Jump to content

F/X - Atmosphärische Tricks!


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Ja, das ist super... Erst die Spieler einnebeln und dann durch intensives Lüften zum Frieren bringen. Das nenn ich mal ne Gänsehaut. :D

Leider sind meine Spieler immer so olle Weicheier... Ist die Luft frisch, ist Ihnen zu kalt und lüften wir nicht, dann schlafen Sie ein. :(

 

?brigens machen Nebelmaschinen quasi definitionsgemä? "schlechte Luft". Allerdings glaube ich auch, dass man sich schon extrem doof anstellen muss, um so seine Gruppe ins jenseits zu befördern (War da nicht einmal was mit einem Darwin-Award?) Auch die Beschleunigung des Treibhaus-Effektes durch den übermä?igen Gebrauch von solchen Maschinen durch Cthulhu-RSP-Gruppen ist wahrscheinlich zu vernachlässigen. Also habt Spa? dabei... Kohlendioxid sinkt übrigens nach unten, wie auch am Nebel zu erkennen ist, also nehmt Rücksicht auf etwaige Haustiere.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@unbekannter:

Nun fang doch nicht gleich an zu weinen, wenn jemand KEINE Nebelmaschine in seinem Wohnzimmer mag. Du darfst Dich ja einnebeln bis die Feuerwehr kommt!

 

Den Nachweis, dass ich in meinen Posts das Wort "gesundheitsschädlich" in Verbindung mit Nebelmaschinen brachte (bis auf diesem hier und den, wo ich fragte, wer dies tat) müsstest Du mir erbringen.

 

Desweiteren bezog sich der Post mit der Trockeneisbombe u.a. auf das, was Boris bezüglich der Dummheiten sagte, denn es gibt ja durchaus Leute wie Dich, die sich nicht so gut mit manchen Dingen auskennen und um solche Menschen davor zu schützen, sich selber zu verletzen, ist so ein Beitrag gerade in einem Thema darüber durchaus sinnvoll. Also sei lieber dankbar für eine neue Information, die dir vielleicht irgendwann das Leben rettet. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, das dürfte mit so 4 Euro pro Kilo ziemlich preiswert sein. Das Problem düfrte eher sein, dass die Packungsgrö?en erst so bei 10 Kilo anfangen. Schau mal bei Linde oder Degussa rein. Und kaufe Pellets und keine Blöcke... Und Du wei?t, dass man damit ganz schönen Mist machen kann...
Danke auch.

Ja, wir wissen, dass man mit dem Zeugs nicht gänzlich unvorsichtig sein soll ... aber wir kennen Leute, die damit umgehen können.

Finanzieren müssten es trotzdem wir, daher meine Frage; gut zu wissen, dass sich da hier wohl jemand mit auskennt :-)

 

 

 

Ansonsten gilt mal wieder - auch wenn man sich nicht einer Meinung ist, bitte trotzdem einen freundlichen Umgangston wahren.

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Nochmal, Leute (und besonders Raven):

Der Flachwitz, den Synapscape gerissen hat, war (vermutlich) der, da? "Anno Adolf" mit dem Wort Nebelwerfer ein Raketenwerfer gemeint war, der, egal ob er nun Nebel- oder Explosivmunition verscho?, beim Abfeuern in einem Raum jeden darin getötet.

 

Mit Nebelmaschinen, wie sie heutzutage für Film- oder Theatereffekte verwendet werden, hat dieses Militärgerät (z.B. der Nebelwerfer 41) nichts zu tun. Ich hoffe, das ist jetzt klar geworden. Synapscapes Fixierung auf militaristische Historie ist mir auch nicht unbedingt angenehm, aber solange ihn da kein Moderator zur Ordnung ruft, wird man damit leben müssen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

Synapscapes Fixierung auf militaristische Historie ist mir auch nicht unbedingt angenehm, aber solange ihn da kein Moderator zur Ordnung ruft, wird man damit leben müssen.

Die Fixierung von Synapscape mag unangenehm aufstossen aber wie für jeden anderen User hier im Forum gilt für Synapscape auch das Recht der freien Meinungsäusserung und solange er dabei nicht gegen Forenregeln verstösst bleibt es dem einzelnen überlassen, wen und was er ignoriert.

Link to comment
Share on other sites

Aber es scheint mir doch deutlich gegen die Forenordnung zu sein, den gleichen Post im gleichen Thread ZWEI Mal zu schreiben und dann noch einen Post hinterherzusetzen, um den Namen dazuzuschreiben. :D

 

Das finde ich viel nerviger wenn irgendwelche Leute nicht in der Lage sind, sich in einem Forum ordentlich anzumelden wie der Rest der Benutzer und dann noch alles alle 20 Posts wiederholen.

