Jump to content

CTHULHU FÜR EINSTEIGER


Tom
 Share

Recommended Posts

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 1 year later...
Guest Gast

Hallo,

 

ist der Rollenspielverein ADRV meines Wissens nicht aufgelöst und existiert nicht mehr? Oder kann es sein, das ich da was verwechsel tue?

 

Mit der Spielerzentrale ist das so eine Sache, weil manche Leutchen ihre Einträge nicht aktualisieren und zb. keine weitere Leute mehr suchen obwohl dieses in der Anzeige steht. da muss mann Geduld haben und immer wieder mal verschiedene Leute anschreiben. Mein Tipp halt dazu

 

Gruss Zülle

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
Guest Macthulhu
@Ninni, kleiner Tipp von mir, wenn du deine Beiträge in der Standard Schriftart schreibst, bekommen die Leser deiner Beiträge kein augenbrennen.

... ich kenne "Ninni" persönlich er ist nicht mehr aktiv, so viel ich wei? ... das mit der Schrift hab ich ihm schon einen Tag später gesagt ...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich habe die Möglichkeit an das Regelwerk von 1999 zu kommen.

 

Ich bin RPG Anfänger.

 

Beinhaltet das alte Regelwerk informationen für Spielleiter und Spieler?

 

Ist es halbwegs Kompatibel zu den neuen Regeln / Abenteuern?

 

Ist es Einsteigertauglich, oder empfehlt ihr eher das dünne "Cthulhu für Einsteiger" Blättchen?

Link to comment
Share on other sites

Original von DarkShonin

Ich habe die Möglichkeit an das Regelwerk von 1999 zu kommen.

 

Ich bin RPG Anfänger.

 

Beinhaltet das alte Regelwerk informationen für Spielleiter und Spieler?

 

Ist es halbwegs Kompatibel zu den neuen Regeln / Abenteuern?

 

Ist es Einsteigertauglich, oder empfehlt ihr eher das dünne "Cthulhu für Einsteiger" Blättchen?

Hallo DarkShonin,

 

Prinzipiell reicht für ein erstes Reinschnuppern das Einsteiger-PDF vollkommen aus. Man kann auch durchaus mehrere Abenteuer damit spielen.

 

Die 1999er Version unterscheidet sich regeltechnisch nur minimal von der aktuellen Ausgabe und man ohne Probleme alle aktuellen Abenteuer mit dem alten Regelwerk spielen. Das ist bei Cthulhu DEUTLICH besser wie bei fast allen anderen Rollenspielen (z.B. D&D oder DSA).

 

Die 1999er Version kann aber was den Hintergrund und die Informationsfülle, sowie die Spielleitertipps anbelangt nicht mit der aktuellen Ausgabe mithalten, deren Umfang sich ja gut verdoppelt hat.

?ber kurz oder lang empfiehlt sich daher der Griff zum aktuellen Regelwerk.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Guest Macthulhu
Und wenns mir gefällt werd ich morgen erstmal zur spiel zum pegasus stand pilgern

jetzt ist ja schon "morgen", würde Dir aber somit das Teilnehmen an einer Supportrunde empfehlen ...

ansonsten gibt es ja auch noch andere Abenteuerdownloads auf der Pegasusseite.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Ich mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken, wie man Menschen für das Rollenspiel gewinnen kann. Leider ist alles, was ich so an Regelwerken besitze oder im Netz finde einfach nur abschreckend komplex für Au?enstehende. Das Cthulhu für Einsteiger-Heft verfügt im Gegensatz dazu jedoch über relativ leichte Regeln und ist noch verhältnismä?ig kurz gehalten. Und um nun etwas Werbung machen zu können, stellt sich mir die Frage, ob man das Heft nicht vielleicht auch unabhängig von Cons in der Druckversion bekommen könnte. Wei? jemand, wo ich es finden kann? Kann man es vielleicht bestellen?
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...