Jump to content

Medizinmann

Shadowrun Mods
  • Posts

    15,156
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    64

Everything posted by Medizinmann

  1. und durch ihre komplett blaue,rote oder goldene Hautfarbe die erste Menschen-Metavariante mit additivem Tanz Medizinmann
  2. ImO reicht Astral anschauen um zu sehen: Oh, das ist ein Drake, aber man muß schon Askennen um mehr Infos zu bekommen,Essenz,MAG Attribut,etc HougH! Medizinmann
  3. woher beziehst du diese information? 4A GRW Seite 148 die Spezialisierungen sowohl von Klingenwaffen als auch Waffenloser Kampf Wobei Ich dazu tendiere die Schockhand zu WL Kampf und die Klingen (Kletterklauen,Handklinge,Nagelmesser,Sporne) zu Klingenwaffen zu zählen. es spricht aber auch nichts wirklich dagegen Nagelmesser oder Kletterkrallen auch als WL Kampf gelten zu lessen, genau wie Hardliner Handschuhe oder Schlagringe aber das muss die Gruppe für sich entscheiden mit abgeleitetem Tanz Medizinmann
  4. alles klar Ich hatte schon eine andere befürchtung, wußte nicht das Du von einem MBW III ausgehst. (wer tut das schon, ein 2er ist ImO das beste und auch mit Vorteil am Anfang machbar. Einige meiner Chars haben es, ist ja auch einfach klasse vom Preis/Leistungsverhältnis her) mit Offtopictanz Medizinmann
  5. genau das ist die Ebenentrennung. ein rein astraler Magier ist in der astralen Ebene, ein nicht astral wahrnehmender Magier ist nur in der physischen und der Astralschauende ist Dual (Vorteil, kann beide Ebenen bezaubern ; Nachteil, kann von beiden Ebenen bezaubert werden) .....oO( die Ebenen sind irgendwie wie Las Vegas ; was in Las Vegas geschieht bleibt auch in Las Vegas ) der in allen Ebenen tanzt Medizinmann
  6. ? wie meinst Du das ? mit Tanz der Vorahnung Medizinmann
  7. Das erinnert mich an einen Vampircharakter, den ich selbst entworfen hatte. Sie verfügte über das Handicap Zwangshandlung (Mystisches/Geheimnisvolles Auftreten) (Um halt dem Klischee zu entsprechen) und, führte es zu dem befürchteten/erwarteten "Facepalm-Fiasko" ? mit interessiertem Tanz Medizinmann
  8. sie sollten es sein, sind aber (leider ) nur mit Reflexboostern kombinierbar steht ja dabei Ich sag ja, das ist ein Pfad der durch die" Frustzone" geht mit Tanz auf vielen Pfaden Medizinmann
  9. nur von der Attitude http://news.nationalgeographic.com/news/2006/06/060613-cat-bear.html HeyaHeyaheyaHej Medizinmann
  10. Ich würde es genauso wie dein SL machen. einige meiner Chars würden den Vampier sofort erschiessen ! einige würden Ihn für das Kopfgeld verpfeiffen, die meisten würden sofort aufstehen und nicht mit Ihm zusammenarbeiten und sowohl den Vampyr als auch den Johnson diskreditieren.Hell, einige meiner Chars sind ( "in der Freizeit") Ghouljäger mit Lizenz . Als SL würde Ich keinen Vampyr (oder Ghoul oder andere MMVV verseuchte) in dere Runde haben wollen. selbst mit den verbesserten ,inoffiziellen MMVV Krankheitsregeln sind es (ImO) Charaktera non Grata Hough ! Medizinmann
  11. Ja, ist Regelkonform (und geh weg von dem "indirekte Initiative- Weg" der führt nur zu Frust geh lieber zum " Nur Inidurchgänge sind nicht kombinierbar,alles andere schon-Pfad" da blühen die Blumen, da ist der Himmel schön Blau ) mit Prosaischem Tanz Medizinmann
  12. Was für einen Sachverhalt meinst Du ? es stimmt beides. Nagelmesser sind Cyberklingen und entweder in der Cyberhand oder als Implantat in der normalen Hand Nö, Nur im GRW (seite 392) dafür gibts im Bodytech Kletterklauen der an der Wand tanzt Medizinmann
  13. haustiger vs sibirischer tiger - der eine zieht mit glück blut, der andere "kratzt mit mehr kraft" und zieht einem die kopfhaut vom schädel... BTO - Elves must die! der sibirische Tiger hat ja auch Krallen die 5 x so groß sind wie die vonm Haustiger (und wenn wir old D&D spielen würden wären beide gleich gefährlich ,da können Hauskatzen einen Lvl 0 Human killen ) Im Falle des Adepten bleiben die Krallen/Klingen ja gleich groß..... Also noch bin ich nicht überzeugt mit sibirischem Tanz Medizinmann
