Jump to content

Recommended Posts

@Tlacatecatl:

Da es hier keine wirkliche Rangordnung abhängig von der Postingzahl gibt, sollte die Beitragszahl egal sein?!

Und deinen Titel/Rang kannst du nach einigen Posts beliebig ändern!

 

Sebastian:

Auch die Änderung des Forennamens sollte möglich sein!

Einfach mal das Profil aufrufen und bearbeiten!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 235
  • Created
  • Last Reply

Sebastian:

Auch die Änderung des Forennamens sollte möglich sein!

Einfach mal das Profil aufrufen und bearbeiten!

Dann komme ich zu meinem nächsten Problem. Wenn ich auf meinem iPhone aus in mein Profil gehe kann ich nichts ändern. Wenn ich in der Vollversion in "Mein Profil" und dann "Über mich" gehe kommt folgender Text:

 

Error: Could not load template 'tabAboutMe' from group 'profile'

 

Leider funktioniert Momentan mein Laptop nicht, weshalb ich nicht schauen kann ob es am iPhone liegt.

 

Gruß

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Ich würde gern allen empfehlen, die derzeit noch mit irgendwas technischem kämpfen, abzuwarten, bis das Signal kommt

"Umstellung vollständig abgeschlossen."

Dann hat sich das eine oder andere vermutlich bereits erledigt.

 

Danach schließt sich die Frage an: Was stört mich? Und kann man es ändern (dazu gibt es ja schon diverse Tipps).

 

Und am Ende: welche Änderung gefällt mir nicht - und warum nicht? Ist es tatsächlich für irgendwas wichtig, oder ist es einfach nur ein Festklammern am Gewohnten?

 

Und wenn alle diese Sachen abgehakt sind, dann bleibt vielleicht nicht mehr viel über um das man sich wirklich noch kümmern muss.

 

Das ist mein Tipp.

Link to comment
Share on other sites

Dann komme ich zu meinem nächsten Problem. Wenn ich auf meinem iPhone aus in mein Profil gehe kann ich nichts ändern. Wenn ich in der Vollversion in "Mein Profil" und dann "Über mich" gehe kommt folgender Text:

 

Error: Could not load template 'tabAboutMe' from group 'profile'

Da bist Du an der falschen Stelle. Das Menü, wenn Du oben auf Deinen Namen klickst, sollte auch einen Unterpunkt Meine Einstellungen enthalten (alternativ kannst Du in Deiner Profilansicht oben rechts auf Mein Profil bearbeiten gehen). Dort angekommen gibt es einen Reiter Anzeigename.
Link to comment
Share on other sites

 

 

Dann komme ich zu meinem nächsten Problem. Wenn ich auf meinem iPhone aus in mein Profil gehe kann ich nichts ändern. Wenn ich in der Vollversion in "Mein Profil" und dann "Über mich" gehe kommt folgender Text:

 

Error: Could not load template 'tabAboutMe' from group 'profile'

Da bist Du an der falschen Stelle. Das Menü, wenn Du oben auf Deinen Namen klickst, sollte auch einen Unterpunkt Meine Einstellungen enthalten (alternativ kannst Du in Deiner Profilansicht oben rechts auf Mein Profil bearbeiten gehen). Dort angekommen gibt es einen Reiter Anzeigename.

Yay!!! Habe nen neuen Namen ;-)

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Da ist man nur mal ein paar Wochen beruflich weg und dann sowas.

Ja, ich hab mich oft über die technische Rückständigkeit des alten Forums beschwert - aber man kann das Kind auch mit dem Bade ausschütten. Wo kann ich hier ein dunkles Thema wählen? Wieso hab ich angeblich noch keinen einzigen Beitrag geschrieben, obwohl mein Zähler im alten Forum schon beinahe dreistellig gewesen ist? Wenn man ankündigt, dass alles ohne Verluste übernommen wird, dann sollte das auch so sein. (Nicht, dass ich nicht geahnt hätte, dass das nur heiße Luft war.)

 

Und wieso hat eigentlich niemand ordentlich antizipiert, dass die Zusammenführung von zwei Foren notwendigerweise mit dem Problem von Namensdoubletten verbunden ist? "Thanatos" war im Pegasus-Forum schon belegt, also verhunzt man mir meinen Forennamen mit einer Endloszahlenkette. Immerhin kann man den Anzeige-Namen ändern - aber heißt das auch, dass jetzt auch zwei oder mehr User unter dem selben Namen posten können? Da die Identifikation ja jetzt doppelt unabhängig (User-ID und eindeutiger, nicht veränderbarer Foren-Name) erfolgt, scheint das möglich zu sein.

 

Da ist noch einiges an Arbeit und Eingewöhnungszeit nötig, befürchte ich. *seufz*

Achso: Ja, ich habe den Weg hierher gefunden. Das ist doch schon mal was Positives.

Link to comment
Share on other sites

IPS-Community

IPS? Was ist das denn? kann man das essen? ;)

Oder steht das für "Ich Pinkle stehend"? ... nach jahrelangem umerziehnen sieht mein Frauchen das nicht gern

wenn ich mich hier weiter rumtreibe.

 

aufrecht stehend,

euer C.

;):D

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

Yepp, wir sollten da noch einen Trauerthread aufmachen, dass das eigenständige Cthulhu-Forum mit wunderhübschen Header jetzt auch Teil der IPS-Community ist :(

 

...ich hab da schon was vorbereitet ... stell ich morgen mal ein XD

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich bin tatsächlich neu im Forum und frage mich, wieso ich - wenn ich mich angemeldet habe - nur noch diesen Bereich hier lesen kann.
Sobald ich mich auslogge, kann ich wieder alles einsehen (aber natürlich keine Beiträge schreiben).

Dass es eine Schreibbeschränkung gibt, leuchtet mir ein, aber eine Lesebeschränkung?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich bin tatsächlich neu im Forum und frage mich, wieso ich - wenn ich mich angemeldet habe - nur noch diesen Bereich hier lesen kann.

Sobald ich mich auslogge, kann ich wieder alles einsehen (aber natürlich keine Beiträge schreiben).

 

Dass es eine Schreibbeschränkung gibt, leuchtet mir ein, aber eine Lesebeschränkung?

Das Problem hatte doch neulich schon jemand?

 

Hm,  als du dich angemeldet hast - hast du  irgendwas in deinem Profil eingestellt?

(Das ist jedenfalls mein erster Gedanke)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...