Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 235
  • Created
  • Last Reply

Ganz kurz an alle, denen es genauso ging wie mir, und die PMs nicht mehr gesichert gekriegt haben...
...ein befreundeter Forenuser hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man unter:
http://www.pegasus-foren.de/cthulhu/portal.php
sich noch immer einloggen kann.

Das sei der Fairness halber erwähnt - und ist natürlich keine Aufforderung, da jetzt irgendwie rumzupfuschen (schreiben, löschen, etc.) - falls das überhaupt geht.
Ich als dummer User war sehr dankbar, so noch an die Inhalte zu kommen, die mir durch den plötzlichen Umzug verwehrt geblieben waren.

Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

Link to comment
Share on other sites

Das ging aber fix. Habe heute erst das alte Forum als nur-lesen wieder freigeschaltet ;) Insofern war es auch dazu gedacht sich seine alten PNs zu sichern. Ich kann aber noch nicht sagen wie lange das Forum noch funktionieren wird. Dh. schnell PNs sichern und gut.

 

Ganz kurz an alle, denen es genauso ging wie mir, und die PMs nicht mehr gesichert gekriegt haben...
...ein befreundeter Forenuser hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man unter:
http://www.pegasus-foren.de/cthulhu/portal.php
sich noch immer einloggen kann.

Das sei der Fairness halber erwähnt - und ist natürlich keine Aufforderung, da jetzt irgendwie rumzupfuschen (schreiben, löschen, etc.) - falls das überhaupt geht.
Ich als dummer User war sehr dankbar, so noch an die Inhalte zu kommen, die mir durch den plötzlichen Umzug verwehrt geblieben waren.

Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem war das zwar Gäste (also nicht eingeloggte User) alles sehen konnten, aber Neuangemeldete User die noch in Prüfung waren das nicht konnten. Das habe ich jetzt größtenteils aber behoben.

 

Hallo, ich bin tatsächlich neu im Forum und frage mich, wieso ich - wenn ich mich angemeldet habe - nur noch diesen Bereich hier lesen kann.
Sobald ich mich auslogge, kann ich wieder alles einsehen (aber natürlich keine Beiträge schreiben).

Dass es eine Schreibbeschränkung gibt, leuchtet mir ein, aber eine Lesebeschränkung?

Link to comment
Share on other sites

Oliver hat es etwas weiter oben bereits geasgt:

 

"Habe heute erst das alte Forum als nur-lesen wieder freigeschaltet ;) Insofern war es auch dazu gedacht sich seine alten PNs zu sichern. Ich kann aber noch nicht sagen wie lange das Forum noch funktionieren wird. Dh. schnell PNs sichern und gut."

 

Damit kann das leidige Problem mit den verloren geglaubten PNs ja doch noch kurzfristig gelöst werden.

Dann mal los!

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es momentan ähnlich. Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo nur die neuen Posts seit dem letzten Besuch nur für den Bereich Cthulhu zu sehen? Mir geht es auf die Nerven, mich durch einen Threadwust mit Neuigkeiten aus den anderen Foren zu wühlen.

 

Die Optik geht zwar gar nicht, aber die soll ja noch geändert werden, von daher: abwarten.

Link to comment
Share on other sites

Ohne mir jetzt alle 9 Seiten durchgelesen zu haben:

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, was die Optik des neuen Forums angeht. :(

Irgendwie habe ich Zweifel, das ich mich hier so "heimisch" fühlen werde, wie im alten Forum.

 

Schade... 

wie der Zufall will, wurde das tatsächlich in diesen 9 Seiten besprochen und erklärt.

 

1) das Forum hat noch nicht seine endgültige "Endfassung".

 

2) wenn es dir dann nicht gefällt, kannst du selbst viel einstellen. Fachmann dafür ist Gerrit (Wrzldingends) der schon diverse Tipps gegeben hat.

Link to comment
Share on other sites

Das kannst du individuell einstellen unter

 

"zeige neue Inhalte" (oben rechts)

 

dann hast du am linken Rand diverse Einstellungsoptionen.

 

Ich lasse mir z.B. alle neuen sachen der letzten 24 Stunden von den meisten Cthulhu-Unterforen anzeigen und ein paar andere, aber ansonsten nichts.

 

PS: die schwarze Schrift auf weißem Grund finde ich himmlisch, endlich kann ich alles lesen ohne mir die Augen zu verbiegen.

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es momentan ähnlich. Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo nur die neuen Posts seit dem letzten Besuch nur für den Bereich Cthulhu zu sehen? Mir geht es auf die Nerven, mich durch einen Threadwust mit Neuigkeiten aus den anderen Foren zu wühlen.

 

Ja gibt es,

geht auch relativ einfach:

 

Unter ZEIGE NEUE INHALTE

beim Stichpunkte ANDERE einfach die Häkchen nur für cthuloide Themen setzen,

dann wird alles andere nicht angezeigt, wenn ihr über ZEIGE NEUE INHALTE surft!

 

Grüße,

SWC

Link to comment
Share on other sites

PS: die schwarze Schrift auf weißem Grund finde ich himmlisch, endlich kann ich alles lesen ohne mir die Augen zu verbiegen.

Na ja, maximaler Kontrast bei relativ kleinen, schwarzen Buchstaben auf weißem Grund bei einer von sich aus selbstständig leuchtenden Bildquelle ist jetzt nicht soooo der Burner, auch was die Augenfreundlichkeit angeht. Andererseits nutzen täglich abermillionen User die gleichen Farben sozusagen, wenn sie im sozialen Netzwerk ihrer Wahl abhängen, so schlimm kann es wohl auch nicht sein ^^

 

Es ist aber auf jeden Fall besser als grau auf grau, das stimmt natürlich auch.

Ich lass mich mal überraschen, was am Ende passiert und dann schau ich mal, ob das Meckern lohnt ;)

 

Viele Grüße,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

 

PS: die schwarze Schrift auf weißem Grund finde ich himmlisch, endlich kann ich alles lesen ohne mir die Augen zu verbiegen.

Na ja, maximaler Kontrast bei relativ kleinen, schwarzen Buchstaben auf weißem Grund bei einer von sich aus selbstständig leuchtenden Bildquelle ist jetzt nicht soooo der Burner, auch was die Augenfreundlichkeit angeht. Andererseits nutzen täglich abermillionen User die gleichen Farben sozusagen, wenn sie im sozialen Netzwerk ihrer Wahl abhängen, so schlimm kann es wohl auch nicht sein ^^

 

Es ist aber auf jeden Fall besser als grau auf grau, das stimmt natürlich auch.

Ich lass mich mal überraschen, was am Ende passiert und dann schau ich mal, ob das Meckern lohnt ;)

 

Viele Grüße,

Thomas

 

Also verändern kann das ja wohl jetzt schon jeder.

Ich hoffe nur, dass das "allgemeine" so hell bleibt. (dann muss ich es nicht individuell heller stellen).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...