Jump to content

Recommended Posts

Eine Technik-Ecke wäre schon schön!

 

Aber das bringt natürlich nichts, wenn man dort dann keine vernünftige Antwort bekommt. Das meine ich jetzt nicht als Vorwurf an Euch beide, Judge und SWC. Wenn aber niemand verfügbar ist, der sich solcher Fragen annehmen kann, braucht man sie eigentlich garnicht mehr stellen. Allenfalls um sich zwischen den Mitgliedern gegenseitig Hinweise zu geben, so wie es Dark_Pharao gemacht hat. 

 

Das sollte man dann in einem solchen Technik-Thread vielleicht gleich zu Beginn klarstellen, damit keine falschen Erwartungen entstehen. Nach dem Motto: "Ihr könnt hier Eure Fragen zu technischen Problemen posten. Dieser Thread ist aber nur als Ort für die Hilfe zur Selbsthilfe der Mitglieder untereinander gedacht. Der Pegasus-Verlag kann aus personellen Gründen keine Unterstützung leisten."

 

Das ist sicherlich nicht schön, aber wenigstens ehrlich und beugt Frust vor.

 

Die Idee finde ich sehr gut.

 

Eben eingerichtet:

 

Technische Fragen zum Forum
Forennutzer helfen sich gegenseitig bei technischen Fragen zur Nutzung der Möglichkeiten des Forums oder beim Finden von entsprechenden technischen Alternativen
 
und zwar als Unterforum von "Fragen, Anmerlkungen ..."
 
 
Ja, das springt einen nicht direkt an, wenn man das Forum betritt, aber man kann es finden, man kann es benutzen und es tut niemandem weh.
Macht das Beste draus!
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 235
  • Created
  • Last Reply

Vielleicht sollte man "Wie ich mir 'zeige neue Inhalte' einrichte" und den Technik-Thread in den gleichen Bereich packen? Scheint mir thematisch irgendwie zusammen zu passen, oder?

 

'Allgemeine Informationen' erschiene mir persönlich als Oberbegriff auch logischer als 'Neuigkeiten'. Aber das müsst Ihr ordnen.

Link to comment
Share on other sites

Und für ein paar Technik Einstellungen in einem Forum muss man glaube ich nicht studiert haben. Es gibt bestimmt den ein oder anderen digital Nativ der das unterstützend machen könnte. Vielleicht sogar aus Spaß an der Freude.

Genau darum geht es. Es geht um Änderungen die wenige Minuten brauchen. Und wenn dafür seit einem Jahr bei jedem solchen Wunsch keine Zeit ist kann man bei aller Liebe nur zynisch werden. Hilfe nimmt man nicht an, einen weiteren Mitarbeiter lernt man für solch einfache Dinge nicht an aber trotzdem macht man einen Technik-Thread auf? Sorry, da entzieht sich mir wirklich der Sinn. Den für alle Wünsche, welche die Nutzung einfacher machen würden ist wieder nur der eine Mitarbeiter zuständig und der hat dann keine Zeit.

 

Fakt ist ja offensichtlich: Wünsche kann man posten, ändern wird sich nix. Warum die Archivfunktion die es schon mal gab (ich habe sie selber genutzt) auf einmal nicht mehr gibt verstehe ich einfach nicht. Das kann nur ein Haken irgendwo sein. Aber wurscht, die Energie darüber zu sprechen kann man sich sparen solange die Situation ist wie sie ist und man das von Seiten Pegasus nicht ändern will.

 

Und das ich nicht nur motze und zynisch bin habe ich bewiesen mit einigen Hilfen (z.B. Anzeige neuer Beiträge, Spielberichtsammlung) und dem Angebot im Forum zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

 

Und für ein paar Technik Einstellungen in einem Forum muss man glaube ich nicht studiert haben. Es gibt bestimmt den ein oder anderen digital Nativ der das unterstützend machen könnte. Vielleicht sogar aus Spaß an der Freude.

