Jump to content

[Grönland] Expeditionsteilnehmer

Tom

Recommended Posts

Wir spielen am Samstag den Klassiker Wei?e Spuren. Später dann sollen noch Ewiges Eis und Die Berge des Wahnsinns folgen. :D

Nun tun sich die Spieler schwer vernünftige Charaktere für eine solche Expedition ins Eis zu entwerfen. Bisher hab ich au?er Finanzier, Söldner und Gro?wildjäger nichts bekommen. Und die drei passen nun wirklich nicht zu dem von Black Aleph und mir angestrebten stimmungsvollen Cthulhu Spiel.

Daher Frage an euch, welche Charaktere könntet ihr euch vorstellen, in so einer Kampagne zu spielen?

Original von Henry Fox

Warum spielt eigentlich nicht mal einer einen Eskimo, will sagen Inuit?

Gru?Fox

Das frage ich mich auch. Werd aber meine Mitspieler mal dezent hier auf den Thread hinweisen.

Möglich wäre auch Kryptozoologe oder ein Arzt der sich mit den Auswirkungen von Extremtemperaturen beschäftigt. Hatte da mal ein interessantes Konzept Facharzt für Biochemie.

Leider sind hier ja keine Anhänge möglich, sonst hätte ich das Konzept mal kurz angehängt. Bei Interesse kann ich es aber auch hier reinwurschteln und ein Link zum dazugehörigen Bild aus dem Netz fischen.

- Ehemaliger Walfänger, der aufgrund der Fangbegrenzung arbeitslos wurde

- Forscher (Arktis, Robben,...)

- Inuit

- Reporter, der auf der Suche nach der Story seines Lebens ist

- Verbrecher auf der Flucht vor dem Gesetz (komplett mit falschem Ausweis)

- Bruchpilot, der abgestürzt ist (würde dann erst vor Ort zur Gruppe sto?en)

Prof. Dr. Med. Thaddeus Caine

Geboren am: 13.04.1946

Geboren in: Ayelsbury, England

Familienstand: verheiratet, 3 Kinder

Berufsbezeichnung: Facharzt für Biochemie

Spezialgebiet: physikalische Biochemie

Studium: Oxford

Dr. Cain ist ein Mann im gesetzteren Alter, der seine Leidenschaft in der Medizin, genauergesagt der Biochemie gefunden hat. Seine aktuelle Forschungsreihe beschäftigt sich mit den Auswirkungen extremer, externer Umstände auf den menschlichen Organismus. Nach einer langen Reise, im Namen der Forschung, quer durch die Sahara und wieder zurück, liegt nun eine Antarktisexpedition vor ihm.

Eigentlich ist er kein Freund extremer Temperaturen, lebt er doch nun schon seit mittlerweile über 20 Jahren im klimatisch eher beständig diesigen, nebeligen London und verbrachte auch den Gro?teil seines Lebens im klimatisch wenig abwechslungseichen England. Doch im Rahmen der Forschung blieb ihm in diesem Fall keine Wahl. Die lange qualvolle Reise durch die Wüste verlangte dem gut beleibten unsportlichen Caine eine Menge, vorallem Kilos, ab. Er hofft eine ruhigere Forschungsgrundlage in den vorgesehenen Laboren der Antarktis. Ihm schwant aber schon, dass er auch dort nicht davon verschont bleibt aktiv mitwirken zu müssen um seine Forschungen voranzutreiben. Nur noch diese eine Forschungsreihe, Dr. Caine ist zuversichtlich spätestens in einem halben Jahr wieder die Beschaulichkeit Londons genie?en zu können und wieder in heimischen Laboren zu forschen und wieder Zeit mit seiner Frau Mary zu verbringen.

Wichtige Wesenszüge: ruhig, gelassen, intelligent, witzig, sicher im Umgang mit Menschen, schnelle Auffassungsgabe, technisch begabt, zielstrebig

Wichtige Merkmale: Brillenträger, sieht ohne Brille nur sehr eingeschränkt, nicht mehr der Jüngste und somit körperlich nicht mehr sehr agil, unsportlich, beleibt, wenn auch mittlerweile etwas weniger, trägt Vollbart, Haare etwas zu lang um wirklich gepflegt zu wirken, aber auch nicht wirklich ungepflegt

Laster: raucht Zigarre, trinkt gerne mal Whiskey, chaotisch

Tugenden: ehrlich, treu, zuvorkommend

Besonderes: Arachnophobie, Angst vor Schmerzen, kann sein eigenes Blut nicht sehen

Aktuellstes Geschehen: Caines Assistentin Louise hat wenige Stunden vor Beginn der Expedition abgesagt und ihn somit seinem eigenen Chaos überlassen.

http://i.imdb.com/Photos/Ss/0119217/AU15_1_26.jpg

Ich habe mit ihm dieses Abenteuer hier gespielt und er war der ständige Strickjackenträger mit Hang zur Schusseligkeit. Aber das Konzept an sich gefällt mir persönlich ziemlich gut und ich würde ihn gerne nochmal spielen wollen, weil er einfach Spa? macht und mal in eine ganz andere wissenschaftliche Richtung geht.

Werde Wei?e Spur demnächst auch wieder leiten. Die Gruppe besteht aus einer Geschichtsprofessorin, die an ihrem Zweitfach Archäologie arbeitet (Radcliffe College), einem Arzt, einer Studentin (Geschichte, gesteigertes Interesse an Archäologie und Anthropologie) und einem Journalisten. Also eine ganz klassische Runde! ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...