Jump to content

Online Boni


Recommended Posts

Errata? Sehe ich keine Chance. Die Errata-Politik von Catalyst ist besch...eiden. Dementsprechend wird es bei mir wohl eher 2 - Shadowrun 4.5

Die Errata Politik ist eigentlich eine (für Mich ) gute.

Die Pegasus Bücher sind die Errata der CGL Bücher

 

Die Welt von SR 5 ist halt nicht die von SR 4 oder 3

Das stimmt nicht!

CGL hat extra erwähnt das Sie mit SR5 die Welt von SR4(A) fortführen wollen

 

und wenn in SR 5 die Matrix eine bessere Datenverbindung ermöglicht als ein DNI, dann ist das....

einfach nur Falsch (und unlogisch)

Wenn Sie erzählen, das Du mit einem Nudelholz eine Gurke besser schneiden kannst als mit einem Messer , dann ist das auch falsch und unlogisch

 

Mit Tanz Richtung Bett

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Onineboni Hausregeln ist ziemlich easy, es gibt glaub 4-5 die sind ganz sinnvoll (Injektionspfeile senden Daten and Gewehr, so dass man sieht ob das ziehl auch wirklich betäubt ist usw.)  den Rest einfach kicken, problem gelöst...

Link to comment
Share on other sites

Weltfortführung:

Wenn der Tag lang ist wird viel gesagt. Es klingt einfach unschön/verkaufsstörend zu sagen: "Wir haben einfach mal irgendwas neues gebastelt, was grob an SR erinnert und den gleichen Namen trägt." Für eine konsequente Weiterführung gibt es zu viele Veränderungen die nicht passen. Das ist meine bescheidene Meinung, nicht weniger oder mehr.

Natürlich ist sowas auch nötig, denn es brauch Innovation um neue GRWs herausgeben zu können.

 

Fiktive Logik:

Wenn es so definiert wird, dass Nudelhölzer beser schneiden als Messer dann ist das in der Spielrealität so. Es ist nicht realistisch, aber darum ists ja auch Fiktion.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Spiel Überschneidungen mit der Realität hat, hängt das Suspension of Disbelief sehr stark davon ab, dass es keine zu starken Widersprüche gibt. Es ist leicht zu akzeptieren, dass Magie funktioniert, aber dass ein Nudelholz schneidet, stört gewaltig. Wenn ich Computertechnologie einführe, deren inherente Logik aber keinen Sinn ergibt und es dafür auch keinen guten Grund im Setting gibt - außer Balancing - stört mich das auch. Dass ein Steampunk-Dampfcomputer völlig anders ist, geschenkt. Aber ein Computernetz in SciFi, ohne gute Begründung? Blödsinn.

Link to comment
Share on other sites

Mit den Online Boni haben sie sich wirklich ordentlich in die Nesseln gesetzt. Das der WiFi Reflexbooster in Kombi mit Reaktionsbeschleuniger die Regel bricht, dass max. Verbesserungen auf Attribut +4 gesetzt sind ist auch wieder was, wo ich kotzen könnte. Wenn ich eine Schwelle festsetze, dann sollte sie a) sinnvoll sein (nicht zu hoch, nicht zu niedrig) und B) sollte in absolut, überhaupt, gar keinem Fall diese Schwelle überschritten werden. Himmel Herrgott nochmal :angry:

Link to comment
Share on other sites

Also hier ist mal meine Bewertung der Online Boni:

 

Es gibt einen Haufen Boni die würde ich schlicht nicht nutzen, weil sie zu wenig bringen (oder nur in sicherer Umgebung).

- Alle Boni die "ist jetzt eine freie statt einer Einfachen Handlung" ist im normalfall schlicht nicht so relevant dass es sich lohnt dafür Hackbar zu sein. Da fällt schonmal eine Menge weg

- Alle Boni mit "Can Recharge" würde ich auf dem Run schlicht nicht nutzen, außer es ist wirklich nötig oder ich bin in einer Sicheren umgebung und nicht auf den GEgenstand angewiesen. Das sind noch mehrere Gegenstände

- Dann gibt es eine Reihe Boni die sind schlicht unnötig: Fabe Wechseln von einer Waffe, Die wird auch kein Runner nutzen

 

Dann gibt es eine Reihe von Boni die machen durchaus Sinn:

- Die oben erähnte Funktion mit den Gesundheitsdaten des Ziels beim Betäubungsgewehr oder dem Taser

- funkzündung von Granaten und Zündern

- Zielfernrohr kann Bild mit Team sharen

- die Smartplattform kann ich natürlich nur fernsteuern wenn die auch online ist

etc.

 

und dann bleiben halt die unsinnigen Über, bei denen müsste man halt was ändern

Link to comment
Share on other sites

Manche der "Boni" sind halt nur logische Nutzung von ner Verbindung, aber das hätte man auch problemlos besser lösen können. Grundsätzlich ist der Grund hinter der Regelung imho Bullshit und viele Details Mist.
Link to comment
Share on other sites

Hat jmd ne Ahnung wie die US-Fanbase darauf reagiert? Ohne den Einfluss von hier aktiven Einzelpersonen (und das Engagement) schmälern zu wollen, glaube ich mal, dass die US-Base am ehesten Einfluss auf das Produkt haben wird.

(wenn ich mich mit dieser Annahme Irren sollte, würde mich die Meinung der Amis trotzdem interessieren).

Link to comment
Share on other sites

Hat jmd ne Ahnung wie die US-Fanbase darauf reagiert? Ohne den Einfluss von hier aktiven Einzelpersonen (und das Engagement) schmälern zu wollen, glaube ich mal, dass die US-Base am ehesten Einfluss auf das Produkt haben wird.

(wenn ich mich mit dieser Annahme Irren sollte, würde mich die Meinung der Amis trotzdem interessieren).

Riesen Shitstorm.

Seit Tagen (seit Wochen, seitdem das Preview draussen ist)schimpfen Sie auf mehreren Threats .

Leute die vorher Befürworter des  SR4 (;) ) Systems waren (Apple,Tycho, Tyleaus Jaminsfein,uvm.) sind extremst enttäuscht und die einhellige Meinung (ImO) ist : "Bullshit ! "

 

Hough!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich war ein Befürworter von Online Boni?

 

Oro?

 

Ich kritiere das Online Boni System seit dem Blog von Hardy. Das SR4 System in diesem Punkt war deutlich sinnvoller.

 

SYL

Nöh, ein Befürworter von SR4 ;):D

 

Mit mißverstandenem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Selbst ich bin mittlerweile bereit zu sagen, dass SR4 im Vergleich zu SR5 richtig gut aussieht <.< . . 

Link to comment
Share on other sites

Naja, Alt-War ist da

Style over Substance

Ends of the Matrix

Shadows of Latin America

 

was fehlt denn noch?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...