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Showing content with the highest reputation on 05/31/2016 in all areas

  1. Sarah Collins - Finley Anwesen, am Haus (beim Ausgang) - Beide Pakete down... immerhin konnte keiner der beiden fliehen.... Ich sprinte weiter um vorne die Lage zu checken. Ob die Finleys noch leben? Keuchend schließe ich langsam zu Jimmy und Vivian auf. Auf Michaels Geheiß hin verlangsame ich meinen Sprint allerdings ebenfalls so weit um mit Hilfe des Nachtsichtgeräts die Umgebung kontrollieren zu können. Ich habe keine Lust darauf von einer weiteren Wache überrascht zu werden.
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  2. Jimmy Pierce - Finley Anwesen, vor dem Haus - Ich zucke bei dem Gebrabbel zusammen, bin kurz davor abzudrücken. "Stell deine Fragen" zische ich zwischen den Zähnen zu Michael. "Schnell." Ich lade meine Waffe nach. "Dann bringe ich das hier zu Ende und du tust was es unten zu tun gibt." Nach einer kurzen Pause. "Nicht anschauen, wenn sie irgendwas noch seltsameres murmelt knall ich sie ab. Los!"
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  3. Da steht ihr nur, eure Schatten fallen auf die am Boden kriechende Ms. Finley, jetzt Witwe Finley. Das ist macht. Sie kriecht vor euch durch den Staub, ihr habt sie gebrochen, ihren Mann getötet und dem Spuk hier und jetzt ein Ende gemacht. Das was noch an Leben in ihr ist wird unweigerlich zu Ende gehen. Ihr wisst es sie weiß es, jetzt, der letzte Trumpf ist ausgespielt, die Hand ist leer. Langsam dreht sie sich zu euch um, die Bewegung bereitet ihr Schmerzen aber sie nimmt sie an. Vielleicht empfindet sie es als Strafe, vielleicht ist sie auch einfach nur abgestumpft. Sie starrt in die Läufe der Waffen, ihre Hände schwarz von ihrem eigenen Blut. "Iäääää...Iäääää...ich habe Hunger..." Stammelt sie mit ihrer schrillen Stimme vor sich hin. Dann fängt sie an das Blut von ihren Fingern zu lecken. "Iäääää...Iäääää...Hunger...Mutter...du hast es nie verstanden du Arsch..." sie blickt zu ihrem toten Mann "...du mit deinen Maschinen, Berechnungen, für dich war sie immer nur ein Ding aber sie ist weit mehr...Iääääää...man muss es auf die alte Art machen....mit Blut..." wieder leckt sie über ihre Hand, steckt sich einen Finger in die Schusswunde...stöhnt auf und leckt wieder das frische Blut ab "...auch wenn der Mond nur eine Konstellation von Magnetfeldern erzeugt...diese zu immitieren um sie jederzeit rufen zu können ist ein frevel...iäääää...ich hasse dich! Iäääää...Iääääää...Iääääää" Langsam sackt ihr Oberkörper zu Boden. "3 an alle wir Räumen die Stellung und kommen zu euch runter! Das Thermit bringen wir mit." Steve´s Stimme hört sich über den Funk so unwirklich an, im Gegensatz zu dem Gestöhne von Ms. Finley.
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  4. Zoey Strong - am See - Zuerst wird mir schlecht, und ich leere meinen Mageninhalt einfach in das Gras vor mir. Danach kommt die Panik. Ich kann die silbernen Stacheln fast spüren, die Fäden, die mich wieder, wie im Keller, übermannen zu drohen. Ich meine fast zu spüren, wie sie versuchen sich in meinen Kopf zu bohren. Ich stoße ein wimmern aus und beginne nach den Fäden zu schlagen. "Aufhören!!! Lasst mich los!!! Ich bin keine Marionette!!!! Nicht mit mir!!!" Meine Stimme erhebt sich zu einem panischen brüllen, so laut, dass mir die Kehle schmerzt. Letztlich lege ich meine Arme schützend um meinen Kopf, der sich anfühlt als würde er bald platzen, und beginne zu rennen. Weg, einfach nur weg. Egal wohin. Hauptsache schnell, damit die verdammten silbernen Fäden mich nicht erwischen können.
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  5. 5-2 - Finley Anwesen, im Haus (irgendwo zwischen Esszimmer und Ausgangstür) - "Perfekt. Kann ich es einsammeln oder liefert ihr?" Ich verlangsame meinen Spurt, um die Umgebung besser im Blick halten zu können. Dennoch beeile ich mich zu Jim, Vivian und unseren Freunden zu kommen. Blut auf Erde. Ein Orangenhain. Ein dunkler Ort unter freiem Himmel. Hier bluten seit einiger Zeit zwei Tote vor sich hin. FUCK! Finstere Erinnerungen ziehen in mir auf. Dunkle Assoziationen. Natur, Blut, der Altar im Wald... alles ist möglich. "Alle wachsam bleiben. Ich habe ein schlechtes Gefühl. Genau was ich in der Besprechung meinte. Vertraut nicht euren Routinen, vertraut den Instinkten. Irgendwas stimmt hier nicht." Vom ganz offensichtlichen mal ganz abgesehen... wir müssen ihre Leichen mindesten verbrennen, besser auflösen, damit sie niemals zurückgeholt werden können... niemals...
