Jump to content

Cthulhu Vietnam


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Warum nicht noch ein Golfkrieg I und II Setting

Mit Southheaven, Manfred Escher, dem Patriarchen und Frostvater sitzt bereits ein klasse team an der irak-box. ich bin sicher, da? da auch ein abenteuer im golfkrieg spielt - allerdings: es gab drei golfkriege, nicht zwei. ;)

 

ansonsten: vietnam: ich bin da ähnlich skeptisch wie der patriarch - das ganze sieht mir bisher eher aus wie ein action-abenteuer, auf das der mythos draufgepackt wurde. kann mich irren, ich wei?, aber den eindruck hatte ich, als ich das ding in essen in der hand hatte.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Agent_Hiram
allerdings: es gab drei golfkriege, nicht zwei.

 

:rolleyes: Ja und? :rolleyes:

 

Um so besser, noch ?ne Box mehr! :D

 

Und ich will ?nen CW Sonderband der auf dem Film Sniper mit Tom Berenger beruht 8)

 

Ach ja, Rambo vs. Commiecreatures from `Nam ist natürlich saucool!!!

 

Agent Hiram

*der sich sicher ist, das da was mit der grünen Fee nicht stimmt*

 

Link to comment
Share on other sites

Ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen. Bei so einen Setting besteht immer die gro?e Gefahr, da? man in "Rambo XXX" verfällt. Ich schätze mal, man könnte vielleicht auch ein bi?chen mehr daraus machen, das kann man IMHO immer. Habe ich auch schon bei "Recon" erlebt.

 

Warum hat es eigentlich bei "Projekt Pi" nur so wenig wehemente Gegenstimmen gegeben? Nur weil die Ruskis nicht die Bösen waren? Oder fehlte dazu die "tolle CIA-Bibliothek"? ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Bei Projekt Pi war das politische Moment nicht so stark ausgeprägt. Au?erdem ist bei Projekt Pi klar, das so etwas absolut übertrieben ist, das man da ohne Probleme alle Spieler in seiner Gruppe zu bringen kann, "so etwas" zu spielen.

 

Der grö?te Teil des Abenteuers ist eh egal, was die gro?e Politik will, der Spieler wird nicht ständig an etwas erinnert, was Spieler und SC Wissen durcheinanderbringt.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

... sitzt bereits ein klasse team an der irak-box. ich bin sicher, da? da auch ein abenteuer im golfkrieg spielt.
Es ist auch schon fast fertig! Ich muss nur noch das Skelett des toten Medizinmannes im Keller der Moschee gerechtfertigt kriegen.

Es wird übrigens den Titel "Die entsetzlich einsam gelegene Moschee in der Oase" tragen und ein vollkommen neues, noch nie da gewesenes Abenteuer sein.

 

"Müde und ausgelaugt rappelt ihr seit Stunden durch die leere, brennende Wüste - als plötzich aus einer Oase ein Typ in einem Kaftan, mit wirrem Blick und wild mit den Händen wedelnd, vor euren Panzer springt!" :D

Link to comment
Share on other sites

Original von southheaven Es wird übrigens den Titel "Die entsetzlich einsam gelegene Moschee in der Oase" tragen ...

 

us-titel wahrscheinlich ...

 

dreamlands: irak

Link to comment
Share on other sites

Original von southheaven

Es wird übrigens den Titel "Die entsetzlich einsam gelegene Moschee in der Oase" tragen und ein vollkommen neues, noch nie da gewesenes Abenteuer sein.

 

Und dann von Tom Finn noch dazu "Der Fluch des siebten Taliban", wo Nyarlathotep als Avatar vorkommt, die Wohl Genährte in SCHLEIERN natürlich, verehrt von vollbärtigen Kerlen, die nur "Iä" schreien können und mit Kalashnikows okkulte Symbole in Hauswände schie?en. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Grosskomtur

Ich habe das Modul nicht verfa?t, sondern testgespielt. Bei uns war es gar nicht rambo-artig sondern hatte eine sehr dichte Atmosphäre des Grauens. Als Rekrut in einer fremdartigen Umgebung, umgeben vom Vietcong, dessen Sprache du nicht verstehst, der Tod lauert überall, und dazu der subtil dosierte cthuloide Horror. Das hat mich damals echt fertiggemacht, und so ging es auch den anderen Testspielern. Am Ende des Moduls ging ich auf dem Zahnfleisch nach Hause und hatte echte Probleme, einzuschlafen.

