrachtung des Hauses. "Woher kommt diese Wut, diese Frustration? Ist es nur eine Reaktion meines Körpers auf den Schock, den der Unfall verursacht hat? Oder ist es der Zorn über den Erpressungsversuch? Die Wut darüber, möglicherweise zum Spielball fremder Interessen gemacht zu werden? Es kann keine Einigung mit Menschen geben, die damit drohen, Säuglinge in die Luft zu sprengen." Ich betrachte noch einmal die Straße, entdecke jedoch niemanden, der auffällig wirken würde. Ich betrachte die Automobile, die hier auf der Straße stehen und versuche sie mir einzuprägen. "Ich muss mich konzentrieren." Ich atme noch einmal tief durch. "Manchmal mussten auch die anderen den Preis zahlen. Manchmal habe ich gewonnen." Dann trete ich an die Tür der Änderungsschneiderei heran und drücke die Klinke.2 points
-
25 Riding House Die Welt ist immer gleich. Dein Weg ist immer gleich. Immer geradeaus. Und immer gleich. Immer lässt Du jemanden zurück. Jetzt lässt Du Matilde zurück. Und immer lässt Du Tote zurück. Im Dschungel. Egal ob in New York oder im Kongo. In der Wüste. Egal ob in Arizona oder in Ägypten. Im Sumpf. Egal ob in Chicago oder im Amazonas. Überall das Gleiche. Ein Haufen Scheisse. Immer ist es nur ein Haufen Scheisse. Und ein Haufen Scheisse ist nichts besonderes, nur weil ihn besonders viele Fliegen umkreisen. New York, Chicago, London. Ein Scheisshaufen wie jeder andere auch. Manche Scheisshaufen kleiden sich in Samt und Seide, doch der Inhalt ist immer Scheisse. Immer. Es stinkt gewaltig. Deine Flucht vor der Realität war eine Flucht ins Nichts. Das Sanatorium war nur eine Hülle. Eine Hülle angefüllt mit Scheisse. Was hat es Dir gebracht, Dich selbst einzuweisen? Was hat es geändert? Du kannst Dich nicht vor Dir selbst verstecken. Überall wo Du hinrennst bist Du bereits. Jedes Versteck ist keine Zuflucht mehr, denn es wurde bereits verraten. Du wärst gerne ein Albert Schweitzer, mit dieser Hingabe und der Ehrfurcht vor dem Leben. Aber Du bist ein Niemand. Gescheitert. Du würdest gerne heilen, doch Du stellst nur den Tod der Menschen fest. Watest in den Gedärmen derer, die Dich lieben. Der Weg war immer beschwerlich für Dich. Morast. Unrat. Sand. Schnee. Du hast Dich nie beklagt. Du hast es immer hingenommen. Immer akzeptiert. Und immer lässt Du etwas zurück. Immer. Ein Spiegel. Ein zerborstener Spiegel. Dein Leben ist ein zerborstener Spiegel. War... Dein Leben war ein zerborstener Spiegel. Vorbei. Aus und vorbei. Nur Scherben. Nichts als Scherben hast Du zurückgelassen. Immer, wenn Du versucht hast, Dein Leben zu ordnen, hast Du Dich an den Scherben geschnitten. Aber Du hast auch immer etwas mitgenommen. Immer. Deine Trophäen. Behütet und beschützt von einer grossen Kiste. Einer grosse Kiste, angefüllt mit Erinnerungen. Schrecklichen, alptraumhaften Erinnerungen. Vor Dir nur Schnee. Frisch und unberührt. Hinter Dir eine einsame Spur, deren Schritte immer kürzer zu werden scheinen. Vor Dir Hausnummer 25. Hinter Dir die Frau eines anderen. Alles wiederholt sich. Ein ständiger Kreislauf. Und die Scheisse fällt immer nach unten. Eine Änderungsschneiderei.2 points
-
"Na endlich! Es geht den beiden gut. Sie sind im Teehaus. Schaffen Sie Matilde und Alexander hier weg. Ich komme nach ... wir müssen reden! Dann werde ich auch Matildes Wunde nähen." "Hugh scheint es besser ergangen zu sein als uns. Ich kann keine Verletzung erkennen." Als Hans an mir vorbeiläuft und die Tür der Teestube schon aufgerissen hat, rufe ich ihm noch hinterher. "Und fahren Sie dieses eine mal bitte vorsichtig ... bitte. Ein Unfall am Tag reicht völlig aus." Durch das Fenster sehe ich die Serviererin, die das Geschehen von drinnen beobachtet. Ich winke ihr kurz zu, um ihr zu zeigen, dass alles in Ordnung ist ... dass Hugh dazugehört. Dann stopfe ich meine Hände in die Hosentaschen, ziehe die Schultern an, um die Kälte ein wenig zu vertreiben und stapfe die Straße herab durch den dünnen Flaum aus frischem Schnee.2 points
-