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  6. "Alles klar, 3 und 7-3 verstanden wir haben euch im Blick Paket 2 am Boden. 3 an 5-2 wir haben keinen Sprengstoff dabei, aber Thermit zum beseitigen der Spuren, damit sollten wir die Tür auch aufbekommen und ein bisschen was können wir entbehren. 3 Out" Jimmy kommt auf seinem Weg an Dr. Finley vorbei der mit dem Gesicht voran und mit auf dem Rücken gefesselten Händen in der Einfahrt liegt. Der Kopf verdreht, die Augen offen sieht es fast so aus als würde er zu den Sternen aufblicken. Ein letzter Gedanke, ein letztes Bitten oder Flehen das seine dunklen Götter ihn erretten werden!? Der Schuss von Matt hat gesessen, Innereien hängen aus der Austrittswunde heraus, aber es ist erstaunlich wenig Blut zu sehen. Er muss wirklich sofort tot gewesen sein, das Herz hatte keine Zeit mehr Blut aus dem Körper zu pumpen, so versiegt ein kleiner Rinnsal im Boden. Das Ende für einen Handlanger des Bösen. Vor Jimmy zieht sich Madeline weiter und weiter, Zentimeter für Zentimeter auf den Orangenhain zu, im Gegensatz zu ihrem Mann zieht sie eine dünne Blutspur hinter sich her. Jimmy kann am Rücken den nassen, dunkelroten Fleck sehen wo er getroffen hat, nicht das Bein, ein wenig zu hoch. Hätte halt stillhalten sollen, so ist es die Hüfte geworden. Ihre Hände krallen sich in den Boden, Stück für Stück versucht sie zu entkommen.
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  7. Out of likes... schön dass das mal wieder passiert. Unsere Produktivität lies den kleinen likes immer zuviel Lebenszeit... gut, dass wir ihnen heute mal wieder gezeigt haben, dass wir auch anders können . Weiter weiter... Macht Spaß mit euch... Badasses .
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  8. Vivian Chandler - Finley Anwesen, an der Tür nach draussen - Ich laufe hinter der Frau, leichte Panik macht sich breit. "bleib da du Miststück.." sage ich, und versuche mein Visier wieder runterzuklappen. Sonst sehe ich da nix...oh Gott, sie musst nicht abauen. Ich bleibe kurz stehen. Dann höre ich Jimmy kommen, und den gedämpften Schuss. Ich falle kurz auf den Knie. Anspannung. Verwirrung. Ich höre Mrs. Finleys Wimmern.
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  9. Wir nutzen es grundsätzlich für alle Flächeneffekte, die wahrnehmbar sind. Also Granaten, Raketen und indirekte Flächenkampfzauber. Alles andere halte ich für komisch. Angesichts des Sprengradius (und der selten nicht riesigen Abweichung) von Raketen ist diese Lösung allerdings selten ein Problem. @Kampfbeginn: Bist du überrascht? Hast du wenigstens Initiative 5? Nein, ja ... dann darfst du diese Unterbrechungshandlung durchführen.
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  10. Der Rückstoß der .45 HK MK 23 ist, auch wenn sie schallgedämpft ist, deutlich zu spüren. Die Waffe bockt in Jimmy´s Hand hoch und verdeckt ihm kurz die Sicht auf das Ziel, aber der spitze Schrei der durch die Nacht hallt sagt ihm das er getroffen hat und treibt dem Pitbull ein Grinsen in´s Gesicht. Bösen Jungs passieren böse Dinge...gilt auch für böse Mädels. Gender equality at its best. Nachdem Jimmy die Waffe abgefangen hat sieht er das Ms. Finley sich noch zwei Schritt weiterschleppt und dann humpelnd zu Boden geht, die Hände auf den Körper gepresst. Noch im liegen versucht sie weiterzurobben, ihre Bewegungen sind aber ungelenk und schwerfällig. Stöhnen und Zetern weht durch die Nachtluft zu Jimmy herüber.
