Jump to content

Drachenleichen


Recommended Posts

Hallo

hier mal wieder eine meiner Fragen. Wenn man die Suchfunktion nach Drachen verwendet, findet man viel, habe aber nichts hierzu gefunden:

Gibt es irgendwo Geschichten darüber, was mit toten Drachen angestellt wurde? Die "Großen Drachen" verschwinden ja gerne im Tod, z.B Dunkelzahn beim Selbstopfern usw. Aber wurde schon mal ein Drache getötet und dann anatomisch untersucht? Gibt es irgendwo eine Austellung "Drachenkörperwelten" mit präparierten Drachen? Bzw. haben die Drachen da irgendwie eine Klaue drauf, dass nicht viel über sie rauskommt und entsprechende Leichen verschwinden?

Gruß

H-K

Link to comment
Share on other sites

Drachenleichen werden (nach ED Material) von ihren Artgenossen üblicherweise mit Drachenfeuer verbrannt.

Dzitbalchéns Leiche wurde nach der Exekution jedoch seziert und war, unter anderem, ein Auslöser für die aktuellen Drachenkriegsdinge.

Link to comment
Share on other sites

Ehran hatte einen Drachen zum Ausweiden in seinem Domizil in der Nähe von Seattle, wenn mich mein altersschwaches Gedächtnis nicht trügt (Harlekin).

Als Nachtmeister und Lofwyr über Frankfurt gekämpft haben, ist Nachtmeisters Leiche runter geknallt.

Dunkelzahns Verschwinden ist eher die Ausnahme.

Link to comment
Share on other sites

also wenn drachen sterben dann bleibt ihr körper ja in dieser welt und verschwindet nicht einfach (wie das pixies tun).

 

Deshalb ist immer die Frage: Wer tötet den Drachen?

 

Bei den von menschen getöteten Drachen war es entweder so dass sie seziert wurden, oder aus ihnen reagenzien für foki wurden. Außer ein fall in dem der große Drache in die sox stürzte und deswegen nicht geborgen wurde.

 

Wenn Drachen drachen töten beanspruchen sie den kadaver für sich (oder muss man Leichnahm sagen?) was dann passiert ist nicht ganz klar. Dunkelzahn hat sich ja selbst pulverisiert, alle anderen verschwanden einfach in nem hort oder so.

 

Übrigens: Lofwyr hatte echt glück als er Nachtmeister erledigte. Hätte er das nach Dezember 61 Getan hätte ich zu gern sein gesicht gesehen wenn nachtmeister ohne einen kratzer plötzlich wieder aufgestanden wäre *eg* Schade eigentlich dass es bisher kein Meister Shedim geschafft hat nen Drachen zu besetzen das wäre mal ein gegner...

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Foki ist ne gute Idee. Ich hatte mir nur gedacht: Könnte wertvoll sein, so ein Drachenleichnam. Ich habe auch dunkel in Erinnerung, dass in Deutschland ein Drache verschwunden sei (Nebelherr?). Ich kenne mich da aber nicht so aus und im GRW steht wenig drin.

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Nebelherr ist inzwischen wieder aufgetaucht. Bei Drachen ist wirklich das Drachenbrut Buch zu empfehlen. Dort steht nämlic nicht nur viel zu den aktuellen entwicklngen bei den Drachen drin, sondern auch zu den Drachen selbst.

 

Die Fokiherstellung aus Drachen reagenzien ist übrigens zur zeit zwar sehr lukrativ abe auch sehr gefährlich. Die Teile wie Krallen und Schuppen sind zurzeit preislich bei bis zu 1800% des früheren marktwertes handelbar aber auch nur weil jeder der mit ihnen Handelt oder gehandelt hat nach und nach getötet wird, was die preise in die höhe treibt und das angebot verknappt. (da auch alle mateialien bei den exekutionen verschwinden)

 

Laut Dracenbrut gibt es übrigens ungefähr 200 lebende bekannte Drachen auf der 6. Welt wovon gut 24 Große drachen sind...

Link to comment
Share on other sites

Wenn Drachen drachen töten beanspruchen sie den kadaver für sich (oder muss man Leichnahm sagen?) was dann passiert ist nicht ganz klar. Dunkelzahn hat sich ja selbst pulverisiert, alle anderen verschwanden einfach in nem hort oder so.

 

Das heißt, irgendwo in Lofwyrs "Burg" in Neu-Essen steht jetzt so ein riesiger Drahcenbeinthron aus Nachtmeisters Überresten herum, auf dem sich der Goldgeschuppte niederlässt, wenn er Audienzen gibt? :o

 

Nein, mal Scherz beiseite. Was aus Nachtmeisters Leib nach seinem Sturz wurde ist mir wirklich schleierhaft. Genauso wie die Besitzverhältnisse des Palmengartens. Soweit ich weiß, gehörte der vor Nachtmeisters Sturz nicht S-K. Nach dem Sturz, beanspruchte S-K jedoch den Palmengarten und behielt in Jahre lang unter Verschluss. Okay, dass war Lofwyr, der an Nachtmeisters Schuppen ranwollte, aber... Hat er damit nicht dem eigentlichen Eigentümer mächtig ans Bein gepinkelt? Ich würde ja jetzt einmal auf die AG Chemie oder den FBV tippen, wahrscheinlich eher erstere oder sogar Aztec.

