Jump to content

Handouts (mal wieder, weil aktuell)


Recommended Posts

Original von Heiko Gill

 

Das hei?t bis hierhin bezogen auf handouts:

 

Problemfälle sind

 

1. Dementophobia

 

2. Mittelalter

 

(was überlesen oder vergessen?)

Auflösungserscheinungen Wien hier. Ich glaub aber, dass so eine Umfrage hier in der Diskussion untergeht (zudem sie ja teilweise zu dem "völlig unabhängigen" *hust* Thema "Qualität der Bindungen" gehört.)
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Synapscape

@Frank.

Waaaaas? Welches Posting wurde entfernt?

Wo???

Also ich war es nicht. Gib mir mal ein Link, wo das früher stand und jetzt nicht mehr.

Ist ja eine Unevrschämtheit.

Ind er Tat zensiere ich mich nicht selber.

Weiss nur gerade nicht, welches Posting du meinst.

 

Hatte ich falsch gesehen; falscher Alarm. Ich dachte, das von Dir editierte Posting über meinem sei dasjenige gewesen, auf das ich mich bezog. Aber das steht noch unverändert weiter oben im Thread. Also alles gut!

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller

Wenn es hingegen um wirtschaftliche Entscheidungen im weitesten Sinne geht, kann der Chefredakteur gegenüber dem Verlag zwar eine Meinung äu?ern und dies auch vehement und mit Nachdruck tun, die Entscheidung wird aber letztlich nicht durch ihn getroffen, auch nicht durch die Verlagsleitung, sondern die Geschäftsführung.

Wenn diese überzeugt ist, dass es eine gute Idee ist, Handouts kostenlos ins Internet zu stellen, wird das auch passieren, aber erst dann.

Heiko wird das hier vorgetragene Anliegen auch nur weitertragen; er ist darüber aber nicht selbst der Entscheider. So war es zu meiner Zeit jedenfalls.

 

Und so ist es weiterhin.

(wäre auch seltsam, wenn es plötzlich anders wäre)

 

Eines sollte auch bedacht werden, wenn das Argument

"mit Ma?nahme x" würde der Verlag ja nicht nur einen Aufwand haben, sondern auch einen y Nutzen daraus ziehen."

 

In meinen Augen ist cthulhu weiterhin für den verlag ein Nischenprodukt, dass zwar toll ist, aber wirtschaftlich bedeutungslos .

Sonst würde es mehr Bände pro Jahr geben, mehr Wirbel auf dem Pdf-Sektor, überhaupt mehr von allem.

Gibt es aber nicht.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das hei?t bis hierhin bezogen auf Handouts:

 

Problemfälle sind

 

1. Dementophobia

 

2. Mittelalter

 

3. Wien

 

 

(was noch? Am betsen wäre es vielleicht, wenn diejenigen, die am lautesten aus den o.a. Gründen nach nachträglichen pdf-Handouts rufen, konkrete Bände benennen würden)

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui
Original von Synapscape

@Seanchui:

Deshalb haben die macher von FateCore nun auch über 400.000 Dollar und ne lebende und ziemlich gro?e Fangemeinde INKLUSIVE echter Bücher und du nix. :D

 

EDIT: Oder der Comic The Order of the Stick: 1,254 Mio Dollar INKL. Bücher und du nix. :D

 

Na, wenn das so ist... dann sollte Pegasus am Besten einen Fu?ballclub gründen. Der FC Bayern verdient doch auch ganz viel Geld damit, dass lä?t sich ja beliebig doppeln.

Link to comment
Share on other sites

Original von Heiko Gill

Das hei?t bis hierhin bezogen auf Handouts:

 

Problemfälle sind

 

1. Dementophobia

 

2. Mittelalter

 

3. Wien

 

 

(was noch? Am betsen wäre es vielleicht, wenn diejenigen, die am lautesten aus den o.a. Gründen nach nachträglichen pdf-Handouts rufen, konkrete Bände benennen würden)

 

 

-NOW Ed1 (Ganz klassisch, haben sich nach und nach die Seiten gelöst).

 

Und weils mit Sicherheit auch von Interesse für euch ist, haben eure Shadowrun Kollegen das gleiche Problem mit fast allem was von denen (zu mir) kommt.

