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Showing content with the highest reputation on 02/13/2016 in all areas
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Zoey Strong - Beim Baum des Grauens - Blut an meiner Hand... Der Gestank des Todes... Der Gepfählte über mir... Zuerst starre ich auf meine mit Blut verschmierte Hand, während die Welt um mich herum sich zu drehen beginnt. Schneller und schneller. Plötzlich spüre ich den weichen Waldboden unter meinen Knien und weiß gar nicht wie er so plötzlich dorthin gelangen konnte. Schließlich beginne ich zu würgen. Ich höre den Schuß, spüre leichte Schmerzen, dann höre ich Stimmen... zuerst ist es mir egal. Ich sehe nur das Blut an meiner Hand, versuche panisch es am Gras und Moos abzuwischen. Doch egal wie sehr ich mich bemühe, ich habe das Gefühl es einfach nicht loszuwerden. Erst nach und nach wird mir die Umgebung wieder bewusst, ich sehe George zur Hütte rennen. Ein einziger Gedanke überkommt mich: JANE... Mein Herz beginnt heftig zu pochen, ohne weiter zu Überlegen springe ich auf und folge George.3 points
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Das hat auch keiner verlangt, genausowenig wie Es geht nur darum, dass die gefährliche Situation dann beendet sein soll, weil sonst der SC, dem es ja eh beschissen geht, keine Chance hätte und trotzdem sterben würde. Negative Folgen ja, aber das Überleben der Situation sollte gesetzt sein. Meiner Meinung nach beißt sich das damit, sofort eine neue Szene zu erfinden, die ebenso tödlich ist. Dann bitte gleich von Anfang an sagen "ich spiele ohne Edge verbrennen" und in der Situation den SC sterben lassen.3 points
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Das war knapp. Und es war unsinnig. Was sollte dieser Abstecher in die Küche? Haben die beiden dort etwas geholt? Ist dieser Herr Meier eine Leibwache der beiden, vielleicht so wie der Typ in der Fliegerjacke? Wovor haben sie sich zu fürchten? Als beide wieder aus der Küche raus sind sage ich: "habt ihr alles was ihr braucht?" "Hier gibt es dich sicher einen netten Ort um sich zu unterhalten und sich kennenzulernen. Ich denke Matilde sollte entscheiden." Ich habe mich etwas entspannt, aber etwas an der Unruhe des Mr. Savage beunruhigt auch mich. Und sind das leichte Blessuren, die ich da bei den beiden ausmache?3 points
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Jenny schaut dich mehrmals tadelnd an, weil deine Kommentare wohl so weit weg vom Fach sind, das sie im ersten Augenblick nicht weiß ob du es ernst meinst oder sie gerade gezielt vorführen willst. Innerlich muss sie wohl zu dem Schluss kommen das du ein ungezogener Junge bist und sich wichtig machen will. Kopfschüttelnd scheucht sie dich aus dem Labor. Aber irgendwas scheinen deine Anmerkungen und Einwürfe im Bezug auf Sarah bei Jenny ausgelöst zu haben. Nachdenklich steht sie, auf den Tisch gestützt, welcher unter ihrem Gewicht bedenklich ächzt, im Labor und blickt immer wieder zum Höhlenausgang und zu Noélle herüber. Ein gemurmeltes "Ja, die Kleine war für die Laborarbeit gut zu gebrauchen, sie hatte Potential...aber sie war auch so störisch und hinterhältig, sie kann sich nicht an Regeln halten. Vielleicht ohne Beine..." Grübelnd verschwindet Jenny aus dem Labor in Richtung der Gänge in denen der Computer steht und läßt euch alleine im Labor zurück.2 points
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"Es war doch keiner der Entführer da sitzen zwei Leute mit Schrotflinte von dem nur einer nachlädt." -GAME OVER-2 points
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Das SL-Geschenk einer leergeschossenen Schrotflinte muss man einfach ausnutzen!!!2 points