Wenn sich im Auktionshaus sonst niemand mehr meldet geht Ove raus und lässt sich überraschen was draußen passiert.2 points
-
Ich bleibe stehen und beobachte den Wagen. Der vom Schneepflug entlang der Straße aufgetürmte Wall würde verhindert, dass der Wagen auf den Bürgersteig fährt. Ich überlege, ob Hans möglicherweise seinen auffälligen Sportwagen gegen ein unauffälligeres Modell getauscht haben könnte. "Vielleicht ist das der Wagen von Mr. Kilmister?" Ich hoffe es. In angespannter Erwartung harre ich der Dinge und blicke dem Automobil fast schon trotzig entgegen.2 points
-
Ein bulliger Wagen biegt aus der Foley Stasse, aus Richtung Norden, auf die Riding House Strasse ein. Das Automobil kommt Dir entgegen und hält direkt auf Dich zu. http://www.velocetoday.com/wp-content/uploads/2014/12/peug-x-2.jpg2 points
-
"Überstanden? Ja ... aber um welchen Preis, meine Liebe? ... um welchen Preis?" Ich schiebe ihr die Pistole über das Polster der Bank zurück. "Ich komme aus den Staaten, aber nicht aus dem Wilden Westen. Glaubst Du, ich hätte eine ernsthafte Chance, wenn ich davon Gebrauch machen müsste? Die sind vorbereitet. Ich brauche die Waffe nicht, bewahre Du sie auf." Ich blicke zur Wand herüber. "Verflucht nochmal, Hugh!" Ich nehme einen weiteren Schluck Tee. Er ist nur noch mäßig warm. "Gib gut auf Dich Acht! ... Denk an Alexander. Du kommst mir nicht nach, egal was passiert, versprich mir das!" Ich erhebe mich und blicke Matilde noch einmal fragend an, warte auf eine Bestätigung.2 points
-
Ich lächele ihn schief an. "Hugh wird sich schon zeigen, hoffe ich, und wenn nicht, keine Sorgen. Ich habe sozusagen "das schlimmste was ich durchgemacht habe" immer ohne ihn überstanden" Traurig, aber wahr. "Vielleicht aber solltest du die Pistole nehmen. Ich mag nicht die Idee dass du da ohne Schutz gehst. Ich habe was anderes um mich zu wehren" Wieder lächele ich. "Auch wenn ich das ungerne benutzen würde..wäre Schade um das schönes Geschäft" Ich nehme wieder Alexander. "Nun mach schon! Ich bin recht neugierig zu erfahren, wer Sie sind, und was für eine Drohung sein sollte. Die Granate hatte ich schon mal, und das war die Orga. Kann gut sein, dass sie es sind. Pass auf" Ich gebe ihm die Waffe. "Ich warte hier, wenn ich nicht mehr hier bin, lasse ich gesagt, wo ich sein werde. Und als erstes schreibe ich das Wort "wie erwartet". Also wenn einen Nachricht da ist, ohne dieses Wort, ist nicht von mir"2 points
-
"Ja, vielen Dank." "Hat er sonst noch etwas gesagt?" Als die Serviererin das verneint, nicke ich ihr freundlich zu, um ihr zu signalisieren, dass ich im Moment nichts mehr benötige. Als die Serviererin gegangen ist, wechsele ich den Sitzplatz, so dass ich neben Matildes Kopf sitze. Leise flüstere ich ihr zu: "Das war der Anrufer von eben. Er hat den Mann mit dem Abzug einer Handgranate ... oder was immer das ist ... geschickt. Ich weiß, dass Dir das nicht gefallen wird. Aber ich denke, ich sollte da hingehen und mir anhören, was sie zu sagen haben. Es würde keinen Sinn machen, mir etwas anzutun. Sie wollen, dass ich ihnen Unterlagen beschaffe ... keine Ahnung wie ich da dran kommen soll. Tot kann ich das jedenfalls nicht mehr. Ob diese Leute allerdings von der Organisation sind, bin ich mir nicht sicher. Die von der Organisation könnten zusätzlich hier herumlaufen. Das, was Hugh und ich gesehen haben, würde eher zu dem bisschen passen, was Du bisher über die Organisation angedeutet hast ... oder ich mir zusammengereimt habe. Dabei ging es um mehr, als um einfache Diebe. Aber auch die Organisation hat keinen Zwist mit mir. Nur mit Hugh ... und Dir. Wir brauchten jemanden, der auf Dich und Alexander aufpasst. ... Ich wünschte, Cainnech wäre hier! Was soll ich tun? 25 Riding House ist nur ein paar Häuser weiter ... Was meinst Du?"2 points
-
