Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/25/2018 in all areas

  1. Style ist, dann trotzdem am Kampf teilzunehmen und sich zu den Gegnern durchzu dodgen. Wie bei the-last-samurai. Style heißt für mich im Real Life mit den Pfadfindern in Stoffzelten zu schlafen statt in Plastik zelten. Weil die Stoffzelte stylischer sind. Und auf Feuer zu kochen statt auf nem Kocher ist zwar umständlicher, riecht aber mehr nach Abenteuer. Style ist bei SEINER SACHE zu bleiben, seiner Persönlichkeit treu zu bleiben egal ob das jetzt nützlich ist oder hinderlich. Der Pistoleroadept mit Cowboy-@itüde im Cowboydress mit Revolvern hat Style, er kommt auch mit Stetson und Chaps zum Meeting mit dem Johnson und bleibt seinem "Six-Shooter" treu. Auch wenn ein Sakko adäquater und ne Ingramm effizienter wäre. Trotzdem kann er mit einem Schuß aus dem Cavalyr Deputy einen Troll ausschalten. (Mit der Ingramm wären es halt zwei). Style hat der Straßensamurai, der eine Heritagerüstung trägt statt einer hochmodifizierten FullBodyArmor. Trotzdem gibt ihm die Heritage 12 Punkte Rüstung und einige extras. Style over Substanz heißt halt nicht zwingend ineffektiv. Es heißt nur, das man wenn man auf Persönlichkeit scheißen würde noch effizienter sein könnte. Auch der NavySeal tut das, sein Style iat der hoxhgradig optimierte Kämpfer der nicht gut im zwischenmenschlichen ist. Klar könnte man denn so optimieren, dass das auch geht,aber dann wäre er sich selbst nicht mehr treu. Und eins seiner Tatoos lautet nunmal: "Semper fi"
    4 points
  2. Update 2.0.13 Der unbestritten beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser! Dropdown Liste aller Metatypen hinzugefügt.Die meisten Select Felder durch Dropdown Listen ersetzt.z-index Fehler bei den Toolbox Buttons in der Box "NSC" korrigiert.Position der Xe im Zustandsmonitor der Box "NSC" korrigiert.Position und Größe der Beschriftungen in der Box "Sprite" korrigiert.Backend aktualisiert um mit den neuen Patreon Webhooks zusammen arbeiten zu können.Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit
    3 points
  3. Könnte auch Windows 95 sein... Außerdem ist Doc schon bei den alten Säcken... der sieht nur durch das ganze Geradel jünger aus .
    2 points
  4. Das ist so nicht richtig. Die Shotgun ist eine Winchester 1887, die es in 12 und 10 gauge gibt. Bei Schrotflinten wird aber das Kaliber größer, je kleiner die Zahl wird. Das ist keine Franchi sondern eine Remington 870 mit Klappschaft. Die sehen sich schon ziemlich ähnlich, im Detail sieht man den Unterschied aber deutlich. Franchi http://www.imfdb.org/images/thumb/5/5f/SPAS12.jpg/799px-SPAS12.jpg Remington http://www.imfdb.org/images/7/70/Remington870LONGFolder.jpg
    1 point
  5. ja.... mindestens 2 meiner Post, in denen ich das mit dem fehlenden Rückstoss von EM Waffen schon geschrieben habe der Gyro ist mir egal , es ging mir nur um die Tatsache das EM Waffen keinen Rückstoss haben Meinst Du Terminator 2 und die Lever Action Shotgun,? die ist in Realität ein leichteres Kaliber als die Standard 12 Gauge Oder meinst Du den Cinematischen Effekt als der T 100 durch die Glasscheibe geflogen ist . Das war Hollywood ! Sowas passiert nur im Film und in Cineastischen RPGs oder die Franchi Spas am Ende von T2 (Im Hochofen) die von Sara Connor in den T1000 "entleert " wurde ? mit ganz traurigem Tanz (weil er übersehen wurde ) Medizinmann Zu übersehen bist du nicht, du tanzt ja immer Ab und zu hilft aber ein extra gedanklicher Schubs wie von Slashy den eigenen Gedankendrift wieder auf Spur zu bekommen. Die EM Anmerkung hatte ich komplett ausgeblendet. Zumindest wird die Hausregel jetzt noch einfacher.... Stärke 6+ und ab geht die Panther. Bleiben dann nur die von Sam noch mal aufgelisteten Argumente, warum meine Spieler nicht öfter unter schweres Feuer geraten.