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@ 123 wurf auf Psychologie um bei Jenny zu Punkten und ja sie lässt dich zu Michael und Willy (unabhängig von dem Wurf) ...geh spielen mein Kind... Wenn der Psychologiewurf nicht klappt, kannst du weiterposten, mit was auch immer du machst. Dann haben deine Anspielungen keinen Erfolg, bzw. es folgt keine nennenswerte Reaktion. Wenn der Psychologiewurf gelingt schreib ich noch was.2 points
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4 Stabi verloren... Ich denke auch, dass wir die besten Chancen haben wenn wir den Kerl überwältigen bevor er nachgeladen hat2 points
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George "Viking" Shaw - auf Sichtweite an der Hütte...des Todes? - Schmerzerfüllt geht George in die Knie, brennend spürt er die kleinen Wunden welche die Holzsplitter und Schrotkugeln hinterlassen, es fühlt sich an als würde seine gesamte Seit in Flammen stehen. Seine Hand krallt sich in den Waldboden, für einen kurzen Augenblick wird ihm schwarz vor Augen. Er spürt den Waldboden im Gesicht, er hat Sand im Mund, feuchte Blätter schmiegen sich an seine Wange. Erst dann registriert sein Körper den Schuss. Handeln sonst bist du tot, handeln sonst bist du tot, handeln sonst bist du tot, handeln sonst sind andere tot, handeln sonst sind andere tot... Seine Gedanken rasen, die Ausbildung beim Militär, die Arbeit im Krankenhaus. Alles das gleiche, handeln, nicht erstarren, etwas tun, das richtige tun, überhaupt irgendwas tun. Atmen, bewegen, es schmerzt, aber noch scheint alles zu funktionieren. Mit einem Stöhnen rappelt George sich wieder auf. Er wirft einen hektischen Blick zu Julia und Zoey, sieht, hofft das es ihnen gut geht, dann rennt er zur Hütte. Weglaufen, sinnlos, Schrot schneller als George, Hinterhalt überlebt nur wer in den Rücken der Angreifer kommt, nicht wer wegläuft. Drauf zulaufen, nicht weglaufen. Buchstückhaft sortiert sein Gehirn was an Informationen da ist, während sein Körper einfach handelt.2 points
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Julia Williamson - auf der Lauer- "Nicht schiessen verdammt!" schreie ich. Ouch! Scheisskerl! "Wir haben keine Ahnung vowon sie reden, aber wir wollen Ihnen nichts tun!" Ich gehe trotzdem im Deckung, hinter einen Baum. Ja, stellen wir uns blöd, fangen wir ein Gespräch an...2 points
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Ach du wolltest es doch so Und so wae wenigstens die Wand noch dazwischen stellt euch vor ihr wärt durch die Türe.2 points
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Michael Sueson - Jennys Gefängnishöhle - Ich räume mit auf und putze Tische; mal wieder. Immer wieder blättere ich interessiert in den Büchern und Blättersammlungen. Stelle Jenny interessiert Fragen zu Dingen, die ich nicht verstehe. Versuche entweder durchzusteigen oder mich so dämlich anzustellen, dass Sarah ihr als qualifizierte Diskutantin umso schmerzlicher fehlt, was ich durch nachdenkliche Einwürfe nach dem Motto "Ah ja, sowas hatte Sarah mir mal erklärt, Hatte ich nicht mehr so parat." deutlich herauszuarbeiten versuche. Als James dann endlich aus der Zelle darf, warte ich noch eine ganze Weile, dann strecke ich mich, gähne und drehe mich zu Jenny. "Dürfte ich mir vielleicht die Beine vertreten und zu James und Willy gehen, um eine Runde mit den beiden zu spielen? Dann kann James auch mal kurz durchschnaufen? Nur ein paar Minuten, in Ordnung ... ... , Jenny.?" Das Mom, das ich eigentlich - ganz langjähriger Seriengucker - anfügen wollte, kommt mir nicht über die Lippen, vielleicht klappt es ja trotzdem. Vielleicht hat Jim dann Zeit sich da oben ein wenig umzusehen? Wenn nicht: Tische putzen, Cowboy!2 points
