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5 - 2 - Finley Anwesen, im Haus (Wohnzimmer) - Ich spüre den Treffer. Sacke etwas zusammen und lasse mich hinter dem Sofa dann in Deckung fallen. Mir wird schwarz vor Augen und Hitze durchströmt meinen Körper. Ein Treffer... wie damals. Panisch rutscht meine Hand außen an der Weste entlang, fühlt nach warmer Feuchtigkeit. Tastet nach dem Loch in der Panzerung... Meine Lunge schmerzt, da einfach keine Luft hineinwill... ich keuche kurz und tonlos... Da ist die heiße Kugel... Kein Durchschuß... du lebst... du... fuck... der Typ... er ist noch da... reiß dich zusammen... Ich brauche einen Moment, um meine Waffe wieder richtig zu fassen. Ich will den Kerl ausschalten. Er oder wir. Meine Umgebung nehme ich erst langsam wieder war. Zudem Keuche ich erneut leise. Bis sich die Lunge wieder normal füllt, wird es noch ein paar Sekunden dauern. Nur die Ruhe bewahren... den Kerl ausschalten... dann Arme hoch und durchatmen... aber erst dann... sonst kannst du dir das mit dem Atmen ganz sparen... für immer... ruhig und friedlich... nein danke. Mein Ehrgeiz ist geweckt und springt meinem durch 'ruhig und friedlich' geschwächten Überlebenswillen zur Hilfe... Ich will Tango 4 ausschalten. Ich liege flach in Deckung, ohne richtiges Schussfeld, aber das nehme ich ohnehin nicht wirklich wahr, ich bin damit beschäftigt wieder klar zu kommen.3 points
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Anders als der Wächter am Pool reagiert dieser Wächter geistesgegenwärtig, reißt seine Waffe hoch und schießt. Für Michael gerinnt die Zeit wie zäher Sirup, er sieht den Typen durch die Tür stürmen, er sieht die Mündung der Waffe, er will seine Waffe auf den Typen anlegen, dann der Blitz, Mündungsfeuer. Bruchteile einer Sekunde später dröhnt der scharfe Knall in dem Raum wieder, Ms. Finley schreit vor Schreck auf und Michael spürt den heftigen Schlag der ihm die Luft aus den Lungen treibt. Getroffen...Adrenalin überflutet sein System...getroffen...melden seine Nervenbahnen...getroffen...3 points
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Vivian Chandler -Finleys Anwesen- "Scheiße, scheiße" murmele ich etwas aufgeregt. Ich muss jetzt treffen, oder Jimmy und Michael werden draufgehen! Ich versuche mich zu beerschen, und ohne länger zu zögern, schiesse ich. Der Mann bewegt sich nicht. Nochmal! Ich drücke noch einmal. Stirb, bitte! das musst sitzen.2 points
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Ja und... auch Blinde Hühner und so.... ... im Ernst: Hab keine Probleme gute Beiträge auch vom Medizinmann mit einem "Gefällt mir" zu belohnen. Auch wenn wir stilistisch an verschiedenen Enden des Tisches sitzen, sind wir in einigen Aspekten einer Meinung und teilen uns die gerollte Zeitung.2 points
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Die Reaktion der Menschen ist sehr unterschiedlich. Manche sind geschockt, handeln total irrational, indem sie einfach weitermachen als wäre nichts los (bleiben in der verrauchten Küche sitzen, bis sie umfallen, etc.), laufen kopflos durch die verrauchten Räume oder wehren sich, wenn man sie rausführen möchte. Andere hingegen sind rational und ruhig - brechen dann aber ggf. später zusammen, wenn die Stresssituation vorbei ist. Ich denke alles ist möglich, auch wenn man sich vermutlich hilflos fühlt und um Hilfe ruft und versucht gerettet zu werden. Wenn die Situation zu heftig wird (das Zimmer in dem man ist nun auch noch brennt), dann kommen Aktionen wie "von Balkon zu Balkon klettern", aus dem Fenster springen, usw. Aber soweit ich das weiß (viel Erfahrung habe ich damit zum Glück nicht), ist das Springen und Klettern das letzte Mittel der Wahl, wenn sonst nur noch verbrennen bliebe. Aber wir müssen ja nicht zwanghaft realistisch spielen... aber eben auch nicht unnötig unrealistisch.2 points
