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Showing content with the highest reputation on 05/20/2018 in all areas

  1. Entfesseln sollte eher passen. Spezialisierung Schlangenmensch und der Fakt, dass Gummigelenke/die Adeptenkraft Flexibilität genau für diese Situation passend ist, jedoch Boni auf Entfesseln, nicht auf Akrobatik geben, sind ein ziemlich eindeutiger Indikator.
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  2. Der Witz ist RAW steht auf S.69 unter Magieradepten das sie erst in Schritt 7 erwerben aber RAI auf S.71 das es gleich in Schritt 3 gemacht wird.
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  3. Angenommen, die Charaktererschaffung liefe als Abfolge ab (ein Modell, das ich auch als so gedacht Interpretiere): An welchem Punkt kaufen Magieadepten ihre Kraftpunkte? Ich hätte jetzt eigentlich auf Schritt 7, ausgeben des restlichen Karmas getippt. Das stellt mich aber vor folgende Überlegung: Ein Magieadept mit Magie 6 und 5 Kraftpunkten, der sich Cyber/Bioware einbauen lässt, verliert einen Punkt Magie und einen Kraftpunkt, landet also bei Magie 5 und 4 Kraftpunkten. Vercyberung findet aber im Schritt 5 statt. Zu diesem Zeitpunkt der Charaktererschaffung hat der Magieadept Magie 6 und 0 Kraftpunkte (er kauft diese ja mit Karma). Insofern wäre es höchst sinnvoll, sich schon bei der Generierung vercybern zu lassen, dann in Schritt 7 5 Kraftpunkte zu kaufen und wesentlich besser darzustehen, als der Magieadept, der sich erst im Laufe des Spiels 'Ware einbauen lässt (nämlich mit einem ganzen Kraftpunkt mehr. Also Magie 5 / Kraftpunkte 4 gegen Magie 5 / Kraftpunkte 5 - bei gleichen Kosten.). Fühlt sich für mich falsch an, wäre aber die Folge, wenn man der Erschaffung zu folgte. Hab ich irgendwas übersehen?
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  4. Entfesseln umfasst ja alle möglichen Verrenkungen (bspw. das Umgehen von Lichtschranken), daher würde ich das ebenfalls verwenden. Also durch einen 50cm breiten Schacht käme ich als durchschnittlicher gebauter 1,75m-Norm schon kaum durch, bei 60cm bliebe wenigstens ein Mindestmaß an Bewegungsfreiheit
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  5. Ich heiße gar nicht Trollstreich https://shadowhelix.de/Meta:Linksammlung_Podcasts Werke anderer Leute hab ich hier noch gesammelt
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  6. Sehe ich nicht als Rosinenpicken. Die Beschränkung sagt: Durch diesen Vorteil bzw diese Ware können die Karmakosten nicht unter 2 fallen. Das schließt für mich aber nicht zwangsläufig aus das ein anderer Vorteil dies dennoch tun kann. Es sei den natürlich die Regeln sagen das generell die Kosten nicht unter x fallen können.
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  7. Moin Joran, von mir sind nur drei Spiele gelöscht worden in Absprache mit den Admin. Zwei waren nur sehr kurz am Leben (Brooklyn Nights und Miami Chronicles) weil die Spieler nach wenigen Wochen keine Lust mehr hatten. Dann noch ein One on One mit Nyre. Ich dachte damals das wird wirklich nicht mehr gebraucht. Habe aber in 2/3 Fällen nach der Löschung PN's bekommen, das es sehr schade ist die Spiele gelöscht zu haben da sie als Inspiration bzw. dienten bzw. als Abenteuer geleitet wurden. Es ist also nicht so, dass man als User zu sehr an Forenspielen hängt, sondern durchaus einschätzen kann wann etwas gelöscht werden könnte. Und selbst da irrt man sich weil Leser selbst aus Abenteuerfragmenten Nutzen ziehen können.
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  8. Kurz gesagt: Weiternerven! Vielleicht auch mal schön gesammelt im Newstigger Diskussions-Thread. Dann kann ich da nämlich nochmal nachhaken. Alles im Blick hab ich hier nämlich auch nicht.
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  9. Ja, leider. Wir haben keine Kartengrundlage von den Lizenzgebern bekommen, die editierbar (oder ganz ohne Text) war. Und mein Kartograf hat mir einen Vogel gezeigt, als ich ihn gebeten habe, von der vorhandenen und beschrifteten Karte die Texte zu retuschieren. Für die nächsten Bücher haben wir zum Glück Karten.