 

Au?erdem stö?t es mir bei Dir, lieber Unbekannter etwas auf, dass Du offenbar die Zeit des Nationalsozialismus mit Begriffen wie "Anno Adolf" etwas verniedlichst. Das ist angesichts der Opferzahlen doch etwas befremdlich.

 

Aber um noch beim Thema zu bleiben wollte ich noch bemerken, dass die meisten Nebelmaschinen auch in Diskotheken NICHT mit Trockeneis arbeiten, sondern mit einem speziellen Fluid, das wesentlich dichteren Nebel generiert und von dem auch der charakteristische Nebelgeruch kommt, den man sicherlich schon selber in diversen Lokalitäten wahrgenommen hat. Laut unserem Veranstaltungstechniker ist dieses FLuid allerdings ziemlich teuer, Trockeneis würde im privaten Bereich die deutlich günstigere Alternative darstellen. Vor allem bräuchte man dafür nicht mal eine Nebelmaschine. Ein Eimer mit warmen Wasser würde vollkommen ausreichen.

Link to comment
Share on other sites

@Synapse: Es haben mehrere Leute Probleme mit den Cookies im Forum. Das ist ein altes Problem. Hatte ich auch von einem bestimmten Internet-CafÚ aus.

 

@Raven: Da er offensichtlich keine politisch bedenkliche Richtung vertritt, ist nichts gegen Synapses Interesse am 2. Weltkrieg oder Militärtechnik einzuwenden, meine ich. Im Gegenteil, sein Wissen bereichert das Forum.

 

Link to comment
Share on other sites

@gemüse-ghoul: Wenn so ein Wissen ein Forum bereichert, frage ich mich ob ich denn hier richtig bin... Rollenspiel sollte doch nichts mit realem Leid zu tun haben, oder...? Und wenn nicht, wo sind denn die Grenzen? Wo hört Bereicherung auf und wo fängt Fanatismus an?

 

Gru?

Raven

Link to comment
Share on other sites

@unbekannter:

mal davon abgesehen fällt mir bei einem Vergleich deiner Posts zu diesem Beitrag und meinen Posts zumg leichen Thema auf, dass meine darüber hinaus noch wesentlich mehr Informationen zum eigentlichen Thema ganz ohne militaristischen Hintergrund beinhalten als Deine. Da fragt man sich: wo hört die Existenz als normales Forenmitglied auf und wo fängt das "Troll"-sein an? :D

Link to comment
Share on other sites

- Will ich mal für meine Cthulhu-Kampagne was über U-Boote, Kampfflugzeuge, Kaliber, militärische Ränge o.ä. wissen, frage ich Synapscape. Oder Kairos.

- Will ich was über Automobile wissen, frage ich Zodiak. usw. Leute mit speziellen historischen Kenntnissen sind definitiv eine Bereicherung für ein Forum.

- Den Nebelwerfer-Witz fand ich übrigens lustig. Nachdem man ihn mir erklärt hatte.

- Reales Leid halte ich durchaus für im RPG thematisierbar, u.a. auch das Dritte Reich. Muss aber nicht zwangsläufig in Cthulhu sein. Ob man das will, diskutiert man am besten in der eigenen Gruppe. Dazu gabs auch schon verschiedene Themen hier im Forum.

 

Link to comment
Share on other sites

Zu Deiner Information, Synapscape:

Ich kenne die hier verwendete Forensoftware ein wenig, und wei?, da? die nicht wirklich die sicherste Codierung beinhaltet, die es im Netz gibt. Und da ich überhaupt keine Lust verspüre, noch mehr Spammails zu bekommen, als ohnehin schon Tag für Tag in meinem elektronischen Briefkasten eintrudeln, ziehe ich es vor, mich hier nicht anzumelden, damit meine Mailadresse nicht noch häufiger im Netz herumgeistert. Leuchtet ein, ja?

 

Und warum ich zweimal mehr oder weniger das gleiche Posting geschrieben habe, liegt einfach daran, da? Raven nach meinem ersten Posting noch einmal nach der Gesundheitsschädlichkeit eines Nebelwerfers gefragt hatte. Und da Du scheinbar nicht willens warst, die fragwürdige Pointe Deines eigenen "Witzes" zu erklären, habe ich das eben nochmals wiederholt.

 

Gru?,

der Eisenbahnfan

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...