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Showing content with the highest reputation on 06/11/2016 in Posts
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Es hat sich eine ganze Weile nicht viel getan im CTHULHU-Bereich von Pegasus-Digital. Dafür ist jetzt mit einem Paukenschlag zum Rundumschlag ausgeholt worden! Das bisher eher schwer nachvollziehbare Preismuster der rund 80 Produkte wurde genommen, durchgesiebt, abgeglichen und neu gefasst ... und diverse PDFs sind dadurch mal mehr mal weniger stark preiswerter geworden! Nach dem Prinzip "gleichartige PDFs haben regelmäßig den gleichen Preis". Das sollte man sich wohl am besten mal selbst anschauen ... Pegasus-Digital Kategorie: Browse Cthulhu Wer sich da umschaut, kann feststellen, dass einige wenige PDFs um ein paar Euro teurer geworden sein könnten (ich sage mal, das waren wohl Teaser-Angebote, die bei Einführung der PDFs Lust auf mehr machen sollten. Aber die Zeit ist seit Jahren vorbei und ich denke, das ist es ok, jetzt den "Normalpreis" festzusetzen. Aber der Löwenanteil der PDFs ist nun eh günstiger.) Auch die hier im Forum irgendwann mal diskutierte Seltsamkeit bei einigen PDFs bzgl. der Preisschwankungen wurde aufgelöst. Tatsächlich handelte es sich um in "$" erfasste Preise, die in "€" hätten erfasst werden müssen. "Thema durch". Wer also bisher an den PDFs vorbeiging, weil sie als zu teuer erschienen, sollte jetzt einen neuen Blick darauf werfen. Wer nun einzelne Dinge erwerben will - nur zu! Wer gleich selbst zum Rundumschlag ausholen möchte, sollte allerdings noch einen Moment ausharren, denn es wird gemunkelt, dass es in Kürze auch noch Bundles geben könnte! Mehr dazu, wenn es mehr dazu zu sagen gibt!3 points
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Jimmy Pierce - Miyako Hotel L.A. - Ich renne. Bin plötzlich allein. Der Staub brennt in meinen Lungen, ich spüre wie aus weiter Ferne Schmerzen, wo mich die Masse angerempelt hat. Kurz steigt Panik auf, ich kämpfe sie nieder und orientiere mich. Sarah. Dort. Michael. Wo ist Vivian? Mein Herzschlag setzt einen Moment aus. Ein weiteres Beben reißt mich von den Füßen, meine Orientierung setzt wieder einen Moment auf. ich sehe Michael aufspringen, dann stürzt er in ein Zimmer das einem Trümmerhaufen gleicht. Ich stolpere zu ihm. Vivian. Sie steht an einem Abgrund, wo das Zimmer weggebrochen und in die Tiefe gestürzt ist. Sie stürzt. Doch im letzten Moment packt Michael ihren Arm und reißt sie zurück. ich stoße den Atem aus, den ich anscheinend seit einigen Momenten angehalten hatte. Rauch, Qualm und Staub brennen erneut und holen mich zurück aus meiner Schockstarre. Ich höre Michaels Worte, der Sinn erschließt sich mir nur teilweise. Meine Gedanken fahren Achterbahn, meine Beine drohen unter mir nachzugeben. Ich nicke nur. Greife nach Vivians Hand. Und nach Sarahs. Schaue Michael an und versuche meine verfluchten Gedanken wieder in Gang zu bekommen. Scheiße, hilf mir flehen meine Augen ihn an. Ich schließe die Augen für einen Moment um mich zu sammeln, öffne sie sofort wieder und folge Michael - ganz egal wohin. Im Moment ist er klar und kann mir den Moment geben, den ich brauche um mich zu sammeln.3 points
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Michael Sueson - In den Resten des Miyako Hotels - Ich keuche und ächze. In meinem Kopf und wohl auch leise über meine Lippen schwirren Worte. Die Worte der Johannesoffenbarung... vier Reiter... vier Engel... das Öffnen der Siegel... angetan in weiße Gewänder... das Lamm... das Tier... der falsche Prophet... alles stimmt... irgendwie... sind wir die vier Reiter... die vier Engel... oder Mörder oder sind wir angetan mit weißen Gewändern und stehen im Buch des Lebens...? Scheiß drauf. Ich richte mich auf und sehe zu