Jump to content

Cthulhu Regelwerk auf verschiedenem Papier gedruckt?


Recommended Posts

Hallo,

ich wei? nicht, ob ich das nur geträumt habe oder ob es tatsächlich so ist, aber vllt. wei? ja jemand darüber bescheid.

Vor einiger Zeit sah ich mir im Laden die aktuelle Ausgabe des Cthulhu Regelwerkes an (also das Spielleiter- und Spielerhandbuch) und meine, damals das Buch sei auf Hochglanzpapier gedruckt gewesen.

Diese Woche hatte ich die Bücher in einem anderen Laden wieder in der Hand und da war das Papier die übliche Sorte.

 

Gibt es tatsächlich einige Exemplare, die auf dieses Hochglanzpapier gedruckt wurden oder bringe ich da jetzt aus der Erinnerung etwas durcheinander?

Link to comment
Share on other sites

Der erste Drucklauf der 2. Edition war auf Hochglanzpapier.

Der 2. Drucklauf war dann auf dem normalen Papier - die Bücher sind dadurch dicker und haben auch neue Umschläge bekommen; ich meine, dass das von Manfred Escher auch irgendwo ganz klein auf dem Umschlag vermerkt ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
... für den Sammler vielleicht daher uninteressant, da der Rücken ja identisch ist ... und man es somit nirgendwo einreihen kann ... ;)
Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Du siehst das falsch: der sammler hat so endliche die Chance, alles doppelt zu kaufen und eine zweite Reihe aufzumachen. *g*

 

... ich arbeite dran ... ich dachte ich hätte alles ;) ... ich hatte völlig verdrängt, das es eine 2te Version gibt auf anderem Papier... nochmals Dank für die Erinnerung ... dann kann ich mir die Bücher noch mal schnell vor der nächsten Edition kaufen ... ;) ,... dann kann ich mich ja entscheiden, welches Regelwerk ich nutze ... :D

 

01. Hobby Produkts Regelwerk 1. Edition

02. Hobby Produkts Regelwerk 2. Edition

03. Laurin Regelwerk 1. Edition (ohne Schrift auf Buchrücken)

04. Laurin Regelwerk 2. Edition (mit Schrift auf Buchrücken)

05. A... Regelwerk

06. Pegasus Regelwerk einbändig

07. Pegasus Regelwerk einbändig Kunstledereinband

08. Spielleiterbuch 1. Edition

09. Spielerbuch 1. Edition

10. Spielleiterbuch 2. Edition (glzd. Papier)

11. Spielerbuch 2. Edition (glzd. Papier)

12. Spielleiterbuch 2. Edition (ungestrichenes Papier)

13. Spielerbuch 2. Edition (ungestrichenes. Papier)

14. Cthulhu für Einsteiger 1.Edition (s/w ungestrichenes Papier)

15. Cthulhu für Einsteiger 2.Edition (4-farbig ungestrichenes Papier)

16. Cthulhu für Einsteiger 3.Edition (4- farbig glänzendes Papier)

 

 

:D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...