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Ich würde ggf. dazu tendieren Michael in dieser Situation vor Nyre und Ele reagieren zu lassen, falls diese mit ihren Posts noch Zeit brauchen. Ich könnte verstehen wenn 123 den Ausgang nicht auf heute Nacht verschieben möchte Außer er wird kurzzeitig außer Gefecht gesetzt Evt. zur Info. Ohne Weste wäre Michael so gut wie tot. Er stünde automatisch unter Schock, die Kugel hätte einen Knochen zerschmettert, er würde jede Minute einen Blutpunkt verlieren, wäre alson in 4 Minuten verblutet und müsste einen Kon x 1 Wurf bestehen um überhaupt Handeln zu können. -45 auf alle Handlungen durch die Wunde / -25 auf alle Handlungen durch den Schock...d.h. -70 im Endergebnis. Selbst wenn die Blutung gestillt wird, würde sich sein Zustand ohne Operation laufend verschlechtern, nach weiteren 27 Stunden wäre er tot (ohne OP/Krankenhaus usw.). So hat er nur einen dicken blauen Fleck2 points
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Ini steht. Als Hinweis für die NSC´s in eurer Gruppe würfel ich nur wenn ich sie als Joker brauche. Sie haben also die Chance wenn vor euch keiner mehr dran ist und das fatale Auswirkungen hätte usw. Dann können sie als SL Joker auf Spielerseite evt. früher eingreifen. Sonst werden sie immer nach dem letzten Spieler dran sein. Es ist schließlich euer Spiel, nicht das der NSC´s Von daher nicht wundern. Wie üblich, ich führe jetzt die Aktion des Gegners aus und beschreibe diese. Dann sind alle nach einander dran, direkte Auswirkungen beschreibe ich am Ende in einer Zusammenfassung der Runde. Will Michael jetzt zurückschießen z.Bsp. würfelt und trifft, kann er gerne aus seiner Sicht beschreiben was er macht und ggf. auch den Treffer vermerken, aber Auswirkungen sind SL Sache. Hatten wir alles schon mal, aber nur als Auffrischung. Ich mache mich mal an den Wurf für den 4. Wächter. Dieser Schießt auf Michael. Modifikationen: Schütze geht -20 Ziel als Silhouette +20 (ihr hebt euch in der für Nacht ausgelegten Kleidung gut vom weißen Hintergrund ab / er aber ggf. auch) Entfernung Point Blank +30 (ca. 8m Entfernung Wächter bis zu Michael) = +30 1 Schuss da der Wächter diese Runde bereits seine Bewegungsaktion (über 2m) verbraucht hat um den Raum zu betreten (gilt ggf. auch für Michael) Fertigkeit: 50+GE12+Waffe(Glock 22 .40SW)+15 = 77 = Insgesamt 107 96 Treffer -> Aber Ladehemmung .40SW 17 Schaden 17-12 (Rüstung) = 5; 5 ist nicht doppelt so hoch wie 4, d.h. die West stoppt die Kugel 5 x 1,4 (Zone 4) = 7 Schaden auf Zone 4 bei Michael mit folgenden Auswirkungen: Wurf Kon x 6 um nicht kurzzeitig außer Gefecht zu sein, Wunderschwernis von -4 auf alle Handlungen, keine Blutung, keine gebrochenen Knochen. Die Weste hat Michael das Leben gerettet!2 points
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Wer das will, sollte lieber auf SR:Anarchy warten. Das SR5er Kampfsystem umfasst eine komplexe aber deterministische Menge an Möglichkeiten und Regeln. Dort am offenen Herzen herum-zu-doktorn kommt dem wagemutigen (wahnsinnigen) Versuch gleich, mal "so eben" eine weitere "4-Lämpchen-Ampel (Lila, Blau, Schwaz, Weiß)" in die Mitte von Straßen-Kreuzungen zu stellen. Mag zwar total cool und viel besser auf den ersten Blick erscheinen ... aber zu Ende gedacht: kann es nur scheitern.2 points