meinen drei Begleitern. "Kommt raus hier. Lasst uns herausfinden ob das ein Erdbeben ist oder die Scheiße, die NWI und Co. in die Wege geleitet haben. Zuerst raus hier. Dann medizinische Versorgung und Vorräte ... und was zum Anziehen..." Sage ich mit schiefem Lächeln an mir herunter. "... besorgen... und dann Antworten. Was haltet ihr davon." Ich stehe unter Schock. Andererseits bin ich wohl so klar wie es nur jemand sein kann, der seit Wochen darunter leidet, dass das was er sieht Unsinn ist und der nun jedem ins Gesicht schreien will: Hab ich es dir doch gesagt. Ich suche nach einem Weg nach unten - Feuertreppe, Kletterpartie, ein Seil, irgendetwas. Werkzeuge und Hilfsmittel oder Proviant aus einer Minibar oder ähnlichem würde ich auch nicht verschmähen. Meinen Helferkomplex unterdrücke ich gerade... wenngleich ich wohl nicht widerstehen könnte, wenn eine Jungfrau in Nöten - unabhängig von Geschlecht oder tatsächlichem Deflorationsstand - mich riefe.3 points
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Vivians Hand umschließt die von Michael und mit dem Rumpeln der Trümer, dem Fauchen des brennenden Gases und dem schreien der Menschen im Hintergrund schafft Michael es Vivian wieder auf den Sims zu ziehen. Tiefe Schnitte zieren ihre Handflächen, aber selbst das Blut ist nur eine braunrotgraue Masse, aus Betonstaub und Sand. Keuchend und schwer atmend rappelt ihr euch nach der Verwerfung wieder auf. Ihr braucht ein paar Sekunden um euch zu Orientieren, dann begreift ihr das das Hotel in gefährlicher Schieflage steht. Das Fundament muss verschoben oder zerstört sein und das Gebäude neigt sich in einem gefährlichen Zwanzig-Grad-Winkeln nach hinten. Risse haben den Boden und die Wände überzogen, weiter hinten, da wo einst die Treppe voller Menschen war ist nur noch ein Trümmerfeld. Funkensprühend und Knisternd schlägt eine Stromleitung immer wieder gegen Trümmerreste. Jetzt wo die Front fehlt schlägt euch sofort der bestialische Gestand und die Hitze des Tages entgegen. Die Luft ist erfüllt vom Gestank des Mülls, dem Geruch nach brennenden Gas, Gummi und Öl. Das ganze Stadtgebiet bis zu den Bergen scheint in ständiger Aufruhr zu sein, als wäre Los Angeles nicht auf festem Boden sondern auf Treibsand erbaut worden, wie es hinter euch aussieht, in Richtung Meer und Hafen, oder was von Downtown noch steht nachdem die Erdverschiebung diese passiert hat wagt ihr nicht zu sagen.3 points
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Ich bin mit allem zufrieden, hatte es nur anders im Kopf. Daher machen wir es so wie du sagst und es als SL haben möchtest.2 points
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@ DP WB Zur Feuertreppe, das wisst ihr erst wenn ihr an der Seite seid. Die Seitenwand steht ja noch und versperrt die Sicht auf die Seite.2 points
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Hab mal die OT-Pause in den Post eingebaut und die Frage zur Feuertreppe offen gelassen.2 points
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So, wieder da. Leider war das W-Lan im Hotel ein Witz, da ging garnix ... lese jetzt nach und poste dann.2 points
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Du stösst mit der rechten Hüftseite gegen einen Vorsprung. Ein Fenstersims. Erleichtert stellst Du fest, dass Du das Fenster, das Du vom Balkon vor dem Schlafzimmer der Marquard gesehen hast und das Du so sehnlichst erreichen wolltest, nun anfassen kannst. Du ertastest mit Deinen Fingern den Fenstersims und findest Halt. Jetzt kannst Du Dich umdrehen und noch besser festhalten. Nun stehst Du mit dem Rücken zur Strasse. Links von Dir der Balkon, der Dir die Rettung verspricht. Im Glas des Fensters spiegelt sich eine Erscheinung, die Dir einen Schauer über den Rücken laufen lässt... Es ist diese grosse, bullige Kreatur mit dieser wilden Fratze und den grossen, glasigen Augen.2 points