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  11. 5-2 - Finley Anwesen, im Haus (Gefängniszellen (?) neben dem Labor) - Wenn du jetzt gehst... wer weiß, ob du zurückkomst... du hast es vor, klar... aber dieser Fall hat euch oft genug gezeigt, dass eure Pläne nichts, wirklich garnichts wert sind. Deine Freunde brauchen dich. Ach... die haben Gewehre und können so gut oder schlecht auf sich aufpassen, wie jeder andere. Vielleicht führt die letzte Tür in die Garage. Ein Auto, eine Kette und vielleicht geht die Tür damit auf?! Ach, Cowboy... so läuft es nie. Diese Tür wird in vielleicht ausreichender Zeit nur aufgehen, wenn a. Code und Karte vorhanden sind oder b. unsere professionellen Freunde etwas dabei haben um die Tür aufzusprengen... selbst Jims Dietrich wird vermutlich nicht ausreichen. Nicht wenn Code und Karte notwendig wären. CB könnte vielleicht was machen? Wenn sie hier wären. Wenn sie Zeit hätten vielleicht auch von irgendwo aus... via Internet... was weißt denn du, Cowboy. Menschen sterben. Sie, du, ihr alle. Scheiß doch drauf. Ich überlege Abi einfach den Gnadenschuss durch die Klappe zu geben. Ruhig und friedlich. Alle diese Gedanken durchfluten mich in Bruchteilen einer Sekunde. Dann erinnere ich mich an meinen Vorsatz. An Jims Ermahnung. Einmal professionell... einmal nur. Ich verzichte darauf der Tür in übertriebener Dramatik einen Kuss zuzuhauchen und zu flüstern, dass ich wiederkomme. Wer weiß das schon. Ich sicher nicht. Ich wechsele beim losrennen die Waffe. Mit der Pistole in der Hand stürme ich Sarah und Alejandro hinterher. Immer mit einem Auge auf der Suche nach Deckung, falls ein versteckter Wächter doch noch hervorkommen sollte. Kurz schiele ich zur Glastür zum Pool, verwerfe die alternative Route aber. Vielleicht doch Alarm gesichert ... in jedem Fall ist dieser Bereich noch nicht gesäubert. Unsere Route jetzt vielleicht inzwischen nicht mehr, aber wir kennen die Örtlichkeiten zumindest etwas besser. Einmal professionell, mal sehen, ob das was ändert oder ebenso im Fiasko endet... mal sehen. Ich keuche ins Funkgerät, während ich die Treppenstufen zwei- und dreifach nehme, meine Verletzung beginnt wellenförmig Schmerz auszusenden, jetzt wo ich schnell atme und mich abrupt bewege... gut, Schmerz ist Leben...: "Brauchen ein Paket lebend. Oder haben wir Sprengstoff für eine Panzertür dabei?" Ich würde gerne mehr erklären, aber das geht gerade nicht... wir haben es eilig... warum haben wir denen die Beine nicht auch gefesselt... fuck... einmal professionell... FUCK!
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  12. Julia Williamson - am See - "George! Es ist gut jetzt! Bitte, beruhige dich!" ich flehe ihn an. "Wir..wir müssen wir müssen zur Reservoir gehen..sofort. Holen wir die Kleine, und dann nichts wie weg!" Ich gehe zu ihm, und versuche ihn zu beruhigen.
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  13. Vivian Chandler - Finley Anwesen, an der Tür nach draussen - Ich höre Jimmys Stimme, und weiss, was er gerade denkt. "Es tut mir Leid. Ich weiss nicht, was sie mir angetan hat..ich konnte nicht wiederstehen" murmele ich. Dann schaue ich Michael an. Hat er etwas schon gesehen..? Gott steh uns bei. Sprich, verdammter Miststück.
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  14. Schleicherchips gibt es seit "Gestohlene Seelen". PS: Gestohlene Seelen Seite: 192/202 Asphaltkrieger Seite: 160
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  15. Ich schaue Clive an. "Nein, du gibst jetzt nicht auf! Wir müssen hier raus! Wir müssen noch Sachen klären! Cainnech rausholen! Und ich muss.." ich verstumme. "Steh auf, bitte" Ich streichele ihm die Haare, und gebe ihn einen Kuss auf die Stirn. "Bitte" sage ich bestimmt. Dann gehe ich wieder ans Fenster.
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  16. Ich glaube das war mehr gesunder Menschenverstand als Expertise, die kannst du dir von Hans holen...oder wie der heißt mit seinem Blog Rechts dieser Riesenklops Blei...Stahl whatever ist ein Flintenlaufgeschoss Im grunde genommen "nur" eine massive Kanonenkugel für die Schrotflinte
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  17. Clive Ich wende mich um, so dass ich mit dem Rücken an der Wand der Badewanne lehne. Mit fahrigen Händen nestle ich die Lightning aus der einen und die Patronen aus der anderen Tasche. Ich wickle die Patronen aus dem Tuch, das längst wieder trocken ist. Es fällt mir schwer, die Patronen in die Kammern der Trommel zu führen. Dann bleibe ich einen Moment sitzen und blicke auf die die glänzende Waffe auf meinem Schoß. "Da sitzen wir beiden mal wieder beisammen", huste ich leise. Ich streiche sanft über das Metall. In der Spiegelung der Trommel rede ich mir ein, das verzerrte Gesicht meines Vaters zu sehen. Aber ich weiß, es ist nur meines. Ich bin schrecklich müde. Nach diesen Tagen der Hatz bin ich wieder müde. Das Gefühl des Triumpfes, das mich nach der Flucht aus der Schneiderei erfasst hatte, ist verschwunden. Es fühlt sich an, als wäre ich wieder ich selbst. Ich lausche in mich hinein. Ich horche nach Stimmen. Ich sehne mich nach ihrer Rückkehr. Sie könnten mir jetzt helfen, die eine könnte mir Leben versprechen, die andere mich auf die andere Seite des Ozeans bringen. Mir ist es gleich, solange ich nicht alleine bin. Mir ist schwindelig. Mein Kopf schmerzt. Das Atmen fällt mir immer schwerer. Mir ist klar was das bedeutet. Ich beschließe, sitzen zu bleiben, nicht mehr aufzustehen, mich einfach treiben zu lassen ... in mein Schicksal zu fügen.
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  18. Okay ich hoffe das passt noch mit meinem Post!?
