Jump to content

Abenteuer in CW 19


Kiri
 Share

Recommended Posts

Gestern gekauft, wollte nur kurz anlesen und bin gleich bei der unglaublich spannenden Story von MorgenGrauen hängengeblieben.

 

40 Seiten mit Handout und Zeitplan, super detailliert, atmosphärisch und spannend bis zum Finale! Tolle Idee, tolles Setting und trotz Zeitvorgabe viele Möglichkeiten, die Charaktere frei agieren zu lassen.

 

Ich kann's kaum erwarten, das meinen Spielern anzutun! Ich fürchte nur, schon Antonia Lansberg wird die alle umhauen :D

 

Vielen Dank für diesen, wie ich finde, Meilenstein und Referenzpunkt an Abenteuerqualität!

 

 

Gru? Kiri

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich kann mich nach Lektüre dieser Meinung nur anschlie?en, ein super Abenteuer, eines der besten, die ich seit langem gelesen habe. Werde es sehr bald leiten, denke ich.

 

Warum wurde dieses Buch "Kleine Räume" denn nicht verwirklicht? Wäre ja mit Abwärts und Morgengrauen ein spitzenmä?iger Band geworden!

Link to comment
Share on other sites

Original von Merriweather

Warum wurde dieses Buch "Kleine Räume" denn nicht verwirklicht? Wäre ja mit Abwärts und Morgengrauen ein spitzenmä?iger Band geworden!

 

Damals wurde von Verlagsseite entschieden, keine reinen Abenteuerbände mehr veröffentlichen zu wollen (die Arkham- und Innsmouth-Abenteuerbände haben mit der Regel dann wieder gebrochen).

 

Als Begründung wurde angegeben, dass sich Abenteuerbände weniger verkaufen.

Das war allerdings so pauschal nicht ganz richtig, da der Expeditionen-Band zu den am besten verkauften Büchern unseres Sortiments gehörte und ja schon länger ausverkauft ist, und das war auch ein Abenteuerband.

Meine These ist, dass es für den Verkaufserfolg vor allem auf das Thema ankommt und nicht so sehr darauf, ob es ein reiner Abenteuerband oder ein Mischband ist.

 

Jedenfalls wurde der Band, der schon halb fertig war, abgeblasen und die fertigen Abenteuer für die CW reserviert.

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller

Jedenfalls wurde der Band, der schon halb fertig war, abgeblasen und die fertigen Abenteuer für die CW reserviert.

Das hei?t, wir dürfen uns noch auf einige solcher schönen Abenteuer freuen? Abgeschlossene Räume funktionieren einfach ungeheuer gut, finde ich. Wenn die Abenteuer auch noch zeitlich knapp sind, kann das sehr intensiv sein.

Link to comment
Share on other sites

Original von Merriweather
Original von Frank Heller

Jedenfalls wurde der Band, der schon halb fertig war, abgeblasen und die fertigen Abenteuer für die CW reserviert.

Das hei?t, wir dürfen uns noch auf einige solcher schönen Abenteuer freuen? Abgeschlossene Räume funktionieren einfach ungeheuer gut, finde ich. Wenn die Abenteuer auch noch zeitlich knapp sind, kann das sehr intensiv sein.

 

Nein, das war es dann, die anderen sind nie geschrieben worden. Nur die hier waren schon fertig.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...