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Inspiriert von der Titel/Namenssuche vom Deutschen Rigger V und SirDooms Post Ich habe ja die leise Hoffnung, dass es dieses Zusatz Addon wirklich mal geben wird. Was würdet Ihr euch für Dinge in einem SR-5 SOX Hintergrund-Band wünschen? Die Community-Ideen/Background-Sammlung im Pomorya-Thread fand ich persönlich sehr inspirierend! Ich hab aus Neugier versucht ein wenig Hintergrundinfos über Status Quo der SOX in SR5 zu finden, musste aber feststellen, dass die Infos leider 2072 bereits aufhören, bzw. die Infos in der Helix alllgemein sehr "dürftig" sind. http://shadowhelix.pegasus.de/SOX Hat jemand genauere Infos, wie derzeit die Lage in der SOX ist? Vor allem Luxemburg interessiert mich derzeit, da dort mit der Explosion der EMP-Bombe wohl so einiges umgekrempelt worden ist. Was für Auswirkungen haben denn EMP-Bomben bei SR? Hohes Wifi-Rauschen und erhöhte (Hintergrund)-Strahlung auch Jahre danach noch? EDIT: Was ist eigentlich aus den Proteus anlagen geworden? Werden die von Prometheus weitergeführt oder sind sie verwaist oder an andere Konzerne gefallen?1 point
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ehrlich gesagt bräuchte ich eine skizze, um mich entscheiden zu können1 point
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ich schiesse einmal kopf einmal brust. Aus welche Entfernung schiesse ich? Oh Gott...1 point
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Check. Komme aber erst später dazu. Zusammen sacken und von außen fummeln reicht mir auch .1 point
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Ich denke/interpretiere ; anders wahrnehmen ist via Ultraschall oder Radar. Dann hat der Schütze kein Malus, weil er das Ziel "sieht" . Sieht er es nicht, hat er aber eine Ahnung, das es ...."irgendwo da vorne " sein muss (Wahrnehmungs/hörenprobe geschafft) dann schiesst er mit -6 ! fertig, aus die Maus mit recht einfachem Tanz Medizinmann1 point
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Kannst ruhig im Voraus würfeln, dann weiß ich auch wann du wieder Fit bist. Wenn alles schiefgeht, bist du nach 5 Runden wieder Einsatzbereit. ...ich kenne ja den Dicelog...1 point
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Post raus. Wenn ich wieder handeln kann (ich würfle gleich mal für die nächste Runde oder soll ich damit warten, bis ich wieder dran wäre?), versuche ich Deckung zu finden und dann den Kerl ins Visier zu kriegen.1 point
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@SOX in dem Roman Aeternitas von Markus Heitz gibt es auch eine Exkursion durch die Randlage der SOX. er beschreibt: Toxiker und Glow-Punks, die sich Gefechte mit Konzernmilitär (und deren Luftwaffe) liefern. magische Nullzonen (Negasphären - oder habe ich das woanders geklaut? ) die Absperrmauer hat ein vorgelagertes Minenfeld und unterhalb der Wallkrone ist eine Schiene montiert, auf der MG-Schienendrohnen umlaufen. Falls man dieses Konzept fortführen möchte, wären Patrouillenintervalle hilfreich. nördlich grenzt luxemburgisch SOX an die Ardennen. Hier könnte man vielleicht eine "durchlässigere" Grenzbefestigung in einen erwachten "Wald" hinein zusammenschreiben. Hätte vielleicht auch sein Potential für einen Survival-Run. Betrachtet man die Verstrahlungszonen in Weißrußland nach Tschernobyl, so zeigen sie alle dichte Vegetation; nur die Tiere sterben früher (und das an Krebs), ansonsten ist aber der Tierbesatz ordentlich hoch. Eine reißenende Sonstwas-Mutation generieren? Suggestivname Garm (germanischer Zerberus). Wird als hässlich und nackt (Strahlungskrankheit führt auch zu Haarausfall) beschrieben. Da ließe sich schon was machen. Hier wäre halt die Frage, ob die GlowPunks mit nitrogeboosteten MuscleCars über cäsiumstaubige Pisten brettern oder aber als ewig hungrige Kannibalen mit der Sägeblattkeule aus der Baumkrone auf einen runtergesprungen kommen Die Idee einer Konzern-Hochsicherheitszone mit wenig Fluchtmöglichkeit für kündigungswillige Spitzenforscher stelle ich mir schon ordentlich dystopisch vor. (das Matching von Doktor Nyu zeigt ein um 5% erhöhtes Risiko einer Selbstentfernung aus unserem geheiligtem Konzern - sofort lebenslang SOX!) Da wäre die Geschichte mit der Strahlenbelastung (ist ja ingame mehr als doppelt so lange her wie Tschernobyl) mehr Hintergrund als Vordergrund.1 point
