Jump to content

Achtung! Cthulhu Kickstarter


Recommended Posts

Guest comatthoes

Ich kenn mich ja nun mal gar nicht mit diesen ganzen Kickstarter "Zeuch" aus, aber interessieren würde mich DIESES Projekt schon :D .

 

Wie bezahlt man denn bei Kickstarter (PayPal, KreditKarte...)?

 

THX!

Link to comment
Share on other sites

Ich kenn mich ja nun mal gar nicht mit diesen ganzen Kickstarter "Zeuch" aus, aber interessieren würde mich DIESES Projekt schon

 

Dito.

Und da ich das System nicht ganz verstehe, frage ich mal ganz naiv: Wie soll das funktionieren?

Für einen bestimmten Betrag, mit dem man das Projekt unterstützt erhält man dann entsprechende Anzahl an diversen PDF`s bzw, Bücher?

Also eine Art "Print on Demand?

Oder verstehe ich da was falsch?

Link to comment
Share on other sites

Ich versuch es mal zu erklären:

Es wird ein Projekt mit einen Finanzierungsziel und einen Enddatum bei Kickstarter vorgestellt. Bei Achtung Cthulhu ú8,000 und 2.April.

Wer dieses Projekt unterstützen will kann Betrag X spenden um das Ziel zu erreichen. Diese Spender nennt man "Backer", die Spende ist der "Pledge".

Als Anreiz zum Spenden können Projekte Belohnungen für verschiedene Pledgehöhen anbieten. (Dies ist eigentlich obligatorisch. ) Was es ab welchen Betrag gibt ist rechts im Projekt abzulesen. Bei Achtung Cthulhu gibt es z.B. für ú20 alle PDFs. (Bei Print fällt oft Versand an)

 

Wird bis zum Enddatum das Finanzierungsziel erreicht, wird das Projekt ralisiert und die Unterstützer bekommen ihre Belohnungen. Wird das Ziel nicht erreicht bekommen die Backer ihr Geld zurück (bzw müssen gar nicht erst zahlen).

 

Inzwischen sind sogenannte StrechGoals zum Standard geworden. Dabei handelt es sich um Bonusziele die nach erreichen der Grundfinanzierung ausgeschrieben werden. (Beispiel die Mountains of Madness Kampange ab ú36,000)

Diese StretchGoals sind je nach Projekt und Pledgelevel inklusive oder können durch Erhöhung des Pledges zusätzlich erworben werden.

 

Da das ganze nicht auf Bücher, sondern auch auf andere Medien, beschränkt ist, ist Print on Demand eher ein schlechter Vergleich.

 

Bezahlen kann man ausschlie?lich über Kreditkarte, was hierzulande leider häufig ein Hindernis ist.

 

Ich hoffe ich konnte das ganze einigermassen verständlich erklären. Falls es noch Fragen gibt, werde ich versuchen diese zu beantworten :)

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Erläuterung. ;)

 

Leider scheitert es tatsächlich an der Kreditkarte, aber die Sache scheint ja auf einem guten Weg zu sein.

Hoffe das man das Material denn tatsächlich als PDF beziehen kann. Zumindest die BdW-Kampagne klingt interessant (und irgendwie nach Trash! :D ).

Link to comment
Share on other sites

US Projekte laufen über Amazon Payments, kann sein das es dort alternative Zahlunsmöglichkeiten gibt. Achtung Cthulhu ist aber ein UK Projekt, die laufen über Kickstarter selbst und soweit ich mich entsinne nur mit Kreditkarte. Ich muss aber zugeben, so genau hab ich beim pledgen nicht drauf geachtet, da ich ja eine Karte hab :)
Link to comment
Share on other sites

Hey, ich glaube irgendjemand hatte den Schöpfer des Projektes, Chris Birch schon gefragt ob man auch PayPal akzeptieren würde. So wie ich das verstanden habe ist es in Arbeit.

 

Ansonsten kann man auch über sogenannte Add-Ons Sachen "doppelt" kaufen.

Wenn sich 3 Leute finden könnte ich zum Beispiel den "Investigators Guide" für jeweils 10pfund zzgl Porto mitbestellen.

Also bei Interesse- PN an mich und wir schauen mal was man machen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bin erst heute dazu gekommen mich richtig mit dem System zu beschäftigen - jedoch gleich Feuer und Flamme. :)

 

Spiele auch mit dem Gedanken mir das meiste in Print zu besorgen, zumindest aber das Print-Master-Paket sollte drin sein.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...