Jump to content

Mp3 Einsprechen - Brauchen evtl Hilfe


Eiter
 Share

Recommended Posts

Hi Leute

Ein Kumpel und meine Wenigkeit brauchen evtl. eure Hilfe beim Einsprechen von einigen Handouts. "Eventuell" weil wir noch in der Planungsphase sind und erstmal nur die Möglichkeiten ausloten.

 

Worum geht?s genau?

Wir wollen eine verlassene Bergbau-Mondstation in relativ Ferner Zukunft mit etwas Kontur versehen. Hierzu möchten wir einiges an Tagebüchern, Logbüchern etc. als Digitale Handouts einbringen. Die Sprecher/innen sind Minenarbeiter, ?rzte, Psychologen und sicherlich auch der Cheff der Station.

Anzahl der Stimmen ca. 10 +/-

 

Wir würden einfach gerne wissen ob ihr euch bereit erklären würdet so etwas mitzumachen. Natürlich erstmal unverbindlich. Wir müssen natürlich Texte Planen und diese an das Abenteuer anpassen. Wie das alles am Ende zusammen Passt sehen wir erst wenn der Plot mit allen Facetten sauber steht.

 

 

 

 

 

 

Ein klein bisschen mehr Inhalt, weil wir euch mit Sicherheit neugierig gemacht haben ... Allerdings mit einem Spoiler weil wir die Abenteuer tatsächlich gerade Digital ausarbeiten und evtl. irgendwann zur Verfügung stellen.

 

-------------------------- Spoiler ----------------------

 

Das Abenteuer ist eine dreiteilige Kampagne die 1920, NOW und in der Zukunft spielt. Die Kampagne trägt den Namen: "Die Ebenholz Trilogie."

Jedes Abenteuer bildet für sich einen Oneshott, die Charaktere sind nicht über die Epochen hinweg miteinander verbandelt.

 

Anmerkung: Ich habe manche der Abenteuer schon irgendwo mit angesprochen.

 

Abenteuer 1: Prag - 1920

Hier geht es um den Ursprung des zu bekämpfenden Feindes. Es ist relativ abgefahren ... beinhaltet Traumlande, Zeitparadoxen etc. Sehr sehr Freaky aber auch sehr geil. Dieses Abenteuer ist nicht auf meinem Misst gewachsen sondern auf dem unseres anderen SL. Besonders bemerkenswert ist der Background zu Prag. So ziemlich alles was 1920 in Prag geschah wurde recherchiert und mit eingewebt.

 

In 3 Gruppen getestet. Davon 1x auf einer Con.

 

Abenteuer 2: Block B - NOW

Die Charaktere sind 4 Häftlinge des Main Stateprison. ?ber 5 Tage hinweg müssen die Charaktere versuchen aus dem Knast abzuhauen um ihr überleben zu sichern. Der Plot ist zwar sehr Linear, aber dafür auch sehr intensiv.

 

In 3 Gruppen getestet. Davon 2x auf Cons.

Feedback (Von erfahrenen Cthulhu Spielern): "Ich bekomme heute Nacht garantiert Albträume!"

 

Abenteuer 3: Raumstation (Arbeitstitel) - Ferne Zukunft

Die Charaktere müssen auf einem Mond notlanden um auf einer verlassenen Bergbaustation Sauerstoff zu tanken. Dabei begegnen sie ein aller letztes Mal einem Feind der sie wieder versucht in den Wahnsinn zu treiben und zu töten. Das erste mal bekommen die Spieler wirklich eine Chance das "Wesen" zu endgültig zu vernichten.

Noch nicht getestet, da noch in der anfänglichen Ausarbeitungsphase.

 

 

 

Das Gro?e Ziel:

Wir haben uns beim erstellen dieser Kampagne ein Ziel gesetzt: Nicht der Charakter soll den Horror erleben, sondern der Spieler. Wir wollten nicht nur Grusel, wir wollten richtig harten Horror. Eigentlich wollen wir nicht mal Horror ... wir wollen Grauen! Wir wollten alle Register ziehen um die Spieler mal so richtig, nach allen Regeln der Kunst fertig zu machen.

Bisher ist uns das (hoffe ich) ganz gut geglückt.

PS: Das ist nur eine Absichtserklärung und soll keine Arrogante "Wir sind die grö?ten!" Selbstbeweihräucherung sein.

 

Der kleine Trick mit dem Metawissen:

Da die Spieler immer wieder Metawissen ansammeln, was sie nicht verwenden dürfen, kommen sie immer wieder in die Zwickmühle. Sie müssen Entscheidungen fällen die, aufgrund ihres Metawissens falsch sind, aber aufgrund des Charakterwissens richtig. Dadurch glauben sie immer wieder in Fallen zu laufen wo keine sind. Au?erdem spielen wir immer wieder bestimmten Spielern Informationen zu, die eigentlich andere Charaktere betreffen.

Mit hoffentlich einfacheren Worten: Wir nutzen das Metawissen der Spieler gegen sie. Wir gaukeln Fallen vor, wo keine sind (naja .. manchmal dann doch) ... und das über drei Epochen hinweg.

 

 

------------------------ Spoiler Ende -------------------------

 

So ... jetzt muss ich mal langsam in die Horizontale. Wie gesagt: Mir geht es vorrangig um die MP3s.

Wegen Plot etc. Lasst euch einfach überraschen ;). Ich hoffe dass wir zwei in der Lage sind das etwas auszuarbeiten und euch zugänglich zu machen. Der besagte zweite SL ist ein sehr guter Grafiker und ich selbst hab schon das ein oder andere Textchen verfasst (So ganz mit auf Rechtschreibung achten und so).

Link to comment
Share on other sites

Also bisher stelle ich mir vor:

 

Ihr schickt Text.

