Jump to content

F/X - Atmosphärische Tricks!


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Wollte mal fragen ob ihr irgendwelche speziellen Tricks auf Lager habt, um eure Spieler zu unterhalten bzw. zu erschrecken während einer Spielrunde...?

Abgedämmtes Licht (am besten Kerzen) und der richtige Soundtrack machen ja schon einiges her, aber was kann man machen um Spieler richtig "in eine ander Welt" zu zihen...?

Ich zum Beispiel bin so bekloppt und habe mir für mein Wohnzimmer extra eine Nebelmaschiene besorgt, die jetzt auf ihren Einsatz wartet.... :) Unterhaltsam ist es auch (z.B. bei Sci-Fi Abenteuern) Musik erst mal aus zu lassen und dann plötzlich einen Countdown von CD ablaufen zu lassen. Ich als Spieler habe zu erst garnicht gemerkt was läuft, bis ich das Grinsen auf dem Gesicht des Spielleiters bemerkte....

 

Habt ihr auch solche "Specials" die die Spielatmosphäre noch weiter vorran treiben?

 

Gru?

Eisenhower

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schon lustig. Man schreibt etwas hier im Forum und entweder kommt: "Frag die Suchfunktion!" oder irgendein erhabener Spruch, der einem zeigt, das man es mit "alten Hasen" zu tun hat, da irgendwelche "Insider-Kalauer" kommen....

 

Gru?

Eisenhower

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

Schon lustig. Man schreibt etwas hier im Forum und entweder kommt: "Frag die Suchfunktion!" oder irgendein erhabener Spruch, der einem zeigt, das man es mit "alten Hasen" zu tun hat, da irgendwelche "Insider-Kalauer" kommen....

 

Gru?

Eisenhower

 

Naja, die alten Hasen sind eben in ihrem Alter etwas schreibfaul geworden.

Link to comment
Share on other sites

@Synapscape:

Ich habe mir einmal mit einem Freund gemeinsam eine Nebelmaschine gekauft, und die kann man sehr wohl in einem normalen Wohnzimmer verwenden. Ob das Atmosphäre bringt? Keine Ahnung. Wir haben sie eher für Filme usw. verwendet.

 

Die Maschine hat so um die 60Ç bei einem Baumarkt gekostet.

 

(und entgegen allen Gerüchten zufolge, NEIN, der Boden ist nach dem Gebrauch nicht feucht, und der Geruch ist auch auszuhalten, also wirklich nicht schlimm!)

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Dias finde ich schon lustig, allerdings habe ich keine freie Fläche in meinem Wohnzimmer.... :(

 

@Synascape: Warum sollte man einen Erstickungsanfall durch den Gebrauch von Nebelwerfern im Wohnzimmer bekommen? Hast du schon mal erlebt, das in einer Disco auf der Tanzfläche (also dort wo sich der Nebel am meisten ausbreitet) am Ende eines Abends Erstickungsopfer lagen...??? ;)

 

@lucers: Nebelmaschine für 60 Euro...? Ist das nicht heftig teuer? Warum nicht bei Ebay für die Hälfte des Geldes mit etwa 2 Liter Nebelfluit dazu... ;)

 

@Christoph: Alte Hasen sind schreibfaul? Gut, dann bin ich mit meinen 14 Jahren RPG-Erfahrung also noch kein alter Hase und kann mich getrost dagegen wehren ein "Nerd" zu sein.... *fg* ;)

Link to comment
Share on other sites

@unbekannter:

Einen Nebelwerfer in einem Raum einzusetzen halte ich ehrlich gesagt für 100% tödlich. Aber ich dachte es geht hier nicht um Nebelwerfer. :D

 

Schon mal erlebt, was in einer Disko mit den Nebelschwaden passiert? Schon mal etwas von Bauvorschriften für derartige Írtlichkeiten gehört und schon einmal die Worte "Belüftung" und "Anlage" zu einem einzigen Begriff kombiniert? Hmmm, da kommt man ins Grübeln, stimmts? :D

 

@lucers:

Ok, für 60 Euro aus dem Baumarkt wird man sicherlich nicht den gesamten Raum mit dichtestem Nebel füllen können.

Link to comment
Share on other sites

@synascape: Ja, dann werden wohl die tödlichen Nebelschwarden gleich über Ablüftungssysteme entsorgt, um dann so ungefiltert in die Umwelt zu entfleuchen, NACHDEM sie 100te von Discobesuchern erstickt haben.... Letztere werden wahrscheinlich zu Soylent Grün verarbeitet, somit rentiert sich dann wohl auch das wieder für den Discotheken-Betreiber. Ganz Geldgierige Geschäftemacher betreiben solche Tarnunternehmen mit mehreren Floors.

Durch den Einsatz von unterschiedlichen Nebelsorten (denen zu der tödlichen Kombination Geschmacksverstärker wie Himbeere, Apfel oder auch Bärlauch beigemengt sind) bekommen die Erstickungsopfer verschiedene Aromen, wodurch sich der Verkauf von verschiedenen Soylent-Sorten ermöglicht..... *lol* ;)

Alles Humbug sagst du? Hmmm, da kommt man ins Grübeln, stimmt`s? *fg*

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...