  14. Ad 1) ja ,Nagelmesser können sowohl über Klingen als auch über Waffenloser Kampf laufen .....oO( wären somit klasse als Waffenfokus geeignet) Ad 2) das ist unklar der Adeppt schlägt dann mit mehr Kraft zu(ein Powerpunch) Ich würde sagen nein, denn mit den Krallen kratzt er ja....mit mehr Kraft kratzen...also Ich weiß nicht, ImO passt das nicht mit Powertanz Medizinmann
  15. Konsens auf jeden Fall bis zum Post von Surprise... Man kann doch nicht Ki-punkte bekommen und Magiepunkte gleichzeitig. Und Metamagiefähigkeiten kann man auch nur ein Mal pro Initiation erhalten. Check ichs nicht oder drehen wir uns hier im Kreis ? Man kann doch nicht Ki-punkte bekommen und Magiepunkte gleichzeitig. Ich denke nicht das das gesagt/geschrieben wurde. Wen der Adept initiiert wählt er einen Kipunkt anstelle einer Metamagischen Technik. Dadurch das er initiierte,kann er für Karma sein Magieattribut erhöhen.Wenn sein Magie Attribut steigt bekommt er dafür einen Ki Punkt. man bekommt also möglicherweise 2 Kuipunkte aber nicht gleichzeitig sondern einen für die Inmitiierung und einen anderen für das MAG erhöhen der auch nicht 2 Tänze gleichzeitig sondern nur nacheinander tanzt Medizinmann
  16. So habe ich es zumindest verstanden. und so ist es auch Richtig mit Bestätigungstanz Medizinmann
  17. man kann mit den beiden optionalen Regeln aber das Leben für Adepten einfacher gestalten.Für die ersten paar Initiationen holt man sich Ki-Kräfte und später dann für 15 Karma die ein oder andere Metatechnik ohne wieder (teuer ) zu initiiern z.B. Adeptenzentrierung. Ist auch eine Art Min/Maxing. Hätte Ich kein Problem damit wenn es dazu führt das der Adept den anderen nicht "Hinterherhinkt" (also wenn der Streetsam sich Beta- und Deltaware holen kann, der Hacker sich Progs und Comlinks aus dem Freonteinsatz holt oder der Magier schon eine Handvoll St 3-5 Foki hat) Ich hätte ein Problem damit wenn der Adept das als einziger nutzt um Punkte zu sparen, dann ginge es nämlich in Richtung Powergaming (oder könnte sich in diese Richtung entwickeln) und das mag Ich nicht ....Aber das sind "Probleme" die erst (ImO) später auftauchen ,so nach 50 - 100 Karmapunkten, dann wird das für den Adepten interessant,weil er mehr als nur 1 oder 2 Karma spart. Aber bis dahin hat man ja schon häufig mit dem Spieler gespielt und sollte als SL wissen, warum der Spieler das macht/machen will HokaHey Medizinmann
  18. Tatsächlich? Kann man dann auch als Adept einen Zauberspeicher an sich binden und ihn vom Magier befüllen lassen? Habe ich bisher nicht so verstanden. Adepten können nur Waffenfoki an sich binden (müßte bei den Foki stehen) ein Magieradept aber sollte das können HokaHey Medizinmann
  19. Hmmm Das sind nicht die 10 Gebote Und Ihr seid nicht Ultraorthodoxe Religionsfanatiker (Hoffe Ich doch mal ?) In solhen Fällen hilft miteinander absprechen wie Ihr das handhaben wollt. Ich mag die Regel, denn allzuviele (interessante/gute) Metatechniken gibts für Adepten ja nicht.Ich hab auch als SL überhaupt kein Prob damit. Wenn schon Euer alter SL die benutzt hat, ja dann nehmt Sie doch einfach weiter (oder droht sich ein Spieler aufzuhängen wenn Ihr die Regel anwendet ? )Frag einfach deinen neuen SL ob er die regel mag oder ob nicht und besprech das mit Ihm (ImO locker da ran gehen dann klappt das schon ) Ich bin noch ein Oldschooler und gebe dem SL mehr Rechte als dem Spieler und wenn der sagt nein, dann nein, aber einfach zu sagen:" Neeeeh mag Ich nicht,Freß Ich nicht" ist schlechte SL Manier ! mit Easy Tanz Medizinmann
  20. Genau aus diesem Grund gibt es die Regel das Salven nur aus gleicher Mun bestehen dürfen(steht im GRW, schau mal beim Fernkampf nach). Das ist eine rein regelseitige Einschränkung/Verbot Deine Salve aus den 3 Geschossen würde Ich als SL nicht erlauben (und hätte hinter meinem Rücken meine berühmt/berüchtigte zusammengerollte Zeitung ) mit Regelwidrigem Tanz Medizinmann