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Du lehnst Dich mit dem Rücken gegen die Hauswand. Langsam schiebst Du Dich voran. Zentimeter für Zentimeter. Du blickst hinab. Hinab in den mörderischen Schlund mit roten Zähnen. 30 m sind ein langer und tiefer Fall. Und hinab auf den Sims... auf dem Du gerade balancierst. Der Sims scheint nicht vereist zu sein. Weshalb? Es ist recht kalt aber der Sims ist nicht vereist. Nur feucht. Putz liegt auf dem Sims. Kleine Bröckchen. Wie lange liegen die wohl schon dort? Das Gebäude ist bereits älter. Viktorianisch?2 points
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Die Kugel dringt in den Körper des Mannes ein. Er nimmt es garnicht wahr. Rennt unbeirrt mit zum Schlag erhobener Kette und völlig unverändert neutralem Gesichtsausdruck auf Julia zu. Um diesen Kerl zu stoppen scheint es mehr als einer Kugel zu bedürfen. Doch dafür ist es zu spät, gleich ist er bei Julia und seine Kette zielt auf die junge Polizistin. George sieht aus dem Augenwinkel den zweiten Gegner näher kommen. Muffin neben Zoey kratzt und kläfft an der Hüttentür, falls von drinnen etwas zu hören wäre, geht es in den Lauten des Hundes unter.2 points
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"Fuck!" sage ich laut, drehe mich zu dem Mann der bedrohlich sich naehert, und drücke ab. Ein Schuss, ein Treff.2 points
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ich schiesse auf erbeiter 3, bitte link zum dicelog per pn, der geht immer verloren in PN, und leider bin ich jetzt nicht auf meinm PC, also nicht gespeichert2 points
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Ich atme kurz ein und aus. Bitte konzentriere dich, sonst bist du tot, Matilde. Ich versuche klare Gedanken zu fassen. Gesicht zur Wand, nein nein... Mit dem Rücken zur Wand. Mit dem Rücken zur Wand. Mit dem Rücken zur Wand. Ich fange dann an, mich langsam zu bewegen. Ich kann es schaffen.2 points
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Mehr weil es mich interessiert (hatten wir ja schon ein paar mal ), weniger weil ich mich wirklich dran stoße: Müssten die zwei ST-Werte nicht addiert werden und dann mit Vivians TP verglichen werden? Stochastisch bin ich völlig unfähig da einen Unterschied rauszustellen, aber die Wahrscheinlichkeit auf eine Probe mit 60% und eine mit z. B. ST 6 vs. TP 12 (~20%?) ist anders (=geringer?) als eine Probe mit ST 14+6 vs. TP 12 (~80%?). Wie gesagt: Reines Interesse, zumal es so den Vorteil hat, dass jeder für sich würfeln kann . Mit einer 47 regelt der Cowboy das. Wenn beide in einer klinischen Umgebung ausreichend Platz hätten, jeder Arm separat greifbar wären und keiner von den beiden sich in die Quere kommen könnte, dann würde ich sagen jo...lass die ST Werte sich addieren. So jedoch, in dem beengten Raum ist es schon schwer genug überhaupt zwei Personen nebeneinander so zu platzieren das sie sich nicht gegenseitig vom Sims die acht Stockwerke runter stoßen während sie an jeweils einem Arm von Vivian ziehen. Daher, eine Stärke voll, der Unterstützer nur mit halben Stärkewert da Platz, Stabilität und Griffmangel. 14+6 gegen 12 wären sogar 90 lt. Tabelle. Falls da das Mißverständnis liegt, die Stärkewerte ST1+(1/2 ST2 -> Unterstützer) addieren sich auf, aber es wird nur eine Probe für beide "Retter" gewürfelt. Nur werden Aufgrund der widrigen Umstände nicht beide vollen Stärkewerkte addiert. Bei den Wahrscheinlichkeiten gehe ich streng nach der Widerstandstabelle...ob die Sinn macht oder statistisch korrekt verteilt ist...kein Plan!? Bisher erfüllte sie immer ihren Zweck und daher gab´s nichts daran zu verbessern oder auszusetzen (im Gegensatz zum Kampfsystem das mehr als eine riesige Schwäche aufwies ) @ Nyre, Vivian kann nicht mehr tun als möglichst still zu hängen. Wenn sie sich alleine wieder hochziehen will wäre das ihr ST gegen ihre TP erschwert um 9 (Schnittwunden an den Händen). D.h. 9 gegen 12 = 35-9 = 26 Wäre dein Wert. Also lieber stillhalten sonst erschwert dein Zappeln dem ziehenden Charakter oben noch die Arbeit Ein Versuch steht dir frei könnte den Zustand deiner Hände, weil sich das Metall tiefer einschneidet, ggf. verschlechtern!?2 points