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  19. "Jemand schiesst auf uns" sage ich halb benommen. "Wenn wir rausgehen, werden wir angeschossen, wenn nicht schlimmes...wahrscheinlich wollen sie sicher sein, dass wir draugehen" Ich stehe auf, und nehme meine Pistole. "Ich werde sie nie treffen. Aber ich kann was machen. Ich kann euch Schutzfeuer geben, wenn ihr anfängt runterzugehen" Ich laufe neben das fenster, und stelle mich, wo die feuerwehr mich hören können. "HEY! JEMAND SCHIESST AUF UNS! JEMAND SCHIESST AUF UNS!" schreie ich, laut aber paniklos. Eine Schiesserei, das war schon immer mein Element. Ich musst lächeln. Ich werde lieber erschossen, als verbrennen, soviel ist sicher. Ich kann schon die Adrenalin spüren. Ich entsichere die Waffe.
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  20. George "Viking" Shaw - am See - Die Mündung der Schrotflinte steigt weiter und George hört schon garnicht mehr hin. TÖTET UNS! ZIEHT DIE STACHELN HERAUS! BITTE! Es ist tief in ihm drin diese Bitte, er spürt wie sein Finger sich um den Abzug verkrampft. Er sieht das Aufblitzen des Mündungsfeuers, aber den Knall hört er nicht, oder hat er ihn gehört...es ist alles so weit weg...so weit...wie der See. Mechanisch, ohne hinzusehen, lädt George nach, jetzt Zittern seine Hände nicht mehr...wieder geht die Schrotflinte los...ein neuer Pfahl, eine neue Patrone...eine neue Person. Seine Augen sind leer, wieder und wieder bis seine Hand in´s leere greift und die Patronen alle verschossen sind hält er auf die Gestalten die an die Pfähle gepinnt wurden wie perverse, menschliche Schmetterlinge in einem gläsernen Setzkasten, ausgestellt zur Belustigung des Dinges im See, aber damit ist jetzt Schluss! Seine Hand wühlt tief in den Taschen, aber er findet keine weitere Patrone mehr die er noch abschießen kann. Mit einem Knurren der Verzweiflung, der Wut, des Wahnsinns stürzt er sich auf die Pfähle, die Schrotflinte wie eine Keule erhoben und fängt an auf die silbernen Stachel einzuschlagen, wieder und immer wieder.
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  21. Das ist nicht ganz richtig. Mit der Metatechnik Kanalisierung (Straßengrimoire Seite 172) können Geister auch in einen einfahren ohne, dass diese die Kraft Besessenheit haben (welche ja die Geister einer Besessenheitstradition haben). Ergo können somit auch Traditionen wie Hermetiker Geister in sich hineinfahren lassen und das ohne Kontrollverluste.
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  22. 5-2 - Finley Anwesen, im Haus (irgendwo zwischen Esszimmer und Ausgangstür) - "Paket gesichert. 7-3 und 3 Standy." Höre ich Jims Stimme über Funk. Ich verlangsame nicht. Meine Schmerzen in der Brust treiben mich weiter an. "5-2 kommt zum Rendezvous raus. Ich brauche die Zugangskarte ... Leben die Pakete? Wir brauchen den Zugangscode. Abi lebt noch." Auf dem Weg durch Wohnzimmer und Küche blicke ich mich hastig um, ob ich irgendwo die Sachen finde, die Jim bei dem Wächter gefunden hatte. Warum sollte der Wächter eine Zugangskarte zu den Zellen haben? Die haben sie zwei vermutlich in ihren Büros oder was weiß ich wo... vielleicht hatten die Wächter aber auch Zugang ... fuck... wir brauchen Antworten... schnell. Ich greife mir im Vorbeirennen eines der teuren Küchenmesser. Schneiden wir uns ein Scheibchen ab vom Antwortenbaum.
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  23. Jimmy Pierce - Finley Anwesen, vor dem Haus - "Paket gesichert. 7-3 und 3 Standy." Ich werde langsamer, laufe auf dieses Monster von Frau zu. Die Pistole auf sie gerichtet. Wenn sie wieder zu flüstern anfängt in den Kopf. Kein Risiko. Was auch immer sie getrieben hat. Es war stark genug um Vivian auch mich zu hetzen. Das war deine Chance. Noch eine bekommst du nicht, Schlampe. Mir einem zufriedenen Lächeln mustere ich die Gestalt am Boden und sehe aus sicherer Entfernung nach wo ich sie getroffen habe.
