Wenn die Gruppe mit sovielen halben Vermutungen und Annahmen reinrennt, müssen sie auch damit rechnen, dass ihre Fehler Konsequenzen haben. Was du zukünftig überlegen kannst, ist ne Probe auf Menschenkenntnis für die Spieler würfeln zu lassen und ihnen sagen (bei ein oder zwei Erfolgen), dass die Kojoten bei Entdecken des Hackings erstmal von einem Angriff ausgehen werden. Wenn sie trotzdem auf ihre Fähigkeiten vertrauen, kanns halt schiefgehen. Aber nur weil die Spieler etwas übersehen, einfach alle anderen wie Deppen agieren zu lassen, nur damit die Gruppe doch noch Erfolg hat, hilft niemandem. Eventuell hilft auch nochmal ein Gespräch mit den Spielern, warum so gehandelt wurde. Haben die Spieler wirklich nur auf ihre Fähigkeiten vertraut und es ist einfach schief gegangen? Haben sie in der Planung dieses Detail übersehen? Dachten sie, dass es doch völlig selbstverständlich sei, dass sie die Kojoten vorher informieren würden und haben es deshalb gar nicht erwähnt?