    1 point
  6. Er ist aber sehr nah am Maximum. Autowaffen 5 ist 1 unter Max, GES 5 ist 1 unter max - falls nicht ein anderes Attribut auf max ist. Spezialisierung geht wie gesagt nur auf Kosten der Gruppenfertigkeit, er braucht ein implantiertes Smartlink... und Muskelstraffung St. 2 ist Max bei Erschaffung. Das soll nicht optimiert sein? Sorry, wo ist denn da dann noch das Potenzial, im Spiel besser zu werden? Maximiert sind für mich SCs, die man später auch kaum noch besser bekommt. Potenzial hier: Attribut +1, Implantat +1 und ansonsten, ja, man darf Fertigkeiten noch steigern. Im Ernst: Wer das als typischen Anfänger-Runner betrachtet, braucht sich über ausgemaxte Charaktere und eine Rüstungsspirale echt nicht wundern. Mit Style over Substance hat das nix zu tun.
    1 point
  7. Hmmm, dir ist klar, das Rückstoss erst ab der 2ten Kugel/dem 2ten Geschoss im gleichen ID kommt und das du bei einer EM Waffe gar keinen Rückstoss hast und sich auch gar keiner akkumulieren kann ? Also kannst Du gerne die Hausregel 5 Rückstoss nehmen, aber sie wirkt/gilt nicht bei der PSK ( Du könntest auch sagen Rückstoss ist 237.358,48.... das nur mal so am Rande HokaHey Medizinmann
    1 point
  8. Hi! Das ist eine hervorragende Idee - werde ich aufgreifen und bei den nächsten hoffentlich mit berücksichtigen. Danke. LG
    1 point
  9. Für diese Waffe brauchst du sowieso den Vorteil: "Spezialausrüstung" weil als Cyberimplantatwaffe hat das ding eine Verfügbarkeit von 24V. Das mit dem Minigranatwerfer must du mit deinem SL abklären. Da der Mingranatwerfer allerdings integriert ist und kein Unterbau ist, sollte das RAW gehen. Die Verfügbarkeit der Waffe ist 20V genauso wie dessen Munition. Zusätzlich ist es eine ADL Waffe. An die Munition ran zu kommen wird sicher auch für einen Connection Stufe 5 Schieber/Waffenhändler kein Zuckerschlecken. Mit unter bekommst du nicht schnell genug Munitionsnachschub, besonders dann wenn ihr nicht in der ADL spielt.
    1 point
  10. Ich glaube ich weiß nun was Style over Substance ist. Das man sich auf Nahkampfwaffen spezialisiert anstatt Fernkampfwaffen und dabei nun nutzlos ist, weil man hinter der Deckung fest sitzt da man der einzige Depp ist, der mit einem Schwert zur Schießerei gekommen ist.
    1 point
  11. Hmm ... kann man das Thema Allrounder vers. Spezialisten bzw. deren Vor- und Nachteile in einen separaten Thread ausgliedern? Wäre es imho wert!
    1 point
  12. Ihr seiddoch alle total verwirrt!!!!!!! Allergie auf Tomaten bedeutet......... KEINE PIZZA!!! In meinen Augen ist das 50 Karma wert ^^
    1 point
  13. So sollte es idealerweise sein, weil man ja eine Rolle spielt. Meine Erfahrungswerte sprechen aber leider dafür dass sich zwar manche Leute zurückhalten können wenn ihr Charakter nicht in der Lage ist zu führen, aber die meisten die outgame eher Mitläufer-Charakter haben sich unheimlich schwer tun einen Anführer darzustellen, selbst dann wenn man ihnen rechtmäßig zugesteht alle sozialen und taktischen Dinge würfeln zu dürfen statt das ganze auszuspielen. Problem dabei ist oft nicht der Wille, sondern die Eigeninittiative. Ein guter Anführer erkennt wenn eine Situation einer Entscheidung bedarf und kommuniziert seine Anweisungen schnell. Jemand der diese Rolle nicht gewohnt ist, erkennt unter Umständen gar nicht dass in einer Situation eine Ansage von ihm der Gruppe helfen würde. Auch proaktive Planung erlebt man von eher passiven Spielern nicht, selbst wenn ihr Charakter eigentlich das Zeug dazu hätte. Wenn man so einem Spieler nun als Mitspieler immer wieder outgame vorschlägt "jetzt Würfel doch mal Führung, Taktik, Gebräuche. Jetzt mach doch mal eine Ansage... jetzt tu mal dies, tu jenes..." dann ist das meiner Meinung nach nicht zielführend sondern einerseits nervig für alle Beteiligten und andererseits ein Einschnitt in die Handlungsfreiheit des betroffenen Spielers. Eine gute Lösung habe ich für dieses Problem noch nicht gefunden und akzeptiere daher dass eben die Leute die outgame führungsqualitäten haben auch meist "das Szepter an sich reißen". Klar, passives würfeln auf Führung wenn der Spielleiter es verlangt kriegt jeder hin, aber dass ist einfach nicht das was einen guten Anführer ausmacht.