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Du rennst. Du rennst durch die Suite. Hinein in das Schlafzimmer von Frau Marquard. Dein Herz hämmert und pocht wie wild. Frau Marquard ist jetzt unten und Du bist noch hier. Sie ist auf dem Boden in Sicherheit und Du? Sie konnte nicht einmal mehr laufen und dennoch ist sie unten. Du bist hier. Hier oben im Feuer. Die Welt ist ungerecht. Der Krüppel darf weiterleben. Die Mutter und ihr Ungeborenes sterben in der Feuerhölle. Du bist verzweifelt. Du bist wütend. Wütend auf Dich. Wütend auf die Situationen, in die Du immer wieder gerätst... Du öffnest das Fenster und steigst hinaus. Hinaus auf den Sims. Jede Bewegung ist ein Ritual. Eingeimpft in Deine Muskulatur und Dein Stammhirn. Automatismen und Reflexe. Ein Jäger auf der Pirsch... die Beute auf der Flucht... Danach kannst Du Dich noch kurz am Fensterrahmen festhalten. Du testest den Sims... Es müsste reichen... breit genug, um Dich an der Wand entlang zu schieben... Wie war das doch gleich? Mit dem Rücken zur Wand oder mit dem Gesicht zur Wand? ...2 points
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Okay Also ich sehe meinen Namen unten stehen, wüsste auch nicht, dass ich das geblockt hätte... seltsam. Und ja, ich glaub zu der Zeit war ich vom PC aus online. Mysteriös2 points
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George "Viking" Shaw - am Waldrand beim Reservoir im Nahkampf mit einem Arbeiter- Der Schwinger des Arbeiters saust an George vorbei als dieser gerade ausholt und nun seinerseits zu einem Schlag mit der Schrotflintenkeule ansetzt, aber auch hier trifft er nur die leere Luft. Grunzend versucht er die Waffe abzufangen um erneut zuzuschlagen. Aus wirren und weit aufgerissenen Augen starrt er den Arbeiter an.2 points
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Die Zweite war bei mir ausverkauft und die erste Staffel kostet 24,99 €, So alle Infos zusammengetragen1 point
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Vivian CHandler - In den Resten des Miyako Hotels - Ich zittere noch, als ich wieder auf den Beine bin. Dann nicke ich zu Michael. "Danke, Cowboy" murmele ich. Jimmy nimm meine Hand. Ich schaue alle an, entschuldigend. "Wir muessen hier raus.." schaffe ich nur zu stottern. Als waeren dann alle Probleme vorbei.1 point
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Zum Verständnis, die Feuertreppe ist noch nutzbar? Bei der Beschreibung glaub ich es kaum, oder ist bisher eine andere Seite betroffen?1 point
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Habe ich im ersten "Überschwang" auch so geschrieben. Das stellte mich dann regeltechnisch aber vor ein paar Problemchen. Zum einen hatte Julia ihre Waffe explizit in der Hand, zum anderen gibt es in den Regeln "nur" eine Option für einen Überraschungsschlag (und das greift für unsere Situation nicht so richtig), danach wechselt dann alles in die gewöhnliche INI. Daher war jetzt mein Plan (, dass ich George als Initiator der ganzen Sache einfach in der normalen INI-Reihenfolge vorgezogen habe und der Schlag des Gegners halt einfach der regeltechnische Gegenschlag war. Dann passt es auch, dass Julia mit der Waffe noch irgendwie gleichzeitig/kurz danach was machen kann. Andererseits hat George dann keinen wirklichen