Jump to content

Berühmte letzte Worte...


De Vermis
 Share

Recommended Posts

... einer Cthulhu Gruppe

 

Zuerst mal hier eine SPOILERwarnung sofern das im Spielleiterforum nötig ist.

 

Es geht darum die letzten Worte von Ermittlern (oder NSCs) zu Sammeln bevor sie wenige Sekunden später Wahnsinnig geworden sind oder das Zeitliche gesegnet haben.

 

Schreibt rein was ihr bei euren Spielrunden lustig fandet oder Situationen in denen sich die Spieler über etwas Wundern bevor ihr Schicksal besiegelt wurde.

 

Ich mach mal den Anfang

 

Begegnung mit einem Ghoul:

 

"Na wo isser denn? Na? Brav iss er! Ja, ganz brav! Willst du ein Gutti? Na willst du eins? Da nimm, na los nimm sch... Ah! Aaaah! Aaaaah!"

Link to comment
Share on other sites

Guest Manji

Naja der absolute Klassike ist ja wohl:

 

Was soll schon passieren?

 

Unabhängig davon was als nächstes geplant ist, läuft es dann fast immer auf eine Katastrophe raus.

Link to comment
Share on other sites

Cthulhu Dark Ages:

 

"Wir werden dort jetzt runtergehen und dieser gotteslästerlichen Götzenverehrung ein Ende bereiten!"

 

Cthulhu 1920s:

 

"Wenn dieser Edward P. Derby dieses Nameless Cults zu Hause hat, dann werden wir da jetzt einbrechen und es klauen."

 

"Ich gehe durch die Gruppe von diesen Käfern einfach durch." (Ja, es waren Insekten von Shaggai)

Link to comment
Share on other sites

Da fällt mir auch noch einer ein (mit Spoiler):

 

"Hmm, wir haben doch ein Seil... Ich binde mir das Seil um, werfe es xyz zu, der ja noch oben steht und wartet, dass ich wieder rauf komme, und taste mich an den Wänden entlang. So kann ich mich unmöglich verlaufen!"

 

Nachdem ein Spieler alleine in einen Tunnel runtergestiegen ist und nichts mehr sehen konnte weil er keine Taschenlampe dabei hatte.

 

(Teufelspakt)

Link to comment
Share on other sites

"Íffne es gaaaanz vorsichtig und langsam. Dann können wir rechtzeitig in Sicherheit gehen. Und eigentlich kann dann nix passieren..."

 

*huahua*

 

"Wenn wir kein Licht machen, dann sehen wir es auch nicht - ergo werden wir nicht durchdrehen..."

 

*harhar*

 

"Hmm, mal sehen, wie man sich auf so einem Thron fühlt..."

 

*hihihi*

 

"Was habt ihr denn alle - das ist doch nur ein Bild!"

 

*mwahahaha*

 

"?h, Leute - ich bins doch!"

 

:coc:

Link to comment
Share on other sites

Guest Manji

Bei der letzten Spielrunde:

 

Spoiler für alle die die INS-Kampagne noch nicht kennen:

 

Ich finde wir sollten ihm vertrauen, jemand der schon soviel darüber gelesen hat, wird schon wissen was zu tun ist.

 

Beispielsweise Gavigan in London alle wertvollen Mythosgegenstände geben.

Link to comment
Share on other sites

"Diesen Schei? Clown mach ich kaputt" (Der lachende Mann)

 

"Was kann der schon gro? machen?" (Ein gefesselter Kult Killer)

 

"So blöd sind nichtmal die!" (feindlicher Hubschrauber bedroht SCs in Zug)

 

"Moment ich zaubere dich in Sicherheit!!!"

 

 

Link to comment
Share on other sites

Der jüdische Doktor Rothschild entdeckt im Fackelschein am Boden eine klare Linie die sich einen kompletten Korridor entlang zieht, dessen linke Wand mit massiven Gittern bestückt ist. Was sich dahinter befand, konnte er nicht wissen:-)

 

"Ich denke diese Linie stellt eine Markierung da, nur vor was schützt sie? Ich schau mal nach."

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...