Jump to content

Suche ein pulpiges Zombiemetzelabenteuer


Recommended Posts

Hoi,

da meine Gruppe noch recht jung ist und noch keinen wirklichen Eindruck vom Mythos hat, wollte ich mit ihnen mal ein stink normales Zombieabenteuer spielen (denn sowas stellen sie sich unter einem Horror RPG vor).

Das ganze wollte ich etwas pulpiger Anlegen z.B. Zombiejagt mit Schrotgewehren und Molotov-Cocktails :D und nebenbei noch die Ursache der Plage suchen.

 

Sollte es da kein geeignetes Abenteuer geben (was ich nicht glaube) muss ich halt selber eines schreiben ;)

 

Danke schonmal.

 

ciao

Lava

Link to comment
Share on other sites

Als "Zombie-Fan" sollte man wirklich mal einen Blick in All Flesh must be eaten werfen. Sehr schöne Sache.

Ansonsten kommt (wie von Dr. Clownerie erwähnt) Last Men Standing in Frage oder du veränderst Das entsetzlich einsam gelegene Haus... in eine Evil Dead/Zombie/Splatter-Geschichte. Dann hast du auch noch ein wenig Mythos-Bezug.

Link to comment
Share on other sites

Original von Halavandrel

....oder du veränderst Das entsetzlich einsam gelegene Haus... in eine Evil Dead/Zombie/Splatter-Geschichte. Dann hast du auch noch ein wenig Mythos-Bezug.

 

Oh ja! Das Jagdhaus einfach durch eine abgelegene aufgelassene Munutionsfabrik ersetzen und die zombifierte Famile durch einen Bus voller Teenager ersetzen, die hier auf dem Gelände Party machen wollten! :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Naja wenn du mit deinen Leuten wirklich auf längere Zeit Cthulhu spielen willst solltest vielleicht was weniger pulpiges nehmen weil die meisten Abenteuer eher in richtung Problemslösungs- Horror-Rollenspiel gehen. Sonst vermittelst du vielleicht einen flaschen Eindruck über CoC.

 

Wenn ihr euch wirklich mehr für Zombie-Splater interessiert dann könnt ihr bei All flesh must be eaten (wäre auch ein tolles Motto für nen Grillabend :D ) bedenklos zugreifen :]

Link to comment
Share on other sites

Original von Henry Fox

Und Untote gibts auch jede Menge :)

 

Naja, es gibt ja nicht viel das Lurker in the Crypt nicht hat :rolleyes:

 

Ein gewisser indizierter Titel für die Xbox 360 dürfte ebenfalls eine gute Ispirationsquelle sein. Und einfach nur gut um sich einfach nur in Zombie-Splatter-Stimmung zu bringen 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von Halavandrel

Ohne hier für ein anderes System Werbung machen zu wollen, findest du hier ein All Flesh must ne eaten-Demo. Ist quasi ein One-Shot zum sofort losspielen. Das Teil auf Cthulhu-Regeln umzumünzen dürfte keine gro?e Mühe machen.

 

Saugeil! Habs mir heute durchgelesen! Ich glaube ich muss mir das Spiel holen... :]

 

Tadaaa: Und wieder ein System in meinem Schrank zu dem ich kaum zum spielen kommen werde...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...