Dauert das so lange, nen eingeäscherten/verwesenden Drachenkörper abzutransportieren? Oder hat Lofwyr da jetzt irgendeinen weiteren Riss im Weltgefüge/Astralraum befürchtet? Wozu das Ganze? Jetzt neben einem normalen Wiederaufbau, der ja durch den eigentlichen Eigentümer hätte geschehen können? Oder war dem S-K jetzt was schuldig, da sie ja deren Eigentum durch einen zum Absturz gebrachten Drachen zerstörten und der Palmengarten-Eigentümer klagte jetzt auf Ersetzen des Schadens?

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Ich denke auch, dass Dunkelzahn die absolute Ausnahme darstellen dürfte (so wie er ja auch in vielen anderen Dingen nicht gerade den Drachen-Mainstream vertreten hat). An einem einzelnen Drachen-Leichnahm kann man, wenn man sich strikt an die offiziellen Preise hält und die zu erbeutenden Mengen grob realistisch schätzt gemessen an den Körpermaßen eines Drachen, und sich dann noch ein wenig mit Schmuggel auskennt und weiß, wo man welche Teile am besten verticken kann, mit Leichtigkeit genug verdienen, um für immer aus dem Runner-Geschäft aussteigen zu können.

 

Zum Thema Drachen und Shedim kann ich nur sagen: Dem Shedim würde es beinahe gar nichts bringen. Ich hatte so eine Idee mal und habe sie auch umgesetzt (auf den Philippinen mit einer Gefiederten Schlange), allerdings nicht regelkonform. Sonst wäre der Gegner nämlich nicht sehr beeindruckend gewesen (Shedim übernehmen IIRC keine magischen Fähigkeiten von ihren Opfern, also keine Verwandlung, keine Zaubersprüche und auch sonst nichts).

 

LG

 

Thunder

Edited by Thunder
Link to comment
Share on other sites

@Palmengarten: Es wurde nie festgelegt, was Lofy mit dem Kadaver machte. Warscheinlich hat er die überreste seinem hort zugeführt oder irgendein ritual mit ihm abgezogen. Was er mit ziemlicher sicherheit versucht hat ist das wissen von nachtmeister auf den stein des lormasters zu übertragen, ob das geht keine ahnung...

 

Der Palmengarten gehörte vor dem Absturtz der Stadt Frankfurt, bzw. dem auch heutigen Besitzer. Dann wurde alles rund herum samt palmengarten von S-K aufgekauft, das ganze gebiet für einige zeit abgesperrt und nachdem alles erledigt war wurde der palmengarten der öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht. Verstehe nicht, was daran so unglaubwürdig sein soll...

 

@Thunder: ja er kann nicht die speziellen kräfte von drachen anwenden aber er ist ein geist mit den körperlichen werten eines drachen + den kräften eines meistershedim. kann also nicht edge manipulieren oder sich automatisch in nen menschen verwandeln aber er hat die auren des meistershedim, astrales tor usw + die regeneration die immunität usw. das ist schon ein ziemlich fieser gegner, auch ohne die drachen kräfte...

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Ja gut, er hat eigentlich nur seine eigenen Kräfte + die körperlichen Attribute eines Drachen. Interessant wäre für mich ja eher, ob etwaige Zauber des Drachen aufrechterhalten werden, nachdem der Meister-Shedim die Kontrolle übernommen hat, etwa die Menschengestalt. Oder der Drache sieht die Gefahr durch den Shedim kommen und versteinert sich selbst und fängt den Shedim so, oder was auch immer. Also ich als Meistershedim würde glaube ich die Finger davon lassen. *g*

 

Mal davon abgesehen, dass er, wie schon gesagt, mit Sicherheit Besuch von ein paar anderen Drachen und/oder unsterblichen Elfen bekäme...

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

@Loki: Levitieren dürfte er schon noch selbst schaffen und können ;)

 

@Thunder: Der Shedim besetzt Tote oder unbelebte Gefäßé, sprich der Drache hält garnix aufrecht und reagiert auch nicht, wenn er bereits tot ist. Sollte er hingegen projezieren und in sichtweite sein ist das natürlich was ganz anderes...

Link to comment
Share on other sites

Du meinst der Shedim levitiert die übernommene Leiche? Machen die das? Naja, in jedem Fall würde ich sagen Levitation steht qualitativ unter Drachenflug, der aerodynamisch unmögliche Manöver einschließen soll. Allerdings habe ich beim Schnellen Überfliegen gar nichts dazu gefunden, dass Shedim die Kräfte von Paracrittern nicht verwenden können.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...