Genau darum geht es. Es geht um Änderungen die wenige Minuten brauchen. Und wenn dafür seit einem Jahr bei jedem solchen Wunsch keine Zeit ist kann man bei aller Liebe nur zynisch werden. Hilfe nimmt man nicht an, einen weiteren Mitarbeiter lernt man für solch einfache Dinge nicht an aber trotzdem macht man einen Technik-Thread auf? Sorry, da entzieht sich mir wirklich der Sinn.

 

 

 Macht nix...

 

Die Funktionsweise des Technikthreads hat der Judge bereits erklärt,

und da von anderen Forenusern schon Vorschläge kamen habe ich einige Sachen bereits dahin verschoben!

 

Hilfe ist immer erwünscht, aber als Foreninhaber würde ich nicht jedem Adminrechte verpassen?!

Und komisch, dass hier nur mit Zynismus vorgeworfen wird, aber die Debatte will ich (weil nicht zielführend) gar nicht mehr führen...

 

Daher wie immer Beschwerden per PN an mich!

 

 

Fakt ist ja offensichtlich: Wünsche kann man posten, ändern wird sich nix. Warum die Archivfunktion die es schon mal gab (ich habe sie selber genutzt) auf einmal nicht mehr gibt verstehe ich einfach nicht. Das kann nur ein Haken irgendwo sein. Aber wurscht, die Energie darüber zu sprechen kann man sich sparen solange die Situation ist wie sie ist und man das von Seiten Pegasus nicht ändern will.

 

Und das ich nicht nur motze und zynisch bin habe ich bewiesen mit einigen Hilfen (z.B. Anzeige neuer Beiträge, Spielberichtsammlung) und dem Angebot im Forum zu helfen.

 

Das sehe ich anders, würde aber in einer Grundsatzdebatte enden.

Und das standige "der böse Verlag" ist auch nicht zielführend, solange die niemand offiziell Stellung zu den Anfragen nimmt!

Solange kommt es über den Status des Motzens leider nicht raus!

 

 

Und das ich nicht nur motze und zynisch bin habe ich bewiesen mit einigen Hilfen (z.B. Anzeige neuer Beiträge, Spielberichtsammlung) und dem Angebot im Forum zu helfen.

Vielen Danke an der Stelle übrigens auch,

letzlich war es genau das, was ich grundsätzlich mit "Screenshot und Copy/Paste" meinte, muss aber eingestehen, dass mein Nachichtendienst nur kürzere Konservationen enthält, für alles andere nutze ich praktikablere Methoden und Dienste,

ähnlich wie den Chat halte ich einen Forennachrichtendienst nämlich für ziemlich "old school" (wobei es beim Chat halt noch cool ist)

Aber jeder darf ja Sachen nutzen wie sie/er das möchte.

Link to comment
Share on other sites

Posted · Hidden by starwarschef, December 1, 2015 - IRONIE!
Hidden by starwarschef, December 1, 2015 - IRONIE!

Wie erquicklich sich diese Posts hier unter der Überschrift    "Willkommen im Cthulhu Forum"    doch aneinanderreihen!

 

Wie bescheiden die bissigste Ironie und der bitterste Sarkasmus der einzelnen Beiträge bereitwillig in den Hintergrund treten.  Da gibt es kein Ringen um eine herausgehobene Stellung, kein Drängeln und kein Schubsen. Harmonisch gesellt sich Seitenhieb zu Seitenhieb, um gemeinsam ein beeindruckendes Schlachtfeld zu erschaffen. Von adventlicher Eintracht mitgerissen, werden alle von dem gleichen Schaffensdrang erfasst, streben alle wie die Lemminge in die gleiche Richtung und ergeben sich dem kollektiven Streben nach neuen Superlativen der Schlachtkunst.