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Kaum ist der Pfiff verklungen, als ein Schuss ertönt. Aus dem Inneren der Hütte, dann ein zweiter, das Holz splittert an der Vorderwand - jetzt kennt ihr die Quelle der zahllosen Löcher. Schrot. Der erste Schuss geht völlig an der Gruppe an dem Baum vorbei. Der zweite hingegen nicht. Zoey, George, Julia und Muffin sehen sich etlichen kleinen Schrotkugeln ausgesetzt. Die Holzwand und die Entfernung mildern die Wucht ab, doch schmerzhaft ist es in jedem Fall. George, der vor Zoey und Muffin steht, bekommt das Gros des Treffers ab. Als der Lärm sich gelegt hat, hört ihr aus der Hütte das heisere und panisch-verzweifelte Schreien eines Mannes. "GEBT SIE ZURÜCK; ODER MACHT EUCH VERDAMMT NOCH MAL AUS DEM STAUB!" Dann kehrt die Stille zurück und Splitter, Staub und Dreck beruhigen sich wieder. Alles ist ruhig. Einzig ein leises Klackern aus der Hütte ist zu vernehmen. Als würde jemand mit zittrigen Fingern versuchen neue Patronen in eine Schrotflinte zu bugsieren und dabei laut und hektisch atmen.2 points
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GeMiNi Würfle mal^^ Wurf geschafft, Muffin bleibt heroisch, standhaft, sowie samtig weich2 points
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Ihr schleicht euch leise näher an die Hütte heran, Muffin folgt auf Samtpfoten als letzter. Das Licht ist unwirklich und scheint in einer Weise auf den Wald, dass es wirkt, dass diese Farbe allem die Kraft entziehen würde... kraftlos... farblos... müde... verbraucht. Ben blickt über den Lauf seiner Waffe, immer wieder erlebt er kurze Schrecken, immer wenn er sich auf einen anderen Aspekt konzentrieren muss. Lauschen - war da etwas hinter ihm? Nein. Dann verschwindet Zoey hinter einem Baum. Kann das so lange dauern? Da ist sie wieder. Ein Stück weiter vorne. Die Kleine ist gut. In Ordnung. Ein Blick über die Umgebung. Nichts Auffälliges. Ein Geräusch? Lauschen in die Stille. War da etwas hinter ihm? Der Gewehrlauf. Zoey. Muffin. George. Julia. Alles in Ordnung. Langsamer Atem. Viel zu laut - wie immer, wenn man auf der Lauer liegt und wartet... Die drei Pistolen müssten eigentlich das Sonnenlicht reflektieren, aber es ist zu düster hier. Jetzt nähert Zoey sich einem knorrigen, riesigen Baum, der der letzte Schutz vor etwa zehn Metern freier Fläche vor der Hütte sind. Die Route der anderen ist gut gewählt. Ben hat ein freies Sicht- und Schussfeld, ohne dass Julia und die anderen es blockieren würden, dennoch kann er sie gut im Blick behalten. Irgendetwas bleibt euch hier bisher verborgen. Ihr spürt es... George kommt an dem knorrigen Baum an. Ben wartet am südlichen Waldrand zur Lichtung - in sicherer Deckung -, eure kleine Gruppe hat sich in von Süden aus in einem östlichen Bogen nach Norden herangeschlichen, zuletzt musste sie die Deckung verlassen, um nach kurzem Sprint hinter dem knorrigen Baum, etwa zehn Meter von der Hütte entfernt und sich dieser von Süd-Osten her nähernd in Deckung zu gehen. Zuletzt erreichen auch Zoey und Julia den Baum. Muffin bleibt auf halbem Weg stehen und legt sich einfach flach hin. Zoey weiß, was mit dem Hund los ist. George und Julia brauchen einen Moment, dann erfassen auch sie es. Muffin fürchtet sich. Nicht vor der Hütte. Nicht vor der Lichtung. Vor diesem Baum. Der Baum ist der Ursprung des Gestanks. Der Ursprung des Verwesungsgeruchs auf dieser Lichtung. Julia kann auf dem Boden vor der Hütte Fussspuren sehen, wild zertrampelter Waldboden, als hätte es einen Kampf gegeben. Die Spuren sind vielleicht eineinhalb Tage alt und führen auf den Baum zu, sie führen auf euch zu. George bemerkt derweil, dass die Löcher in der Hütte von Einschüssen herrühren. Schüsse, die von innen nach draußen abgefeuert wurden. Daher die Glassplitter außen vor der Hütte. Zoey bückt sich, um Muffin zu locken. Der Hund darf nicht auf freier Flur liegen bleiben, zu groß ist die Gefahr. Sie geht in die Hocke und stützt sich an dem Baum ab. Spürt borkige Rinde und klebrig, zähes Baumharz, das sich an ihre Handfläche legt. Sie ignoriert es. Dann erscheint es ihr seltsam flüssig. Muffin erhebt sich und rennt zu ihr. Zoey schaut auf ihre Hand. Kein Baumharz... Blut. Julia