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Showing content with the highest reputation on 02/24/2017 in all areas
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	Ähm, da muss ich doch gleich einen der Vorschläge posten, den es mir am Ende dieses Videos gemacht hat: Das Elektronische Papier kommt also...2 points
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	Und weiter gehts! Module aus anderen Büchern sind mit entsprechendem Kürzel markiert. Entwicklungsjahre Kosten: 40 Karma Aufgewachsen in der Arkologie 34 Bürgerliche Herkunft 36 Flüchtling 28 Konzerndrohne 49 Ländliche Isolation 31 Leben auf dem Bauernhof 37 Militärgöre 34 Reiche Göre 39 Straßenkind 34 Waisenkind 38 DP: Frühe Emergenz 36 DP: Teil der Maschine 36 BS: Sklave 45 BS: Organdepot 22 BS: Kind der Schatten 39 AK: Auf Rädern aufgewachsen 39 AK: Werkstattkind 43 SOTA: Anarchistengöre 31 SOTA: Leben an der Küste 40 SOTA: Leben an der toxischen See 34 SOTA: Migrationshintergrund 34 SOTA: Religiöse Erziehung 33 Alles dabei von 22-49 Punkten, Durchschnitt 36,47, mit SOTA exakt 36. Den Schnitt zieht Asphaltkrieger hoch, dort sind die Module deutlich teurer. Insgesamt gibt es mehrere Module, die auch ohne Kombinationsvorteile bereits mehr Karma bringen, als sie Kosten. Spitzenreiter ist die Konzerndrohne. Das liegt daran, dass sie zu ihren ansehnlichen Fertigkeiten keine Nachteile erhält. Das zieht sich durch alle Module mit vielen Punkten. Tipp an Selberbauer: Nimm einen Nachteil rein oder gib nicht so viele Fertigkeitspunkte! Links: Nationalitäten Entwicklungsjahre Teenagerjahre Weiterführende Bildung Das Wahre Leben SOTA: ADL2 points
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	Dekolletés, Uniformen, Tanzbälle, Bisse in dunklen Ecken, bleiche Adlige und Höflinge mit Verschlusskappe am Hals. Harkonnische Herzstöpsel nicht vergessen https://youtu.be/yc8jjeUr6lE?t=3m11s außerdem haben die Langzahnigen und Langohrigen (UnsterblicheElfen) eine Allianz gebildet und sind eine Weltverschwörung ungeahnten Ausmaßes, dass selbst die Drachenränke nur Anek-töd-chen in der Geschichte sind. hmmm.... für einen coolen säxistischen HalsdurchbeißerHof in Dresden brauche ich aber nicht zwangsläufig den ganzen Hintergrund von ImmortalMasterVampires (IMV) manchmal ist weniger mehr! sogar deutlich! lasst ab dem offiziellen Erwachen einen echt bösen Geist der Verführerin als SpiritusLector des Vampirsabbaths auftauchen, der in wenigen Jahrzehnten den sächsischen Hof für eine Maskerade so komplett unterwandern konnte, dass es jetzt die Legende (Plotziel, deren Unwahrheit herausfinden) von den IMV gibt. Ziel 1 entdecke die säxistischen Vampire Ziel 2 entdecke die IMV Maskerade-Legende Ziel 3 decke die Lüge der IMV Maskerade auf Ziel 4 spiele "VampireZerschmatscher" im Großen Zwinger mit Showdown auf der Kuppel der Frauenkirche. Für den Comic-Anteil der Story holt ihr euch aus der Wehrtechnischen Sammlung (ist in Dresden, einfach über die Brücke, geradeaus hoch, kaum zu verfehlen) neen ollen Panther mit Sturmkanone 42 (75 mm) und auf gehts zum großen Zermatschen, Kaputtsprengen und Niedermähen in Elbbarock´schen Atmosphäre. Muhahahaha2 points
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	Ihr seid sooooo unkreativ Dann haben sich halt Vampire die soziale Leiter hochbissen und z.B. in Sachsen den Feudalhof entwickelt und der Umsturz in Richtung Demokratie war ein interner Clankrieg. Dekolletés, Uniformen, Tanzbälle, Bisse in dunklen Ecken, bleiche Adlige und Höflinge mit Verschlusskappe am Hals. Die Runner sind als besonderes Sicherheitsteam für die junge "Tochter" eines Adligen da, der den claninternen Sicherheitsvampiren, Ghulen, etc. nicht traut. Überall warten sexuelle Verlockungen und BLUTIGE Gun-Fu - Kämpfe während es um die Zukunft des Freistaats geht... Also wenn man jetzt SHADOWRUN: MASQUERADE spielen will!2 points