 

Wie ein Kind vor dem Gabentisch stehe ich hier mit glänzenden Augen, so sehr vermag mich die Kreativität dieses Forum immer wieder in Erstaunen zu versetzen. Voll Demut beginne ich zu begreifen, dass hier ein gewaltiges Gesamtkunstwerkt in der Entstehung begriffen ist, dessen Größe und bisher ungekannte Virtuosität man nur in der Gesamtschau ... aus der Distanz zu erahnen vermag. Was zählt der einzelne Post schon noch in einem solch großformatigen Gemetzel? Wer mag sich noch in Verhältnismäßigkeit üben, wenn er sich stattdessen solcher Maßlosigkeit hingeben kann? Hier ist ein virtuelles Kunstwerk in unaufhaltsamen Wachstum begriffen, welches den Betrachter unweigerlich verstört zurücklassen wird. Ein Kunstwerk, das keine Antworten geben will, sondern stattdessen aufwühlt und neue Frage aufwirft.

 

Für alle Neuen, die sich möglicherweise durch widrige Umstände hierher verirren, diesen Willkommensgruß lesen und sich vielleicht ein wenig wundern: Nein, das ist hier NICHT off topic !!! Ja, was denkt denn ihr? Es geht hier schließlich um ein Horror-Rollenspiel !!! Die Betonung liegt auf Horror !!! Hattet ihr etwa erwartet, hier Spaß zu haben? Habt ihr tatsächlich geglaubt, geistige Stabilität wäre nur ein abstrakter Wert? Ich wünsche allen ein fröhliches Blutbad !!!

 

DAS nenne ich eine BEEINDRUCKENDE WILLKOMMENSKULTUR !!!

 

:wub:  :wub:  :wub:  :wub: WILLKOMMEN IM CTHULHU FORMUM !!! :wub:  :wub:  :wub:  :wub:

Link to comment
Posted · Hidden by starwarschef, December 1, 2015 - No reason given
Hidden by starwarschef, December 1, 2015 - No reason given

Hey, jetzt habt ihr mich wirklich beeindruckt.

 

Die Geschwindigkeit, mit der mein Post hier verschwunden ist, war unglaublich. Und da soll noch mal einer behaupten, die Dinge würden hier lange dauern!

 

Könnt ihr das nochmal toppen?

Link to comment

 

Ja, das springt einen nicht direkt an, wenn man das Forum betritt, aber man kann es finden, man kann es benutzen und es tut niemandem weh.
Macht das Beste draus!

 

 

Nur mal als Anmerkung, würde es nicht besser in: Allgemeine Informationen zu diesem Teil des Pegasus-Forums als in: 

CTHULHU - Das Rollenspiel passen? Habs jetzt gefunden und ist bei mir im Hirn verankert, meinte nur, wegen neue User und so.

Link to comment
Share on other sites

Überzeugt mich.

Habe folgende Änderungen vorgenommen:

 

1. "technische Fragen" um eine Ebene hochgeholen 8damit es nicht so versteckt ist) und hierher geschoben.

2. Die allgemeinen Fagen und Anmerkungen ebenfalls hierher verschobene.

3. in CTHULHU das Rollenspiel auch die Inhalte von "Offizielle Veröffentlichungen" übertragen und damit ein Forum oberster Ebene leergeräumt

4. in "andere Veröffentlichungen" auch die Inhalte von "andere Medien" übertragen (und damit noch ein Forum oberster Ebene eingespart.

5. Cthulhu-Wiki um eine Ebene hochgehoben, weil ich es für bedeutend genug dafür halte.

 

Die Lese- und Schreibrechte der einzelen Unterforen wurden dadurch meines Wissens nach nicht berührt.

Falls jemandem doch etwas in der Richtung auffallen sollte --> PN an mich, dann kümmere ich mich darum.

 

Wer bei sich bestimmte Einstellungen hat für "zeige neue Inhalte" muss dass ggf. anpassen!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...