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  24. Wenn man in der Story ist und postet dann schaut man doch nicht ins Off
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  25. Also eigentlich stand da ne Menge auf 15 Seiten... aber auch viel zu viel drum herum das erstmal geklärt werden muss, bzw. sich von Runde zu Runde unterscheidet und darüber den Autodiebstahl extrem beeinflussen kann. 1) Ist auch meine Meinung. Zulassung und co. sind da soweit enthalten, zumindest bei uns. Der Rest liegt über Lizenzen ja eh bei der Person selber. Schloss knacken ist nur notwendig, wenn man keinen Hacker hat, der das Fahrzeug steuern kann um entsprechende Wartungsklappen zum anschließen und benutzen des Werkzeugkoffers von aussen zu öffnen. Falls nocht würde ich da noch irgendwie eine "Schlosser-Probe" ähnlich dem öffnen eines Magschlossgehäuses mit einfließen lassen. 2) Im SR4 gibts noch Besitzrechtchips, die man kaufen und dann im Fahrzeug einbauen kann um den alten zu überschreiben. Die kosten zwar ein bisschen, aber für mich persönlich als Hausregel für eine Gruppe ohne Hacker/Rigger mit Skill wäre das durchaus eine gangbare Lösung. 3) Es gibt Spoof Chips im Rigger V. Da bin ich auf die Deutsche Übersetzung gepannt. Derzeit bin ich über die Auswirkungen des Einbaus noch nicht so ganz sicher... zumindest steht da nichts, dass es Besitzrechte verschleiert oder ändert..., also wohl eher dafür nicht da ist. Die derzeitige englische Fassung Autodiebstahl (sofern es denn nebenbei beim Run geschieht, bzw. als Vorbereitung für einen Run wie ein Wegwerf-Fluchtauto dient) funktioniert ganz gut. Andere Diebstähle nur um zwischen Runs Geld zu bekommen macht keiner von uns. Bei uns behindert Rauschen, auch das lokalisieren von ICON´s dessen Besitzer man ist, sofern man diese durch einen Neustart des Gerätes aus den AR-Augen verloren hat. Hacker und Rigger haben genug Pool um zusammen mit Erfolge kaufen zu arbeiten und genug Skills um für Rauschen und Schutz zu sorgen dabei, so dass auf das Umschreiben garnicht mehr groß eingegangen wird. Falls eine Gruppe nicht so spielt, würde ich alles was jemand anderen gehört und der noch lebt und davon weiß nie wieder Wifi-on schalten... Auf krasse Vor-Runs nur um einen Lohnsklaven zu betäuben für 24 Std., weil man sein Auto klauen will, möchte ich persönlich gerne verzichten. Autoknacker-Shops zum umschreiben würden wohl auch schwer überleben können, bzw. nur in den tiefsten Barrens... und selbst da kann einen immer noch eine dieser lustigen einmal Marshflugkörper von GOD treffen, sollte denen das treiben dort zu sehr auf die Nerven gehen...
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  26. Jimmy Pierce - Finley Anwesen, vor dem Haus - Ich renne aus dem Haus. Kurze Orientierung, da ist mein Ziel. Im Rennen reiße ich die Pistole hoch, richte sie auf die Beine aus und feuere einen schnellen Schuss ab. Du kommst hier nicht weg. Keiner von euch kommt hier lebend raus!
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  27. D.h. Treffer und ich würfel schon mal ob oben oder unten. Sehr schön... [einen nach oben] Hüfte...Autsch...
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  28. Ok, 4x schießen auf den Torso. HK 23 MK 0 Genauigkeit 17; Geschw. 0; #Att. 4; Rückstoß -22; Reichweite 50m; Magazin 10 Schuss, Nachladegeschwindigkeit 1 Runde Munition .45 acp; Schaden: 18 GS 25% + 50% Fertigkeit + 17% Waffe = 92% 92% - 0% (Entfernung) - 20% Schütze bewegt sich = 72% Dann immer -22 für die weiteren Schüsse Wie ist das mit Ziel rennt? Oder fällt das unter Ziel als Sihouette? Hab ich sonst noch was vergessen?
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  29. Die Waffe in Michaels Händen ruckt hoch und das hohe Klatschen des Abschusses hallt in dem Gang wieder, genauso wie das Pfeifen des Querschlägers der von der Tür abprallt. Diesmal hat das Material der Tür einen hässlichen Kratzer bekommen, genauso wie die Wände wo das Projektil taumelnd entlang geschrammt ist bevor es irgendwo in einer Wand stecken blieb. Frustriert starrt Michael auf die Tür, den Kratzer und den rauchenden Lauf seiner Waffe. Wieder kein Erfolg. Alejandro und Sarah nehmen den Weg zurück den sie gekommen sind, immer zwei Stufen auf einmal nehmend sprinten sie kurz hintereinander die Treppe hoch, Richtung Vordereingang. Vivian dreht sich um, ohne weiter auf Jimmy zu achten nur um ihn wenige Augenblicke später an ihr vorbeilaufen zu sehen, Richtung Küche und Foyer, den Finley´s hinterher. Frust macht sich in ihr breit. Nicht nur das Ms. Finley sie benutzt hat um die Flucht einzuleiten, für eine Salve auf die zwei ist es jetzt zu spät. Über das Funkgerät hören alle. "3 an 7-3 Feuerfreigabe." Schwach ist wie von weit weg , ein Geräusch zu hören das an das Zuschlagen einer Tür erinnert. Ihr wisst das es ein Schuss war. Im Gebüsch am Hang hat Matt das Arctic Warfare abgefeuert. "7-3 ein Paket down, ich wiederhole ein Paket down!"
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  30. ist ein freundschaftskuss also Clive ist so wie ein Vater... *seufz*
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  31. Also rein theoretisch *g* für Tischrunden gute Idee, sollte dann aber für alle Entfernungen gelten. Auch sehr nah beieinanderliegende Schrotkugeln haben nur eine minimale Chance das gleiche Loch zu "nutzen". Das Entschärft die Schrotflinte ganz ordentlich. Für Flintenlaufgeschosse sollte die Regeln dann aber nicht gelten, ist ja nur ein massives Stück Blei was da angeflogen kommt. Ich weiß aber nicht ob CoC Ed.6+ für sowas überhaupt Regeln hat...!?