 

-Geisterkartelle (klassisch)

-Schattenstädte (klassisch)

-Konzernenklaven (klassisch)

 

Mir ist klar das Shadowrun nicht direkt eure Baustelle ist, aber evlt. hilft es bei Argumentation nach "oben". Habe das euren SR-Kollegen auch schon vorgetragen, wurde aber mit bla bla "kann nicht sein" abgespeist. War danach schon ein wenig angepisst.

 

Edit:

 

Möchte noch etwas nachreichen: Ich würde auch ohne weiteres für Handouts als PDF einen kleinen Euro auf den Tisch legen. Insbesondere bei Bänden wie "Unfassbare Mächte" o.ä. sind soooo viele Handouts zu Scannen .... Ach ja

Handouts als PDF .... :)

 

PS: Danke Dumon für deinen vehementen Einsatz.

Link to comment
Share on other sites

Original von Heiko Gill
Original von moshe doc shirmon

der hakenmann ist keine legende!

 

Dann soll er endlich vorbeikommen und mich an der Stelle am Rücken kratzen, an die ich nicht rankomme!!

 

Könnte das die hier sein?

 

Original von Heiko Gill

In meinen Augen ist cthulhu weiterhin für den verlag ein Nischenprodukt, dass zwar toll ist, aber wirtschaftlich bedeutungslos .

 

Was haltet Ihr alle von einer Kickstarter-Campaign für eine Sonderausgabe des Magazins 'Cthulhus Ruf' zu einem Thema, über das hier im Forum abgestimmt wird. Je nach Beitrag bekommt man dann ein PDF, ein einfaches Druckwerk, ein farbiges Druckwerk, ein stattliches und farbiges Druckwerk, ein solches mit Poster, + Signatur, + Einladung zu einer Rollenspielrunde, + ?bernachtung... you get the idea.

 

Da Heikos unkratzbare Stellen am Rücken vielleicht nicht das ist, was man sich als PDF-Handout... hey, no offence! Aber vielleicht sollten wir hierfür einen neuen Thread eröffnen. :-)

(Bin ja lernfähig. ;-) )

Link to comment
Share on other sites

update / Korrektur

 

 

Das hei?t bis hierhin bezogen auf Handouts:

 

Problemfälle sind

 

1. Dementophobia

 

2. Kreuzzüge

 

3. Wien

 

4. NOW 1. Ed.

 

5. Unfassbare Mächte

 

 

(was noch? Am betsen wäre es vielleicht, wenn diejenigen, die am lautesten aus den o.a. Gründen nach nachträglichen pdf-Handouts rufen, konkrete Bände benennen würden)

Link to comment
Share on other sites

Original von Heiko Gill

update / Korrektur

 

 

Das hei?t bis hierhin bezogen auf Handouts:

 

Problemfälle sind

 

1. Dementophobia

 

2. Kreuzzüge

 

3. Wien

 

4. NOW 1. Ed.

 

5. Unfassbare Mächte

 

 

(was noch? Am betsen wäre es vielleicht, wenn diejenigen, die am lautesten aus den o.a. Gründen nach nachträglichen pdf-Handouts rufen, konkrete Bände benennen würden)

 

Festival Obscure, z.B. die Wegemann Briefe aus "Eine Frage der Perspektive".

Link to comment
Share on other sites

Sorry, dass der lauteste Schreier so lange auf sich warten lie? - war unterwegs...

 

Mein "Geisterschiffe" fällt auseinander, und mein "Expeditionen" ist kurz davor.

Oh, und mein "Kinder des Käfers" hat jetzt zwei Teile - einen Einband und einen Seitenblock...

 

Die ?berstrapazierung des Einbandes eines ohnehin häufig geblätterten Buches durch Kopieren war da bei denen einfach zuviel.

Mittlerweile hab ich echt eher "Bammel", dass das woanders auch noch passiert, und bin da seeeeeeeehr vorsichtigt geworden (sprich: ich kopier nicht mehr so gerne).

 

Bezüglich Qualität der Handouts müsste ich sie alle nachschauen - da fehlt mir derzeit aber einfach die Zeit für...

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...