    1 point
  14. Was mich bei allen Waffen stört, ist dass das Zubehör nicht (zusätzlich) einfach in der Tabelle angegeben wurde. Das wäre ich einfach übersichtlicher gewesen. Beispielsweise hat die Altmayr die Reichweitenregel darunter. Dort hätte man auch das Zubehör unterbringen können. Onotari Arms Troublemaker Im Grunde eine Ares Predator mit 3 Schuss mehr dafür einen Punkt weniger Präzision 5(7) statt 5(6). Mir gefällt die Waffe sehr gut, denn der Text trifft den Kern der Sache: Are hat mit der Predator Reihe den Markt dominitert - und damit eben auch das Spiel. Eine schöne Runde Alternative mit nettem Flufftext. Altmayr SPX Eine noch kürzere Remington Roomsweeper. Ich kann die Waffe schwer einordnen, sie ist auf jeden Fall mit dem Tarnmodifikator +4 interessant. 10K Schaden ist schon eine relativ drastische Erhöhung von den 7K Ein kleiner Seitenhieb an die Wifi-Boni wurde auch untergebracht.Präzision 4 wird im Regelfall wohl durch den Einbau von Smartlink oder Adeptenkräfte und Co verbessert werden. Ich finde es gut, denn dadurch ist es eine Waffe die man auch tatsächlich haben will. Allerdings denke ich, wäre 8K oder evtl. 9K wohl eine angemessenere Erhöhung gewesen, immerhin ist das wie 9 Bonuswürfel. Der Flufftext geht ja nicht davon aus, dass man Wifi-Kram nicht wieder nachbauen kann - was dies ausgleichen würde. Flufftext passt ebenso wie beim Predator-Ersatz. Irgendwie ein heftiges Ding. Ich mag sie - meine Runner leben sowieso schon viel zu lange. Onotari Arms SIG-6 Eine Colt Cobra TZ-120 - nur mit einem Namen dahinter (S-K). Hier hebt sich die Waffe meiner Meinung nach einfach zu wenig ab. Sie wird in meiner Runde wohl einfach die Colt Cobra TZ-120 ersetzen und das ist in Ordnung, denn die war sowieso langweilig aber während die anderen beiden mit Top Produkten konkurrieren kaufen die Spieler bei mir so gut wie nie eine Colt Cobra TZ-120 sondern verlasen sich lieber auf die HK-227 mit erhöhter Präzision. Darum denke ich ist die SIG-6 Werte technisch auch sehr rund, sie ersetzt die langweilige TZ-120 und wird ein Konkurrent zur HK-227. Am meisten Anfängen kann ich Flufftext mäßig mit dem Kommentar von Corpshark, da es hier mal tiefer in die Welt geht als einfach nur "geile neue Waffe". Das erinnert einen beim Lesen wieder daran "da war doch was" und das finde ich gut. Mehr davon, natürlich passt das nicht immer und überall hin. Im Talk mit Russenrigger Kenne die dids Kommentare von ihm nicht kann also schwer beurteilen wie stimmig das passt. Ich mag den Artikel nicht, ich finde er versucht zu zwanghaft den Slang reinzuquetschen in den kleinen Wortcount. Dem Kritikpunkt kann man entgegen halten - das war in SR aber immer schon so. Gestehe ich ein. Die BMW Empfehlung ist allerdings gut gelungen, denn sie trifft wie eben die Waffen einen Kernpunkt: Irgendwann öden die immer gleichen Namen an. Sie gehören dazu den Stil zu prägen und sind daher nicht aus dem Spiel wegzudenken aber die Zusätze schlagen ja alle irgendwie in die Schiene "Echte Alternativen für Altbewährtes" und das finde ich gut. Alle