Zwei Anmerkungen in Kürze: Bevor ich mir Gedanken über das ausspielen mit Nyre/Julia mache wäre es gut erst mal den Wachwechsel zwischen Zoye/Ele/Buffin/Shine und Julia zu regeln auch wenn das nur ein Post ist. Gegen ein kurzes Ausspielen habe ich nichts. Ein Post wie. Würde es aber in meinen Augen auch nicht bringen, dann lieber ab zum nächsten Morgen und fix weiter bevor diese Nacht ohne Ereignisse gefühlte Wochen dauert. Ich wollt nur sichergehen das es nachher nicht heißt die Entführer / andere Suchgruppen sehen euer Feuer und machen...Aktion X...was evt. schädlich für uns sein könnte. Ganz davon ab, das Feuerholz für eine ganze Nacht zu schlagen ist echte Knochenarbeit, da lob ich mir den Gaskocher, einen warmen Schlafsack und eine Stirnlampe die gemeinsam alle guten Eigenschaften eines Feuers in sich verbinden OHNE das man nach X Stunden latschen noch mehr Kalorien mit dem Hacken von Feuerholz verbrennt *g* Auch wenn das heimelige kleine Lagerfeuer sicherlich einfach zu verlockend für eine gute (Abenteuer-)Stimmung ist *g* Was mich aber zu einem Vorschlag führt. Können wir noch ein Thema mit allgemeinen Infos zur Situation aufmachen? Einfach alle aktuellen Infos die nur der SL befüllt und in dem nichts sonst gepostet wird. Ich habe gerade die Wachreihenfolge gesucht und musste feststellen, das sie schon fünf offtopic Seiten nach hinten gerutscht ist. Wäre schön wenn man das auf einen Blick sehen könnte, da es ja wahrscheinlich noch mal wichtig wird. Bzw. jetzt hilfreich wäre für die Posts der Wachwechsel um sich ein wenig orientieren zu können usw.2 points
-
Ich würde hier im Forenspiel gerne jedem gerecht werden. Ich würde mich auch gerne regelmässig mit Freunden an einen Tisch setzen und Cthulhu spielen. Irgendwie funktioniert das beides nicht so wie ich es mir wünschen würde. Zeitliche Koordinierungen, Arbeitszeiten, sonstige Pflichten, andere Hobbies und Befindlickkeiten schränken diesen Wunsch zu drastisch ein. Selbst feste Termine werden so storniert. Hier im Forum habe ich Gleichgesinnte, die da sind, wenn ich/sie weitermachen möchte/n. Das ist super aber sicherlich auch egoistisch von mir. Dennoch, ich liebe unser Hobby. Ich möchte spielen und nicht fortwährend warten müssen. Ich öffne allen Spielern immer Türen; gerne auch wiederholt. Durch diese Türen müssen die Spieler dann schon selbst gehen. Ich schaffe Situationen für die Chars, die zu ihnen passen (oder von denen ich das zumindest denke). Annehmen müssen das dann die Spieler. Ich komme jedem Spieler entgegen (oder versuche das zumindest), wenn es Probleme und Wünsche gibt; das ist mir sogar ein besonderes Anliegen. Äussern muss man sich aber dann auch schon selbst dazu. Und ich denke, dass ich mich nicht meiner Verantwortung als SL entziehe und, da der Ball im Spiel ist, dass ich auch genügend Zuspiele mache und hinreichend Vorlagen liefere.2 points
-
Puklat hat mit dem Problem der Schwierigen Auffindbarkeit der für die neuen Spieler bestimmten Posts hier im OFF recht. Aber die Lösung kann nicht sein, dass wir nicht mehr schreiben, finde ich. Dann fände ich es sinnvoller ein, 'Bühne auf Eis'-Off anzulegen und so eine Entlastung für Euch herbeizuführen. Das würde mir gut gefallen. Oder wir kopieren unsere Posts an Peppy, Rabe und Seraph ins 'mir wichtig Off'? Ich hätte auch noch mit meinem Einstieg warten können, aber aus meiner Sicht bot sich der Parallel-Plott an. Wenn wir das chronologisch abgehandelt hätten, dann hättest Du mit den anderen im Zweifel über eine Woche ausgesetzt. Auch keine gute Perspektive, finde ich. Außerdem dachte ich, damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können, nämlich einer Unterforderung von Nyre entgegenzuwirken, indem sie in beiden Threads schreiben kann. Ich sehe das wie der Läuterer. Hier hatte doch jeder die Möglichkeit, sich mit seinem Tempo einzubringen. Man muss dem Spiel als Spieler auch erst eine Chance geben, in Gang zu kommen. Und damit das gelingen kann, muss jeder mitwirken. Ich frage mich: Wäre es besser gewesen, wenn Clive gleich am ersten Tag angereist wäre? Dann wäre vermutlich mehr im Auktionshaus agiert worden, weil jeder Post andere Posts anstößt. Aber die neuen Spieler wären dann möglicherweise auch schnell abgehängt worden, oder? Darum meine ich eigentlich noch immer, der zweite Plot war ein guter Kompromiss. Wichtiger erscheint mir im Moment die Frage, wie es weitergeht, wenn wir die zwei Handlungsstränge wieder zusammenführen. Wie kommen wir dann auf einen Nenner? Es ist schwer, die Wünsche der anderen Spieler zu berücksichtigen, wenn sie nicht geäußert werden... Was läuft da gerade schief? Wir können im Moment doch allenfalls Mutmaßungen anstellen...2 points