und George ziehen die Köpfe zurück, im selben Moment sehen sie es ... sehen sie ihn, an der Nordseite des Baumes, an einem dicken Ast, etwa auf Kopfhöhe. Seine Füsse und Unterschenkel, samt schwarzer Stiefel und Militärhose, hängen wie dicke Äste über Zoey und Muffin... Christopher Dobbs, der Entführer, der hier auf Jessica-Jane aufpassen sollte, während Eugene und Sidney das Lösegeld abholten, wurde an diesem knorrigen Baum, auf diesem absurd dicken Ast gepfählt. Das Holz tritt wie ein drittes Bein zwischen seinen echten Beinen ein, die Beine und Füsse hängen über dem Baumstamm, vermutlich wurde daran mit aller Kraft gezogen, um ihn über den Ast zu ziehen. Das Holz wurde sorgfältig durch seinen Unterleib, den Oberkörper und sogar den Hals bis in den Kopf getrieben. Durch seinen Mund tritt der blutig, schmierige und etwas angespitzte - der Hohn eines Gnadenaktes - Ast einige Inch wieder aus. Hier hängt er und blickt mit toten Augen auf die Hütte. Es müssen fürchterliche Qualen gewesen sein, die er durchlitten hat. Sein Blut floss den Stamm hinunter und färbt ihn rot, größtenteils ist es bereits getrocknet. Christopher Dobbs ist tot.2 points
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Es dauert am nächsten Tag ungewöhnlich lange bis Jenny aktiv wird, sie brauchte wohl doch einige Zeit um ihren Rausch auszuschlafen. Hin und wieder kommt Willy vorbei und schleicht um Noélle herum und erbettelt sich Streicheleinheiten. Es hat fast schon etwas komisches an sich, wie ein mutierter, pferdegroßer Rhodesian Ridgback um die Aufmerksamkeit der kleinen Frau buhlt, damit sie ihm krault. Ihr zaghaften Versuche werden von einem "jaaahhhhrrr...mehhhhrrrrr...grrrrr....rrrrrr....wauuuuuuuu" begleitet das durch die Höhle schallt. Als Jenny dann endlich aufwacht und mit euch die Höhle aufräumt hat, die leeren Getränkedosen und Flaschen werden von ihr einfach in das Loch geworfen aus dem Eddy gekommen ist, spricht Noélle Jenny vorsichtig auf euch und auf Sarah an. Die Diskussion zwischen den beiden, so ungleichen, Frauen ist zwar nicht zu verstehen, aber ihr könnt sehen das Jenny auf ihrem Standpunkt beharrt und Noélle, von euch gewarnt, nicht zu energisch nachfragt. Immerhin konnte sie eins erreichen, ihr habt jetzt alle "Jobs" außerhalb des Gefängnisses und während Vivian und Michael im Labor bleiben müssen um zu putzen und zu kochen, darf Jimmy mit Willy im Foyer spielen. Dort ist er die meiste Zeit völlig unbeaufsichtigt, da Jenny im Labor zu tun hat. Noélle selbst sitzt die meiste Zeit nur rum. Die Beine eng an den Körper angezogen und starrt vor sich hin, oder beobachtet euch wie ihr eure Tagesarbeiten verrichtet. Ihr ist die Trauer das sie nicht mehr erreicht hat deutlich anzumerken. Die nächsten Tage, bestimmt durch das aufleuchten und verglühen der Lichterketten, vergehen in der alt gewohnten Routine.2 points
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Ich bin zwiegespalten Noélle konnte sich bei Jenny auf Grund der Freundschaft keinen Bonus erarbeiten. Noélle konnte Jenny vorerst nicht davon überzeugen Sarah wiederzubeleben. Noélle konnte Jenny vorerst nicht davon überzeugen euch innerhalb der Höhle frei zu lassen. ABER Noélle konnte Jenny davon überzeugen das Jimmy sich um Willy kümmern soll...sprich mit ihm im Foyer (3) zu spielen. Damit habt ihr jetzt alle Tagesaufgaben außerhalb des Gefängnisses. Michael -> putzt so gut es geht im Labor Vivian -> kocht Jimmy -> spielt mit Willy Beschreibung folgt.2 points
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Ich gehe mal davon aus das von DP auch ein "go" kommen würde, dann mache ich jetzt weiter und ich schau mal wie Jenny auf Noélles Vortrag reagiert Ich schreibe weiter bitte meinen nächsten Post abwarten dann geht´s bei euch weiter.2 points
