Jump to content

Recommended Posts

Wir mussten das alte Cthulhu-Forum schliessen und haben alle Beträge + Mitglieder in unser Pegasus Forum migriert.

 

Wer sich nicht mehr anmelden kann bitte die Passwort vergessen Funktion benutzen

 

Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge benutzt doch bitte die entsprechenden Themen unter: http://www.foren.pegasus.de/foren/forum/20-allerlei/

 

Ergänzungen (Dezember 2015):

 

 

Eine Technik-Ecke wäre schon schön!

 

Aber das bringt natürlich nichts, wenn man dort dann keine vernünftige Antwort bekommt. Das meine ich jetzt nicht als Vorwurf an Euch beide, Judge und SWC. Wenn aber niemand verfügbar ist, der sich solcher Fragen annehmen kann, braucht man sie eigentlich garnicht mehr stellen. Allenfalls um sich zwischen den Mitgliedern gegenseitig Hinweise zu geben, so wie es Dark_Pharao gemacht hat.

 

Das sollte man dann in einem solchen Technik-Thread vielleicht gleich zu Beginn klarstellen, damit keine falschen Erwartungen entstehen. Nach dem Motto: "Ihr könnt hier Eure Fragen zu technischen Problemen posten. Dieser Thread ist aber nur als Ort für die Hilfe zur Selbsthilfe der Mitglieder untereinander gedacht. Der Pegasus-Verlag kann aus personellen Gründen keine Unterstützung leisten."

 

Das ist sicherlich nicht schön, aber wenigstens ehrlich und beugt Frust vor.

 

Die Idee finde ich sehr gut.

 

Eben eingerichtet:

 

Technische Fragen zum Forum

Forennutzer helfen sich gegenseitig bei technischen Fragen zur Nutzung der Möglichkeiten des Forums oder beim Finden von entsprechenden technischen Alternativen

 

und zwar als Unterforum von "Fragen, Anmerlkungen ..."

 

 

Ja, das springt einen nicht direkt an, wenn man das Forum betritt, aber man kann es finden, man kann es benutzen und es tut niemandem weh.

Macht das Beste draus!

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 235
  • Created
  • Last Reply

Wer sich nicht mehr anmelden kann, der kann auch diesen Thread nicht lesen. Dazu müsste man bereits angemeldet sein...

Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich es ohne Hilfe geschafft hätte mich anzumelden. Was vielleicht vielmehr etwas über mich aussagt, aber dennoch:

Wäre es eventuell möglich alle "Immigranten" darüber aufzuklären wie sie sich anmelden können?

Oder ist das eh allen klar?  :mellow:

 

Ach so und: Hi!  :)

Link to comment
Share on other sites

Wer sich nicht mehr anmelden kann, der kann auch diesen Thread nicht lesen. Dazu müsste man bereits angemeldet sein...

Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich es ohne Hilfe geschafft hätte mich anzumelden. Was vielleicht vielmehr etwas über mich aussagt, aber dennoch:

Wäre es eventuell möglich alle "Immigranten" darüber aufzuklären wie sie sich anmelden können?

Oder ist das eh allen klar?  :mellow:

 

Ach so und: Hi!  :)

Danke für den Hinweis. Ist behoben.

Link to comment
Share on other sites

Da es den Umzug direkt betrifft, poste ich es hier: Es sieht so aus als hätten ihn diverse Sonderzeichen (u.?a. ß und Ü) und viele Zitate nicht überlebt.

ß läßt sich leider nicht mehr wiederholen. Ü,Ä und Ö's können wir wohl noch nachträglich ändern.

 

Zitate hat es wohl zerlegt, weil der BB-Code einfach nicht kompatibel ist.

Link to comment
Share on other sites

Der Admin ignoriert mein Anliegen....Wirklich komisch....meine Beiträge werden mir zwar zugeordnet, wenn ich in meinem Profil suche, aber nicht als Status oder Anzahl der Beiträge,,,,

 

*noch immer geblendet*

Ich baue die Statistiken mal neu auf. Vielleicht hilft das ja was. Dauert halt bei der Anzahl an Beiträgen ...

Link to comment
Share on other sites

Mein altes Profil war mit irgendeiner uralt-E-Mail-Adresse verknüpft. Da war nix mit neues Passwortz anfordern. Jetzt habe ich mich neu angemeldet. Es ist irritierend, dass ich, wenn ich nicht angemeldet bin, als anonymus in der Cthulhu Abteilung zahlreiche Bereiche sehe und lesen kann, wenn ich mich anmelde, sehe ich nur diesen einen Thread hier.

Gruß

Christopher

Link to comment
Share on other sites

Ole ole! Ich bin angekommen! :blink:

Was durchaus eine echte Herausforderung war, nachdem die E-Mail-Adresse aus meinem Cthulhu-Foren-Profil nicht mehr existierte und ich keine Passwort-Zurücksetzen-Mail bekam (ich hatte mich vor über 10 Jahren angemeldet, da kann das schon passieren).

Da musste ich erst raten wie die alte Adresse wohl war und sie dann nochmal neu einrichten. Das war bei mir nicht schlimm, da es eh meine Domain ist, aber bei anderen ist das evtl. nicht der Fall.

Hier wäre es hilfreich, wenn es eine Kontaktmöglichkeit gäbe (z.B. E-Mail), an die man sich bei solchen Problemen wenden kann - denn ohne Forenaccount kann man hier ja nicht posten und es dürfte nicht in eurem Interesse sein, lauter "TheUserFormerlyKnownAsHakon"-Accounts zu haben, damit man sich an die Admins wenden kann.

 

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie sich das hier entwickeln wird. An einem neuen Skin wird zum Glück schon gebaut, denn das Babyblau/Weiß passt nicht wirklich zu Cthulhu (eher zu Hygieneartikel-Werbung).

 

Iäh fhtagn,

Matthias

 

ps: Ist es in der Forensoftware möglich, den Benutzernamen zu ändern?

 

pps: Welche "Beträge" wurden denn migriert? Sollte ich besser meine Kontoauszüge kontrollieren? ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...