Vorteil durch sein Handeln. Weiterhin schwierig ist, dass die drei Arbeiter absolut gleichzeitig losschlagen, es also nicht so ist, dass einer anfängt und die anderen das erst sehen und realisieren müssen. Mein "neuer" Vorschlag, mit dem ich ein ganz gutes Gefühl habe und der für euch Spieler zumindest den kleinen Bonus des Extra-Angriffs rausholt : Vor der INI: George schlägt (der Arbeiter führt einen Gegenschlag - also lediglich die Defensiv-Aktion, er hat aber keine zusätzliche Attacke gehabt) Ini beginnt mit Julia alle anderen - auch George - handeln gemäß INI Reihenfolge Passt das oder gibt es bessere/andere Vorschläge?1 point
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Es wäre übrigends interessant, wenn Leute, die die Bögen verwenden, hier ihre Erfahrungen damit schreiben würden. Nur so als Idee ...1 point
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Ich hatte dich eh so verstanden das Gegner 1 und ich einmal vor der normalen Ini dran sind!? Weil wir kampfbereit und willig waren!? Daher war mir das egal wer nun zuerst schlägt oder nicht.1 point
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Das versucht er ja schon, aber er kann schlecht die Häuser stürmen: Der Winkel, in dem er nach oben guckt, ist aber wohl auch sehr ungünstig. Wenn der Schütze nicht so blöd ist, das Gewehr aus dem Haus / über die Hauswand herausragen zu lassen, kann Clive ihn von unten vermutlich nicht sehen. Allenfalls sieht er ein offenes Fenster, das verdächtigt wirkt oder so... Der Schütze könnte aber bei der Reichweite eines Gewehres durchaus auch in einem hohen Haus liegen, das viel weiter weg ist. Mich würde interessieren, was ich von der Sache mit der Leiter, die sich geradewegs ins Weltall aufzumachen scheint (Ove) und von dem Monster in der Suite (bei Matilde) mitbekomme. Als Spieler glaube ich, dass beides nicht real ist, sondern sich alleine im Geist von Ove und Matilde abspielt. Aber wenn das stimmt, würde es alles kaputt machen, das jetzt zu schreiben. Also warte ich mal ab und versuche nicht, einzugreifen.1 point
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Ich laufe einfach weiter, die Augen auf den Sims fixiert. Ich muss nicht abrutschen. Komm, Matilde, du schaffst es. Ich beisse mir die Lippen an. Konzentration, und weiterlaufen.1 point
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Dann jetzt bitte Zoey und dann komme ich dran : Hier nochmal die Übesicht für diese Runde: Vor der INI George 75 (+50 wenn die Pistole genutzt wird) Julia 70 (s. o.) Zoey 60 George 40 Muffin 15 Arbeiter ("Anführer", Hammer) 1 15 Arbeiter (Spitzhacke) 2 15 Arbeiter (Kettentotschläger) 31 point
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Wenn du würfeln willst, geh zu den Bäumen , da warte ich gerade auf dich . @tie: beschreibst du das hochziehen oder soll ich? Ups...war schneller habe schon beschrieben...1 point
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Wenn du würfeln willst, geh zu den Bäumen , da warte ich gerade auf dich . @tie: beschreibst du das hochziehen oder soll ich?1 point
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Das ist eine starke Idee, Danke! Unser Technomancer hat vor kurzem die Fähigkeit "Go" erworben. Eine gute Gelegenheit Hacking durch Hirnschmalz statt Würfeln zu entscheiden ^.^ Beste Grüße RedSatox1 point
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Vielleicht wollen sie Manhattan auch Feng Shui-optimieren? oder genau das verhindern? denn Kräfte fließen ab, wenn Feng Shui dies nicht verhindert = ergo bei nicht-Beachtung fließen sie ja wo anders hin. Profitiert Wuxing in Hong Kong vielleicht aus hereinströmender amerikanischer Kraft und dieser Strom muss offen gehalten werden? ansonsten: wer weiß, was Prometheus Forscher zu diesem Thema ausgegraben/herausgeforscht haben. Möglicherweise war Wuxing aus Monopolgründen rund um Feng Shui-Gedöns kein Preis zu hoch. Wer will, kann sich hier einen heftigen Eso-Run draus stricken1 point