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Noélles Augen werden immer größer. Unbewusst hält sie sich die Hand vor den Mund und starrt in eure Gesichter während Vivian von Sarah´s Alleingang und ihrem Tot erzählt. Ihre Gedanken sammelt blickt sie danach zu Boden, sie kann euch nicht länger in die Augen blicken. Vielleicht fängt sie langsam an zu begreifen was mit Jenny passiert ist. "Ich werde mein bestes geben damit...Jenny sich auch um Sarah kümmert! Das verspreche ich!" Mit diesen Worten geht Noélle in die Decke gewickelt zurück in das schwach erleuchtete Labor und kommt wenige Augenblicke später, ihre Matratze im Schlepptau wieder zurück. Sie legt die Matratze neben euer Gefängnis um bei euch zu schlafen. Allein in dem Labor, zwsichen den Tischen und den Überresten ihrer Geburtstagsparty scheint es ihr dann doch zu unheimlich zu sein. Vielleicht ist es so etwas wie Hoffnung die in euch aufkeimt als ihr euch alle wieder auf eure Matratzen zurückzieht. Die Hoffnung das alles hier bald hinter euch lassen zu können.2 points
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Vivian Chandler - Jennys Gefängnishöhle - Ich seufze und meine Augen werden feucht. "Sarah war mit uns unterwegs...als sie sich ohne Jennys Erlaubnis versucht hat sich hier in der Höhle umzusehen...sie.." Ich schlucke "Jenny ist ausgeflippt, und und.." Ich verstumme, und schaue nach unten. Mehr sage ich nicht, ich war auch nicht da. "Wir haben nur sie schreien hören..und dann..dann ist sie nicht mehr in den Käfuig zurückgekehrt...Jenny war so wütend, dass sie uns hier Tagelangen ohne essen und trinken gelassen hat. Im dunkel. Dass wir noch leben, ist ein Wunder.." Ich schaue Noélle traurig an.2 points
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@Sam, mir gefällt der Ansatz, aber auch wenn man keine neue Szene erfindet: Verblutet der Charakter gerade, dann verblutet er ja eigentlich weiter. Also ein SL der das hart umsetzt, kann das genauso in der selben Szene tun. Mit mehreren Szenen zeigt er halt ganz klar, dass er den Charakter einfach sterben lassen will. @Corpheus, war nie anders gemeint. Siehe Tyrannons und Medizinmanns Ausführungen. Nach dieser Diskussion hier würde ich irgendwie gerne beide Welten. Mir gefällt Avalias Ansatz ein "virtuelles" maximales Edge zu senken wirklich verdammt gut. Das ist so simpel, das es mich ärgert, dass ich daran nicht selbst gedacht habe. Sowas wäre aber sowieso nur für längerfristig relevant, bei uns kam es noch nicht vor, dass ein Charakter 6-7x Edge verbrennen musste. Ich sehe das Problem beim Edge verbrennen ja wirklich in erster Linie an den extrem variablen Kosten, die auch total unstimmig sind. Wenn "Mr. Lucky" mit 7 Edge einen Punkt verbrennt, dann sind das 35 Karma. Wenn "Mr. Unlucky" mit Edge 1, das tut, dann ist das 5 Karma. Da finde ich es schon schwer die beiden Resultate dann einfach gleichzusetzen. Für 5 Karma fühlt sich "verblutet weiter, muss stabilisiert werden" hart aber ok an. Für 35 Karma ist das schon verdammt übel, wenn du in sagen wir [KON] Minuten einfach zu Tode blutest (dann hätte man sich die ganze Mechanik sparen können). Bei Edge 1-3 lass ich mir vielleicht noch einreden, dass ein SL wie im Beispiel oben erwartet dass auch ein zweiter/dritter Punkt verbrannt wird. Bei Edge 7, wären das sagen wir von 5->7 ganze 65 Karma, das ist schon ne Menge für viele Spielrunden (also in Echtzeit ne ganze Menge Spielabende). Gibt es Situationen in denen ihr Edge verbrennen nicht zulässt? Also beispielsweise gemäß einer Situation aus dem englischen Forum: Der Charakter legt sich 20 Granaten an, läuft auf [beliebige benannte wichtige Persönlichkeit] sprengt sich selbst und das Ziel in die Luft, verbrennt Edge und sagt "ok, doch nur ein paar Wochen Krankenhaus"). Ich würde da ganz klar ohne schlechtes Gewissen sagen: Nö. Genauso wenn ein Charakter sagen wir aus dem Flugzeug springt und sagen würde: Fallschaden egal, ich verbrenne einfach Edge. Bei