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Original von Der Tod

Hmm, ich hoffe nicht! Ich bin SL und meine Freundin eine der Spielerinnen - bin jedoch der Meinung, dass ich sie nicht anders behandele als die anderen Spieler (also während des Spielabends jetzt...:D) - schlie?lich hat sie genauso das Recht auf Gruseln wie jeder andere!

Das einzige, was vielleicht anders ist, ist dass ich besser wei?, wie man ihr Interesse weckt bzw. ihr Angst machen kann. ;)

Dito sag ich da nur ;)

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Ich sage nur: Handymans Fluch. Es gibt Spieler, die können ohne das Sch....ding nicht leben. Ständig müssen sie auf dem Ding rumhacken (Nur schnell ne SMS), dann brummt das blöde Ding wenn die Antwort kommt, Handyman guckt schnell auf das Display (Kichert weil die Antwort auf seine SMS wohl sehr Hochgeistig und Witzig ist) und fängt wieder an eine SMS zu schreiben.

 

Ich hasse Handys !

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Ich habe so einige abartige Spielerfahrungen sammeln dürfen, die meisten davon beim gleichen SL. Die konkreten Abende habe ich weitgehend verdrängt, aber so ein paar Dinge sind doch hängen geblieben.

 

Zum Beispiel als damals in AD&D dieser unglaublich mächtige Erzmagier namens Alfonso Grinsi (!) aufgetaucht ist, der unsere Charaktere der 5. Stufe (oder so) mit unwahrscheinlich mächtigen Artefakten ausgestattet hat, damit wir Elminster töten. Und zwar weil der SL Elminster eben schei?e fand (eine Einschätzung, die man ja durchaus teilen kann). Was wir getan haben war im Endeffekt egal, da der ganze Abend sowieso nur dazu diente, dass der SL seine merkwürdigen Spleens ausleben konnte.

 

Ich kann mich nur einen einzigen Abend bei besagter Leuchte erinnern, der nicht abgrundtief erbärmlich war, und da wurde Cthulhu gespielt. Soll zwar nicht hei?en, dass es gut gewesen wäre, aber es war besser als alles andere, was er geleitet hat.

 

Ein anderes Beispiel war Shadowrun, wo ich ernste Probleme mit einem Spieler bekommen habe, der mit seinem Katana hinter einer Ecke auf den Wachmann gelauert hat, und einfach partout nicht einsehen wollte, warum er noch würfeln sollte, ob er den Wachmann nun enthaupten kann, wenn dieser an ihm vorbeikommt. Ich persönlich finde ja, dass allein die Wahl der Waffe schon charakterisierend genug ist, aber was soll's... Zitat: "Das ist ja wohl ein Witz!" ?berhaupt hat besagter Spieler ständig wie eine beleidigte Leberwurst reagiert, wenn er 1.) mal nicht im Mittelpunkt stand und 2.) seine tollkühnen Pläne nicht funktioniert so funktioniert haben, wie er sich das vorgestellt hat.

 

Sowohl mit dem erwähnten SL als auch mit dem Spieler habe ich seit Jahren kein RPG mehr betrieben, und seither haben wir viel Spa? in unseren Runden.

 

Zu der in diesem Thread erwähnten D&D-Geschichte: Der SL war ein Anfänger oder eine Pfeife, das sind die beiden Möglichkeiten.

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Na ja, bescheuerte Namen können ja auch ganz witzig sein. Ich hatte mal als NSCs zwei Bodybuilder Handlanger bei ienm D20 Modern Abenteuer eingebaut - Zwillinge mit den Namen Dick und Miles, Nachname Long. (ja, ich wei? ... ich fand's trotzdem witzig)

 

Und bei Warhammer wimmelte es nur so von ungeheuer bescheuerten Namen. Aber da gehört das nun mal auch dazu.

 

Kommt auf's Genre und den Spielstil an. Bin da in letzter Zeit etwas gro?zügiger geworden.

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hehe, das erinnert mich ja an einen D&D Abend... die Gruppe weilte gerade in Schattental und traf dort auf eine gewisse Shaerl (Rechtschreibung?), einen NSC der dort auch laut Forgotten Realms Campaign Setting dort wohnt. Tja, jetzt muesste man den Namen nur noch richtig aussprechen koennen. Zitat eines Spielers: "Was? Wie kommt ein Franzose dahin?" (--> Charles) :D

 

naja, danach war es ein Running Gag, hihi

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Ich hab prinzipiell gar nichts gegen Pärchen in Rollenspielgruppen. Ganz im Gegenteil!

