Jump to content

[Cthulhus Ruf, Magazin] Sonderausgabe #2


Guest Seanchui
 Share

Recommended Posts

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Supergeil, vor allem das Abenteuerformat. Kurz, prägnant geschrieben, schnell spielbar und trotzdem immer genug Story, um da was draus zu machen. Das sind richtig gute Sachen, sowas würde ich mir auch mal von offizieller Seite her wünschen als Alternative oder Ergänzung zu diesen ganzen 40-Seitern.

 

Dann noch das verbindende Motto! Muss man ja auch mal erwähnen. Auch super gemacht.

 

Thx für das PDF!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das Heft bekommen und finde es auch ziemlich cool und ich hatte meinen Spa?!

Und auch drei Cthulhu-Neulinge die Welt des Grauens und des Wahnsinns schmackhaft gemacht!

War ein super Tag im Drachenwinkel in Dillingen.

Hab nur meine Reisepässe vergessen...

 

Hoffe das gibts jetzt jedes Jahr^^

Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui
Original von Der Tod

Naja, wenn mehr Pakete geschnürt wurden als 150 kann es durchaus sein, dass nicht jeder eine Sonderausgabe bekommen hat.

 

Und bevor ichs vergesse: Der Dank für die Sonderausgabe muss natürlich auch an Seanchui gehen. Ohne seine Material hätte es das Heft so nicht gegeben. :)

 

Ich freue mich aufrichtig, dass das Sonderheft bei Euch so super ankommt (hatte ja auch schon ein paar positive Resonanzen auf meine Sammel-PDF) und bin nach wie vor sehr stolz, ein Teil dieses schönen Projektes gewesen zu sein!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es schon sehr bescheiden, wie viel Ausgaben anscheinend nicht in den Pakaten gelandet sind und kann mir das auch nicht vorstellen. Dafür brauch man dann so einen Support meiner Meinung nach nicht machen, wenn sich die Läden die Schmuckstücke vorher raus suchen, um die dann eventuell zu verkloppen, ich will hier aber nichts unterstellen. Hat irgendwer eigentlich das "Gutes Spielleiten, Robin Laws" in die Hände bekommen? Ich kann mir leider nicht vorstellen, das mehr als 150 Pakete gepackt worden sind. Naja aber wie gesagt nichts unterstellen und wollte meine Enttäuschung kundtun. Sonst ist die Ausgabe, die ich als PDF gesehen habe wirklich Klasse geworden. Hut ab für Team von Cthulhus Ruf und auch an Seanchui.
Link to comment
Share on other sites

Als ich in dem Rollenspielladen nach einer Kopie von "gutes Spielen" gefragt habe, wussten die von der Aktion nichts. Dann habe ich Smartphone sei Dank mal auf die Website von Pegasus verwiesen und daraufhin meinten sie, das sie sich mit Pegasus in Verbindung setzen würden.

 

Mal sehen was dabei herauskommt.

 

Au?erdem gibt es das erste mal bei solchen Veranstaltungen oft zu Ungereimtheiten, daher überlegt lieber wie man es das nächste mal einfacher und besser machen kann, bevor sich noch Frust breit macht. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Original von FrankyD

Au?erdem gibt es das erste mal bei solchen Veranstaltungen oft zu Ungereimtheiten, daher überlegt lieber wie man es das nächste mal einfacher und besser machen kann, bevor sich noch Frust breit macht. ;-)

 

Sinn des GRT war ja eigentlich auch nciht undingt, den SAmmlerwünschen aktiver Rollenspieler nachzukommen, sondern die Vernetzung der Community, Veröffentlichung des Hobbies und Neuspielergewinnung.

Link to comment
Share on other sites

Original von angband
Original von FrankyD

Au?erdem gibt es das erste mal bei solchen Veranstaltungen oft zu Ungereimtheiten, daher überlegt lieber wie man es das nächste mal einfacher und besser machen kann, bevor sich noch Frust breit macht. ;-)

 

Sinn des GRT war ja eigentlich auch nciht undingt, den SAmmlerwünschen aktiver Rollenspieler nachzukommen, sondern die Vernetzung der Community, Veröffentlichung des Hobbies und Neuspielergewinnung.

 

Der RGT hat mich seit ca. 15 Jahren mal wieder in einen Rollenspielladen gebracht - ich denke das daher ein Teil des Zwecks auch durch mich erfüllt worden ist.

 

Au?erdem hat Pegasus ausgelobt das Heft (Gutes Spielleiten) demjenigen zu geben, der als erstes ein Pegasusprodukt an diesem Tag erwirbt (zufälligerweise war ich das). Ich denke man kann mir da keinen Vorwurf machen, das ich diesbezüglich einmal nachfrage, oder?

 

Link to comment
Share on other sites

Ungereimtheiten :

- nicht alle Angestellten des Ladens schienen in den GRT eingewiesen worden zu sein. Daher musste dann immer einmal nachgefragt werden.

 

Ich denke das ein "Was mache ich mit den Kram"-Manual (Readme.txt) vielleicht für einige Läden ganz gut und sinnvoll/hilfreich gewesen wäre.

 

Vielleicht lag soetwas ja zusätzlich zu einer Packliste bei? Keine Ahnung ...

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Danke für das ganze Lob zum Extrablatt... das freut mich ungemein... für schwei?treibende Arbeit in einer langen Nacht ums termingerecht fertig zu bekommen ;)
Link to comment
Share on other sites

WIE IMMER ein wundervolles cthuloides Stück.

Und dass Ihr so klasse seid, dass Sahnetörtchen auch noch zu teilen, macht die ganze Sache noch wundervoller.

 

ES LEBE CTHULHUS RUF sage ich da nur.

 

Jetzt bleibt Pegasus ja gar nichts mehr anderes möglich, als die Janus-Sonderausgabe auch auf Ihre Seite zu stellen, falls dies nicht schon geschehen ist.

 

Ihr gebt das beste Beispiel dafür, Ruf-Team...

 

Freudigst Euch mal wieder feiernd,

Fragmentis

 

...der schon die nächste Ausgabe kaum erwarten kann...

Link to comment
Share on other sites

Naja, es gab da wohl wirklich unterschiedliche Pakete.

 

Das Bollwerk in Moers hatte weder das Spielleiter-Buch noch die Sonderausgabe im Paket. Dasselbe galt wohl auch für den Laden in Moers, wurde mir zumindest so zugetragen.

 

Damit bin auch ich 'auf der Suche nach der Sonderausgabe' :(

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...