solchen Extrembeispielen würde ich das ohne mit der Wimper zu zucken verweigern. Ich würde dem Spieler das natürlich schon vor der Aktion sagen und nicht erst hinterher. Ich würde ja gerne irgendwie so das Maß zwischen den beiden Extremen finden (im Anbetracht der Tatsache, dass wir ja bereits mit den tödlicheren K&B-Relgen spielen. Sowas muss ja auch berücksichtigt werden). Ich denke: Die Gegner hören auf zu schießen, versuchen dich nach Möglichkeit sogar selbst zu stabiliseren und zu retten um dich zu befragen oder man ignoriert dich und dein Team kann versuchen dich zu stabilisieren und zu retten ist schon mal ein guter Ansatz, der in vielen Situationen anwendbar ist. Wenn man nun echt alleine in der Arktis sitzt und erfriert, dann kann Edge verbrennen einem vielleicht noch ein paar bewusstlose Minuten schenken, aber es wird wohl trotzdem ein kalter Tod sein. In solchen Situationen sollte auch nicht jedesmall Bobiqua der Innuit auf seinem Schlitten vorbeikommen und dich einsammeln, weil er ja sonst nichts zu tun hat. Tyrannon hat ja auch einen guten Punkt angesprochen: Wie seht ihr es mit bleibenden Schäden. Im englischen Forum dazu, war der O-Ton eher: Die Kosten sind mit dem verbrannen Edge klar definiert und es sollten keine weiteren Kosten auftreten (also keine temporären/bleibenden zusätzlichen Schäden)2 points
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Ich folge Savage still. “Danke, Frau Loock. Wir gehen jetzt. Viel Glück für die Auktion, herr Meyer.” Ich verlasse dann auch die Küche2 points
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Dann bin ich noch vor Ele am "Willkür!" schreien Es ist Allerdings auch so dass es für nen Hund jetzt nur Angriff oder Flucht gibt so komplex sind sie ja auch nicht. Und da wir sein Rudel sind wird er eben kämpfen von der Logik her.1 point
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Und noch eine Bitte: Wartet mit weiteren Posts IT bis Nyre Julias Reaktion auf Christopher Dobbs posten konnte. Danach geht es dann erst IT weiter. (Einer der Gründe weshalb ich die Erstürmung der Hütte als Verfolgungsjagd abhandeln will, dann "blockieren" wir uns da nicht gegenseitig). EDIT: Ausnahme natürlich Shines Post für Muffin, der ja quasi auch noch auf den Leichenfund reagieren darf => mir Julia noch in derselben "Zeitebene" sitzt.1 point
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Beine ganz klar Sprunghydraulik und Fußanker. Arme wenn Platz ist Schmuggelbehälter, Kommlink ujd Vitalmonitor z.b.1 point
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Ihr sprecht mit Jenny noch zu sehr auf der "Erwachsenen" Ebene. Wie bekommen Kinder was sie wollen...gern genommen am Süßigkeitenregal vor der Kasse1 point
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was hätten wir machen können? Wir haben keine beweise, dass der Österreicher verdächtig ist... und JEDES Mal dass Matilde dachte, da musst was unternehmen/machen hat sich ihre Handlung als falsch bewiesen. Daher macht sie nichts, solange keine konkrete Sache passiert.1 point
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Klar, erst kommt der Pub, damit sich die SCs austauschen und gemeinsam planen können. Keine Ahnung, ob Lord Penhew im Haus der Stiftung auch wohnt bzw. persönlich zu erreichen ist. Ich vermute mal, ein Lord hat auch noch ein Anwesen oder eine Stadtvilla irgendwo ... Aber Clive würde es bei der Stiftung mangels einer anderen Anschrift zuerst versuchen. Wohin wurden die Auktionsbesucher denn zum Tee eingeladen? Der nächste Schritt hängt aber auch davon ab, was Ove und Wentworth vorhaben und ob das dringender erscheint.1 point
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schuss ins blaue. mann aus österreich der irgendwie berüflich unterwegs ist.. habe es nur vermutet1 point