-
Reihenfolge der Wachen und grobe Uhrzeiten für die erste Nacht: Zoey (21:30-23:30)Julia (23:30-1:30)George (1:30-3:30)Ben (3:30-5:30)1 point
-
Vielleicht muss man einfach gelassener sein und Geduld beweisen. Ich finde es auf jeden Fall positiv, dass die Dinge in Bewegung kommen. Für manche Neuerungen war es höchste Eisenbahn. Ich bin zum Beispiel froh, dass das alte Layout über Bord ist. Über einzelne Bilder und Begriffe diskutiere ich nicht und das finde ich sowieso lächerlich. Und dass mit manchen Neuerungen noch eher experimentiert wird, ist sowohl klar, als auch viollkommen unproblematisch. Interessant ist doch, wie sich Cthulhu als Spiel in Deutschland entwickelt. Das aber wird sich erst noch zeigen. Mit der neuen Edition ist da nicht mehr als eine Richtung angedeutet, finde ich. Manche wird interessieren, was da kommt, andere nicht. Aber das Alltbekannte immer weitertreiben würde mich zumindest vertreiben. Meine Regale stehen voll damit. Ich bin also gespannt. Und meine Güte, wenn es irgendwann nicht mehr passt - es gibt schrecklich viel zu entdecken im Bereich Rollenspiel.1 point
-
1 point
-
Also wir haben das auch gespielt. Wenn man nicht MAG sondern nur den Pool herunter setzt, bedenkt, dass Shedim keine Regeneration und keine Immunität gegen Mundane Waffen haben, man einen SC und den Johnson dazu abstellt, die Maschinen auszuschalten und die ersten Angriffe der Shedim nur gegen die Masken gehen lässt, gewinnt das eine halbwegs organisierte Truppe, die weiß, was sie tut. Gut, der NK Troll hat geflucht wegen der Aura der Shedim, aber er hat ja auch noch Sprenggranaten ... Uns hat das Abenteuer sehr viel Spaß gemacht und ich würde es jederzeit mit einer anderen Gruppe wieder spielen.1 point
-
Ich freue mich schon auf Ove, Puklat. Wird Zeit, dass Ove und Clive sich kennenlernen!1 point
-
1 point
-
Das Fahrzeug bremst. Der Wagen hat anscheinend Spikes. Hans springt heraus, während der Wagen weiter rollt und dann im aufgeschütteten Schnee zum Stehen kommt. "Wo sind sie? Geht es ihnen gut? Reden Sie, Mann. SAVAGE, WO SIND DIE ZWEI?" Es beginnt zu schneien. Vereinzelte, dicke Flocken fallen herab. Die Szenerie wirkt surreal.1 point
-
1 point
-
Säurekugel vs Rost - Ein Vergleich Mit dem Erscheinen von der Flammenschmiede-Erweiterung wird uns ein neuer Zauber geboten, um die Rüstung des Gegners zu verringern. Ich will hier einmal kurz und knapp die Vor- und Nachteile darstellen, welcher dieser neue Zauber Rost im Vergleich zu der guten alten Säurekugel hat. Säurekugel http://forum.arcanewonders.com/cards/DNA01.jpg LvL 1 Angriffszauber der Wasserschule Reichweite 0-2 5 Mana + Profitiert von Falkenauge (1 zusätzlicher Angriffswürfel) + verursacht Schaden (2 Würfel) und kann kritisch treffen + Bis zu 2x direkter Säureschaden, sofern keine Rüstung (z.B. effektiv gegen Zombies) + Kann mehrfach benutzt werden mit Turm des Zauberers, Gedankenspore und Elementarzauberstab + Auch Beschwörungen als Ziel wählbar + Verrosten-Marker nur schwer entfernbar (Heilungszauberstab, Priesterinnenfähigkeit) - Effekt: 1-4 Verrostend, 5-12 Verrostend x2 (würfelabhängig) - Gegner kann blocken oder ausweichen Rost http://forum.arcanewonders.com/cards/MWSTX2FFE07.jpg LvL 1 Verzauberung der Wasserschule, Fluch Reichweite 0-2 4 Mana (+1 Magierbindung) + Kann benutzt werden um Zunichte machen auszulösen + Kein Würfeln notwendig, Rüstungsreduktion immer erfolgreich + Kann reaktiv aktiviert werden (z.B. Dornenstoß) + Profitiert von Ring der Flüche (Hexenmeister) - Leicht zu entfernen mit Beseitigen - Profitiert nicht von Falkenauge - Kann von Zunichte machen oder Magieumkehr geblockt werden Fazit: Ganz gleich welchen Magier ihr spielt, die Zauberbuchkosten für beide Zauber sind die gleichen. Wenn ihr euren Magier mit Falkenauge ausrüstet, solltet ihr mit der Säurekugel die bessere Wahl treffen, da der ausgeteilte Schaden einfach zu verlockend ist. Wollt ihr den Gegner überraschen und arbeitet grundsätzlich eher mit Verzauberungen, dann solltet euch für Rost entscheiden. Grundsätzlich würde ich einen der beiden Zauberer jedem Neuling empfehlen, da sie das Potential haben, über Sieg oder Niederlage in einem Spiel zu entscheiden; ebenso wie das Wissen darum, wie man mit ihnen fertig werden kann.1 point
-
Ich werde das Gefühl nicht los, einen Fehler zu begehen. Auf dem Weg zur Tür nicke ich noch einmal der Serviererin zu und deute auf die Nische, in der Matilde mit Alexander liegt. Die Serviererin bedeutet mir, dass sie verstanden hat. Als ich die Tür öffnet tönt hell die Glocke. Ich trete zögerlich auf das Trottoir. Bevor ich losgehe, blicke ich die Straße herauf und herunter. Es müssen mehrere Männer sein. Ich halte nach einem Wachtposten Ausschau, der uns im Lokal beobachtet haben könnte. Ich blicke zum Haus mit der Nummer 25 herab. Was erwartet mich? Ein Wohnhaus? Ein weiteres Lokal?1 point
-
@all Wie machen wir jetzt im Auktionshaus weiter? Das mit den zwei Tagen ist wohl hinfällig. Ich werde bis einschliesslich Dienstag noch auf Posts warten und dann den Thread am Mittwoch nach eigenem Gutdünken abschliessen.1 point
-
Das ist klar. Aber die neue Sicherheitstruktur (Hosts basierend auf der Foundation + neue Cyberdecks) ist ingame erst 2075 erschienen. Ingame also erst wenige Monate, bestenfalls wenige Jahre her. Die meisten erwachsenen Menschen 2075 werden den Crash 2.0 2063 am eigenen Leibe erlebt haben, die älteren / Elfen sogar noch den Crash von 2029. Und wenn man die zahlreichen Textstellen, Berichte und Einwürfe querbet von SR234 verfolgt, so sind Matrixattacken kaum etwas, wo man sagen kann "ein Lohnsklave hat zu 99% nie Matrixattacken erlebt". Und sei es nur der desolate Zustand der ALI-Autobahnen in der ADL mit ständigen Matrixangriffen der Razzang-Kultur dort oder als Einwohner von Seattle den Shutdown der Arkologie, wo 90 000 Menschen ermordet wurden von amoklaufenden Computersystemen. Früher waren Hosts nur "Antagonisten-Computersysteme". Jetzt sind Hosts UV-Foundation-Auslagerungen. Was in der Tat die Frage aufwirst, was für ein Computersystem eine kleine Firma (der Malermeister, das Restaurant etc) hat. Einen eigenen Host wohl kaum. Einen gemieteten Platz im Host? Das wurde weiter oben als Sicherheitsrisiko ausgeschlossen. Ein Link (vergleichbares Gegenstück? SYL1 point
-
1 point
-
Zweifelnd blicke ich zu Matilde herab. Ich bin unschlüssig. Kann Matilde in der Verfassung tatsächlich auf sich aufpassen? Der Vorfall eben beweist das Gegenteil. "Jetzt klingele endlich!" Ich blicke zu der Wand herüber, hinter der der Fernsprecher hängt. "Verdammt Hugh, Deine Familie braucht Dich! Wo bleibst Du?" Unschlüssig ziehe ich meine Tasse an meinen neuen Sitzplatz und nippe daran. "Vielleicht sollte ich mich auch unbeeindruckt zeigen? Diese Kerle bewusst eine Weile warten lassen. Was können sie schon tun? Uns zu töten, brächte sie ihrem Ziel nicht näher! Das ist eine leere Drohung. Natürlich weiß ich, wer Lord Penhew ist, auch wenn ich ihn noch nie persönlich getroffen habe. ... Vielleicht kann ich mit ihm reden, vielleicht ist er bereit neue Unterlagen zu erstellen ... gefilterte Informationen. Aber die Zeit ist knapp. Verdammt, Hugh, ruf endlich an!"1 point
-