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  32. George bekommt es kaum mit. Julia und Zoey können es ebenfalls lediglich ahnen, doch wahrhaben will es wohl keiner von den dreien. Schiebt es auf unbewusste Muskelzuckungen... denn auch nachdem George alle seine Patronen entleert hat, stöhnen, ächzen und gurgeln die fünf Menschen oder wie man es nennen will noch immer an ihren Pfählen. Schrotsplitter übersäen die Körperpartien, die nicht abgerissen, aufgeplatzt oder zu klump geschossen worden sind... weiteres Blut für das Ding im See... doch erst mit dem Entfernen des Stachels... erst als George seine leergeschossene Keule schwingt, können die zuckenden Schmetterlingsmaden am Baum ihren Frieden finden... oder zumindest beenden sie ihre Bewegungen. Erst jetzt entspricht ihr Verhalten auch wieder ihrem Äußeren. Tote bewegen sich in der Regel nicht. Muffins aufgeregtes Gebell feuert George an. Der Hund versteht die Welt nicht mehr. Aber damit ist er wohl nicht alleine.
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  33. Naja, als Spieler bräuchte MIR so jemand gar nicht kommen. Wer ist der Typ das er mir sagt wen ICH anzurufen habe? (Klar, kommt drauf an wie gut sich die Charaktere kennen. Aber ich schätze der kennt einfach nur die Charakterbögen und ist ein Systemspieler. Da hat er bei mir als Fluffspieler verloren.^^) Als Spielleiter ist das wieder was anderes. Einerseits mag ICH es nicht wenn Spieler ausschließlich findig das System benutzen wollen um Einschränkungen zu umgehen (das ist aber nur meine persönliche Meinung), andererseits sollte man einem Spieler der vielleicht absichtlich soviel in seine Connections investiert hat nicht sein Konzept zerbomben, nur weil es einem gerade als SL quer kommt. Wenn man vorher nicht explizit klar gemacht hat, dass Connections so nicht funktionieren (müssen) und nicht so einen SL-Stil hat wie ich (ich mach immer zu Anfang klar das ICH die oberste Instanz bin, nicht das Regelwerk. Bin aber mMn auch recht fair), sollte man es vielleicht so spielen wie es da steht. Regeln um das zu umgehen kann ich hierfür leider auch nicht bieten (es wäre auch eher normal das ICH mich deswegen an DICH wende ).
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  34. Regeltechnisch habe ich einen Tag (im Sinne von kumulativen Stabiverlusten) ab dem Zeitpunkt nach dem Bärenkampf gewertet. Sprich George (STA 29, regeltechnisch ist er umnachtet und geistesgestört ) hat folgende Verluste hinnehmen müssen: - Tag 3: Der Pfad ist real 0/1 = 1 - Tag 3: Metall des Stachels ist nicht irdischen Ursprungs = 1 - Tag 3: Toter im Keller = 7 - Tag 3: Anblick der Marterpfähle am See = 1 - Tag 3: Hören der Leute an den Pfählen = 4 - Tag 3: Rückgewinn da Jessica Jane und Ben noch leben 1 Zoey (STA 48, sie ist ebenfalls umnachtet (5 oder mehr am Stück verloren und IN-Probe geschafft) und geistesgestört (mehr als 1/5 des Wertes, was für diesen Tag jetzt zutrifft)): 5 (Zombie im Keller, 3. Tag) 3 (Silberner Stachel, 3. Tag) 1 (Mom im Sarg, 3. Tag) 1 (Gepfählte im See, 3. Tag) Rückgewinne: 4 (Ben und Jane am Leben, 3. Tag) Bei Julia kann ich es nicht nachvollziehen, aber sie ist insgesamt noch ziemlich stabil, weshalb sie das alles nicht sonderlich tangiert . Im Prinzip sehen die Regeln vor, dass man entweder neue Sachen hinzufügen kann (Ohnmacht, Zwangsstörungen, ...) und die Hintergrundeinträge weiter verändert. Da ihr ja aber beide noch umnachtet wart, als der nächste Verlust kam, gilt das als verschlimmernder Rückfall. Schon bei einem Verlust von nur einem Punkt, habt ihr einen Rückfall (trifft auf Zoey zu), rutscht aber durch den Verlust insgesamt auch in die Kategorie geistesgestört ab. Ich finde da ein ausspielen eurerseits am schönsten. Greift auf alte Spleens zurück (ggf. pfusche ich - in Absprache mit euch - noch ein wenig im Hintergrundeintrag eurer Investigatoren rum), aber grundsätzlich: Macht wie ihr meint. Ihr habt genug Scheiß erlebt und auch nach Regeln darauf reagiert, dass man ein paar Anhaltspunkte hat... da finde ich es schöner es auszuspielen, als was aufgesetzt zu bekommen. Passt für alle? Noch eine Erinnerung: Mit dem neuerlichen Verlust habe ich wieder das Recht als SL euch in die Wahrnehmung zu pfuschen. Wenn ihr also an irgendeinem Punkt das was ihr seht/hört/riecht/fühlt/... hinterfragen wollt, dann verlangt einen Realitätstest... denn richtig trauen könnt ihr, George und Zoey, eurer Wahrnehmung nicht mehr . Mit dem ablegen der STA-Probe und sobald ein Verlust eintritt, ist eine Reaktion inklusive, sowas wie Gegenstand fallen lassen, Schreien, Augen zukneifen, Abzug betätigen im Schock...). Wer mag, kann das ebenfalls mitnehmen... z. B. Briten mit Schrotgewehr, denen schonmal der Abzugsfinger juckte ... müssen sie aber auch nicht... überlasse ich euch.