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  10. ....wie sagt man so schön...: Ich habe widersprüchliche Signale empfangen .... (Ich hab es aber gehofft ) (Ganz ehrlich, ich übersehe auch manchmal, wo genau im Forum ich bin und konzentriere mich mehr auf den Inhalt der Posts, auf die ich antworten möchte ....) Magie kann alles.....alles mögliche . Bei Chemie und anderen weltlichen Sachen ,kann ich meinen GMV, oder die externe Intelligenz (www) oder so bemühen, um zu einer glaubhaften Lösung zu kommen. Aber bei Magie....Holla die Waldfeeh, da kann ich es mit nichts vergleichen ,ausser mit dem was schon im Canon von SR drin ist der manchmal nicht weiß, auf welcher Bühne er gerade tanzt Medizinmann
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  11. Vielleicht ein sonstige Fanprojekte? Da wäre zum Beispiel dieser Thread zur Übersetzung der französischen SOX-Kampagne: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/29186-suche-motivierte-mitstreiter-f%C3%BCr-die-%C3%BCbersetzung-der-frz-sox-kampagne/ Zu Youtube-Kanälen passt auch dieser Thread: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/23271-sammlung-von-deutschsprachigen-videos-zu-sr/ Es gibt diverse Threads zur Rückschau auf Conventions. Vielleicht könnte man die auch noch zusammenfassen. Bin mir aber nicht sicher, ob der Nutzen davon besonders hoch ist. Und im Prinzip könnte man hier auch jeweils auf die Linksammlungen der Shadowhelix verlinken (es gibt dafür auch das helix-Tag): Kategorie:Linksammlungen. Wobei manche davon erst noch stärker befüllt werden müssen, um nützlich zu sein.
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  12. Hiho, ich würde das ganze als einmal-zweimal cooles Erlebnis stehen lassen. MMn. bringt hier "Stringenz" nichts. Mal ist es, so wie bei dir, ein sehr stimmungsvolles Element die Runner sich nicht absprechen zu lassen. Mal führt das Absprechen nur zu ellenlanger weiterer Planung, die mindestens 3 von 5 Leuten am Tisch langweilt, da handwedelt man sowas am besten. Es geht mMn. auch darum Diskussionen wie diese hier über Profis nicht am Spieltisch aufkommen zu lassen. Führt zu nichts ausser Frust auf mindestens einer Seite. Deswegen das schiefe SL-Augenmass verwenden und es nicht übertreiben. Grüße
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  13. Ich nehm dich irgendwann mal zum Bogenschießen mit ... Ein Direktschuß ok... kann man drüber reden. Aber ob der Pfeil im Asphalt stecken bleibt ist eine andere Frage... Die meisten Systeme machen zwischen Kurvenflugbahn und Direktschuß keinen Unterschied. Aber solange der Boden nicht eher weich ist titscht das Ding eher ab... Weg des geringsten Widerstandes. Der Pfeil beschleunigt nämlich nicht auf Überschall. Granatenregeln sind eine Möglichkeit. Hey 3er Schwelle ist doch in Ordnung. Wind etc. kommt ja auch drauf... Bei geknackter Schwelle keine Abweichung. Sonst muss man ihn halt doch generischem Ganger Nr. 1 in den Bauch schießen . Und dann eine Runde später auslösen... Klappt natürlich nur wenn man den Pfeil noch sieht... sollte also nicht zu tief drin stecken . Bei Rasen ist das übrigens ähnlich. Die Pfeile verschwinden da gerne mal komplett drin. Hier mal ein paar Videos um das zu illustrieren... Die ersten drei gehören zur Kategorie: Das hätte ins Auge gehen können... https://www.youtube.com/watch?v=aPoF8UAtGis https://www.youtube.com/watch?v=StrSCf8qcg8 https://www.youtube.com/watch?v=D4Bqa29ZR_s das letzte ist dann eher Pro Level... https://www.youtube.com/watch?v=nIVQyXq_q0g
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  14. Wenn du dir auch englischsprachiges Material vorstellen kannst, könnte der Band "Shadows over Filmland" helfen. https://www.rpg.net/reviews/archive/15/15744.phtml
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  15. Hm...also spontan würde mir da "Häupter des Schreckens" einfallen aus "Terror Britannicus". Der Cthulhu-Mythos Hintergrund des Abenteuers ist vernachlässigbar. Es spielt formal in den 1920ern aber es lässt sich mit etwas Arbeit (es müssen v.a. Jahreszahlen angepasst werden) auf die 1890er umarbeiten. Vom Plot her in jedem Fall nahe am Gothic Horror. Ansonsten fallen mir da jetzt nicht soo viele ein. Vielleicht noch "Nebel der Wahrheit" in "London" hier gehts um Jack the Ripper. Eventuell Völlerei – Carnival des Goules aus dem Cthulhus Ruf Extrablatt zum GRT 2013 Eventuell "Der Maschinenkönig" aus Cthulhus Ruf #8. Ich finde die Serie "Penny Dreadful" als Inspiration für diese Art von Abenteuern sehr praktisch/ nützlich.
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