Jump to content

Recommended Posts

Das dürfte sich durch die 7er ändern, aber mal sehen...

Das verstehe ich nun wieder nicht.

Die Abenteuer, um die es gerade geht, sind ja schon auf die 7. Edition umgemünzt und somit Artikel der 7. Edition.

Also scheint es sich nicht geändert zu haben.

 

Wenn du meinst, dass es aber noch zahlreiche Grundbücher gibt, ist das schon mal gut. Aber es ändert ja nichts an der Tatsache, dass (gedruckte) Abenteuerbände der 7. Edition (soweit bisher schon veröffentlich) nur noch sehr eingeschränkt verfügbar sind, obwohl sie gerade mal ein halbes Jahr erschienen sind.

Und damit schließt sich der Kreis den Joran angefangen hat:

Für die Neulinge ist die Auswahl sehr eingeschränkt.

Edited by Puklat
Link to comment
Share on other sites

Hmm, einer von dreien ist nicht mehr verfügar!

Das PDF aber schon!

Sorry, ich finde das übertrieben zu sagen, dass hier etwas eingeschränkt verfügbar ist oder die Auswahl für Neulinge sehr eingeschränkt wäre;

wenn du den momentanen Output mit dem der letzten Jahre vergleichst, so ist der definitv größer und die "Neulinge" sollten genügend Material haben (sowohl von Verlagsseite als auch von anderen Anbietern).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

a) wieso wird denn das hier OT? Es geht doch um Phantasiepreise und da gehören doch - so würde ich das zumindest sehen - auch die Ursachen und eventuell die Beseitigung ebenjener dazu und

 

b ) unter welchem Topic sollte denn der neue Thread dann laufen (mein Vorschlag wäre: "Phantasiepreise"! :P )?

Edited by WarFred
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Bitte keine Beseitigung von "Phantasiepreisen".
Denn leider definiert jeder "Phantasiepreise" anders. Klar gibt es übertriebene ebensolche - jede Menge, wahrscheinlich. Insbesondere, wenn die Produkte noch verfügbar sind. Aber Sammlerpreise sind durchaus legitim. Und ich finde es nicht richtig, private Verkäufer "zu zwingen", Produkte zu einem "vernünftigen Preis" zu verkaufen. Dann muss man z.B. auch das obere Ende von Versteigerungen einschränken.

Solange sich Käufer und Verkäufer einig sind, ist nichts verkehrt an einem Preis - ganz egal, welcher. Und dass es eben Leute gibt, die mehr für etwas bezahlen würden als man selbst - damit muss man eben leben.

Link to comment
Share on other sites

SWC, das verstehe ich nicht. Was hebt einen "Phantasiepreis" von einem Sammlerpreis ab, den jemand bereit ist zu zahlen? Deshalb verstehe ich nun dieses Hinweisen auf "Phantasiepreise", dieses mit der Nase drauf stupsen, nicht.
Okay, Du hast gesagt, es soll hier nicht über Ursachen diskutiert werden. Ich hab doch nur ein kurzes Caveat geschrieben, weil ich nicht will, dass man sich ein Vermeidungsstrategie ausdenkt...

Keine Provokation, ehrlich - ich versteh den Punkt jetzt gerade wirklich nicht...
:(

Edited by Dumon
Link to comment
Share on other sites

Manchmal kann die Phantasie grenzenlos sein! ...Aber da steckt doch bestimmt purpletentacle dahinter, der Fuchs!

 

Bei Büchern die als PDF verfügbar sind, bekommen die Sammler kein Mitleid mehr von mir!

Wenn mir jemand ernsthaft 50+ Euro für Priester der Krähen anbieten will, nur zu. Das Ding ist eh nicht gut und wenn ich es dann doch brauchen sollte, hol ich mir von der Kohle das PDF, lass das drucken und hätte immer noch 30 Euro in der Tasche!

Hm, vielleicht sollte ich das wirklich mal mit all meinen Büchern, die es inzwischen als PDF gibt, versuchen  B)

 

;)

 

Edit: naja, ich sehe gerade, dass immerhin der Versand kostenlos ist ... so verwegen scheint der Anbieter dann doch nicht zu sein, nicht wahr?

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...