Ich persönlich würde so gut wie nie mit STR 2 auf Laufen improvisieren wollen. Gerade wenn mir die 33% Chance 2 Meter weiterzulaufen wichtig sind, ist die knapp 17% Chance auf die Nase zu fallen meist katastrophal. Stärke 2 ist eben eine charakterabhängige Entscheidung und es muss halt klar sein, dass man mit einer 1 schon ein ziemlicher Hänfling ist. Das kann bei einem Decker aber durchaus stimmig sein. Ansonsten kann sich auch eine Steigerung über Karma anbieten.   Ein sehr guten Vorteil gerade für Hacker ist die zusätzliche freie Aktion jede Runde (im englischen heißt er Perfect Time). Damit ist es beispielsweise möglich sein Angriffsattribut mit Schleichen zu wechseln für einen Brute Force Angriff, diese Änderung aber noch am Ende der selben Phase mit einer zweiten freien Aktion rückgängig zu machen. Das bessere Schleichen Attribut kann man auch direkt gut brauchen, sollte der Angriff erfolgreich gewesen sein. Gerade gegen einen höheren Host kann es eine valide Strategie sein sich im Schleicher-Modus mit Brute Force auszutoben. Denn zumindest wird man erst bemerkt, wenn man hoffendlich so gut wie fertig ist. Bei eiligem Hacken hat man mit etwas Pech nicht nur den Host alarmiert, sondern Dank des selbst zugefügten Marks auch kaum Möglichkeiten sich ihm zu entziehen.   Dass es ohne SIN unmöglich wäre einzukaufen halte ich übrigens für ein Gerücht. Dystopie hin oder her, wenn jemand offensichtlich bereit ist auf sichere Art (Credstick) zu bezahlen und die Alternative ist ihn verhungern zu lassen, dann wird sich ein Verkäufer finden. Natürlich eher für Lebensmittel als Waffen und nicht gerade im besten Viertel. Trotzdem gibt es gibt zweifellos mehr als genug Gründe trotzdem mindestens eine SIN zu besorgen, besser mehrere. Das Geld ist ja da.