Aber das ist, wie so Vieles, eine Frage des Spielleiters und der Gruppe. Natürlich hat das gelieferte Material das Potential, eine Splatter-/Action-/Gewaltverherrlichungsorgie daraus zu machen. Aber das bieten alle Module, die den Spielern die Möglichkeit geben, automatische Waffen zu benutzen. Natürlich wird hier nicht in politisch korrekter Form auf die Perspektive des Vietcong eingegangen. Aber wir wollten hier kein politisches Lehrstück, sondern ein Rollenspielabenteuer verfassen. Und der Hintergrund erschien angemessen düster und schreckenerregend; es hätte ebenso Korea, Kambodscha oder ein anderes Dschungelsetting sein können. Wichtig war die für den Europäer fremde Umgebung und die in einer den meisten unverständlichen Sprache redenden Widersacher.

Da? es viele Stimmen geben würde, welche das Produkt allein wegen seines Hintergrundes zerrei?en würden, war uns schon bei Beginn der Arbeiten klar. Aber wer sich mit dem Verlagsprogramm von FS auseinandersetzt, wird feststellen, da? wir das herausbringen, was uns Spa? macht. Im Gegensatz zu hauptberuflichen Verlegern und Autoren sind wir glücklicherweise nicht darauf angewiesen, der Allgemeinheit zu gefallen.

 

So, genug davon. Allen, die es haben oder sich zulegen möchten, viel Spa? beim Spielen/Leiten. Allen Anderen viel Spa? beim Alternativprodukt ihrer Wahl.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde das Vietnam Abenteuer nach allem was ich bisher darüber gelesen habe sehr interessant - mal ein anderes Setting. Im "Hinter den Schleiern" gibt es ja auch ein Abenteuer mit US Soldaten - das gefiel mir auch sehr gut.

Ich werde Cthulhu Vietnam bei meiner nächsten Bestellung von Cthulhu Material bestellen :-)

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt: Ich werd's mir ansehen und zwar sehr intere?iert! Warscheinlich kauf ich's mir sogar, aber nicht um es selbst zu leiten sondern um es einen Anderen zur verfügung zu stellen. Der hat schon mal ein Crossover zwischen Cthulhu und Recon versucht. Mal sehn was er dazu sagt. Ich bin auf jeden Fall neugierig darauf. :)
Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Interessanterweise wird sich iene der kommenden Ausgaben von The Black Seal wohl mit Vietnam beschäftigen.

 

Mal sehen, ob ich dann Blut lecke. :D

 

Agent Hiram

*deo duce, comite ferro*

Link to comment
Share on other sites

@Agent So weit auf der HP von Black Seal zu lesen ist, soll die 4. Ausgabe mit Vietnam zu tun haben. Vielleicht handelt es sich aber auch um einen Fehler, da von der 3. Ausgabe gar nichts zu lesen ist.

Ich hoffe nur, dass die bald wieder Artikel über England bringen, weswegen ich mir den BS eigentlich hole.

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Tcho Tchos?

 

Guck mal die Postings in der DGML an, da ist genug Tcho Tcho Zeug dabei, das soll sogar bald einen offiziellen Touch kriegen.

 

Ansonsten ooffe ich auch , das bei TBS bald wieder England dran ist.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Guest IndianaFelix
Original von Agent_Hiram

Tcho Tchos?

 

Guck mal die Postings in der DGML an, da ist genug Tcho Tcho Zeug dabei, das soll sogar bald einen offiziellen Touch kriegen.

 

Word!

Ein Lob soll an dieser Stelle ausgebracht werden auf die DGML, die mich oft einfach in Ehrfurcht erschaudern lä?t ob der Intelligenz, Belesenheit, des Witzes und der Boshaft einiger Ihrer Mitglieder. Hoch die DGML!

 

(Disclaimer: Natürlich gibt es da auch einige Nasen, aber was Inhalte! Was für ein Stil! Was für eine Kreativität! Kompetenz ist glaube ich das umfassendste Wort dafür.)

 

Und ja, ich will auch TchoTchos.

Total underrepresented, bisher, au?er man hat mal Unit 731 gespielt.

 

F

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...