Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 235
  • Created
  • Last Reply

Blöde Frage: ich habe gesehen, es gibt die Möglichkeit in den PN eine Konversation zu archivieren.

Also ich klicke drauf, und ich sollte die gewünschte Konversation als Mail geschickt bekommen.

 

Eigentlich passiert da nichts, ich bekomme keine Mail.

 

Kann mir da jemanden helfen, vielleicht?

Die Frage ist noch aktuell...

 

kann da jemand BITTE helfen? :P

Link to comment
Share on other sites

 

 

...

Oder anders formuliert: Macht es Sinn noch eine Weile zu warten oder kommt eine Freischaltung der Funktion nicht in Betracht, so dass ich mich nach einer anderen Lösung für mein Problem umsehen sollte?

Die potenzielle Freischaltung dieser Funktion obliegt dem Forenadmin (das ist nicht der Judge) und kann noch eine Weile dauern, da es andere (wichtigere) Aufgaben für ihn gibt!

 

Ansonsten steht da ein Angebot con Case und ich würde für solche Absprachen weniger die Möglichkeit der PN statt eines Chats, Messengers o. ä. nutzen. Dies wäre IMHO wesentlich effektiver?!

Ansonsten wieso solche Sachen nicht direkt in einem Thread besprechen?!

Das ist immer noch der aktuelle Sachstand, sobald sich da etwas ändert, kommt eine entsprechende Info!

Link to comment
Share on other sites

Blöde Frage: ich habe gesehen, es gibt die Möglichkeit in den PN eine Konversation zu archivieren.

Also ich klicke drauf, und ich sollte die gewünschte Konversation als Mail geschickt bekommen.

 

Eigentlich passiert da nichts, ich bekomme keine Mail.

 

Kann mir da jemanden helfen, vielleicht?

 

Okay,

das hatte ich überlesen...

Aber Ansage bleibt dieselbe:

Der Forenadmin hat momentan andere Dinge zu tun...

 

Und alternative Möglichkeiten zur Archivierung habe ich schon genannt!

Link to comment
Share on other sites

Äh, meinst Du etwa wahlweise Screenshots oder Copy&Paste? Ernsthaft? Das hatte ich bislang für einen Scherz gehalten ...

 

Zur Vermeidung etwaiger Irrtümer: Es besteht kein Zusammenhang zwischen Nyres Anfrage und meiner.

 

Aber die Antwort auf Nyres Anfrage würde mich auch interessieren.

 

P.S.: Deinen Vorschlag, eine Technik-Ecke einzurichten, fand ich wirklich sinnvoll.

Link to comment
Share on other sites

Nur um das mal klarzustellen:

 

der große Admin des Forums (der die technischen Dinge macht) ist gleichzeitig der (eine) Mensch, der bei Pegasus die EDV macht.

Und Pegasus ist inzwischen ein verflucht großes Unternehmen geworden. Und hat auf SAP umgestellt oder ist dabei.

Und das ist sehr arbeitsintensiv.

Ich glaube in keiner Weise, dass die Tätigkeit dieses Menschen etwas mit der Gestaltung der Pegasus-Seite oder des Pegasus-Forums zu tun hat, sondern mit dem ganzen IT-Kram des Unternehmens.

Und für das Unternehmen ist es am wichtigsten, dass die IT rundrum glatt läuft.

 

Wenn das alles komplett fertig ist, mag dieser Mensch wieder Zeit für andere Dinge haben. Wo auch immer auf der Leiter der Wichtigkeit dann die eine oder ander Einstellung des Forums haben mag.

Denn das Forum an sich läuft ja glatt. Man mag Spezialitäten dazu haben wollen - dann läuft es weiterhin, aber es lief eben auch schon vorher. So mein Eindruck.

 

Und als Ergänzung: Ich stehe zwar auch im Rang des Admin, aber das bezieht sich auf den Bereich "Cthulhu" und seine Inhalte, nicht auf technische Dinge.

 

Ich denke, das sind Gegebenheiten, mit denen man zu leben lernen muss, vielleicht sogar ohne zynische Sprüche oder beleidigt sein, wenn man was haben will und aus den o.a. Gründen nicht bekommt (ich meine damit nicht bestimmte Leute, sondern bestimmte Verhaltensweisen).

So sehe ich das jedenfalls.

Link to comment
Share on other sites

Was ganz anderes:

Die Chancen, in einem Thread "Willkommen im Forum" mit über 200 Beiträgen einen neuen Wunsch zu schreiben und davon auszugehen, dass der nicht übersehen werden kann, sind zumindest begrenzt.

 

Vorschlag von mir:

 

zu all diesen Wünschen einen eigenen thread in "Fragen, Anregungen usw." aufmachen.