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Neiiiiiiiiiiiin...dann verkneife ich mir ein Like ;( ;(**** Ab nächster Runde kannst du einen Wurf Kon x 5 machen um wieder normal handlen zu können. Danach jede Runde Kon x 5 bis du wieder Handlungsfähig bist. Dem Char wird schwarz vor Augen, ihm bleibt die Luft weg...sowas in der Art halt, er ist kurzzeitig Betäubt.1 point
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Beschreibung ist fertig, oben im Detail zum Nachvollziehen, in der Kampfrunde nur das Ergebnis. Kurz zur Info für 123, (wenn der Kon Wurf gelingt und du handeln kannst) Angriffe hättest du 1 Halbautomatisch (wie der Schütze auch) da du ein Großteil deiner Aktion schon für das Laufen verbraucht hast, oder 14 vollautomatisch. Umschalten ist eine freie Aktion. Aber vorher sind noch Vivian und Sarah dran. Vivian hätte Schussfeld und Reichweite um anzulegen, Sarah nur Schussfeld, Reichweite mit der MP fraglich. Das ganze Team 7 sieht das Aufblitzen des Mündungsfeuers im Wohnzimmer...aber natürlich nicht ob der Typ getroffen hat oder nicht...nicht das er eine Ladehemmung hat usw. jedenfalls nicht bis Michael dran ist1 point
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Mist. Ich hatte noch überlegt, ob ich nicht doch Feuervampire einbauen sollte...1 point
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Ok, hatte mich schon gewundert, in der Übersicht stand da keins dabei, hatte deine Aussage, dass hättest du vergessen dann falsch verstanden. Aber eine Pistole mit Visier ... ja ... vergessen wir das ^^1 point
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Danke für die Hinweise zur baulichen Struktur des Hauses, Läuterer. Eine Einsturzgefahr sehe ich nach einiger Zeit auch, aber nicht sofort. Immerhin wir der Boden nicht unter unseren Füßen zu brennen beginnen und auch keinen Rauch in die Suite leiten. Das ist richtig. Aber... grosses ABER... Ihr seid die Protagonisten, die Abenteurer, die Aktivkräfte in dem Szenario. Das logische, reale Leben mal nicht unbedingt in den Mittelpunkt gerückt, verhaltet Ihr Euch ja sonst auch nicht immer so rational und abgebrüht. Vielleicht liegt das daran, dass das Panikgefühl bei mir persönlich noch nicht angekommen ist. Auch stelle ich mir Clive zwar durchaus als einen emotionalen, aber gerade nicht als irrationalen Mensch, der leicht in Panik gerät. Er lässt sich in seinen Entscheidungen wohl durch Gefühle / Moralvorstellungen etc. beeinflussen, er ist dann auch manchmal impulsiv, aber er handelt er eher nicht, ohne vorher seinen Kopf zu benutzen. Du selbst hattest ihn als eine Art Mentor gedacht. Gegenüber dem, was Clive in seinem bisherigen Leben durchgemacht hat, auf Herm und davor, ist ein Hausbrand meines Erachtens weniger geeignet, ihn aus der Fassung zu bringen, weil es ein rational erklärbares Ereignis ist. Man kann es greifen, es verstehen, es bekämpfen. Da haben Clive und Matilde schon viel schlimmere Erfahrungen gemacht. Bei Ove und Cainnech stelle ich mir das etwas anders vor. Aber Clive und Matilde sehe ich bei soetwas zunächst eher kühl und planmäßig agieren, statt sich in den Tod zu stürzen. Was ist ein Hausbrand gegenüber einer Schlacht im ersten Weltkrieg? Was ist ein Hausbrand gegen die Ereignisse in NiN? Solche Lebenserfahrung sollte einen auch ein wenig abhärten, oder? Ehrlich gesagt war das Verhalten der Polizei im Krankenhaus aus meiner subjektiven Sicht eher geeignet, Panik aufkommen zu lassen, weil es unverständlich war, weil man dagegen eigentlich nichts tun konnte, sondern der Situation mehr oder weniger hilflos ausgeliefert war. Feuer ist Feuer. Man kann es verstehen. Man kann es löschen. Es gibt die Feuerwehr. Wenn ich jetzt selbst in einem brennenden Haus stehen würde, sähe ich das aber vielleicht ganz anders und könnte keinen klaren Kopf bewahren. Weiß nicht. Was sagt der Feuerwehrmann dazu? Wie verhalten sich Menschen in solchen Situationen?1 point