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@ 123 George will zu einem Fenster, Tür, Loch in der Hütte um auf dem Typen mit der Schrotflinte zu zielen, bzw. schießen sollte der schneller wieder nachgeladen haben. GIB MIR PROBEN SL George steht unter Schock -> Wunde und ist verwirrt (Stabipatzer) -> aka Angriff ist die beste Verteidigung.1 point
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Ich hab' nicht bei der Schleichaktion auf einmal aus sicherer Entfernung gerufen und gepfiffen . Ich schildere nur die Konsequenzen. Böser Ben aus pfui .1 point
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George "Viking" Shaw - auf Sichtweite an der Hütte...des Todes? - George stöhnt unwillkürlich auf als er den Toden am...auf dem Baum...sieht. Die Hand mit dem Revolver sinkt fahrig nach unten und er kann sich für ein paar Augenblicke nicht von dem Anblick des Toten losreißen. Unangenehm und überdeutlich nimmt der die grausamen Details der Szene wahr. "Was für eine Scheiße..." entfährt es ihm "...Zoey komme einfach hier rüber, ja..." der zaghafte Versuch die Kleine daran zu hindern nach oben zu blicken, auf den über ihr gepfählten Leichnam. Das eventuell noch jemand in der Hütte ist, von dem auch eine Gefahr ausgehen könnte hat George in diesem Augenblick vollkommen vergessen.1 point
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Ich hätte das berbrannte Karma gar nicht angeben sollen das war ein Fehler. Ich wollte nur klarstellen, dass der Spielleiter selbst wenn ich das Abenteuer überlebt hätte praktisch meinen Char zerstört hat weil aus dem frisch erstellten 800Karma char praktisch ein 6XXer Char wurde. Ich mache ehrlich gesagt keinen Unterschied beim Edgeburn egal wie hoch das Edge ist. Was das limitieren von Edgeburn angeht handhabe ich das (nach Absprache) so: Pro Run nur ein Edgeburn erlaubt! Stirbt man ein zweites mal ist man hinüber. Das kann man so regeln eben WEIL ich anbiete nach einem Edgeburn einen Reset zu bekommen. Edge 1 ---> Edge 0 Ist bei mir nicht möglich. Ein Attribut auf null setzt den Char außer Gefecht. Ich weiß das ist bei Magie nicht so, allerdings werden die dann Mundan und verlieren das Attribut für immer... Ich lasse Edgeburn auch nicht zu, wenn ich dem Char/Spieler deutlich mache dass das keine gute Idee ist und er es trotzdem macht. Ich lasse den Char dann in der Regel eine Mut/Selbstbherrschungs-Probe ablegen(wenn es nicht zum Ingamecharakter passt) und wenn er das schafft, kann er die Handlung durchführen und anschließend draufgehn. Das gilt aber nur für "unnötige" Aktionen. Handelt es sich um was Heldenhaftes/Notgedrungenes bin ich natürlich gewillt ein-zwei plus Hühneraugen zuzudrücken. Das würde mir im Fall mit dem Flugzeug(unabsichtlich, er wurde aus dem Flugzeug geworfen) schwer fallen. Da helfen auch keine Hühneraugen mehr. Ich halte meinen Spielern immer vor Augen, dass Edgeburn nur das Leben rettet und nicht vor den Auswirkungen schützt. Auch hier bleibe ich meinem Standpunkt treu mit dem Gefahren reset.1 point
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Michael Sueson - Jennys Gefängnishöhle - "Noélle." Ich lasse ihren Namen eine kurze Zeit durch die Höhle nachklingen. Dann fahre ich fort. "Wenn du mit Jenny sprichst, sei bitte vorsichtig und ... kannst du sie fragen, ob sie auch Sarah zurückholen könnte?! Vielleicht ist sie schlecht auf sie zu sprechen, aber wenn du Recht hast, und noch die alte Jenny in ihr steckt, dann war sie Sarah vielleicht böse, wollte sie aber sicher nicht umbringen. Würdest du sie fragen? Bitte." Dann starre ich vor mich hin. Warte auf Widerspruch oder Zustimmung von Vivian und James, glaube aber andererseits nicht, dass etwas kommt... oder doch...?1 point
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Kann ich verstehen. Allerdings ist das hier ein Thema zu SR5, und meine Posts bezogen sich auf Wandler #48.1 point
