Jump to content

CTHULHU FÜR EINSTEIGER


Tom
 Share

Recommended Posts

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bei der Spielerzentrale sind leider viele Karteileichen oder Leute die gerade nicht suchen, da habe ich schon öfters mal reingeguckt (gerade Heute wieder).

 

Und die Loge trifft sich leider an einem MIttwoch, was für mich ein etwas ungünstiger Tag ist, aber vielleicht schaffe ich es ja doch am 1.November zum Start des neuen "Farpoints" mal vorbei zuschauen und Kontakte zu knüpfen.

 

Trotzdem Danke für die Hinweise.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ich finde das neue heftchen viel besser und gut überarbeitet:

kampfregeln und eine waffentabelle sind drin, mehr talente und es wurde mit einigen bilder und zeichnungen (auch im abenteuer) aufpoliert.

echt schön.

 

nur als neuling, der das regelwerk bisdahin nicht kannte, fehlt mir im heft noch ein satz zur grö?e. also was eine grö?e von 8 - 18 im menschlichen rahmen aus amcht oder wie gro?e es dann bei kreaturen ist, also einen vergleich, ja so sagt man.

Link to comment
Share on other sites

Original von simon_petrus

nur als neuling, der das regelwerk bisdahin nicht kannte, fehlt mir im heft noch ein satz zur grö?e.

Für einen echten Neuling fehlt mir die Formel für Konkurrenzwürfe.

Abgesehen davon finde ich das neue Heftechen auch wirklich schön.

Link to comment
Share on other sites

Original von DrStrangelove

Bei der Spielerzentrale sind leider viele Karteileichen oder Leute die gerade nicht suchen, da habe ich schon öfters mal reingeguckt (gerade Heute wieder).

 

Die Datenbank des ADRV wurde wieder reaktiviert, vielleicht hilft da ein Blick.

Link to comment
Share on other sites

Original von Lavalampe

Da hab ich auch nochmal eine Frage da ich irgendwie zu blöd bin das herauszufinden...

Wofür steht gS und was beeinflusst es? ?(

 

Zitat aus den Einsteigerregeln

Ihr Charakter verfügt über eine bestimmte Anzahl an Stabilitätspunkten, die zu Beginn des Spiels dem fünffachen des MA-Wertes entsprechen. Die Stabilitätspunkte stehen für die geistige Stabilität (gS) eines Charakters. Je mehr er davon hat, desto resistenter ist er gegen schreckliche Dinge. Markieren Sie auf dem Charakterblatt die Anzahl der aktuellen Stabilitätspunkte mit einem Bleistift. Wenn sich die Anzahl erhöht oder (wahrscheinlicher) verringert, radieren Sie die Markierung aus und vermerken Sie einfach die neue Anzahl an Stabilitätspunkten.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...