Jump to content

Recommended Posts

Auch ich möchte mich kurz vorstellen: 35 Jahre alt, w, derzeit in Wien ansässig und seit Jahren begeisterte Lovecraft-Leserin. Eine Cthulhu-Runde wollte ich eigentlich schon vor Ewigkeiten mal in Salzburg, meinem damaligen Wohnort, aufziehen, aber das ist dann daran gescheitert, dass die potenziellen Spieler nicht die nötige Zeit aufbringen wollten und ich in der Folge auch nicht eingesehen habe, dass ich in meiner Freizeit Regelwerk und Bücher wälze, wenn dann eh nicht gespielt wird. Also ist die Idee im Sand verlaufen - bis vor ein paar Monaten, da habe ich in meiner aktuellen RPG-Runde vorgeschlagen, nach dem Ende der jetzigen Kampagne doch mal Cthulhu auszuprobieren. Und weil ich SL spielen darf, bin ich jetzt schon am Suchen, Lesen und Vorbereiten - es geht zwar erst im Herbst los, aber für den Fall, dass unsere aktuelle Kampagne schneller beendet ist als erwartet (die letzte haben wir auch dramatisch abgekürzt und der SL einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht), sollte man gerüstet sein :) Hab hier im Forum schon einige hilfreiche Tipps gefunden, wie man eine Kampagne/ein Abenteuer gut leitet und werde sicher noch die eine oder andere Frage haben. Und hoffentlich auch einen positiven Bericht von meinem Debüt als SL bzw. unserer ersten Begegnung mit CoC :)
Link to comment
Share on other sites

@Jehane: Herzlich willkommen hier im Forum.

 

Du brauchst keine Angst vor CoC als SL zu haben.

Ich habe auch erst vor ein paar Wochen angefangen CoC zu leiten und meine Gruppen fanden es riesig.

 

 

Gruss Zülle

Link to comment
Share on other sites

Hab auch schon sehr of vorbereitet und dann ist doch nichts draus geworden...

;) einfach nicht entmutigen lassen!

 

Wünsche dir viel Erfolg und vor Allem Spa? bei deiner ersten Runde.

 

Im Spielleiterbereich sollte sich unter dem üblichen Forumschaos einiges an guten Infos finden lassen.

 

Also herzlich willkommen und viel Spa? hier im Forum.

Link to comment
Share on other sites

Danke euch allen :) Hatte schon ganz vergessen, dass ich hier gepostet habe - das kommt davon, wenn man in zig Foren unterwegs ist :D

@Shubby: Das Firefly-RPG kenn ich leider noch nicht, möchte mir das aber auch mal anschauen. Kann das was? Ich könnte mir vorstellen, dass aus meiner aktuellen Runde mal mindestens zwei Leute mitziehen würden (einer davon hat mich Firefly-süchtig gemacht :D ).

 

Im Spielleiter-Bereich hab ich schon ein paar gute Anregungen gefunden und auch hilfreiche Tipps bekommen; ich denke, das wird sehr lustig werden. Obwohl: Wenn die Leute sich die ganze Zeit zerkugeln vor Lachen, hab ich wohl was falsch gemacht :) Unsere jetzige SL jammert auch immer, dass wir das Ganze in eine viel zu lustige Richtung abdriften lassen, obwohl sie viel mehr Drama vorgesehen hätte *g*

Link to comment
Share on other sites

Gut zu wissen :) Ich hab mir mal ein paar Meinungen auf Amazon dazu durchgelesen, das klingt alles sehr positiv. Und ich glaub, wenn man Serie und Film kennt, macht das richtig Spa?, durchs Verse zu düsen und Reavers zu jagen oder dergleichen :) Au?erdem könnte man da schön Sprüche aus Serie und Film einbauen :)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ja das mit dem zuviel Humor in manchen Drama ist oft bisserl schwierig,

 

zum Glück spiel ich grad Schattejäger da gehts mit Humor, weils zwar düster aber extrem schräg ist,

 

dafür ist unserer derzeitige Fading Suns kampagne bisserl ernster als gewollt,

 

bei Cthulhu kommt es auch sehr auf die Spieler drauf an, darum spiel ich auch öfters etwas weniger ernstes, damit wir dann bei kerzenlicht und düsterer hintergrund musik und vielen Handouts uns auch auf die notwendige stimmung einlassen können

 

mfg, kvm

 

ps auch von mir ein herzliches willkommen von mir, der in einer der cthuloidensten städte schon viel zu lange nicht mehr cthuloide stimmung verbreiten konnte,....

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...