Ich hab noch weniger was gegen Paare, die "echtes Leben" von "Rollenspiel" unterscheiden können.

Ich hasse Paare, bei denen die Charaktere auch liiert sind - IN JEDEM SPIEL, DASS SIE MITEINANDER SPIELEN. Auch wenn es noch so absurd ist, auch wenn sie sich ingame gerade kennengelernt haben.

Und ich hasse Paare, bei denen der eine Part ausserhalb des Spiels eifersüchtig und sauer wird, wenn der Charakter des anderen Parts im Spiel etwas mit nem NPC, oder noch schlimmer, mit nem anderen PC anbandelt.

 

...musste ich jetzt nur mal loswerden.

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Original von MakoChan

Ich hab prinzipiell gar nichts gegen Pärchen in Rollenspielgruppen. Ganz im Gegenteil!

Ich hab noch weniger was gegen Paare, die "echtes Leben" von "Rollenspiel" unterscheiden können.

Ich hasse Paare, bei denen die Charaktere auch liiert sind - IN JEDEM SPIEL, DASS SIE MITEINANDER SPIELEN. Auch wenn es noch so absurd ist, auch wenn sie sich ingame gerade kennengelernt haben.

Und ich hasse Paare, bei denen der eine Part ausserhalb des Spiels eifersüchtig und sauer wird, wenn der Charakter des anderen Parts im Spiel etwas mit nem NPC, oder noch schlimmer, mit nem anderen PC anbandelt.

Halte ich für ein sehr interessantes Thema!

 

In meiner P&P-Gruppe kam etwas derartiges nur einmal bei D&D vor...

Der Charakter der Freundin des SL war mit einem anderen Charakter aus der Gruppe liiert. Gab damit keine Probleme, wenngleich es auch nur ein "billiges", kurzes Testspiel zwischen RP-unerfahrenen Personen war.

 

In meiner aktuellen Gruppenzusammenstellung spielen alle Kerle auch wirklich nur Kerle, meine Freundin ist da die einzige Frau zwischen (sowohl Ingame als auch Outgame).

 

Ich glaube auch, das in dieser Hinsicht bei uns "Berührungsängste" existieren...einzig mein Charakter hat mal (in vollster ?berzeugung, gut anzukommen) versucht mit dem Charakter meiner Freundin anzubandeln (hat ihn eiskalt abblitzen lassen^^). Seitdem kam von keiner Seite mehr was.

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In meiner Spielrunde spielt auch ein pärchen. Nur, dass er einen Prof hatte mit ER3 und versucht hat sie ständig anzubaggern. Sie hat ihn dann mal ganz schnell ablitzen lassen :D

 

Vor allem One-Shots sind lustig, in denen der eine was vom anderen will, aber dieser laut charbeschreibung nichts von ihm will.

Ich finde solch eine konstelation ist perfekt für Pärchen (welche in der Lage sind dies konsequent umzusetzen).

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Paare halte ich beim RPG für okay. Krachen kann es auch bei einem normalen Spieleabend. Das passt schon. Solange die Herrschaften Spiel und Beziehung auseinanderhalten können..

 

Aber, Kultisten, hütet euch davor, mit einem Paar irgendwas in Richtung Film (seriös! jetzte nix von wegen usw.) oder Theater zu machen....tut das nicht!!!! Das gibt nur ?rger!

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Ich habe auch nix gegen Paare am Tisch. (Habe zwei Paare bei einer Gruppe). Etwas störend sind eigentlich nur: a.)Die Paare konzentieren sich darauf den Partner zu küssen und nicht auf das Spiel. b.)die schon genannten Eifersuchtsprobleme c.) die Spieler spielen die Charakter merkwürdig um den Partner zu imponieren usw..
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achso, und was ich bei paaren auch hasse sind diese "neuen Paare", wo der eine Part schon seit ewigkeiten in der Rollenspielrunde mitspielt, und auch allgemein Rollenspielinteressiert ist, und der neugewonnene Part dann mal zum mitspielen gezwungen wird, und man riiichtig merkt, dass das so gar nicht sein Ding ist... ich mein, man kanns ja mal probieren, aber wenns jemandem nicht gefällt, muss man von dem ja auch nicht verlangen, dann bei jeder Runde wieder und wieder und wieder mitzumachen... :rolleyes:

 

Edit: das Phänomen ist mir auch schonmal bei besten Freunden aufgefallen, wo der eine immer dabeisein muss und dann am Ende doch nur irgendwo rumhängt und sich die Zeit totschlägt... ist also nicht nur bei Paaren *g*

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