Fahrzeuge Solange es in SR5 keine sinnvollen Geschwindigkeitsregeln gibt bewerte ich diese Werte auch nicht, sie sind für mich aktuell zu nichtssagend, das ist insbesondere beim M8 wichtig wo im Flufftext Gewicht gegen Geschwindigkeit abgewogen wird. Wäre schön wenn sich sowas auch im Spiel irgendwie nachvollziehen lässt. BMW M8 Top. Sowas fehlte im GRW komplett. Mercury Comet Cruiser Movies hätte mit "Filmen" ersetz gehört. Ich finde das im deutschen Buch unstimmig. Sowas gabs im GRW aber auch noch nicht, daher top. Mal ein Auto bei dem der Shadowtalk tatsächlich wieder Ideen liefert was man mit dem Ding cooles machen oder nicht machen kann! Chrysler Nissan Bobcat Als Soccer-Mom Fahrzeug finde ich es ziemlich öde von der Beschreibung her - es fügt sich aber gut in das Arsenal ein, eben für diejenigen die ein umrüstbares und unauffälliges Fahrzeug wollen. Größenangabe für Trolle find ich spitze, lässt sich sonst kaum abschätzen und wird von mir für gewöhnlich mit 1,5 Plätzen pro Troll gegen gerechnet. Dodge Hurricane Angabe welche Variante im Bild ist, finde ich spitze. Das Fahrzeug war überfällig, die Alternative des Gophers im GRW ist einfach... bääh. Er [er Gopher] wird schon als langweilig beschrieben und wenn der kleine Absatz alles ist, das ausmacht was für ein Bild man sich davon macht, was soll ich sagen. Den 20% Preisaufschlag für die Mercedes Benz Variante finde ich spieltechnisch einfach nicht durchdacht. Das mag realistisch sein, ist aber einfach spieltechnisch doof. BMW X Infinity Weiters ein Fahrzeug das im GRW einfach gefehlt hat - überhaupt war die Auswahl im GRW ziemlich ernüchternd. Wie zuvor. Gabs so nicht, war überfällig Volkswagen Multicity Selbes Problem wie beim Bobcat. Zu langweilig und der hat auch noch miese Werte. Ob sich das preislich gegenrechnen lässt weil er günstiger ist - ich kann es nicht sagen. Kommentar von Russenrigger: Wichtig und top! Das selbe Problem wie beim Hurricane. Eine Preisveränderung im Flufftext stört mich. Es halt regeltechnisch die einzige Angabe für den Preis von Gebrauchtwägen. Ein Büchse, die ich in meinen Runden aktuell geschlossen halte. Volkswagen Urban Allrounder Vielseitiges Fahrzeug, deckt auf einer Seite gleich mehrere ab. Genial! Mercedes-Benz Citymog Siehe Urban Allrounder: Vielseitiges Fahrzeug, im Grunde kriegt man hier auf einer Seite gleich vier. Den musste unser Hacker/Rigger SOFORT haben. Artwork Stilsicher den selben Stil wie im GRW aber glücklicherweise nicht so grottenhässlich. Für die ferne Zukunft Sollte irgendwann ein Riggerbuch mit Drohnen und Fahrzeugen kommen, bitte fügt eine Tabelle inkl. der Fahrzeuge aus dem deutschen Zusatz ein. Der Hauptgrund warum wir das Zeug so gut wie nicht nutzen ist, weil es eben nur im SHB ist und das Ding gibts nicht digital - d.h. man kann es nicht durchsuchen und sowas stört mich. So viele Fahrzeuge gibts ja nicht im Vergleich zu Waffen also dürfte de Fahrzeugeindex ja dann eh auch nicht zu lange werden - und mal sehen wann da überhaupt ein Riggerbuch kommen wird.
    1 point
×
×
  • Create New...