Jump to content

Spielbericht: Orient-Express [Megaspoiler!]


Recommended Posts

  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Dingo

 

da ich die nächste Zeit beabsichtige den OE zu leiten, eine wahre Fundgrube von Infos.

 

Somit kann ich mir vorab schonmal einige "Aha-Effekte" sparen und gleich richtig auf die Gegebenheiten reagieren.

 

Danke vielmals für die ausführlichen Infos

 

grü?e

nezahet

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 4 weeks later...
Guest Black Aleph

Sehr sch?Âne Notizen mit einer Menge hilfreicher Tipps zum Abenteuer ;) Danke sch?Ân. Viel Arbeit und einen gro?ƒen Dank von mir.

 

Wie lange habt ihr gebraucht f??r die Kampagne?

Link to comment
Share on other sites

hi!

 

haben ungefähr 6-7 Monate gebraucht, wobei wir einmal pro woche zwischen 4 und 8 stunden gespielt haben.

anfangs haben wir noch viel nsc-krams und nebenhandlungen eingebaut, gegen ende als die spieler dann langsam ungeduldig wurden, haben wir etwas mehr tempo gemacht.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

:)) Ich bin echt beeindruckt von Deinem SPielbericht. Habe mit dem OE vor kurzem angefangen und London hat die Gruppe hinter sich gelassen. Für die weitere Reise ist Dein Bericht ein echter Schatz.

:D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

ich kann mich nur der allgemeinen meinung anschlie?en. super spielbericht. ich bin zwar schon im 2ten band, aber trotzdem werden mir die infos zum weiteren spielverlauf sehr sehr helfen.(is ja noch nich viel passiert :D )

vielen dank für die klasse arbeit

-Ju-Ju-

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ich wollte mich auch noch mal für diese geniale Berichterstattung und die ganzen Tipps bedanken.

 

Da ich schon seit meiner Kindheit ein absoluter Fan der ganzen Orient-Express Geschichten (ob es Sherlock Holmes, Poirot oder VanDusen waren) und so liegt mir so eine Kampgane doch sehr am Herzen.

 

Sobald sich meine Gruppe etwas eingelebt hat und die das eine oder andere Abendteuer und definitiv die "Auf den Inseln" Kampagne gemeistert haben wird der "Orient Express" ganz oben auf meiner Liste stehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hey... der Bericht ist Gold wert.

 

Ich werde mit meiner Gruppe am Freitag starten und gucken, ob ich es auch schaffe, entsprechend umfangreiches Material bereitzustellen, damit vielleicht andere Spielleiter noch etwas davon haben.

 

Falls noch wer Handouts oder ähnliches für die Kampange hat, dann bitte ich um kurze Meldung. Ich nehm alles, was ich bekommen kann.

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

ich habe noch Material :D ... gib mir mal Deine email Addi

 

(im Band eins kommt ein Antiquitätengeschäft vor... Grundriss ist aber erst ganz am Ende in Band 4 zu finden)

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Auch von mir vielen Dank für diesen langen Bericht.

 

Ich denke, das ganze ist sehr, sehr hilfreich.

 

?brigens hatten auch meine Spieler (im Spa?e) vorgschlagen, statt mit dem Zug, Autos zu verwenden. Oder gleich nach Konstantinopel zu fahren...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

ich spiele/leite immer noch den OE. Angefangen haben wir 2004. In unserer Runde wechseln wir ca alle 1/2, 3/4 Jahr die Spielleiterschaft.

Das Zagreb-Intermezzo kam bei meinen Spielern sehr gut an. Sie tranken den Wein bewu?t in der Hoffnung, Erwartung einen der Antagonisten konfrontieren zu können "...wir müssen auch mal was riskieren, sonst tappen wir ewig im Dunkeln...". Der Mythos-Wissen Boost, bzw. gS-Verlust beim Meet&Greet mi dem Vermummtem war sehr spannend und unterhaltsam. Nachdem sich 2 von 4 Charakteren nach dem 1 Kapitel freiwillig verabschiedeten, herrschte am Tisch gebannte Spannung wenn ich zum 3. und zum 4. male "1W10 STA-Verlust würfeln bitte" ansagte:)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...