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Zoey Strong - in der Hütte am See, Keller- Als sich jemand nähert um mir das Buch wegzunehmen drücke ich es zuerst eng an meinen Körper, erst als ich erkenne, dass es Mom ist entspanne ich mich wieder und reiche ihr vorsichtig das Buch. Mom wollte immer das Beste für mich, dann wird sie auch hier Recht haben. "Danke Mom" murmel ich leise und blicke ihr ein wenig verwirrt nach. Zuerst möchte ich ihr folgen, doch dann fällt mein Blick wieder auf den regungslosen Vampir. Mir fallen die Geschichten zu Vampiren wieder ein, nur ein gepflockter Vampir ist ein harmloser Vampir. Und nur weil der sich hier gerade nicht mehr regt, muss das doch lange nichts heißen? Ich nicke leicht vor mich hin, suche leise vor mich hinsummend - ein Kinderlied das mir Mom immer sang - einen als Pflock geeigneten Gegenstand und schlage ihn dem regungslosen Vampir in die Brust.1 point
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Initiative Sarah: 11 (GE) + 5 (Wurf) + 2 (Visier) - 6 (Weste) - 6 (Gewehr) - 1 (Pistole) = 5 Hoffe das stimmt so.1 point
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Das ist richtig. Aber... grosses ABER... Ihr seid die Protagonisten, die Abenteurer, die Aktivkräfte in dem Szenario. Das logische, reale Leben mal nicht unbedingt in den Mittelpunkt gerückt, verhaltet Ihr Euch ja sonst auch nicht immer so rational und abgebrüht. Auch hier liegst Du richtig. Das liegt aber daran, dass ich die letzten Wochen über mit dem Kopf nicht voll und ganz bei der Sache war.Steinboden ja, aber die Decken müssten, gerade bei einem älteren Gebäude - vermutlich viktorianische Zeit - noch aus dicken Bohlen bestehen. Von einer Stahlbeton-Bauweise kann man hier nicht ausgehen. Jedenfalls noch nicht so lange, wie wir im Off darüber debattieren.1 point
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Mein Reden ... Wenn ich nicht den Eindruck hätte, dass von der Konzeption des Abenteuers her eine andere Erwartung an uns gestellt wird, würde ich die SCs auf die Feuerwehr warten lassen, bis die Situation in der Suite sich so verschlechtert, dass eine Flucht sicherer erscheint als das Verbleiben ... auch für die Marquard. Bislang habe ich den Eindruck, dass wir die Situation in der Suite noch im Griff haben. Bei einem sechsstöckigen Haus vermute ich Steinboden, so dass uns dann von unten keine unmittelbare Gefahr drohen würde. Klar könnten Teile des Hauses einstürzen etc., aber noch habe ich keine Anhaltspunkte, dass eine Flucht der sicherere Weg wäre. Allerdings beginne ich langsam zu zweifeln, ob die Feuerwehr überhaupt kommt. Wie lange warten wir wohl schon? Aber egal ... wir sollten jetzt irgendetwas tun, damit das Spiel wieder Fahrt aufnehmen kann, oder?1 point
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Danke, GE fällt weg, dann 2 (Wurf) -0 (Pistole) - 2 (Gewehr) +2 (Visier) -6 (Weste), also -4 - korrekt?1 point
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Und da ist die erste Kettendrohne mit Laserziel und einer Handfeuerwaffe ab Werk! http://geekologie.com/2016/05/the-end-nears-dogo-a-tiny-tank-robot-wit.php1 point
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Ich kenne niemanden, der das Lohnmodell aus dem GRW benutzt... oder auch nur gut findet.1 point
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Das musst du schon die Designer fragen, da wirst du hier im deutschen Forum keine Antwort erhalten. Aber - da ja geklärt ist wie das Maximum von Resonanz und Magie aussieht - worauf möchtest du eigentlich hinaus Ganzir? Jeder Magier-Spieler der seine Pools kennt, weiß doch welche Kraftstufen er zaubern kann?1 point
