Jump to content

Achtung! Cthulhu Kickstarter


Recommended Posts

So Nazifrei ist Pegasus ja nun auch nicht.

Man hat z.B. im Berlin und eutschland-Buch wie ich finde ganz gute Hinweise eingebaut, in Kerkerwelten kommt sogar Adolf himself, ich glaube in dem Düsseldorf-Abenteuer um den Vampir von Düsseldorf aus einer der letzten CW gab es soagr SA-Schläger als Gegenspieler, bei den BdW kommen Nazi-Deutsche drin vor, mein eigener Artikel über die Reichswehr aus einer der Cthuloiden Welten hat sogar nen Extrakasten zum Thema nationalistische Gesinnung von Offiziers-Charakteren.

 

Also soooo sehr wie heir dargestellt, wird das Thema gar nicht ausgeblendet. Es sind halt nur keine Nazi-Ufo-Okkultisten in Schlo? Wolfenstein am Werk.

Link to comment
Share on other sites

Schwanengesang, meinst Du wohl.

Ja, darin kommen nationalistisch angehauchte Figuren vor. Allerdings ist das kein zentrales Thema, und wird nur etwas am Rande erwähnt. Die Motivationen etc. können genausogut (und leicht) auch anderen Ursprungs sein hinter dem Geklüngel-Gehabe...

 

Allerdings werden gewisse Themen schon sehr behutsam angefasst. Was auch zum Teil ganz gut so ist - schlie?lich geht es weder um Nazi-Bashing noch um Antisemitismus-Verherrlichung. Das kann dann jeder so viel oder wenig einbauen, wie er mag.

Andererseits finde ich es manchmal ein bisschen zu sehr PC in allen Dingen. Zumindest kommt es so bei mir an.

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes
Aaaahhhhh...jetzt haben die auch noch Printgesamtpakete geschnürt (Worldwide Keeper, Campaign Keeper & The Keeper of Secrets)...und Add Ons...langsam blick ich nicht mehr durch.... 8o
Link to comment
Share on other sites

ok ich finde das sehr interessant, aber ich steige da echt nicht durch.

wenn ich Keepers Secrets nehme, bekomme ich alles als Buch mit Versand nach Deutschland bin ich dann 185 Pfund (ca.216 Euro) los, sehe ich das Richtg?

 

Was ist wenn ich noch einige der anderen Gimicks haben will:

Add Customisable Keeper's Screen & PDF Pack - ú20 (Approx $31)

 

? "einfach den Betrag oben aufpacken?" => 205 Pfund plus weitere 10 Pfund Versand = 215 Pfund (ächtz)

 

Wenn ich das richtig sehe muss ich gleich mal einen Sanity Wurf machen ...

Link to comment
Share on other sites

Alles als Print liegt bei ú155.

ú130 (Keeper of Secrets)

ú25 One Shipment Europe

 

Der Verstand konnte etwas günstiger gemacht werden, allerdings lassen sich die Pledgebeschreibungen wohl nicht mehr ändern. (Quelle: http://www.kickstarter.com/projects/modiphius/achtung-cthulhu-the-ww2-keepers-and-investigators/posts/434233 )

Hoffentlich kommt bald die ?bersicht mit allen Varianten. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes
Original von purpletentacle

Alles als Print liegt bei ú155.

ú130 (Keeper of Secrets)

ú25 One Shipment Europe

 

Ok, dann hab ich den Teil doch richtig verstanden ;). Ist aber trotzdem ganz schön was an Geld....

 

Wie is denn gerade der Umrechnungskurs Pfund-Euro (bin mir nicht sicher ob die Währungsumrechner im Netz so passen)?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...