Ich bin mit der Staffel noch nicht durch und kann zum Ende noch nichts sagen, aber gerade auf dem Ball von Dorian Grey wird ja ersichtlich, dass Vanessa Madame Kalid definitiv nicht erkennt, sehr wohl aber etwas spürt - v.a. die Anwesenheit der anderen Hexen im Raum. Der Zuschauer wird über ihre Wahrnehmung und ihre eventuellen Vermutungen im Dunkeln gelassen, insofern keine Ahnung ... scheint aber definitiv kein Plothole zu sein. Staffel 3 wird trotz der schwachen Einschaltquoten der 2. Staffel definitiv folgen: "To the delight of the fans, Showtime has officially renewed the series for another season, slated to air in 2016." Insgesamt muss ich sagen, dass die 2. Staffel sich von Folge zu Folge weiter steigert und ich mich mittlerweile nicht mehr ziere, mit Worten wie "Meisterwerk" um mich zu schmeißen! Wer nur die 1. Staffel gesehen hat und diese nett, aber etwas flach und/oder konfus fand, sollte hier unbedingt nochmal reinschauen! Funfact am Rande: ich bin mir ziemlich sicher, dass Madame Kalid bei der Erstellung der Puppe von Sir Malcolm in ihrer Beschwörung "IÄ! IÄ!" murmelt!1 point
-
Ari hat Recht, in dem Beispiel ist es nicht konkret genug, aber glücklicherweise bietet auch hier die deutsche Anleitung genügend Klarheit, um es richtig spielen zu können. Verzauberungen dürfen nach jedem Schritt eines Angriffes oder Zaubers ausgeführt werden - an dieser Stelle auch nochmal ein großes Lob an das deutsche Lektorat der deutschen Regeln, ich bleib ein Verfechter der deutschen Ausgabe von Mage Wars, finde sogar die Übersetzung zu 90% sehr gelungen, das haben ganz andere schon ordentlich verhauen.1 point
-
"Geh doch" sage ich knapp. "Ich kann gut auf mich aufpassen. Ich bleibe hier, und habe die Waffe" "Ich verstehe nicht wirklich was hier abläuft, aber mehr als warten kann ich nicht. Ich würde ja mitkommen, aber nicht mit Alex."1 point
-
Würde es aber in meinen Augen auch nicht bringen, dann lieber ab zum nächsten Morgen und fix weiter bevor diese Nacht ohne Ereignisse gefühlte Wochen dauert. Sehe ich ähnlich. Ich warte eigentlich schon seit einiger Zeit auf einen Post von Ele oder Shine, der sagt Fluff vorbei (wobei Ele das ja gestern schrieb, ich warte also ganz konkret noch auf Shine ), Wachwechsel. Falls ich das bisher nicht klar genug kommuniziert habe, ist es hiermit jetzt getan. Das soll kein Vorwurf sein, einfach die Bitte um ein Go, da ich euch auch nicht einfach reingrätschen will, wenn noch Spielbedarf da ist, ich muss aber auch die Gesamtstory und die Mitspieler im Auge behalten, die in der Zeit nichts zu tun haben, daher mein "Drängen". In der Nacht muss nichts mehr ausgespielt werden. Es ist rein eine Frage des: 1. Ich will interagieren = Wachwechsel ausspielen, oder 2. ich will meinen Char besser kennenlernen bzw. den anderen was aus meinem Hintergrund IT zeigen, daher schreibe ich einen Post, der das tut. Beides sind Angebote von mir. Wenn ihr das nicht wollt, sondern es weitergehen soll: Kurze Info - weiter bitte, dann geht die Sonne auf und es geht weiter. Gefällt mir - erledigt.1 point
-
ich habe am Anfang so ruhig und langsam gespielt wie die anderen auch. Bis der SL sich ausdrücklich beschwert hat, hier würde nichts laufen Tagelangen habe ich auch gar nicht geschrieben, um mich anzupassen, und das ist ok. Allerdings verstehe ich nicht wieso selbst die abgesprochene 1 post jede 1-2 tage nicht gehalten werden. Immerhin spielen wir hier als Gruppe, und man sollte nicht vergessen, dass wenn man nichts schreibt, sind andere menschen verhindert das gleiche zu tun. Wenn man aus irgendwelchen Grund keine Lust oder Zeit mehr hat, sollte man auch es ruhig klar sagen, ist auch ok. Aber dann können zumindest die anderen sich da anders einstellen. Ansonsten ist, finde ich, unfair den anderen gegenüber.1 point
-
Mir wird kurz schwarz vor Augen. Ich setze mich wieder hin. Mir ist schwindelig, und ich habe Schmerzen überall. "Bitte, nimm Alex..ich fühle mich nicht gut..wer war es am Telefon?" frage ich ihn. Ich bin blass und schweissgebadet.1 point
-
