Jump to content

Handouts Narrenball


Guest Na?gak?eng
 Share

Recommended Posts

Guest Na?gak?eng

Erst einmal ein globales Hallo an alle!

 

Ich habe eine ältere Ausgabe des Abenteuers erstanden und darin befinden sich leider keine schönen Handouts. Am Wochenende wollte ich es auf einer Spielefreizeit leiten, könnte schöne Handouts also gut gebrauchen um neue Fans für Cthulhu zu gewinnen.

 

Allerdings habe ich nicht mehr genügend Zeit die Fülle an Texten selbst abzuschreiben.

Deshalb frage ich euch, ob irgendwo im Cthulhuversum sich jemand schon erbarmt hat sie abzutippen oder handschriftlich zu entwerfen.

 

Danke, Hannes

 

?brigens fände ich ein Thema dazu gut, indem für "schmucklos-Handout" Abenteuer solche Dateien zusammengetragen werden. Wie ich im "FroschkönigHandout" Thread sehe, gibt es doch welche, die sich diesbezüglich doch schon Arbeit gemacht haben. Oder führt das zu rechtlichen Problemen? Im DnD-Gate- vielleicht sagt ja einigen von euch das was- führt das regelmässig zu Diskussionen...

Link to comment
Share on other sites

Es gibt da auf Deutsch nur die Laurin Version und somit auch keine neueren Handouts.

 

Zum Thema Abtippen:

Dazu kann ich die OCR Software FineReader + Scanner nur wärmstens empfehlen. Preiswert und sehr zuverlässig in der Erkennung. Habe mir damit auch die Texte so mancher Abenteuer eingelesen und dann eigene Handouts im Satzprogramm gebastelt.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Guest Na?gak?eng

Prinzipiell keine schlechte Idee. Ich brauchs halt jetzt und auf die schnelle schaff ich das nicht mehr und so essentiell wären sie bei dem Aufwand (kein Scanner, kein Programm) dann auch nicht mehr.

 

Für die nächsten Male behalt ich deine Idee im Hinterkopf, jetzt hoff ich eben, dass es noch jemand hat...

 

Danke, Hannes

Link to comment
Share on other sites

  • 9 years later...

Hallo zusammen!

Dieser Thread ist zwar aus 2006, aber in den Regeln steht nichts davon, dass Threadnekromantie verboten ist. Außerdem führt Google direkt hier her und ein zweiter Thread mit identischem Titel wäre doch auch quatsch.

 

 

Ich konnte Narrenball in der zweiten Auflage zu einem gutem Preis erstehen und bereite gerade alle nötigen Handouts vor (Zeitungsartikel, Bücher, Karten).

Bei wem liegen denn inzwischen die Rechte an den Handouts, weiß das jemand?

Darf ich die Handouts hier überhaupt zur Verfügung stellen? Gerade bei den Büchern handelt es sich um ganze kopierte Textabschnitte.

 

Und besteht überhaupt noch Interesse an den Handouts?

Fündig wurde ich trotz 86% Google-Fu nämlich nirgendwo diesbezüglich, daher mache ich mir die Arbeit jetzt selbst.

 

Danke!

 

Septic.

Link to comment
Share on other sites

Es handelt sich nicht um ein Buch von Pegasus. Daher werden die Handouts nicht auf Pegasus.de erscheinen.

 

Mir persönlich wäre in den Zeiten von Abmahnanwälten die Gefahr, Ärger zu bekommen, viel zu groß. Ich würde in diesem zusammenhang also höchstens im Rahmen von PNs irgenwem helfen, wenn überhaupt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...