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Mehr weil es mich interessiert (hatten wir ja schon ein paar mal ), weniger weil ich mich wirklich dran stoße: Müssten die zwei ST-Werte nicht addiert werden und dann mit Vivians TP verglichen werden? Stochastisch bin ich völlig unfähig da einen Unterschied rauszustellen, aber die Wahrscheinlichkeit auf eine Probe mit 60% und eine mit z. B. ST 6 vs. TP 12 (~20%?) ist anders (=geringer?) als eine Probe mit ST 14+6 vs. TP 12 (~80%?). Wie gesagt: Reines Interesse, zumal es so den Vorteil hat, dass jeder für sich würfeln kann . Mit einer 47 regelt der Cowboy das.1 point
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George verfehlt seinen Angriff mit 84 v. 35 der Schwinger geht in´s Leere. Ich beschreib das Kurz, macht ja keinen Unterschied ob Julia evt. vorher noch schießt, sonst schlag ich halt an einem sterbenden vorbei1 point
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Michael Sueson - Miyako Hotel - Mein nackter Unterleib schmerzt höllisch. Ich drehe mich von einer Seite auf die andere. Dann fällt mir mein persönliches Allheilmittel ein. Gepresst keuche ich: "Scheiß drauf." Umklammere meinen geprellten Unterleib, genieße dass ich nackt bin und alles ungehindert umklammern kann. Ich lache kurz und mehr um den Schmerz wegzuatmen. Beim Griff nach unten und rollen meldet sich meine geschundene Seite. Schmerz ist Leben. Aua. Aber noch alles dran. Fuck. Vivian. Ich will meinen Gürtel als Ersatzseil greifen... naja... ich greife nach etwas. Dann springe ich keuchend auf und stürze in Richtung Abbruchkante... zu Vivian. "Gib mir deine Hand. Komm schon." Wir haben nur uns. An das Mädchen denke ich nicht. Ruhig und friedlich in Kombination mit Scheiß drauf. Damit lässt sich eine ganze Menge wegstecken. Und was durch diesen Filter dringt wird in Cashsongs ertränkt oder ist der willkommene Freund Schmerz. Einzig ein Gedanke an Abi huscht kurz noch durch. Dann bin ich unterwegs zu Vivian.1 point
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Sind ein paar Charaktere dabei die Kämpfen können!? Also mehr als das übliche auf Waffen haben!? Bei Baba Yaga und mit dem Vampir im Zug kann es ganz schön zur Sache gehen, abgesehen von den gelegentlichen Überfällen der Bruderschaft der Haut / Banditen. Ansonsten schließ ich mich 123 an, Psychologie könnte nicht verkehrt sein.1 point
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Das Urheberrecht funktioniert so nicht. Wenn du nicht explizit die Erlaubnis hast, machst du dich strafbar. Ich stehe aber weiterhin mit Arcane Wonders & Pegasus wegen der Rechte in Kontakt, Arcane Wonders hat das u. a. erneut letzte Woche auf einer Sitzung besprochen und untersucht, inwiefern sie und Pegasus die Rechte unter welchen Bedingungen erteilen können und dürfen, was alles an Deckbuilder exklusiv für ihren offiziellen App-Partner vereinbart wurde oder ob sie gar an die Ursprungsdaten kommen können, um mit uns gemeinsam die offizielle App auf Deutsch anpassen und anbieten können.1 point
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Michael Sueson - Miyako Hotel - Ich will zu dem Kind rennen. Doch ein paar Rempler lassen mich erstmal für unsere Schneise Sorge tragen. Gut dass Viv geht. Das arme Kind. Andererseits ziemlich klassischer Geruch nach schlechtem Film und einer Falle. "Sei vorsichtig..." mahne ich halblaut hinter Vivian her. Nur um festzustellen, dass dadurch die klassische Hollywoodszene nun auch ihren Sidekick-Unsinns-Dialog bekommen hat. Fuck. Ich halte die Stellung, blicke kurz zu Jimmy. Wenn die Decke runterkommt... oder wer weiß was. Wieder denke ich an Gall und die gestohlenen Kinder. Fuck! Ruhig Cowboy. Nerven und zuviele schlechte Filme. Ruhig...1 point