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	Hiho. Ne Weile her, dass ich SR gespielt habe, damals noch 2/3 und Astral hatte da nie ne große Rolle gespielt in den Runs, aber wir werden wohl bald mal wieder damit anfangen und ich lese mich gerade ein. Um mal eine andere Sichtweise auf Astralsichtbehinderung anzuführen, die ich in diversen Threads noch nicht so gesehen habe, sowohl für vor den Augen, als auch als Versteck: In leblosen Gegenständen können sich Gefühle und andere Dinge ablagern. D.h. komplett „grau“ ist der Astralraum nur, wenn da lang niemand gewohnt hat und nix angefasst wurde. Allerdings dürfte das im Vergleich zu lebenden Auren recht farblos sein. Es wird wohl eine Weile dauern, bis sich eine Aura in einen Gegenstand einwirkt oder gar durchleuchtet, ähnlich einem Taucheranzug auf einer Wärmebildkamera. Aber sie wirkt sich ein. Ich würde sogar sagen, in beide Richtungen. Für Sichtmechanismen oder mögliche Behinderungen am Kopf spinne ich den Gedanken dann wie folgt weiter. Wenn die in Frage kommende Sichtbehinderung dem Char gehört, seine Kleidung ist, also astral betrachtet „seines“ ist, dann kann er „durch“ kucken. Vielleicht nicht sofort und sowas wie eine Skimaske ohne Augenlöcher, durch welche man bei viel Licht durch die Maschen kucken könnte, könnte durch eine Blockade im Geist des Trägers undurchsichtig sein, obwohl sie es nicht sein müsste. Als Deckung betrachtet, eine Schicht zwischen zwei Dingen isoliert ja erstmal. Aber wenn ein Ausgleich stattgefunden hat, dann hilft die Isolierung nicht mehr. Wie Handschuhe in heißem Wasser. Nach kurzer Zeit merkt man dann schon, dass es eigentlich zu heiß ist. Also eine Plane, eine dünne Wand oder auch so ein Raumteiler wären sehr gute Isolatoren. Ein Laken in das man sich wickelt oder Frischhaltefolie eher nicht, weil die zu schnell durch die eigene Aura als „Kleidung“ aufgeladen werden. Und in einem Schlafsack würde ich auch nicht zu lange astrale Deckung suchen. Bei einer Plane auf nem Hausdach hätte ich eher Angst, dass meine Aura an den Rändern der Plane oder am Loch für das Gewehr rausleuchten könnte. Aber immer noch unauffälliger, als im freien zu liegen. Nicht umsonst muss man für offensichtliches gar nicht würfeln und für alles andere braucht es gleich das nicht improvisierbare Askennen. Wobei ja laut dem Regelbuch stärkere oder langwierige Emotionen in Gegenständen bereits so offenkundig sind, dass man nicht würfeln muss, um diese zu identifzieren. Also ein Kind, dass sich angsterfüllt vor einem Geist unter der Bettdecke versteckt, würde wohl die Bettdecke und das Bett mit offensichtlichen Emotionen aufladen, die Frage ist halt, wie lange dauert das, bis die Bettdecke mit Emotionen strahlt und wie schwer ist dann die Askennen-Probe um aus den offensichtlichen Emotionen rauszulesen, dass die frisch sind und vermutlich noch ein ängstliches Kind drunter liegt. Vermutlich viel weniger lang, wie es dauert, wenn ein eiskalter Runner seine Schutzplane mit Mordlust vollstrahlt. Und noch kurz zurück zum "durch" kucken. Wenn eine Berühungskomponente und etwas Zeit dazu kommt, sollte man durch recht viele Dinge kucken können. Aktives Sehen quasi. Und für sowas wie dicke Hauswände, da ist es dann mehr ein Spüren, so mit Handauflegen und das Gebäude spricht zu einem; ungenau halt. Allerdings könnte ich mir das auch so vorstellen wie in diesen Verhörzimmern mit den einseitig durchsichtigen Spiegeln. Mit den Händen das Licht abschirmen und dagegen gepresst und wenn sich die Augen gewöhnt haben, kann man ein bisschen was erkennen - je nachdem wie hell es auf der anderen Seite ist. Astrales an der Türe lauschen halt.2 points
