Jump to content

Fat Dragon Games bringt Gelände für Cthulhu...


Recommended Posts

Fat Dragon Games is pleased to announce that it has signed an agreement with Chaosium to create 3D gaming terrain sets for the Call of Cthulhu role playing game. These cardstock terrain sets will feature some of the best known locations of the Cthulhu mythos, complete with gaming stats using the Basic Roleplaying system. ÔÇ£It is an incredible privilege to bring these iconic settings to life for Call of Cthulhu fans,ÔÇØ said Tom Tullis, owner and lead designer of Fat Dragon Games. ÔÇ£ Call of Cthulhu is one of my all time favorite RPGs, and I look forward to working with the legendary creative minds at Chaosium on these model sets.ÔÇØ "I'm looking forward to seeing Call of Cthulhu terrain from our friends at Fat Dragon Games. I've always wanted to own a little piece of Innsmouth. Now I can!" said Dustin Wright of Chaosium Inc. The first two sets are set for a summer 2009 release, with additional terrain releases scheduled for late 2009 and early 2010. Fat Dragon Games is a publisher of 2D and 3D gaming terrain for tabletop games. Celebrating their fourth anniversary this April, they are best known for their award winning E-Z DUNGEONS line of fantasy gaming terrain.

http://www.fatdragongames.com

 

Wenn ich mir das bisherige Gelände von Fat Dragon Games so ansehe, kann das richtig gut werden!!!

 

http://www.fatdragongames.com/images/FDg0057Xw7.jpg

Link to comment
Share on other sites

In Kampfszenen von Fantasy RPG?s z.B. DSA od. D&D kann das sehr sinnvoll sein. In Cthulhu vermeide ich diese Art der "Spielhilfe" komplett...........wüsste nicht wo das Sinn machen sollte. Kampfszenen sind ja eher selten und zur Förderung der Atmosphäre ist diese Art der Visualisierung schlichtweg unbrauchbar........
Link to comment
Share on other sites

Moin!

Meine Meinung dazu: Fantasie geht vor! Drum fangen wir bei uns nicht an Formationen einer Gruppe mit Miniaturen darzustellen oder gar Gefechtshandlungen, o.ä.

Dafür gibt es eigene schöne Tabletop-Systeme um diesen Aspekt auszuleben. Ich finde in ein Rollenspiel gehört nur so viel Darstellungmaterial wie gerade minimal nötig. Alles weitere soll sich in den Köpfen abspielen.

Auf diesen Aspekt wird glaub ich auch im SL-Buch eingegangen. Letztendlich ists Geschmacksache...

 

Gru?,

-k.

Link to comment
Share on other sites

also bei d&d fand ich das ja schon immer doof und bei dsa nutzen wir das überhaupt nicht!

bei cthulhu zu benutzen ist ja noch bescheuerter, vor allem, weil alle spieler AH kennen und spielen.

was nützt es wenn ich denen einen voll schrecklichen ghoul beschreibe und die sich vor angst fast nass machen, wenn ich denen dann einen "dämlichen plastik ghoul" vor die nase setze und die den dann D&D-mä?ig umnieten, dabei geht doch der gane mythos flöten....

und rollenspiel leidet auch. anstatt zu beschreiben was man tut, klaubt man chips auf und schiebt sie sich in den mund, während man seine figur weiter setzt... und dann murmelt: "If fteh jeft hier!"

Link to comment
Share on other sites

Original von Der Tod

Ganz putzig. Aber zum einen würde es bei mir NIIIIIIIIE so aussehen, und zum zweiten leite ich auch - gerade Cthulhu - generell ohne Minis.

das ist -wenn ich das richtig sehe- faltgelände aus pappe. das dürftest du auch so hinkriegen ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Leronoth
Original von Der Tod

Ganz putzig. Aber zum einen würde es bei mir NIIIIIIIIE so aussehen, und zum zweiten leite ich auch - gerade Cthulhu - generell ohne Minis.

das ist -wenn ich das richtig sehe- faltgelände aus pappe. das dürftest du auch so hinkriegen ;)

Braucht man Kleber? Bestimmt!

...

NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE!!

:D

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ja schon im Blog geschrieben das ich sowas cool finde und auch gerne nutzen würde. Nicht unbedingt im Stil von D&D aber einfach als Appetizer und für die Augen. Die spielen ja auch mit. :D

 

Daher werd ich mir die beiden Sets sicher zulegen.

Link to comment
Share on other sites

Bevor ich mir das Plastik/Papp Zeug aufn Tisch stell, überleg ich mir doch zweimal ob ich mich nicht mal bei Tom nach einer Cthulhu-Live Runde oder sowas erkundige :)) Ich persönlich kann mit diesem Tablo-Top-?hnlichen glaube ich nicht soviel anfangen, würde es aber trotzdem mal in echt sehen wollen.
Link to comment
Share on other sites

Original von Henker
Unnötig

 

zwei silben: un-nötig!

 

Wenn klugschei?en, dann richtig:

 

Un-nö-tig.

 

DREI Silben.

 

:D

 

Und zum Thema (ja, auch das): Für D&D mag cih das ganz gerne, allerdings habe ich in meinen Runden als SL noch nei Tabletop benutzt (okay, Lüge, EINmal) und halte es in der Tat auch für Geschmackssache.

Es sieht gut aus, und ich als Spieler fände das interessant - als SL werde ich es aber nicht nutzen, Papier und Bleistif für ne Skizze reichen mir dann doch auch aus =)

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand generelle Erfahrungen mit den Fat-Dragon-Produkten? sieht ja für DnD-Zwecke eigentlich ziemlich nett aus. Ist nur die Frage wie die nach dem Ausdrucken aussehen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...