Jump to content

Das Aussehen der Zwerge - Eine Frage des Styles


Recommended Posts

In den ganzen 70+ Shadowrunromanen finden wir als Protagonisten Menschen, Trolle, Orks, Elfen auch mal Gestaltwandler ... aber nur in zwei Romanen sind Zwerge die Haupthelden (und haben natürlich noch einen Menschen/Elfen Buddy). In einem der beiden (Schattenboxer) stirbt der Zwerg noch in der Hälfte des Romans. Ich vermute die Shadowrun-Autoren finden Zwerge als Helden einfach unsexy ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich korrigiere: Schattenboxer ist ein SR2 Roman und spielt keineswegs 2070+

 

Es gibt sowieso kaum SR Romane die 2070+ spielen. Von der Hand voll Romane bei denen man WEIß das sie 2070 sppielen (danach gibt es keinen Roman) müsste ich erst nachsehen welche überhaupt Zwerge Vorkommen. Spontan fällt mir da nur Flammenmeer ein. Da ist der hauptprotagonist ein Zwerg (wenn auch kein Shadowrunner)

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ich habs noch nie nachgezählt, aber so wie es aussieht kommen die wohl zu kurz wa? O.o 

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele meinen Zwerg gerne. Die Sprüche stören mich nicht, Zwerge haben halt größere Eier als andere^^
Zwerge leiden laut Buch unter dem Vorurteil klein und niedlich zu sein, nicht sonderlich ernst zu nehmen und so. Sie gelten weder als so Hart und Stark wie die Orks und Trolle, noch so sinister wie die Elfen. Und klein wird halt gerne verniedlicht und als schwach gesehen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...