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	200 Karma hat man mit ner Gruppe welche sagen wir 1 Jahr oder 2 zusammen spielt schon recht fix zusammen. Meine Gruppe steht da aktuell ja. Daher evtl auch meine andere Herangehensweise, für mich zählen die Start chars nicht sonderlich viel weil ich halt schon die Entwicklung im Kopf habe.1 point
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	Ich meinte das Elektroschaden hier die Sonderregel und Streifschuss die generelle Regel ist, also hast du Recht mit "kein Schaden bedeutet keinen Effekt".1 point
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	Eine Hinreichende Begründung wäre aber schon gut, rein vom Text her gibts da halt keinen Schaden sondern nur den Effekt. Der reine Effekt ist aber schon auch stark, ich sehe da jetzt keinen Grund noch Schaden drauf zu packen.1 point
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	Da zusammengefasst, bzw im entsprechenden Subforum auch gelgentl. kommentiert.1 point
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	genau das UND wenn man es noch nichtmals nötig hat den Namen zu schreiben und für die, die es interessiert. bisher hab Ich 3 Antworten erhalten ,alle sagen: Shockweave is 8Se bzw 8S(e) AP-5 HougH! Medizinmann1 point
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	Drohnenabwehrtiger für den häuslichen Runnerbedarf http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Tiger-holen-Drohne-vom-Himmel-article19717342.html1 point
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	Im aktuellen Delta Green gilt: Pasch oberhalb des geforderten Wurfes = Patzer Pasch unterhalb des geforderten Wurfes = kritischer Erfolg 100 ist immer ein Patzer, 1 immer ein kritischer Erfolg. Bei Deinem Beispiel wären also Patzer: 55, 66, 77, 88, 99 und 00 kritische Erfolge wären: 01, 11, 22, 33 und 44 Finde ich irgendwie leichter zu merken, da ein Pasch eh immer etwas "Besonderes" ist.1 point
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	Genau das . Der Canon von SR ist eben der das 5200+ Jahre lang gar keine Magie gab (bis 2011 und bis auf GANZ seltene Ausnahmen wie Manaspikes oder so) und es in dieser Zeit gar keine Vampiere geben konnte, weil es den Virus gar nicht gab ( evtl gabs mal Drakula als große Ausnahme ,aber wie gesagt/geschrieben, in einem Manalosen Umfeld kann sich MMVV nicht ausbreiten und wirrd sich auf diesen einen Ort für die paar Jahre beschränkt haben , in dene der MMVV da war (Wenn überhaupt), MMVV & Vampire gibts in SR erst seit 50 Jahren VtM ('s Hintergrund) lebt davon, das Vampuiere seit Jahrtausenden die Fäden im Hintergrund zigen und die Vampiere die Helden der Antike und alle Historisch wichtigen Persönlichkeiten waren ( von Achilles bis Hitler) You've got Mail Hough Medizinmann1 point
