Jump to content

Deutscher Cthulhu Con 2012 (9. - 12.08.2012) - Anmeldung ist freigesch


Recommended Posts

Guest comatthoes

Hallo Zusammen :).

 

Wollte mal hier die DCC Veteranen fragen, wie es beim CON mit Bettwäsche, Hausschuhen, Knabberein/Sü?kram und Getränken aussieht.

 

Auf der offiziellen Seite steht nur, dass man eigene Speisen (was fällt da alles drunter??) und Getränke nicht mitbringen darf....

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 259
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von comatthoes

Wollte mal hier die DCC Veteranen fragen, wie es beim CON mit Bettwäsche, Hausschuhen, Knabberein/Sü?kram und Getränken aussieht.

 

Auf der offiziellen Seite steht nur, dass man eigene Speisen (was fällt da alles drunter??) und Getränke nicht mitbringen darf....

 

Bettwäsche, Handtücher etc. können vor Ort gegen eine geringe Gebühr entliehen werden. Hausschuhe mu?t du selber mitbringen.

 

Knabbereien etc. und Getränke können zu äu?erst fairen Preisen vor Ort gekauft werden, daher ist es nicht nötig eigene Dinge mitzubringen.

 

Ich denke, es wird sich niemand beschweren, wenn du dir ein paar Stullen mitbringst, wobei auch das dank Vollverpflegung quasi überflüssig ist.

Link to comment
Share on other sites

?brigens werden wir wohl auch in Zukunft auf Burg Rieneck ein Treffen veranstalten: die Whisky Convention - kurz WC!

 

Natürlich werden wir vielleicht auch das eine oder andere Spielen - wenn ihr wollt. Mu? aber nicht.

 

HAUPTSACHE: "VERKÍSTIGUNG" :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Hspielt20

?brigens werden wir wohl auch in Zukunft auf Burg Rieneck ein Treffen veranstalten: die Whisky Convention - kurz WC!

 

Natürlich werden wir vielleicht auch das eine oder andere Spielen - wenn ihr wollt. Mu? aber nicht.

 

HAUPTSACHE: "VERKÍSTIGUNG" :D

 

 

 

Wenn das zusätzlich zur DCC geplant ist, bin ich dabei! :]

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes
Original von Hspielt20

Knabbereien etc. und Getränke können zu äu?erst fairen Preisen vor Ort gekauft werden, daher ist es nicht nötig eigene Dinge mitzubringen.

 

Ich denke, es wird sich niemand beschweren, wenn du dir ein paar Stullen mitbringst, wobei auch das dank Vollverpflegung quasi überflüssig ist.

 

Um mich mach ich mir da keine Sorgen, aber meine einjährige Tochter ist eine wahre Fressmaschine. Wenn da mal nichts zum Essen zur Hand ist, haben wir alle nichts zu lachen :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

Wenn die "WC" stattfindet bin ich auch dabei :D

 

@comathoes: hat deine Frau nicht auch eine dieser Mütterwunderhandtaschen ... wo man so alles rauszaubern kann ... fällt doch gar nicht auf wenn da immer dir "Kindseiruhigplätzchen" drin sind ;)

Link to comment
Share on other sites

Cool!

Also ich fänd nach dem Frühstück/Mittagessen sinnvoll. Man würde dann weniger mit den Spielrunden kollidieren und könnte, falls es doch kollidiert, die Runde vielleicht überreden eine Stunde später weiterzumachen (und zusammen am Workshop teilzunehmen :D ).

Und der Workshop sollte vielleicht nicht zeitgleich mit der Diskussionsrunde stattfinden :)

Link to comment
Share on other sites

Original von purpletentacle

...und könnte, falls es doch kollidiert, die Runde vielleicht überreden eine Stunde später weiterzumachen (und zusammen am Workshop teilzunehmen...

 

?h...

...also die Lösung finde ich ja nicht so dolle. Als SL finde ich es immer sehr nervig, wenn Runden mittendrin abbrechen, um an anderer Stelle fortgesetzt zu werden. Zumal dann möglicherweise der eigene Terminplan dazwischen kommt.

 

Sicher nicht auf der DCC, da nehm ich mir nicht so viel vor. Aber man sollte doch schon gelernt haben, wie man sich einen "Stundenplan" macht...

...oder?

:rolleyes:

 

...nur so als genereller Gedanke...

 

Wann, ist mir ganz gleich. Ich werde meine Runden ohnehin erst in drei oder vier Wochen anmelden, und dann kann ich die um wichtige Termine drumrumlegen...

;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Dumon
Original von purpletentacle

...und könnte, falls es doch kollidiert, die Runde vielleicht überreden eine Stunde später weiterzumachen (und zusammen am Workshop teilzunehmen...

 

?h...

...also die Lösung finde ich ja nicht so dolle. Als SL finde ich es immer sehr nervig, wenn Runden mittendrin abbrechen, um an anderer Stelle fortgesetzt zu werden. Zumal dann möglicherweise der eigene Terminplan dazwischen kommt.

 

 

Also eigentlich beginnen die Runden nach Frühstück/Mittagessen, da sollte es also zu keiner Unterbrechung sondern nur einer Verzögerung kommen. Und zum Mittagessen müsste die Runde eh pausieren, da kommt es dann auf 1h mehr auch nicht an, oder?

 

Hättest du denn einen Alternativvorschlag? 8)

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, mir ist es gleich, wann das stattfindet, da ich meine Runden ohnehin erst spät festlegen kann...

 

Ich bin einfach allgemein nicht für Unterbrechungen meiner Runden - das mag ich halt nicht. Gegenvorschläge sind natürlich:

- Runden so planen, dass sie vor Unterbrechungen zuende sind (vor dem Mittagessen zum Beispiel).

- Auf wichtige Termine (Diskussionsrunden, Workshops, Whisky-Verköstigung etc.) Rücksicht nehmen bei der Planung

- Beim Eintragen in Runden ggf. kurze ?berzugszeit einplanen, und keinesfalls auf zwei Hochzeiten tanzen wollen...

Link to comment
Share on other sites

Apropos Spielrunden, Events, Workshops:

 

Wie es aussieht, wird ja so einiges an Programm auf uns zukommen: Spielrunden, Workshops, Freeforms, Whisky, TableQuiz etc. pp.

 

Ich fänd es total klasse, wenn ihr euer Programm-Angebot auf der DCC-Website eintragen könntet, dann können sich potentielle Teilnehmer orientieren und man bekommt einen sachlich ode zeitlich geordneten ?berblick über die Veranstaltung.

 

Anmeldung der Programmpunkte unter:

http://cthulhu-con.de/index.php?link=programm

 

Vielen Dank!!

Link to comment
Share on other sites

Shop til you drop à or get insane!

 

Mit gro?er Freude können wir nun bestätigen, da? der Cthulhu Webshop an Bord ist.

Henning wird uns eine bunte Auswahl aus seinem Sortiment präsentieren, Dinge, die man sonst nur selten zu Gesicht bekommt und die sich virtuell eben auch nicht so gut fassen lassen:

 

Neben eher seltenen Supplements und Cthulhu-Werken aus dem Indie-Bereich, gibt es auch DVDs, T-Shirts, Schmuck.

 

Und wer wei? à Vielleicht wird auch das eine oder andere Mythos-Buch dabei sein;-)

 

Wenn ihr sicher gehen wollt, ein spezielles Produkt vor Ort zu bekommen, freut sich der Cthulhu Webshop mit Sicherheit über eine Vorbestellung über seine Website:

 

Einfach Wahnsinn - der Cthulhu-Webshop!

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...