Ich lese ein, nehme das auf.

 

Ich schicke es zurück.

 

Wenn das der modus operandi wäre... ich wär dabei. Hört sich gut an.

 

 

Wollt ihr von den Interessenten denn sowas wie Stimmproben? Vielleicht hört sich einer mehr wie der Arzt an, der nächste eher wie der Arbeiter....?

Link to comment
Share on other sites

Original von b1ackadder

Also bisher stelle ich mir vor:

 

Ihr schickt Text.

Ich lese ein, nehme das auf.

 

Ich schicke es zurück.

 

Wenn das der modus operandi wäre... ich wär dabei. Hört sich gut an.

 

 

Wollt ihr von den Interessenten denn sowas wie Stimmproben? Vielleicht hört sich einer mehr wie der Arzt an, der nächste eher wie der Arbeiter....?

 

 

Ja das ist der Modus Operandi.

 

Stimmproben sind etwas über das wir noch nicht nachgedacht haben. Evtl ja. Evtl. nein. Uns geht es erstmal nur um das Ausloten der Möglichkeiten.

Link to comment
Share on other sites

Als Sprecherin biete ich mich zwar nicht an (glaub mir - das *wollt* ihr nicht!), aber falls ihr eine Korrekturleserin braucht... Mit "So ganz mit auf Rechtschreibung achten und so" hat es dein Text nämlich nicht. ;) Nichts für ungut - Schlaumeiermodus aus.

 

Medusa (die Rechtschreibfanatikerin)

Link to comment
Share on other sites

Moinsen...

 

 

Ich arbeite beim Filmton und habe es öfters mit professionellen Schauspielern zu tun...vielleicht könnte ich ein paar davon bitten, etwas einzusprechen.

Ich könnte das Ganze auch aufnehmen und euch zuschicken.

 

Keine Garantie, ob die Schauspieler darauf Lust haben, aber versuchen kostet nichts...

 

 

Beste Grü?e...

Link to comment
Share on other sites

Original von Sly

Moinsen...

 

 

Ich arbeite beim Filmton und habe es öfters mit professionellen Schauspielern zu tun...vielleicht könnte ich ein paar davon bitten, etwas einzusprechen.

Ich könnte das Ganze auch aufnehmen und euch zuschicken.

 

Keine Garantie, ob die Schauspieler darauf Lust haben, aber versuchen kostet nichts...

 

 

Beste Grü?e...

 

Wowowow ... Danke für das Angebot. Klingt genial, wird aber wenn dann erst in sehr ferne Zukunft interessant. Bevor wir die ganze Audio-Aktion starten, werden wir das sicherlich erstmal mit gedruckten Handouts testen.

Erfahrungsgemä? finden die Spieler gerne mal einen Logikfehler hier oder da. Insbesondere dann, wenn es so viele "Handouts" sind.

Dennoch besten Dank! Das Angebot bleibt im Hinterkopf.

 

 

 

Als Sprecherin biete ich mich zwar nicht an (glaub mir - das *wollt* ihr nicht!), aber falls ihr eine Korrekturleserin braucht... Mit "So ganz mit auf Rechtschreibung achten und so" hat es dein Text nämlich nicht. Nichts für ungut - Schlaumeiermodus aus. Medusa (die Rechtschreibfanatikerin)

Auf das Angebot komme ich mit Sicherheit zurück. Ich meinte mit meiner Aussage zwar, dass ich tatsächlich hin und wieder ganz bewusst durch meine Texte gehe und sie korrigiere ... aber ich bin auch nur ein Mensch. Das gleiche gilt für die Lektoren die ich an der Hand habe ... die sind auch nur Ingenieure. Und wir wissen ja alle: Grundvoraussetzung für das Ingenieurdasein ist die Legasthenie.

 

@ Alle anderen:

Ich freue mich sehr über euer positives Feedback und die Hilfsangebote. Ich denke bei der Resonanz werden wir das auf jeden Fall in der Zukunft nutzen.

Plottechnisch sind wir schon recht weit. Als nächstes gilt es SCs und NSCs zu erstellen um etwas Leben in die verlassenen Korridore zu bringen.

Link to comment
Share on other sites

ich würde mich ebenfalls als sprecher zur verfügung stellen, hatte sowas schon mal für unser marketing projekt inner 12ten gemacht.

 

könnte evt. auch noch andere stimmen "auftreiben" je nachdem ob die hobby musiker lust und zeit haben.

Link to comment
Share on other sites

Um die Kirche mal wieder ins Dorf zu holen.

 

Ich habe gestern alle Skripte und Notizen vom ersten Abenteuer gesichtet um das Ding zu Papier zu bringen. Da ich dieses Abenteuer bisher nur als SC erleben durfte, blieb mir der Blick hinter die Kulissen verwehrt.

Leider Leider Leider sind mir dabei Logikfehler von der Grö?e einer Dampflock aufgefallen. Ich habe zwar schon einige Ideen das ganze auszubügeln, aber dennoch verzieht sich damit alles zusätzlich nach hinten.

 

Nebenher basteln wir natürlich am Plot des dritten Abenteuers weiter. Der Zweite SL dürfte bereits an Grundrissen der Anlage etc sitzen.

 

 

Ergo: Vor dem Herbst kommen wir sicherlich nicht an dem Punkt mit den Aufzeichnungen. Insbesondere auch, da wir erst mit gedruckten Handouts Feldtests fahren wollen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey!

Ich würde mich auch als Sprecher zur Verfügung stellen. Habe aber eigentlich gar keine Erfahrungen mit professionellem Sprechen (au?er als SL). Wenn aber noch Leute gesucht werden könnt ihr meine Stimme gerne mal testen, wollte sowas eh mal machen.

Natürlich würden mich dann auch das fertige Werk interessieren :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...