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	1) Soziale Proben sind keine Gedankenkontrolle. Sie können bestimmte Vorstellunen verstärken oder Abschwächen, Furcht/Ablehnung/Zuneigung/Gier verstärken oder abschwächen. Sie können Zweifel sehen oder ausräumen. Aber sie sind keine Gedankenkontrolle. Aus einem Schwulen wird kein Hetero einfach so. 2) Soziale Proben in den meisten Fällen sind keine langfristigen Gehirnmanipulationen, sondern kurzfristige Entscheidungen und Beeinflussen. 3) Soziale Proben werden nicht den Charakter eines Menschen komplett verändern, sondern nur etwas in die eine oder andere Richtung dehnen. Ein Vollblut-Polizistveteran wird nicht einfach korrupt oder sich vor Angst in die Hose machen. Aber er wird Angst um sein Leben haben und bei einem Bestechungsbesuch wahrscheinlich versuchen eine Falle zu stellen oder stinkesauer zu werden. Für den Spielleiter: Was ist das für ein Türsteher? Einfach nur einer, der die coolen Leute rein und die langweiligen Leute draussen lassen soll? Hat der Club eine "no [Rasse Face] policy" und ist der Typ ein [Rases Face] Hasser? Ist es eine geschlossene Gesellschaft und der Türsteher soll nur die Leute des Oyabun reinlassen? Denn danach geht die Reaktion des Türsteher.s. Gehen wir von einem normalen Fall aus, der Türsteher soll einfach nur Ärger draussenhalten udn zahlungswillige Männer und geile Schnitten reinlassen. Das ist nämlich superwichtig - und hier kommt dann die Menschenkenntnisprobe zur Geltung. Für den Spieler: Einschüchtern: dein Wurf macht dem Türsteher klar, daß Du zur oberen Kundschaft gehörst und genervt läßt er Dich rein. Negotiation: ein wenig Trinkgeld und ein freundliches geschäftliches Nicken bringt Dich rein - Du kennst die Szene. Etiquette/Con: 15min flirten, coole Sprüche machen, ein wenig Empathie für einen Typen in der Kälte zeigen, ein wenig über die Szene plaudern, gucken, worauf der Türsteher anspringt und ein wenig über das Thema quatschen - und dann einfach reingehen. In anderen Fällen wäre es wahrscheinlich nicht so gut ausgegangen. Einfach weil der Türseher keine Leute reinläßt, die nicht zum Oyabun gehören. Vielleicht hätte hier dann weniger Einschüchtern, sondern eher Con geholfen. Vielleicht hätte eine Menschenkenntnissprobe beim Rassisten geholfen zu erkennen, obd as wirklich ein Vollblut oder ein Papierrassist ist und hier hätte Einschüchtern ihm einfach klar gemacht: "hey, mit dem legt man sich lieber nicht an, auch wenn er ein Arsch ist". Alles in allem: Menschenkenntnis und welches Werkzeug man hier am besten ansetzt, bringt einen weit - außer eben wenn der Selbsterhaltungstrieb ("der Job ist mir nicht mein Leben wert"), die Angst vorm Boss ("ich will morgen noch einen Job haben") oder die Selbstachtung ("ich will einen guten Job machen") reinspielt. Dann endet hat eine kurzfristige Manipulation. Zeit für den Long Con. ;-) SYL SYL1 point
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	Wenn es nicht explizit verboten ist, kann man unter jede Panzerung weitere Panzerung ziehen (oder drüber, was das angeht). Die Beschreibung ist reiner Fluff, und es lässt sich mit Sicherheit in beide Richtungen argumentieren, wie sinnvoll das ist. Grundsätzlich gilt natürlich immer, dass nur der höchste Panzerungswert zählt, außer, es ist ein Modifikator (SecureTech PPP / Schild / Helm / etc) oder es handelt sich um maßgeschneiderte Körperpanzerung. Die einzige Panzerung, die explizit verbietet, andere Panzerung dazu zu tragen (und dazu zählt auch FFBA), sind IIRC MilSpec Suits, die auch ausschließlich ihre passenden Helme verwenden können (warum auch immer). Dass PPP über Chamäleonanzüge (so nicht selbst beschichtet) natürlich deren Effektivität verringern könnte, ist wieder eine ganz andere Diskussion.1 point
