Jump to content

Cthulhu-RPG in anderen Ländern


Recommended Posts

Tagchen,

 

mich treibt da eine Frage um, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt: Dass es in Deutschland, USA/England und Frankreich eine florierende Cthulhu-Szene gibt wissen wir. Aber wie siehts eigentlich in anderen Ländern aus? z.B. wie stehts um Cthulhu in der skandinavischen Rollenspielszene (die wirds ja wohl geben)?

 

Hat da vielleicht jemand grobe Vorstellungen wo (auf welchen Seiten) sich in anderen Ländern die Cthulthisten sammeln? Würde mich einfach interessieren, wie woanders Cthulhu gespielt wird.

 

Schöne Grü?e

Der Tod

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller

Kennst Du die Artikelreihe in der CW zu Cthulhu in anderen Ländern nicht? Ein paar mehr als die von Dir genannten hatten wir da durchaus vorgestellt.

Oh, ich kenne sie sehr wohl, hab sie aber vergessen! :D Danke, ich schau mal nach.
Link to comment
Share on other sites

Original von Studer

Ach, Norwegen ist doch langweilig. Ich plädiere für Frankreich! Welches Abenteuer haben wir schon jemals von denen übersetzt gesehen? Ich kenne keins!

 

Es gibt auch nur sehr wenige originale französische Abenteuer. Ich habe alle hier, und auch in alle reingelesen. Da wäre jetzt keines dabei gewesen, das ich unbedingt hätte haben müssen.

Link to comment
Share on other sites

So, wie Nyre das mal hat anklingen lassen in einem Gespräch, wäre die Cthulhu-Szene in Italien recht stark. Da soll es auch einige originäre Abenteuer geben. So zumindest kam das bei mir an...

 

Ansonsten wei? ich, dass es auch in Spanien gespielt wird, aber da die RPG-Szene in dem Land noch mehr Nische ist, glaube ich kaum, dass dort originäres Material zu finden ist...

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, es müssten ja nocht gedruckte Abenteuer sein. Hätte ja doch sein können, dass es fremdsprachige Internetplattformen gibt, auf denen die norwegische Cthuhlhu-Szene (oder wer auch immer) ihr Zeug hat.

Aber vermutlich habt ihr Recht und Deutschland spielt schon in den Top 5 mit was Internet-Cthulthisten-Eigeninitiative angeht. Ein ganz klein bisschen Schade ist es ja.

 

Hat denn jemand Einblick ob sich polnische, spanische oder französische Abenteuer stark von unseren oder den amerikanischen Vorbildern unterscheiden? Auch wenn ich die Antwort bereits ahne ...

Link to comment
Share on other sites

Original von Der Tod

Aber vermutlich habt ihr Recht und Deutschland spielt schon in den Top 5 mit was Internet-Cthulthisten-Eigeninitiative angeht. Ein ganz klein bisschen Schade ist es ja.

 

Hat denn jemand Einblick ob sich polnische, spanische oder französische Abenteuer stark von unseren oder den amerikanischen Vorbildern unterscheiden? Auch wenn ich die Antwort bereits ahne ...

 

Finde ich gar nicht schade sondern toll (das hei?t ja, dass wir im grunde nicht viel verpassen ;)

 

Aber ich wäre auch neugierig, was da noch so kursiert. Mangels Fremdsprachenkenntnissen kenne ich lediglich englischsprachiges Material.

(und selbst wenn es Cthulhu auf Latein gäbe - ich würde es nicht mehr verstehen ...)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...