Dann findet man das zumindest m. M. nach leichter (wieder) und die Antworten darauf vermischen sich auch nicht (sie wie hier).

Link to comment
Share on other sites

"Spezialitäten" ist nicht hier der fall.

Also ich verlange keine neue schnick schnack oder dass ich meine Nachricht plötzlich tentakelgrün schreiben kann oder so.

Es handelt sich um eine Funktion die in PN angegeben ist, nämlich: "Archivieren". Etwas sehr interessant und praktisch, die immer funktioniert hat.

Jetzt nicht mehr.

Schade.

 

 

Was den anderen Thread angeht, sollte man vielleicht sich den Ton wieder durchlesen, als TIE ganz nett was gefragt hat, und kamen mMn Antworten mit einem unhöflichen Ton.

 

Ja, man kann schon beleidigt sein, finde ich.

 

 

p.s.

 

 

Und alternative Möglichkeiten zur Archivierung habe ich schon genannt!

Screenshot + copy paste?

 

ok, das kommentiere ich lieber nicht.

Link to comment
Share on other sites

 

Und alternative Möglichkeiten zur Archivierung habe ich schon genannt!

Screenshot + copy paste?

 

ok, das kommentiere ich lieber nicht.

 

Dann frage ich auch nicht wieso nicht...

Und mache auch keine weiteren alternativen Vorschläge

:P

Link to comment
Share on other sites

Nur um das mal klarzustellen:

 

der große Admin des Forums (der die technischen Dinge macht) ist gleichzeitig der (eine) Mensch, der bei Pegasus die EDV macht.

Und Pegasus ist inzwischen ein verflucht großes Unternehmen geworden. Und hat auf SAP umgestellt oder ist dabei.

Und das ist sehr arbeitsintensiv.

 

Ich denke, das sind Gegebenheiten, mit denen man zu leben lernen muss, vielleicht sogar ohne zynische Sprüche oder beleidigt sein, wenn man was haben will und aus den o.a. Gründen nicht bekommt (ich meine damit nicht bestimmte Leute, sondern bestimmte Verhaltensweisen).

So sehe ich das jedenfalls.

Wenn Pegasus ein so großer Laden ist, finde ich es recht verwerflich, wenn es nur ein Person gibt, die den kompletten "Technikkram" macht. Meiner Meinung nach sollten zwei drei Leute zur Unterstützung da sein vor allem in dieser sehr digitalen Welt. Und für ein paar Technik Einstellungen in einem Forum muss man glaube ich nicht studiert haben. Es gibt bestimmt den ein oder anderen digital Nativ der das unterstützend machen könnte. Vielleicht sogar aus Spaß an der Freude.

 

Zum Thema zynische Antworten fällt mir nur die berühmte Floskel "Wie es in den Wald schreit..." ein. Man passt sich halt einigen Moderatoren an, aber dieses Thema haben wir schon in nem anderen Thread.

Link to comment
Share on other sites

Eine Technik-Ecke wäre schon schön!

 

Aber das bringt natürlich nichts, wenn man dort dann keine vernünftige Antwort bekommt. Das meine ich jetzt nicht als Vorwurf an Euch beide, Judge und SWC. Wenn aber niemand verfügbar ist, der sich solcher Fragen annehmen kann, braucht man sie eigentlich garnicht mehr stellen. Allenfalls um sich zwischen den Mitgliedern gegenseitig Hinweise zu geben, so wie es Dark_Pharao gemacht hat. 

 

Das sollte man dann in einem solchen Technik-Thread vielleicht gleich zu Beginn klarstellen, damit keine falschen Erwartungen entstehen. Nach dem Motto: "Ihr könnt hier Eure Fragen zu technischen Problemen posten. Dieser Thread ist aber nur als Ort für die Hilfe zur Selbsthilfe der Mitglieder untereinander gedacht. Der Pegasus-Verlag kann aus personellen Gründen keine Unterstützung leisten."

 

Das ist sicherlich nicht schön, aber wenigstens ehrlich und beugt Frust vor.

Link to comment
Share on other sites

@Rotthauser:

 

Nun kann man sich ja so viel wünschen, dass bei pegasus x Leute das tun, was jetzt in der realität einer macht, aber das ändert nichts an der realität.

 

Ich habe mit meinem beitrag versucht, darauf hinzuweisen, warum es derzeit 8und schon seit einer ganzen Weile) keine "technischen Änderungen" gegeben hat bzw. geben wird. Das wars.

 

Außerdem hab ich einen Tipp gegeben, wie man seine Ideen etc. sinnvoller platzieren kann, damit sie nicht untergehen. Kann man aufgreifen oder es lassen. da ist ja jeder selbst seines glückes Schmied.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...