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  35. Springen ist unmöglich! Kein Sprungtuch könnte den Fall aus 18 Metern auffangen, selbst heute nicht. Allenfalls sein Sprungkissen und die gab es damals glaube ich noch nicht. siehe hier: Wenn wir an der Fassade entlangklettern sind wir allenfalls ein noch leichteres Ziel als auf der Leiter. Auch darum wäre die Fassadenkletterei wohl von Anfang an aussichtslos gewesen. Wir wurden beobachtet, um sich des Erfolges der Brandstiftung zu vergewissern. Die Schusswaffe müssen unsere Gegner man auch schon vorsorglich mitgeführt haben. Vielleicht greift draußen jemand ein, wenn er die Schüsse hört ... aber vermutlich nicht. Ich denke, wir sind jetzt wirklich erledigt. Mit den paar Patronen, die wir bei uns tragen, und einfachen Pistolen hätten wir auch keine nennenswerte Chance, jemanden, der sich auf der anderen Straßenseite verschanzt, zu treffen, vermute ich (Distanz, Deckung). Dafür benötigten wir wohl zumindest ein Gewehr. Außerdem landen wir in London dann wohl am Galgen, wen man von der Situation im Krankenhaus ausgeht. Wie sollen wir beweisen, dass wir uns nur verteidigt haben, dass die Schüsse der Gegner zuerst fielen, dass man uns tatsächlich treffen wollte. Ich sehe auch keinen Ausweg mehr.
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  36. Echte Trolle brauchen keine Katzen Alles hat seinen Preis (außer Hauskatzen) Critterzubehör (Critter im Preis nicht inbegriffen) Wer irgendetwas aus diesem Buch im Spiel nutzt ist ein Idiot - bitte kauft es trotzdem! Whinende Schatten Parazoologie 3
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  37. LOL, das hat der Dicelog bestimmt mit Absicht gemacht
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  38. Eine Bemerkung am Rande zu den Fae: Ich habe in einen Shadowrun-Buch gefühlt noch nie so oft das Wort "Seelie" gelesen. Im Endeffekt kommt es nur 12 mal vor, aber ich sehe da eine Verbindung zum angekündigten Court Of Shadows. Was mir noch fehlt, ist die Vorstellung, wie häufig solche Critter/Wesen vorkommen und wie bekannt ihre Existenz ist. Dazu hätte ich an der einen oder anderen Stelle gerne einen Hinweis gehabt und würde mir den auch für die Zukunft wünschen. (Es könnte auch sein, dass es diese Hinweise irgendwo gibt, ich sie aber überlesen habe.) Liebe Grüße Snowcat
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  39. So, nun zur Stabi. Ich spiele es einfach mal nach dem Buch (wie bisher), um keine Willkür aufkommen zu lassen : Der Anblick der Künstler-"Leichen" bringt 1/1W6.Die Tatsache, dass diese Künstler-"Leichen" sich immer noch bewegen bringt dann erneut 1/1W4.Die Damen haben bisher auf das Ansehen verzichtet, bekommen aber natürlich dennoch etwas von der Szene (u. a. durch den Anblick den George bietet mit)=>, hier würde ich einfach mal die Hälfte an Abzug veranschlagen und dann ggf. später verrechnen, wenn ihr doch noch um die Pfähle herumschaut. => 0/1W3 für das Hören der Leichen, die Szenerie von der Rückseite und den Anblick Georges bei seinem Fund. Wenn ihr jetzt also um den Pfahl herumginget, dann müsstet ihr dennoch zweimal auf STA würfeln, hättet aber ggf. schon einen Teil eurer "Schuld" bezahlt . @TIE: George: 2* STA. 1. 1/1W6, die Probe hast du ja schon mit einer 1 bestanden => 1 Punkt Abzug, Probe 2 bitte noch machen und 1/1W4 bezahlen . @Ele/Nyre: Julia/Zoey: eine Probe auf STA (0/1W3)Welche Auswirkungen die Verluste haben, schreibe ich, wenn ich alle Ergebnisse kenne und nochmal genau in die Regeln geschaut habe ...
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  40. Michael ist mit INI 4 dabei, auch wenn das vermutlich nicht mehr zum Tragen kommt. Dabei aber noch eine Nachfrage: Mein Verletzungsabzug von -4 bezieht sich auch auf die INI? Falls ja, habe ich INI 0 ... mal wieder .
