Jump to content

[Mansions of Madness] Wer hat MoM im Schrank, schon gespielt oder vor, es sich noch zuzulege


Recommended Posts

Ich besitze MoM zwar (noch) nicht, habe es mittlerweile aber zumindest drei mal gespielt und will es mir in jedem Fall noch zulegen. Ich möchte dabei aber gerne auf eine deutsche Ausgabe warten, da ich oft mit Bekannten spiele, die für MoM nicht gut genug Englisch können oder englische Spiele wegen der Sprachbarriere sogar ganz verweigern. Allerdings ist auf der Homepage des Heidelberger Spieleverlags noch keine deutsche Ausgabe angekündigt und ich beginne mich langsam zu fragen, ob es denn überhaupt eine geben wird.

 

Wer von euch hat denn jetzt schon ein Exemplar von MoM bzw. möchte sich noch eines kaufen? Und wer will sich keines zulegen und warum nicht?

Link to comment
Share on other sites

Also, dass es eine deutsche Version geben wird ist eigentlich klar. Wurde schon mal für dieses Jahr, bzw "Sommer 2011" angekündigt, jetzt finde ich das auf der Seite aber auch nicht mehr. Ich rechne auch eher nicht vor der Spielemesse damit. Hei?en wird es "Villen des Wahnsinns".
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe die englische Version jetzt seit ca. 2 Monaten und wir haben die ersten 3 Szenarien gespielt. Eine sogar 2x mit unterschiedlichen Plotoptionen. Ich bin nach wie vor begeistert, auch wenn ich finde, dass das 3. Szenario recht schwer für die Investigatoren wird, wenn man bestimmte Optionen als Keeper wählt, so schnell können die gar nicht sein ;).

 

Es gibt bei Board Game Geek bereits erste eigene Szenarien, die werden wir auch mal ausprobieren, wenn wir die normalen der Box durchhaben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Hab mir das Spiel vor kurzem auf Deutsch geholt und bis jetzt drei Spielchen gemacht.

Einmal Bewahrer gegen einen Ermittler und zweimal Bewahrer gegen drei Ermittler. Wobei ich immer der Bewahrer war. Das Spiel zu zweit war das Erste und lief daher nicht ganz so flüssig.

Die anderen zwei Spielen waren aber echt toll und ausgeglichen.

Uns gefällt das Spiel sehr gut. Sind schon auf die nächsten Szenarien gespannt :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Moinsen,

 

nach langer Zeit bin ich endlich wieder hier ... endlich habe ich wieder mehr Zeit für andere Dinge ... ausser Arbeiten... ^^

 

... und was war das erste was ich gemacht habe ?

MoM bestellt, gespielt und ein "kleines" Review zusammengeschreibselt... *g*

 

Wer mag kann es sich ja mal durchlesen, vielleicht ganz interessant für jemanden der sich überlegt das Spiel zu kaufen.

Mein kleines MoM Review .. mit Bildern ... ^^

 

... und für alle die das nicht lesen möchten ... MoM ist ein wirklich geniales Spiel !

Angefangen beim umfangreichen Inhalt der Box, über die verschiedenen Möglichkeiten wie man die Abenteuer spielt bis hin zu den beidseitig bedruckten Spielfeldteilen.... der Knaller !

Daumen hoch ! :)

 

Ich mag es, wie überraschend das Spiel sein kann ... auch bei den Kämpfen.

Manche Kämpfe sind sehr schnell vorbei und andere, die scheinen ewig zu dauern.

Der Kultanführer, ja der mit dem Feuer :D , ist ein gutes Beispiel für einen langen Kampf.

Erst wurden ihm die Augen ausgekratzt, dann wurde ihm das Genickt gebrochen und als letztes wurde seine Brust mit mehreren Schüssen zerfetzt, achjaà danach ist er dann verbrannt.

 

Herrlich ! :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hab das Spiel in einem Begleitheft gesehen und nach dem Podcast vom system matters geholt als Geld geschenkt bekommen hatte.

 

Benutze es als Feuerprobe um zu schauen ob Spieler an dem Setting Spa? haben.

 

Hatte aber irgendwie damit gerechnet dass die Figuren (wenigstens die der Ermittler) aus Zinn und nicht aus Plastik sind.

 

Um die Rätsel schwieriger zu machen, habe ich die Lösungsbedingungen nicht verraten.

 

Bisher sind mir in den Szenerien(4,5) die Monster zu schnell gestorben, oder die Ermittler haben die "entwaffnenden" Gegenstände zu schnell gefunden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...