  21. 4A Strassenmagie Deutsch Seite 31 Alternative Regeln (Schwarzer Abschnitt) (mit magischen Gruppen sind Spiel(er)gruppen nicht Initiatengruppen gemeint)rechts unten Hough ! Medizinmann
  22. ... aber solange er noch da ist und nicht verschwunden ist, hat er einen Effekt... .... BTO - Elves must die! Ja natürlich ist er da und er wirkt ja auch bei dem Dienst. Aber wenn ein neuer Dienst gefordert wird ist das wieder eine neue Situation Irgend jemand hatte den Vergleich mit einem verschleierten Magier gezogen Magier B ist verschleiert, Geist hat den Dienst : suche Magier B. Geist kommt zurück: Ich finde Ihn nicht. Dann kostet es einen neuen Dienst ihn erneut zu suchen , der Geist wird erneut losgeschickt,etc genauso sehe Ich das mit dem Beherrschungszauber für beides gilt: in dieser Situation wirken sie,aber die nächste Situation (ein erneuter Dienst) muß wieder neu ausgewürfelt werden mit doppeltem Tanz Medizinmann
  23. OK, das macht die Sache klarer. Stehet das irgendwo oder sagt Dir das Dein Bauchgefühl? BTO - Elves must die! Im Grunde hast Du 2 Gegensätzliche Regeln/Auswirkungen der Regeln : A) Beherrschungszauber sagt dem Geist Tu's nicht B ) ein neuer Dienst wird verlangt ,der sagt Tu's wem gibts Du die Priorität, ,wem sprichst Du die Wirksamkeit ab ? es kann ja nur einer von beiden Seiten gelten Wenn Du sagst der Beherrschungszauber ist wirksanm, kann ein neuer Dienst nicht ausgeführt werden, sagst Du ein neuer Dienst ist eine neue Situation.... so muß nur wieder ein neuer Beherrschungszauber gesprochen werden. Ich bin der Meinung das dies für beide Seiten am fairsten ist . Weil 1. der Beherrschungszauber nach einiger Zeit sowieso wieder vergeht, 2 der Beschwörer damit ja auch einen Dienst bezahlt ,3 damit nicht einer der beiden punkte "total ignoriert " wird (Ich hoffe, Du verstehst ,was Ich meine ) sondern dadurch ist es ein Austausch zwischen dem einen Magier ,der den Zauber wirkt und dem anderen der den Dienst einfordert. mit fairem Tanz Medizinmann
  24. Die Beherrschungsmanipulation "Handlungen beherrschen" unterdrückt imo alle Dienste, die der Beschwörer fordern könnte, weil der Geist nicht mehr selbst agiert, sondern eine Marionette ist. Da kann er noch so viel Dienste ausführen müssen, wenn er es schlicht nicht kann, weil jemand anderes Gewalt über ihn hat - "mein Herr befiehlt mir dem Ork da drüben eine zu ballern, aber meine Gestalt bewegt sich weg von dem Ork". Der Geist ist handlungsunfähig und kann somit auch einen Dienst nicht ausführen. stimme Ich dir voll zu der Dienst kann nich ausgeführt werden und zählt deshalb auch nicht als ausgeführt OK, Ich versuchs mal von einer anderen Seite aus ImO.... zählt der Dienst als Override. Man kann auch ...den Beherrschungszauber (sozusagen streamlined mit den anderen Zaubern) wie in deinem oberen Beispiel nehmen der Spruch ist da und wird aufrecht erhalten und kann nicht einfach verschwinden. alle Beherrschungszauber verschwinden nach ein paar Runden (Strassenmagie Seite 195 rechts unten)automatisch Und Ja ich gebe dir Recht wenn die Aussage : "ein Dienst muß vom Geist ausgeführt werden" in diesem Falle die Wirkung des Zaubers gedanken beherrschen (oder Suggestion oder anderer Geistesmanipulationen) beschränkt mit etwas ruhigerem Tanz Medizinmann
  25. Und dass das (mit der Verschleierung) absurd ist, das hast du ja schon eingesehen. Jetzt reichts aber mit der Hochnäsigkeit pack dir deine Ironie und schick sie nach Timbuktu oder dahin wo der Pfeffer wächst und zum Thema Du gibst dir immer größte Mühe, das von dir Geschriebene als reine Wahrheit™ hinzustellen und den anderen als Interpreten darzustellen, dabei hast du selbst in deinem Beitrag keine einzige Regelstelle zitiert und auf keine einzige Seite hingewiesen. Selfowned würde ich sagen. Das hier ist das ergebnis der ersten 10 von 515 Seiten die Ich mal kurz überflogen bin in denen Ich ja ohne Seitenangabe poste, soll Ichs mal kurz deutlich machen ?....Moment Ich wäre also demnächst vorsichtig mit unhaltbaren Behauptungen ! Hough ! Medizinmann
×
×
  • Create New...