Jump to content

Recommended Posts

Bisher sehen bei mir alle Bände (bein pfleglicher Behandlung) noch gut aus *klopfaufholz*

 

Allerdings scanne / kopiere ich auch nie, sondern mache auch immer fix ein Digitalfoto und drucke das (evtl. Umwandlung in *pdf). Funzt bisher gut.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ja aber die ganze scann-problematik könnte sich der Verlag sparen wenn sie einfach die wichtigsten Dinge (und evtl auch ein paar Fotos aus dem Band) als pdf zum downloaden auf der HP hinterlegen. Und zwar zu jedem Band.

Wenn dann eh schon alles als pdf vorliegt kann man ja für die "Bücherbesitzer" die wichtigsten Seiten online stellen

Link to comment
Share on other sites

Original von halphas

ja aber die ganze scann-problematik könnte sich der Verlag sparen wenn sie einfach die wichtigsten Dinge (und evtl auch ein paar Fotos aus dem Band) als pdf zum downloaden auf der HP hinterlegen. Und zwar zu jedem Band.

Wenn dann eh schon alles als pdf vorliegt kann man ja für die "Bücherbesitzer" die wichtigsten Seiten online stellen

 

Hallo halphas und willkommen in der Untergundbewegung zur VerPDFung von Handouts. Einfach einen entsprechenden Text in die Signatur einfügen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Thanatos
Original von halphas

ja aber die ganze scann-problematik könnte sich der Verlag sparen wenn sie einfach die wichtigsten Dinge (und evtl auch ein paar Fotos aus dem Band) als pdf zum downloaden auf der HP hinterlegen. Und zwar zu jedem Band.

Wenn dann eh schon alles als pdf vorliegt kann man ja für die "Bücherbesitzer" die wichtigsten Seiten online stellen

 

Hallo halphas und willkommen in der Untergundbewegung zur VerPDFung von Handouts. Einfach einen entsprechenden Text in die Signatur einfügen. ;)

 

done :-) Also wenn sich JETZT nichts ändert dann weiss ich auch nicht was wir noch tun können... ;)

Link to comment
Share on other sites

Psssst - man ist schon dran, da was zu ändern. Heiko ist auf unserer Seite. Aber er ist als Doppelagent unterwegs, und Korrumpieren dauert recht lange...

...aber das ist noch geheim...

Link to comment
Share on other sites

Du hattest es nie direkt angekündigt, sondern nur durch die Blume geflüstert...

:D

 

Ach ja, jedem sollte klar sein, dass das nicht für alle Handouts gelten wird - aus diversen Gründen. Dieselben, die auch dazu führen, dass nicht alle vergriffenen Publikationen als pdf erscheinen werden...

;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Dumon

Es gab bzw. gibt nicht mehr zu allem die Rechte. Bzw. hat Pegasus die nicht mehr zu allem oder von allen Mitarbeitern, oder so. Heiko kann Dir da mehr sagen...

;)

 

Simpel gesagt: wir machen das ab jetzt, also die handouts als Spielhilfe auf Pegsus.de als pdfs bereitstellen. beginnend mit "Die Janus-Gesellschaft".

Evtl. bewegen wir uns in der Historie dann noch rückwärts über ?gypten bis Dunwich, das wird sich zeigen.

 

Bei Pdf-onlys und bei ehemals vergriffenen Sachen, die jetzt neu als Pdfs herauskommen, machen wir es definitiv nicht. Mangels innerem Sinn.

 

Bei einer Reihe von alten Sachen mangelt es zudem evtl. an den Veröffentlichungsrechten.

Link to comment
Share on other sites

Hmm.

Das war das Problem.

 

Ungeachtet der pdf-onlys und Produkten wie dem jetzigen 3-Abenteuer-Pack (und ungeachtet meiner Meinung dazu) ändert das in Retrospekt ja leider nichts an der Situation für bereits veröffentlichte Bücher.

 

Ich sehe ja ein (irgendwo), dass man Handouts bei den CW-Abenteuern oder so nicht zur Verfügung stellt.

 

Ich sehe auch ein, dass man sie nicht zur Verfügung stellen kann, wenn die Rechte nicht mehr vorliegen.

 

Aber warum, wenn man dann doch noch vor hat, in der Historie rückwärts zu gehen und Bücher als pdfs zu veröffentlichen, die vergriffen sind (einen Schritt, den ich äu?erst begrü?e, obwohl ich mittlerweile meine Sammlung komplett habe)...

 

...warum ist es dann nicht möglich, die Handouts von diesen Bänden abgekoppelt zum Download zur Verfügung zu stellen?

 

Denn die Frage war ja:

Warum gibt es die Handouts nicht als pdf - so müssen wir die Bücher zum Scannen

a) über die Ma?en strapazieren, und au?erdem sind

B) manche nach dem Scannen/Kopieren ja nicht mal mehr vernünftig lesbar...

 

Wenn jetzt die Argumentation ist "weil sie ja in den erwerbbaren pdfs erscheinen werden", dann ist das doch genauso ein "Die Frage ignorieren", wie wenn man die pdfs nicht nochmal verfügbar machen würde. Denjenigen, die die Bücher besitzen, wird damit nicht geholfen. Denn ich bezweifle, dass diese die pdfs umsonst bekommen.

 

Es ging die ganze Zeit darum, NUR die Handouts zu bekommen. Das hat mit pdf-Reprints nix zu tun, sondern mit der Gesamtsituation.

 

Ich finde es toll, dass das ab sofort für alle Veröffentlichungen gemacht wird. Aber das ist nur ein halber Erfolg.

Das bestehende Problem wird damit nicht beseitigt. Da kann man sich noch so sehr auf die Schulter klopfen und "haben wir geschafft" sagen.

 

Also, neue Signatur gelöscht, und alte wieder her.

Denn noch ist der Kampf anscheinend nicht geschlagen...

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist das ganz nachvollziehbar: mit den weitgehend wirklich guten Cthulhu Handouts kann man dann selber sehr schnell Abenteuer aus dem ?rmel schütteln, ohne dass man das dazu gehörige PDF / Buch kaufen müsste. Logischerweise will der Verlag so etwas vermeiden.
Link to comment
Share on other sites

Original von Dumon

Hmm.

Das war das Problem.

...

Ich finde es toll, dass das ab sofort für alle Veröffentlichungen gemacht wird. Aber das ist nur ein halber Erfolg.

Das bestehende Problem wird damit nicht beseitigt. Da kann man sich noch so sehr auf die Schulter klopfen und "haben wir geschafft" sagen.

...

 

Freue dich über das, was du kriegst , anstatt über das zu jammern, was du nicht kriegst.

Konfuzius.

 

Oder hätte er zumindest sagen sollen in seiner konfuzianischen Weisheit.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...