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Was steht denn im Regelwerk? Bei SR4 war "Edge verheizen" nicht gleichbedeutend mit "reset" - angeregt wird, dass der Charakter 1. nicht ungeschoren davon kommt, 2. die meisten Folgen aus der Aktion erleiden sollte und 3. für das laufende Abenteuer außer Gefecht sein sollte. Das ist schon ziemlich einschneidend und wurde von dem SL beschissen umgesetzt. Gleichzeitig kann man als Spieler nicht erwarten, dass es einfach weiter geht.1 point
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tut es das ? Ich glaube nicht. eine Kamera mag mit im implantierten Comlink sein, da hab Ich kein Problem mit, die kann auch irgendwo "draussen" implantiert sein, auch kein Problem, aber Ich sehe nicht, wo eine Verbindung zwischen Auge und implantiertem Comlink erwähnt oder Impliziert wird, also kann das implantierte Comlink nichts vom Auge aufnehmen (siehe meine Signatur)... Wenn mir ein Spieler mit der Idee kommen würde ,die Kamera des implantierten Comlinks im Auge zu plazieren , würde Ich Nein sagen ,mit der Begründung, das dies die Domäne des Cyberauges wäre. (klar, nach RAW ginge es vielleicht auch im Auge, aber nach LARP RAW darf der Spieler dann auch Kopftreffer von der zusammengerollten Zeitung ignorieren) .....oO( er kann auch eine Inderin spielen und die Kamera mit einem roten Punkt tarnen... Ich höre gerade Bollywood Musik, deshalb die Idee ) der nach RAW tanzt Medizinmann1 point
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Ja, aber während der Söldner mit INI 11 dem x Meter entfernten Gegner schon in der zweiten Runde im Nahkampf auf die Fresse hauen kann, schafft das der Samurai mit INI 31 leider noch nicht, denn der ist zu dem Zeitpunkt noch x/2 Meter entfernt.1 point
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Die Aktentasche ist ein finsteres Loch. Nichts ist darin aus Deiner Position auszumachen, das Dir über den Inhalt der Tasche Klarheit verschaffen könnte. ... ... Zuerst erscheint es, als hätte Dich der Mann hinter der Zeitung nicht gehört. Das Papier der Times knistert. Doch schliesslich antwortet er, ohne jedoch die Zeitung zu senken, so dass Du einen Blick auf ihn erhaschen könntest. "Herr Savage, ich möchte nicht unhöflich erscheinen, also verstehen Sie mich bitte nicht falsch, aber ich bin nicht in London, um Bekanntschaften zu machen. Ihnen und Ihrer Freundin also noch einen guten Tag."1 point
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TADA! Quelle: Fratzbruch Und so sollte dies dann auch in den nächsten Tagen ein Ende finden1 point
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Das sehe ich nicht so! Der SL ist genauso ein Teil der Spielrunde. Und wenn wir ehrlich sind, sogar der mit der meisten Arbeit. Sehe ich schon so, denn der Spielleiter is AUCH ein Spieler! Aus diesem Grund habe ich ja auch dazu geschrieben, dass ich den Spielern meine eigene Vorstellung mitteile.1 point
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Natürlich bekommt man keine Cyberaugen, und daher natürlich auch keine Bildverbindung. Was man bekommt, ist ein Kommlink mit Sim-Modul (S. 457) und zwar ausdrücklich ohne jeden Unterschied zum normalen Link. Ein Kommlink enthält alles, was auf S. 442 genannt ist. Wie man das beim implantierten erklärt, ist ja egal. Ich gehe aber schonmal davon aus, dass das Implantat anders aussieht, als ein normales Link und man daher verschiedene Funktionen an verschiedenen, jeweils sinnvollen Stellen implantiert. Funktionseinschränkungen für das Link ergeben sich aus den Regel aber eindeutig nicht.1 point
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Benjamin Richards - hinter einem Baum, Waffe im Anschlag - "Los Dicker, bleib bei Zoey.", flüstere ich, bedeute ihm mit dem Kopf zu ihr zu gehen, er folgt ihr leise, schnüffelt auf dem Boden. Ich nicke George und ihr zu. "Der Dicke hilft euch. Sein Riecher hilft vielleicht bei der Spurensuche."1 point