Sehe ich definitiv auch so. Ein innerer Monolog ist nur dann sinnvoll, wenn man entweder den Charakter über den Fall nachdenken lässt (=> dann bringt es den Fall vllt weiter) oder Dinge aus dem Charhintergrund (u. a. aus den wichtigen Punkten, die ihr bei der Charerschaffung dazugepackt habt) ventiliert (=> das bringt Bindung und lässt den Char für alle plastischer werden). Wenn das beides nicht gegeben ist, dann kann man auch einfach sagen: Nein danke, ich nicht, der nächste. Ist wirklich euch überlassen. (Gerade George bietet sich da in meinen Augen an, da er viele Sachen in England hat und man auf diesem Weg daran teilhaben kann .) Haben wir wirklich Feuer gemacht?? Keiner von euch hat explizit eines angemacht bzw. George hat sogar extra den Gaskocher genommen, wodurch das Feuer wohl eher nicht brennt. Mir ging es einfach drum in dem Post etwas Unverbindliches schreiben zu können, um Julia zu wecken, da war das heiße Getränk eine nette Möglichkeit (ich fand den Post eh kniffelig, da ich ja ein Stück weit für Zoey und Ben geschrieben habe, was ich in der Nebenhandlung gerne mache, in der Haupthandlung aber eigentlich tunlichst vermeide - außer der Stabiverlust wird zu groß und ich übernehme die Chars kurzfristig ). Also Lagerfeuer = Platzhalter für warmes Getränk, kann auch Thermoskanne oder Gaskocher sein (ich habe ja den Vorteil, dass ich weiß, dass ein Lagerfeuer (zumindest heute Nacht) nicht von entscheidendem Nachteil ist. Zudem fand ich die halb-unterbewusste Parallele zu dem Lagerfeuer der Künstler einfach zu verlockend, um Spielerparanoia zu - achtung, schlechtes Wortspiel - befeuern . Also entweder ignorieren oder mir sagen, was ich reinschreiben soll (Thermoskanne/Gaskocher/doch nur kaltes Wasser/...) und ich editiere gerne . Aber gut, dass du, TIE, nachhakst, denn ich versuche solche Sachen eigentlich völlig euch zu überlassen, damit ihr eures (Un-)Glückes eigene Schmiede seid (aber wie gesagt: In Nacht 1 ist es egal, vllt ändert sich das in Zukunft, vllt nicht, wir werden sehen ).1 point
-
Okay. Schon klar. Aber was nützt eine PN, wenn man sich nicht im OFF meldet? Oder wenn man seit über einer Woche nicht mehr im Forum war. Da kann ich dann auch nichts machen. Leider. Ich glaube niemand bedauert so etwas mehr als ich.1 point
-
Da ist nichts. Absolut nichts. Keine Granate. Keine ohrenbetäubende, tödliche, alles zerfetzende Explosion. Nur ein paar, sich endlos dehnende, Sekunden des Wartens auf den Tod, die jetzt bereits der Vergangenheit angehören. Und ein kleiner Junge mit dunklem, lockigem Haar, und einem Metallring an den Fingern...1 point
-
Kein Ding, passt ja alles. Ich will nur vor allem in der Haupthandlung wieder alle handlungsfähig haben (ich finde es nicht schlimm, wenn man wartet, weil so intensiv gespielt wird, aber der spannende Teil zwischen Ben und Zoey scheint erstmal durch, deshalb bin ich da gerade so hinterher . @Nyre: Wenn du magst, schreib dich ans Lagerfeuer und die zwei anderen in die Zelte (gerne auch einfach mit einem Zeitsprung direkt rein in deine Wache), dann einfach ein paar Zeilen Fluff zu deinem Char (wenn du magst) und dann geht der Stab an TIE und dann an Shine weiter. @alle: Vielleicht nochmal kurz die Nachfrage: Wer hat überhaupt Interesse eine Beitrag zu seinem Char auf Wache zu schreiben (ein Post mit innerem Monolog oder was auch immer - Kreativität ist gefragt)? Wenn ihr da alle kein Interesse dran habt, dann springen wir direkt zum nächsten Morgen und ich schreibe weiter (bzw. ich übernehme, wenn alle geschrieben haben, die wollen). @Ele: Bewegungsweite und BA schreibe ich dann ins Regeloff rein, dann haben wir da alles übersichtlich beisammen. Will Martha hinter Ning und Co. her oder in eine andere Richtung? Da wäre es gut, wenn du einfach - sobald es bei dir zeitlich passt - kurz IT was schreiben könntest (aber das betrifft direkt ja nur uns zwei, ist also wirklich ganz stressfrei ). EDIT: Letzten Post in der Nebenhandlung am Ende ergänzt. Jetzt ist Martha dran mit ihrer BA (und der Fluchtrichtungswahl ).1 point
-
Sorry, als ich gestern posten wollte wurde ich jedes mal wegen was anderem aufgehalten, nach dem 3. Versuch hatte ich aufgegeben... Heute komme ich leider ebenfalls nicht zum posten, schreibt also bitte einfach weiter KO hab ich mit einer 14 (von 50) geschafft1 point
-