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	Dann stellt sich die Frage, ob Nanitencreme die astrale Wahrnehmung blockiert... Da ein projezierender Magier auch astral wahrnehmen kann, ist es IMHO Blödsinn, die Astrale Wahrnehmung an ein physisches (oder "imaginäres") Organ zu koppeln. Ich möchte hier auch auf Psychometrie hinweisen, die das Lesen von Auren theoretisch auch durch Berührung mit dem Hintern erlaubt. Da kommt man nie auf einen grünen Zweig. Die Regelung, den Gesichtsbereich als Empfangsstelle zu halte ich für vernünftig und könnte auch durch "Vorstellungen formen Magie" erklärt werden, da immerhin die visuelle Wahrnehmung der primäre menschliche Sinn ist, was verursacht, dass die Astrale Wahrnehmung eben ähnlich zum Sehen abläuft, auch wenn hier die Augen nicht als Empfangsorgan dienen, sondern eben die eigene Aura im Gesichtsbereich.1 point
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	Ich finde diese Frage eigentlich ganz leicht zu beantworten, bitte korrigiert mich, wenn ich da nen Denkfehler drin habe: Ein Blinder kann doch auch astral wahrnehmen, daraus würde ich mal schlussfolgern, das ein Magier, auch mit geschlossenen Augen astral "sehen" kann. und wenn das der Fall ist, kann man ganz klar sagen, dass ihn eine Brille/Helm/etc. dabei auch nicht weiter behindern sollte, oder?1 point
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	Medizinmann zitiert immer so gerne das alt her bewährte: "Die Aura fährt in paar Zentimeter über den Körper hinaus." Variante, welche den astralen Blick über Helm/Brille hinaus startet.1 point
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	GRW s. 311 "Alle unbelebten Objekte sehen auf der Astralebene wie blasse Abbilder ihrer selbst aus: Sie sind grau, leblos und nicht greifbar." Dh. bedeutet nichts anders, wie das die Astrale Welt ein "schwarz/weißes" Abbild der Physischen Welt ist. Beleucht nur durch Auren lebener Wesen (und astral aktiven Objekten) und der Erde. Und das bedeutet, dass Wände, Türen, Autos und alles andere undurchsichtig ist. Und das man sich wie in der Physischen Welt dahinter verstecken kann. Und je nach Anzahl der Auren ist auch die "Beleuchtung" nicht überall gleich. Deshalb kann man durch Astrale Wahrnehmung auch nicht einfach so alles sofort sehen und entdecken. Der Killer hinter Türe ist auch im Astralraum solange unsichtbar, bis er hindurchtritt oder der Magier durch die Tür schaut. Und damit sind imho auch vergleichende Proben zwischen Schleichen/Wahrnehmung bzw. Askennen gerechtfertigt. Ob Auren nun tatsächlich ein Abbild der physischen Gestalt sind oder eine Art Aureole um den Körper bilden bzw. über den Körper hinaus strahlen ist umstritten und hängt von der persönlichen Sichtweise ab. Das GRW schreibt dazu: "Lebende Wesen sind im Allgemeinen nicht auf der Astralebene aktiv, erzeugen dort aber immer noch eine Reflexion ihrer selbst. Diese Reflexion wird als Aura bezeichnet. Sie erscheint als glänzendes, pulsierendes, farbenfrohes Abbild ihres zugehörigen Wesens." Um das Thema zu vertiefen kann ich diesen Thread... http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/23899-wahrnehmung-im-astralraum/ ... empfehlen. Ist zwar ziemlich viel zu lesen, aber hier wird das Thema aus allen Blickwinkeln beleuchtet. @Schleichen Schleichen umfasst nicht nur das heimliche herumlaufen, sondern auch das verstecken und verfolgen.1 point
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	Aber Natürlich gibt es die ! Wenn der Sniper sich hinter einem lebendigen Busch versteckt, kann der seine Aura überstrahlen, oder hinter einer Mauer mit einem kleinen (Guck) loch. Auch gegen Astrale Wahrnehmung gelten die Grundregeln von Schleichen Vs Entdecken Sneaker wirft auf Schleichen & Attribut & Mods und entdecker auf Askennen & Attribut & Mods Wer mehr Erfolge hat, gewinnt Du meinst die Aura. Eine Astrale Signatur gibts nur bei Zaubern und die Aura kann auch versteckt werden mit verstecktem Tanz Medizinmann1 point
 
