Jump to content

Del Toro macht vielleicht doch Mountains of Madness


Marcus Johanus
 Share

Recommended Posts

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Macthulhu
wie schon an anderer Stelle von mir geschrieben .... ich glaubs erst wenn er im Kino läuft .... aber wie hei?t es ... Die Hoffnung stirbt zuletzt
Link to comment
Share on other sites

Original von Macthulhu

wie schon an anderer Stelle von mir geschrieben .... ich glaubs erst wenn er im Kino läuft .... aber wie hei?t es ... Die Hoffnung stirbt zuletzt

 

....aber sie stirbt! :D

 

 

Ansonsten stimme ich dir zu...erst, wenn es im Kino läuft, glaube ich es.

Nur bin ich mir nicht ganz so sicher, ob ich das wirklich begrü?en würde, denn ein solcher Stoff muss mit erheblichem Aufwand produziert werden und dadurch würde es gewisse Reibungsverluste in der Lovecraftschen Intention geben und jeder Volldepp, der keine Ahnung hat, gönnt sich dann eine der vielen Klischee- und Instantmeinungen über HPL. Und ich bin viel zu arrogant und elitär, um das gut zu finden ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Nur bin ich mir nicht ganz so sicher, ob ich das wirklich begrü?en würde, denn ein solcher Stoff muss mit erheblichem Aufwand produziert werden und dadurch würde es gewisse Reibungsverluste in der Lovecraftschen Intention geben und jeder Volldepp, der keine Ahnung hat, gönnt sich dann eine der vielen Klischee- und Instantmeinungen über HPL.

 

hmmm... bleibt abzuwarten... mich täts schon Interessieren wie del Toro das umsetzen würde

 

 

den Trailer mit Datum im Kino sehe.

...selbst das hei? nichts.

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade nachgesehen - es sieht schlecht mit Film aus...seeehr schlecht

 

"However, in March 2011, it was announced that "Universal refused to greenlight the project due to del Toro's insistence that it be released with an R rating rather than a PG-13."[28] According to Salon.com, "Universal wants to hold onto the project in the event that it changes its mind and decides to make it later, either as an R or PG-13 movie. But del Toro is already trying to set up Mountains at another studio (possibly 20th Century Fox, which released Cameron's Titanic and Avatar).[28]"

 

Wie es aussieht, scheitert der Film, weil die Studios mehr Geld wollen und deshalb eine "Kinderfreundliche" Altersfreigabe - als ob Lovecraft etwas für Kinder wäre...

 

 

Tankred

 

PS Toro ist ein gro?er Lovecraft Fan, weshalb ich wirklich gespannt auf den Film gewesen bin. Ihm hätte ich es zugetraut, aus der Geschichte eine gute Verfilmung zu machen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Dieser Mann genie?t bei mir den Status: "Pflaume"

Was soll denn so ein Käse?!

Erst will er den "Hobbit" drehen... dann wieder nicht.

Dann will er die "Berge des Wahnsinns" drehen... dann wieder nicht und dann angeblich noch unfreiwillig, weil plötzlich noch ein anderer Film dazwischen kam, der zuerst gedreht werden soll... und das entscheidet nicht Del Toro oder wie?!

 

Naja, ich würde mir den Hobbit und BDW beide sehr gerne ansehen, aber ich bezweifle das ich einen von beiden jemals sehen werden kann...

 

Link to comment
Share on other sites

@ Dr. Immanuel F. E. Kott:

Ihm ist kein anderer Film dazwischen gekommen und er wollte die "Berge" auch nicht nicht drehen. Er hat darauf bestanden, dass der Film nicht weichgespült wird und dem Studio war das Risiko eines hohen Budgets für einen Film abseits der Kiddie-Zielgruppe zu hoch, also haben sie kein grünes Licht gegeben.

Dann hat del Toro sich was anderes gesucht. Was soll er denn auch machen? Miete zahlt sich nicht von selbst ;)

 

Den Hobbit hat er übrigens meines Wissens u.a. verlassen, gerade weil es mit den "Bergen" konkreter zu werden schien.

 

Aber wie ich das auch schon in anderen Threads schrieb: Im Grunde ist sowas völlig normal. Die einzigen beiden Unterschiede hier sind a) das prestigeträchtige Projekt und B) dass del Toro manchmal was vorschnell nach au?en kommuniziert.

Was aber teilweise auch einfach eine Internet-Krankheit ist. Früher gab es das auch schon, aber da hat halt nicht gefühlt jedes Blog 24/7 jede noch so kleine Nuance von einer Nachricht als echte Meldung gepostet.

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

 

//edit: Rechtschreibfehler behoben à man sehe es mir nach dem harten Tanztraining heute nachà

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas Michalski

B) dass del Toro manchmal was vorschnell nach au?en kommuniziert.

 

Da hast du wohl recht, das ist das grö?te Problem und sicherlich ist auch das Internet daran schuld.

 

Ich kann mir nur ehrlich gesagt schwierig vorstellen, dass er niemanden findet, der ihn bei BDW unterstützt, wenn das Projekt so weit und vielversprechend sein soll, dann müsste doch irgendwer das Potenzial erkennen und ihm das Geld zur Verfügung stellen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Dr. Immanuel F. E. Kott

Ich kann mir nur ehrlich gesagt schwierig vorstellen, dass er niemanden findet, der ihn bei BDW unterstützt, wenn das Projekt so weit und vielversprechend sein soll, dann müsste doch irgendwer das Potenzial erkennen und ihm das Geld zur Verfügung stellen.

Sicher findet sich ein Geldgeber, aber nur wenn nach dessen Spielregeln spielt. Darauf hatte Del Toro keine Lust.

Ist mir auch ehrlich lieber als eine versimpelte, niedliche PG-13 Shoggothen, "mir fliegen Pinguine entgegen" und brauchen noch eine Liebesgeschichte Berge des Wahnsinns Variante ;)

 

Original von Dr. Immanuel F. E. Kott

Naja, ich würde mir den Hobbit und BDW beide sehr gerne ansehen, aber ich bezweifle das ich einen von beiden jemals sehen werden kann...

Also am Hobbit wird seit 6 Monaten gedreht. Nachdem Del Toro abgesprungen ist sah es eine Weile schlecht aus, aber jetzt macht Jackson den Film selbst.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von purpletentacle

 

Also am Hobbit wird seit 6 Monaten gedreht. Nachdem Del Toro abgesprungen ist sah es eine Weile schlecht aus, aber jetzt macht Jackson den Film selbst.

 

 

Wenn das stimmt, wäre das mega cool. Wenn nicht, muss ich Jackson den Titel "Pflaume" verpassen oder dir ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...