Edit: sie sind jetzt da! Auf der Seite von pegasus.de Manche habe etwas seltsame Dateinamen, aber es sollten alle Handouts des Abenteuers sein! Viel Spaß.1 point
-
Ehe ihr das eure Bücher auf Fotokoperern zerdrückt, habt noch ein paar Tage geduld, ich schaue da nach. irgendwo müsste es die Handouts als Dateien geben.1 point
-
Die Zeit auf Wache ist zäh, noch zäher, da die Gedanken zur Ruhe kommen können und der Fokus noch mehr auf der armen Jessica-Jane liegt. Das Gespräch und die Gemeinschaft helfen Zoey, Ben und vielleicht auch Muffin, der mit offenen Augen schnarcht. Dennoch naht der Zeitpunkt des Wachwechsels und nach dem anstrengenden bald gestrigen Tag - inzwischen geht es rasch auf 00:00 Uhr zu - glaubt auch Zoey daran, dass sie vielleicht nicht wirklich schlafen kann, ihr aber vor Müdigkeit und Anstrengung die Augen zufallen und sie ein paar Stunden tiefe, schwarze, traumlose Erholung finden kann. Ihr legt ein wenig Holz nach für Julia, wärmt noch ein Getränk für sie auf und habt darüber noch etwas Zeit, um einige Worte zu wechseln, dann wird es Zeit eure Begleiterin nach ihrer kurzen Ruhephase aufzuwecken.1 point
-
ich versuche so weit wie möglich auch die Supporter mit ins Spiel zu holen. statt schnöde immer nur in Geld zu löhnen, baue ich Gelegenheiten für Gefallen ein. Ziel ist es dabei, neben Planungsorgien-Runs auch mal im Bereich Rollenspiel und Fluff aktiv zu sein. Etwa, wenn man für seinen Haus-und-Hof-Mechaniker das Spezialwerkzeug "organisieren" geht und dann einen befreundeten Decker anhaut, ob er die noch heiße Ware nicht von den RFIDs säubern könnte. Einige in dieser Kette bezahlt man in Geld, andere in weiteren Gefallen. Da muss man am Tisch sich mal halt Gedanken machen, was für den jeweiligen Typen in dieser Kette wieviel wert ist. Ein Decker mit akutem Teufelsrattenbefall im Haus ließe sich vielleicht besser in Schädlingsbekämpfungsdienstleistungen und Löcherstopfarbeiten bezahlen als in Geld etc. ein Mittel, um bei so etwas den SL zu entlasten ist es auch, wenn einer der Spieler für solche Szenen mal den Supporter-Tech spielt. Und sobald aus dem Laden raus wieder seinen HauptChar spielt.1 point
-
....oO(Ich weiß noch nicht genau, was du exakt wissen/diskutieren willst) SpielerCHARS ( ) die Spezialisten in ihrem Gebiet sind, aber andere Chars unterstützen können (wie Z.B. mein Magier, der unser Face bei Verhandlungen unterstützt) sind Ideal ImO Und wenn Sie "Randfertigkeiten" (oder interessante Hobbies haben, wie meine Troll Kampfadeptin in SR4A die auch noch Urban Brawl Spielerin ist) dann klar, kann/soll/darf man sowas als SL auch anspielen(Ich würde Mir wünschen, wenn wir mal eine Urban Brawl Runde spielen oder einen Run der mit UB zu tun hat) Und Chars die gute "Randfähigkeiten" haben sollen/dürfen sie auch einsetzen. Ein Mechaniker der auch gute Medizinkenntnisse hat darf auch gerne statt dem Streetdoc die Chuummer verarzten und ein gutes Team sollte auch Geld zur Verfügung stellen, damit er das nötige Werkzeug / einen Raum hat Richtig so ! Weitermachen! mit zustimmendem Tanz Medizinmann1 point
-
Naja also Supporter spielen passen sich meistens perfekt ein solange es kein SOlorun ist also naja Wenn du wirkliche Spezialisten hast dann mach doch mal nen Run der genau auf ihr Spezialgebiet geht. Also perfekter Arzt: Implantat klauen oder so? Perfekter Mechaniker: Offizielles Essener Grand Prix Team sabotieren ohne dass es an der Hardware auffällt Und Spezialisten Teams wo jeder in Richtung Powergame geht ärgere ich gerne indem ich genau das eine Gebiet drannbringe für das sie keine 20 Würfel haben. Das ist meistens reden oder bisschen Matrix ^^1 point
-
Sehr schön beschrieben hp, ich revidiere meine vor ein paar posts genannte Einschränkung für das Remote-Steuern. Insofern der/die Spieler eine schöne, passende Erklärung liefert, sollte es belohnt werden. Das ist ja immer genau das, was wir SLs von unseren Spielern wollen: das sich unsere Spieler sinnvolle Gedanken machen und die Welt mitgestalten.1 point
