Jump to content

Handout - Gaukler von Jusa


Boris
 Share

Recommended Posts

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Tja, so bin ich. ^^

Ich oute jetzt aber mal, dass ich die Version von "Der Tod" benutzen werde, da ich diese etwas passender da authentischer finde. Die andere sieht zwar mehr nach Kohlezeichnung aus, aber ich werde aus der Version einfach ein Foto machen statt einer Zeichnung.

Link to comment
Share on other sites

Hi.

 

Da ja in diesem Thread auch über das Abenteuer an sich geredet wird, wiederhole ich meine Frage vom eigentlichen Thread mal hier:

 

Was mich bei dem Abenteuer wundert:

 

Beim Finale:

Was ist wenn die Chars tagsüber hingehen?

Einfach "niemand zu Hause" bzw. "Tür magisch verschlossen"?

 

Wie kann man das Problem elegant lösen? Oder übersehe ich da was?

 

Gru?

Bernd

 

P.S. Oder ist die neue Fassung anders?

 

Link to comment
Share on other sites

Das Problem, Nanoc, kannst du ganz leicht umgehen, indem du

 

 

 

 

 

SPOILER

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sie den Brief von Imke erst kurz vor der Dämmerung finden lässt. Mein Abenteuer spielt immer Mitte Dezember.

Ich fahre immer folgende Chronologie:

 

Gegen 10 Uhr erreichen die Charaktere die Insel (bei Dunkelheit kann man nicht Segeln, ebenso muss man auf die Flut warten, um Pellworm anlaufen zu können.)

 

Gegen 11 Uhr sind sie auf der Insel (Boot muss vertäut werden, das Interludium im Laden und so klein ist die Insel nicht. Das dauert etwas, um zum Hof zu laufen.)

 

Die kommenden 4h Intimezeit fülle ich mit Schafe finden, Reparaturen, Geburt der Lämmer, Nieman und Knut, Zwist in der Familie säen, etc.

 

Dann kommt der Postbote so gegen 15 Uhr und bis Swantje vermisst wird, dauert es normalerweise etwas... naja, selbst wenn nicht, gegen 16:00 ist es dämmerig.

 

Und ab dann läute ich den Abenteuerteil ein, in dem es zur Sache geht.

Link to comment
Share on other sites

@Boris:

Sorry, eines musste ich ja aussuchen. :P

 

Ich werde das Abenteuer aber auch an einigen Stellen abändern, mir gefällt es zum Beispiel überhaupt nicht, dass die Spieler beim betrunkenen Alten gleich alle wichtigen Infos in der Aktentasche geliefert kriegen, das ist doch öde. ;)

Bei mir werden sie wohl nur die Landkarte mit den Kreuzen und Daten bekommen, die Reisenotizen samt Foto-Handout und die Karte zu der Ausstellung. Die Zeitungsartikel usw. sollen sie lieber noch selber suchen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

hi

 

werde das abenteuer morgen leiten, is schon en relativ hartes ding das abenteuer (von der story her) denke das wird meine ientseiger gruppe schon gut schocken...

 

ich werde das handout von boris nehmen und es tatsächlich auch auf butterbrotpapier drucken ^^

 

ich will die handouts auch in nem umschlag den spielern übergeben die waffe die dabei ist werd ich ebenfalls ausdrucken und die werte draufschreiben und in den umschlag geben und die notiz wohl auch abschreiben und dazu ausdrucken ^^

 

und boris MERCI fürs handout!!!

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...