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Vivian Chandler - Miyako Hotel - "Gott, nicht" flüstere ich verzweifelt, und gehe sofort zu ihr. Ohne viel Zeit zu verlieren, renne ich zu ihr. Ich kann sie nicht hier lassen. Ich nehme sie schnell auf den Armen. "Ich komme, ich komme. Es wird alles gut, alles gut" sage ich, ohne sie anzuschauen.1 point
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Michael geht wieder vor, diesmal ist der Strom der Menschen abgeebbt, durch die Traube wartender Menschen zu drängeln die im Gang stehen fällt ihm leichter und so bahnt er euch eine Schneise in deren Fahrwasser ihr ihm folgen könnt. Im düsteren roten Licht der Notbeleuchtung sind eure Gesichter gespenstische Fratzen, mehr Dunkelheit als Licht. Ihr hetzt an den Zimmertüren vorbei, umgestoßenen Möbeln, geborstenen Blumenkübeln, immer wieder knirscht unter euren Tritten Glas und Schutt. Der Boden erzittert und wackelt. Das Ende des Ganges kommt näher und damit die Tür die in´s freie führt, keiner von euch weiß was passieren wird, wenn die Verwerfung das Hotel erreicht, ihr wisst nur das es jeden Augenblick soweit sein muss. Die Vorletzte Tür zieht an euch vorbei, da dringen die Schreie eines Kindes an eure Ohren, zumindest Michael und Vivian blicken automatisch zur Seite. In einem verwüsteten Zimmer steht, als dunkler Schatten vor dem Hellen Hintergrund der Fenster, ein kleines Mädchen. Ihre langen Haare kleben klatschnass an ihren Wangen, es hält ein Kuscheltier vor sich, weint und ruft nach seinen Eltern. Vielleicht haben diese es zurück gelassen, vielleicht wurden sie getrennt, vielleicht ist das Kind zurück gelaufen um das Kuscheltier in ihrem Arm zu holen, jetzt ist sie allein. Erstarrt vor Angst.1 point
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So einen Wurf kannst du ja auch gut jederzeit machen! Es ging ja "nur" darum wieviele Blessuren du dir noch holst. Beim schießen war das einfach blöd weil vom Wurf bis zur Ausführung sich z.Bsp. die Modifikationen usw. noch hätten ändern können. Wenn aber feststeht welcher Endwert zu "schlagen" ist kann (zumindest bei mir) jeder schon vorher würfeln, so wie du jetzt, damit man das Ergebnis schön mit einbauen kann und es nicht zu weiteren Verzögerungen kommt. Ich kann leider erst heute Abend ausführlich schreiben, evt. später Nachmittag. Da die Gruppe mehrheitlich für die Feuertreppe ist gehe ich mal davon aus das DP nachzieht und warte nicht auf seine Zustimmung oder Ablehnung sonder Poste dann das Ergebnis.1 point
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Holzklotz Drohnen : https://youtu.be/g6Vnk87sndw?t=10s Und hab artig Ech0 überlesen =)1 point
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Solltest Du einen Host einplanen - ohne mir jetzt hier von SirDamnAlot in die Karten gucken zu lassen - *tschuh*, geh' weg! - der zuständige Aufpasser des Hosts ist eine versklavte KI, die in einem kybernetischen humanoiden Körper residiert (http://overwatch.blizzplanet.com/wp-content/uploads/2014/11/zenyatta_presskit77.png). Je nachdem, wie sich die Runner anstellen, kann man entweder mit ihr Mahjong spielen, um Zugriff zu erhalten, oder auf dem Dachgarten mit ihr kämpfen, während der Hacker in der Matrix gegen sie antritt.1 point
