Jump to content

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 147
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von turtle
Original von Heiko Gill

aber vor allem Print-Vergriffenes), um die Gemeinschaft der Cthulhu-Fans nicht austrocknen zu lassen.

 

es grü?t

Heiko

 

DAS hört sich doch mal sehr gut an! Bin aber auch auf die anderen geplanten Veröffentlichungen gespannt.

 

Es steht schon woanders, aber nur zur Vollständigkeit auch hier: gerade wurden "Dementophobia" und "Wien" als pdfs rausgebracht (beide waren, d.h. sind) vergriffen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller

Dementophobia gehört ja nun zu den Core Books. Das wird in Papierform nicht neu aufgelegt? Ich hatte angenommen, dass wenigstens die Core Books in Papierform verfügbar bleiben.

 

Im Augenblick noch nicht.

Ich denke, wir werden auf der Redaktionssitzung besprechen, was damit wird

- nur als pdf

- Nachdruck der vorliegenden Fassung

- ?berarbeitung als "2. Edition"

 

mal sehen, was kommt.

Link to comment
Share on other sites

Original von Heiko Gill

Inzwischen ist es sehr deutlich:

Die janus-Gesellschaft wird es nicht mehr bis Jahresende schaffen und erst Anfang 2013 (ich hoffe aber SEHR stark, wenigstens im Januar) erscheinen.

Schade! Auf den Band freue ich mich wirklich sehr. Aber wie sagt man so schön? "Gut Ding will Weile haben."
Link to comment
Share on other sites

Original von Bluestone

Kommen 2013 dann vier Neuerscheinungen auf den Markt oder wird dann eine geschoben?!

 

Wenn alles klappt, dann vier in 2013.

Wobei ich da vorsichtig sein möchte, wann was rauskommt.

Abgesehen von der Print-Planung (Gaslicht, Reisen und Bestie Band 1) sollen auch zusätzlich pdf-only -Material erscheinen.

 

Mehr dazu entweder noch im Dezember oder Anfang 2013.

Link to comment
Share on other sites

Original von turtle

Mal ne Frage zur Janus Gesellschaft:

Bleibts bei dem Preis von 34,95EUR, oder muss man da wieder mit einer "Modifikation" rechnen?

 

Nebenbei, wann kann man eigentlich mit einem festen Erscheinungsdatum rechnen?

 

1) ich nehme an, dass der Preis so bleibt, aber das könnte nur der Verlag bestätigen, und das auch erst, wenn der Band zumindest im layout ist.

 

2) etwa dann, wenn der Band im Layout ist.

Was er aber i m m e r n o c h n i c h t i s t .

(und mich langsam ganz wuschelig macht)

 

Unbefriedigend. Sehr unbefriedigend.

Link to comment
Share on other sites

Als Wenigschreiber muss ich leider sagen, dass scheinbar bei Pegasus Cthulhu langsam ausbrennt! Unter Chefredakteur Heller kamen mehr Bände heraus, die deutlich gehaltvoller waren. Bände, die sogar ins Englische übersetzt wurden. Momentan sehe ich leider nur wiederveröffentliche Bände (?gypten, Bruderschaft als Trilogie), die einfach nur 3-5x so teuer waren wie das Original. Dabei sind die wirklich interessanten Sachen nicht mal in der Auswahl (China, Afrika, nicht übersetzte Kampagnen). Momentan sehe ich unter Chefredakteur Gill weder Plan noch Sinn in den Veröffentlichungen. Zumal ich die Kritik an den Preisen langsam nachvollziehen kann. Bitte, kommt wieder zur alten Qualität und Veröffentlichungspolitik zurück.

 

Edit: Klarstellung: Natürlich sind Janus-Gesellschaften und Gaslight neue Bände...

Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui
Original von Nurgle

Als Wenigschreiber muss ich leider sagen, dass scheinbar bei Pegasus Cthulhu langsam ausbrennt! Unter Chefredakteur Heller kamen mehr Bände heraus, die deutlich gehaltvoller waren. Bände, die sogar ins Englische übersetzt wurden. Momentan sehe ich leider nur wiederveröffentliche Bände (?gypten, Bruderschaft als Trilogie), die einfach nur 3-5x so teuer waren wie das Original. Dabei sind die wirklich interessanten Sachen nicht mal in der Auswahl (China, Afrika, nicht übersetzte Kampagnen). Momentan sehe ich unter Chefredakteur Gill weder Plan noch Sinn in den Veröffentlichungen. Zumal ich die Kritik an den Preisen langsam nachvollziehen kann. Bitte, kommt wieder zur alten Qualität und Veröffentlichungspolitik zurück.

 

Nun,

 

ein neuer Chefredakteur muss sich nun auch einmal erst ein wenig einarbeiten und mit Dingen wie "nicht eingehaltene Deadlines" hantieren lernen. Die Preispolitik ist im ?brigen nicht sein Ressort, sondern eine Verlagsangelegenheit - immerhin betont Heiko das hier ja auch immer wieder.

 

Der Output (insbesondere CHINA) ist ja nun auch auf digitale Medien in Form von PDFs verteilt worden. Ist wirklich wesentlich weniger Material als in den Vorjahren erschienen? 2 Abenteuerbände, 2 Einzelabenteuer, ein Quellenband (mit 2 Szenarien) sowie einige Hintergrundartikel liegen immerhin nur als PDF vor!

 

Nichts desto trotz wären mir Printausgaben natürlich lieber. Doch ist es nicht besser, den kreativen Output als PDF zu bekommen als möglicherweise gar nicht mehr?

 

Gru?

Seanchui

Link to comment
Share on other sites

Ich denke es ist unfair, das auf den neuen Chefredakteur zus chieben.

Die Entscheidungen über Erscheinungsweise und Marschrichtung von Cthulhu hat er sicher nicht alleine getroffen.

Au?erdem hat er mit ?gypten inhaltlich ein tolles Debut hingelegt und von daher sehe ich auch da Cthulhu nicht gefährdet. gehaltvoll ist das Ding nämlich, auch wenn man die ganzen alten Publikationen besitzt.

 

Jetzt kommt sicher das Argument: "ich kaufe keine PDFs", dazu sage ich nur: Evolve or die! :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Synapscape

 

Jetzt kommt sicher das Argument: "ich kaufe keine PDFs", dazu sage ich nur: Evolve or die! :D

Ich kaufe PDF, habe aber bei diesen immer die Folgekosten (Ausdruck), damit es in einem vernünftigen Format habe. An den Spieltisch kommen keine Pads, etc.. Ich habe die PDF's auch nicht so wirklich als Vollwertig wahrgenommen, eher als Lückenfüller. Und es ist ja nun mal so, dass en Chefredakteur als "Trainer" der Verlage dient. UNd die Mannschaft wird doch weniger kritisiert, oder?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...