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Hi, ich selber habe viele Fragen aber ich hoffe dir helfen zu können: F:Müssen Fähigkeiten der Krosmaster in der Reihenfolge von Oben nach unten gekauft werden, oder können diese frei gewählt werden? A: Für mein Verständnis von Oben nach Unten. F:Kann der Dämon die Mobs frei wählen, oder werden diese random gezogen? A: Gezogen vom Stapel aber abhängig ob normal, Dungeon oder Spezial. getötete kommen zur Seite. Wenn keine mehr da sind, werden die getöteten wieder zu einem neuen Stapel gesammelt. F:In den Regeln steht, bei einer ReiseQuest ist es egal welchen Mob man tötet solange er der richtigen MobFamilie angehört. Wie ist dies bei den KillQuests? zusammenhängend mit der Frage oben. A:Wenn der Mobs nicht mehr im Stapel oder auf dem Spiel existiert, ist es Pech. Alles killen, bis sich der Stapel wieder füllt. F:Betreten die Spieler einen Dungeon, werden alle Spieler in diesen teleportiert oder müssen sie ebenfalls am Eingang stehen? A:Im Koop-Modus können alle als Team reingezogen werden, aber müssen nicht alle mit. Im "Ego"-Modus kann oder verschiedenen Gruppen geht jede/r für sich, F:Besteht die Reihenfolge der Spieler/Dämon weiter wenn der Dungeon betreten wird? A: Ja, die Initiative bleibt. Nur im Nicht-koop wird der Dämon-Token anders behandelt und er legt keine Questkarten mehr und steuert keine Mobs draussen, wenn keine Spieler mehr draussen sind. F: Mit dem kauf der Charakterstory erhält der Spieler einen 2ten Zug, bewirkt dieses das auslösen von Menanismen wie zb. einer Wasserbombe? A: Das wusste ich noch nicht. also leider keine Ahnung F: Sind Krosmaster des lvl. 6 oder höher in Krosmaster Quest Spielbar? Denn diese hätten von Anfang an keine GG und wären somit nur noch Supporter die sehr Overpowerd wären. A: Vielleicht ist das ja der Sinn dahinter, damit man diese nicht nimmt? Aber leider habe ich darauf keine Antwort Ich hoffe ich konnte helfen, vielleicht kannst du mir ja bei meinen Fragen helfen, wenn diese genehmigt wurden. Gruß Richy1 point
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Ich habe den Codex auf den neuesten Stand gebracht, dieser kann sofort hier heruntergeladen werden: https://boardgamegeek.com/filepage/117479/unofficial-german-mage-wars-codex1 point
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Drill Move-Shoot-Reload. Zeit vier Runden (8 Sekunden) Variante I; drei Runden (6 Sekunden) Variante II Gehen; 2 Schuss auf den Körper (einfach nur Körpermitte, nicht angesagt da gehend, keine Nahtreffer) Modifikationen Jimmy, Michael, Sarah - 45 (Entfernung 31-100) - 20 (Schütze geht) + 20 Ziel als Sihouette + 20 Reflexvisier - 25 erster Schuss / -42 zweiter Schuss (Rückstoß) - 20 dritter Schuss (an der 30m Marke, +20/+20/-60 (Kopf)) Ablauf Variante I 1. Runde gehen/schießen; 2. Runde nachladen; 3. Runde nachladen; 4. Runde schießen Ablauf Variante II 1. Runde gehen/schießen; 2. Runde Waffe wechseln (Pistole); 3. Runde schießen Modifikation -40 für die Pistole (Kein Visier, Silhoutte +20; -60 Kopf) Modifikationen Vivian +30 (Entfernung 32m/3,5 = 9,14m Nahdistanz) - 20 (Schütze geht) + 20 Ziel als Sihouette + 10 ACOG Visier + 40 erster Schuss / +20 zweiter Schuss (Rückstoß) +/-0 dritter Schuss (an der 30m Marke, +30/+10/+20/-60 (Kopf)) Ablauf Variante I 1. Runde gehen/schießen; 2. Runde nachladen; 3. Runde nachladen; 4. Runde schießen Ablauf Variante II 1. Runde gehen/schießen; 2. Runde Waffe wechseln (Pistole); 3. Runde schießen Modifikation -40 für die Pistole (Kein Visier, Silhoutte +20; -60 Kopf) Jetzt Nehmen wir die Initiative mit dazu (noch ohne Rüstung) nur für die jeweils letzte Runde interessant Variante I: Jimmy, Sarah (HK MP 5) GE+W10+2(Reflexvisier) - 6 (Speed der Waffe), - 1 Pistole (zusätzlich getragen) Michael (HK 416) GE+W10+2 (Reflexvisier) - 8 Speed der Waffe, -1 Pistole (zusätzlich getragen) Variante I: Vivian (SCAR FN) GE+W10 -8 Speed der Waffe, -1 Pistole (zusätzlich getragen) Variante II: Jimmy, Sarah, Michel, Vivian (Pistole) GE+W10 - 0 (Speed der Waffe) -2 Gewehr (zusätzlich getragen)1 point