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  41. Letztes Offtopic von Mir aber anscheinend Notwendig, weil Sich die Leute das anscheinend nicht merken können und/oder Farbenblind sind .... DAS ist Moderatoren Orange Wenn Du DAS liest, dann ist das eine Moderatoreninfo von einem Moderator DAS ist ganz normale Schrift eines normalen Users. Denkst Du , Ich hätte 10.000 Post nur als Moderator gemacht ? Ich bin in 99,995 % als User hier unterwegs UND Ich habe NUR auf Masaru's Post geantwortet Hier das war eindeutig ein (gelungener ) Bait Post Und Vielleicht hätte Ich nicht drauf reagieren soillen, aber Ich bin kein Heiliger und reagiere nunmal auf ...."von der Seite anmachen" DAS hat aber NICHT (absolut nichts) mit Mir als Moderator zu tun. Es wäre schön wenn du (und alle anderen) dir merkst das Ich hier hauptsächlich als User oder Spieler "unterwegs " bin und nur wenn es in Orange ist Ich als Moderator was zu einem Post sage DIES sollte aber auch das letzte Post zu dem Thema sein (Wenn Du willst kannst Du mir gerne eine PM dazu schicken ) ....sorry, neeeh, ich muss das noch schreiben... Ich mache den Moderator hier Freiwillig, weil Ich die Leute vom Pegasus Verlag mag und Ihnen etwas Stress und Arbeit abnehmen will und sie genug mit anderen Sachen zu tun haben. ICh MUSS den nicht machen, Ich kriege kein Geld oder irgendwas dafür. Im Gegenteil, Immer wieder werde Ich deswegen angemacht Also bin Ich eigentlich fast Immer als Spieler unterwegs, also komm mir nicht mir der "Als Mod mußt Du dich anders verhalten Keule" Wenn Du was für den Account Zahlen würdest und Ich Geld dafür bekommen würde, DANN könntest Du dich (zu REcht ! ) beschweren, aber so... Du kannst Dich ja selber bewerben und den Job übernehmen...., Echt mit Finalem Offtopictanz Medizinmann
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  42. Mache das ähnlich wie Ech0, sind bei mir ungefähr 15 Karma pro Abend, ist bei unserer Spielfrequenz (zweimal pro Monat) eine gute Entwicklungsgeschwindigkeit.
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  43. Clive "Ich ... ich weiß es nicht", krächze ich mühsam mit rauer Stimme. Ich will Matilde beim Aufstehen helfen, kann aber nicht mit ihren Bewegungen Schritt halten.
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  44. Clive Das Geräusch der zerspringenden Scheibe lässt mich hochschrecken. Ich lausche auf Geräusche neben den Sirenen, dem Krachen im Haus, dem Prasseln des Feuers, die auf die Feuerwehr hindeuten könnte. Aber da ist nichts zu hören. Kein Zertrümmern der Scheibe, um einsteigen zu können. Keine Anweisungen an uns. "Nicht die Feuerwehr", denke ich. "Nur eine zerspringende Scheibe ... als hätte jemand durch das Glas geschossen." Ich muss an den Pfeifenraucher denken. Erneut frage ich mich, ob diese Menschen seelenruhig unserer Rettung zusehen werden. Auf der Leiter würden wir ein leichtes Ziel abgeben ... und der Leiterwagen selbst bietet ein leichtes Ziel für Anschläge. Ich spritze mir Wasser ins Gesicht und versuche bei Bewusstsein zu bleiben. Dann fische ich das nasse Handtuch aus der Wanne und lege es so über Matildes Mund und Nase, dass sie noch Luft bekommt.
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  45. Ich rate auf jedenfall an Karma pro Spielabend zu vergeben egal ob das Abenteuer zu Ende ist oder nicht. Manche Runden brauchen 1 Abend andere 5 für das selbe Abenteuer und seien wir uns ehrlich: Karma ist für die Spieler. Der Charakter ist nur eine Sammlung an Werten auf Papier dem ist es egal wie viel Karma er aht.
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  46. Das siehst du (leider) richtig. Wir haben bereits mehr Bestellungen als Mappen - dafür müssen wir eine Lösung finden, und daher kann man die nicht mehr bestellen. dLG-Vereinsmitglieder haben ihre Mappe aber sicher reserviert.
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  47. ich bring euch auch mal ein schmankerl: "Naiya" - die vertraute der sirene. wasser marsch! der kartentext scheint darauf hinzuweisen, daß es schon in dieser erweiterung die in battlegrounds angekündigten terrainbeschwörungen geben wird. http://www.arcanewonders.com/arcane-wonders/paladin-vs-siren-spoiler-the-runner-up
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  48. Grenzen körperlichen Leistungsvermögens GR Deckel 200 ST Ben 70 ST George 55 ST Zoey 60 ST Julia 51 Zu Schwierigkeiten der Proben: Bis zum Wert der Fertigkeit/Attributs => reguläre Probe, größer als Fertigkeit/Attribut aber kleiner als 90 =>schwierige Probe, 90 oder mehr (bis max. 100+Wert der aktiven Fertigkeit) => extreme Probe Einer/mehrere dürfen würfeln. Der Wert der Unterstützer wird vorher von der GR abgezogen und verändert damit ggf. die Schwierigkeit. Es wird immer der nächst kleinere Unterstützer-Wert abgezogen. Beispiel (mit allen Investigatoren): 200-ST Julia 51 => 149. Wollen die anderen je eine Probe würfeln => extremer Erfolg nötig oder noch unterstützen? => Unterstützen: 149-ST George 55 =94 => weiter unterstützen oder würfeln? => Unterstützen: 94-ST Zoey 60 =34 => Nur noch ein Investigator übrige => keine weitere Unterstützung möglich, für einen Erfolg ist jetzt aber auch nur noch ein regulärer Erfolg von Ben nötig, da er "lediglich" noch seinen Anteil von GR 34 bewegen muss. Falls ihr Hilfsmittel nutzt, z. B. Äste als Hebel, gibt es einen Bonuswürfel für die abzulegende ST-Probe. Soweit klar oder gibt es Fragen?
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