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Das Erdbeben hat gerade erst angefangen, aber jetzt schon sind Gebäude eingestürzt und geplatzte Gasleitungen haben Brände ausgelöst. Straßen wurden zu Trümmerfeldern und über allem liegt eine Staubschicht. Beißender Gestank nach Feuer, brennendem Gummi, Staub und Unrat weht als heißer Atem der urbanen Hölle durch das Fenster herein. Das Beben ist so stark das ihr die Verwerfungen der Erde sehen könnt. Ihr glaubt euren Augen kaum aber was da auf das Hotel zurollt ist eine fast zwanzig Meter hohe Welle aus Gestein, die sich unter der Stad entlang schiebt, Asphalt zerreißt und Gebäude anhebt als wären sie Spielzeuge. Immer wieder wackelt und Zittert der Boden, der Lärm draußen, die Menschen, die einstürzenden Gebäude, die Erde selbst die Schreit und Stöhnt wie ein verwundetes Tier, alles wird zu den Todesschreien einer sterbenden Stadt. Ihr wisst nicht was passieren wird wenn die Verwerfung das Hotel erreicht, aber ihr seht was mit anderen Gebäuden passiert und das lässt nichts Gutes ahnen. Vor euren Augen erstreckt sich ein Ruinenfeld bis zu den Bergen. Donnernd krachen die Highway´s in sich zusammen, wie Dominosteine mit gleichmäßigem Schlagen brechen die Feiler und die Fahrbahnen stürzen ein. Autos und Stahlbeton begraben alles was da drunter liegt. Jimmy´s Blick auf den Gang offenbahrt ihm das der Strom an Menschen schon dünner wird, er staut sich an der Treppe, aber der Weg zur Feuertreppe, außen am Gebäude ist nicht mehr so verstopft. In blinder Panik folgen die Menschen einfach den Personen vor ihnen, in das Treppenhaus.1 point
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Moin Leute Ich schreibe gleich, aber heute wird wenig inhaltliches kommen. Die Feier von gestern nahm erst heute um 06:00 Uhr morgens ihr Ende :D :D und um 09:00 Uhr klingelt das Telefon (ich schlafe gerade so halb) und mir wird ein Jobangebot gemacht :D :D Ich bin durch mit der Schicht, habe tierisch Nachdurst und könnte eigentlich schon wieder feiern :D weil ich einen neuen Job habe Ich drücke mich heute nur noch in Smileys aus! Daher, wenn heute nicht alles passt mit dem Schreiben sorry dafür!1 point
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Es ist unmöglich das erste Mal ein zweites Mal zu erleben. Es gibt einzelne Spieler - mir fallen da von den ca 40-50 Leuten mit denen ich so im Laufe der Jahre gespielt habe aber nur zwei ein - die dann in der Lage sind, das Spiel trotzdem für alle - inkl. sich selbst und den SL - zu bereichern. Es ist also durchaus nicht unmöglich, dass jemand der das Abenteuer schon kennt, besser spielt als wenn er es nicht kennt. Solche Persönlichkeiten sind aber sehr selten und in fast allen Fällen leidet der Spaß für entweder den SL oder die Mitspieler oder den Spieler selbst. Sobald auch nur einer dieser drei weniger Spaß daran hat, kann es keine gute Entscheidung mehr sein in dieser Zusammensetzung das Abenteuer erneut zu spielen. Die Qualität von Spielern an die ich hier denke, sind jene Persönlichkeiten die in der Lage sind ihre eigenen Wünsche soweit zurückzustecken, dass sie zu einer Art SL-Werkzeug werden, bei dem der SL, der Spieler selbst und auch alle anderen mehr Spaß am Spiel haben. Das sind so die Menschen, die bei mir an jedem Tag willkommen sind. Das sind nämlich meist nicht nur verdammt gute Rollenspieler sondern auch ziemlich nette Menschen mit einer ganzen Reihe positiver Wesenszüge. Tja, leider gibt es nur wenige solcher Menschen, also muss man sich halt damit abfinden was man bekommt und mit dem Arbeiten was da ist. Ich lehne auch SL-Charaktere aus diesem Grund ab und bemühe mich möglichst keine Abenteuer zu leiten, die ein Spieler schon kennt. Ich frage daher auch ganz klar wenn ich neue Spieler zur Gruppe hole, welche Abenteuer sie kennen und bemühe mich dann Lösungen für diese Probleme zu finden.1 point
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[Nach Absprache mit Dark_Pharao zerpflücke ich mal meine "diversen Spielberichte".] Disharmonie Das Abenteuer wurde an zwei Sitzungen durchgespielt: Spielbericht. Quelle: https://www.chaotisch-neutral.de/abenteuer/#disharmonie1 point
