Jump to content

Online Boni


Recommended Posts

Cyber/Bioware-Preisreduktion - Das ist ja heftig, andererseits ist das sicherlich als "Ausgleich" notwendig, wo man sich jetzt nicht mehr mit einer Mischung von Bio-/Cyberware recht gut "vollstopfen" kann, da diese Halbierung wegfällt.

 

Gibts in der 4. nicht auch eine Regel, dass man normalerweise maximal mit Alphaware starten kann & diese bleibt aber auch in der 5. bestehen?

Link to comment
Share on other sites

Da gab es eine Umfrage, ob die SR5er Regeln und die SR4er Regeln ins Buch sollen. Prinzipiell wollte die Mehrheit beide Regeln haben. Manche als extra pdf, andere direkt im Buch drinnen.

Link to comment
Share on other sites

Cyber/Bioware-Preisreduktion - Das ist ja heftig, andererseits ist das sicherlich als "Ausgleich" notwendig, wo man sich jetzt nicht mehr mit einer Mischung von Bio-/Cyberware recht gut "vollstopfen" kann, da diese Halbierung wegfällt.

 

Gibts in der 4. nicht auch eine Regel, dass man normalerweise maximal mit Alphaware starten kann & diese bleibt aber auch in der 5. bestehen?

jep, 'ware zu beginn ging bei SR4 nur bis alpha. ich würde es begrüßen, wenn dies jetzt auf beta angehoben wird. bioware wird ja aber ebenfalls entsprechend billiger, oder? das macht Bio-Sammys deutlich erschwinglicher (und auch hack-unanfälliger ... :ph34r: ). wobei das chrom doch soooo schön glänzt. :wub:

 

aber ich bin gespannt, welche matrix-boni knochenverstärkungen bekommen ... SCNR!

Link to comment
Share on other sites

im US GRW gibts gebrauchte ,standard und Alpha Ware und die ist auch bei der Erschaffung möglich.

Ich denke nicht das Pegasus Regeln weglassen wird, Ich kann mir aber gut vorstellen, das Sie Erratta mit reinpflegen und den ein oder anderen Punkt besser erklären(genau diesen WiFiBonus z.B.)

 

mit besser erklärtem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, man schreibt einfach rein, dass sie noch aus der Zeit ist, in der man noch ohne Wireless alles machen konnte.

Link to comment
Share on other sites

häh ?

Egal

Ich habs auch gerade drüben im SR-Nexus geschrieben als man mich fragte

Ich denke eine Hausregel wird sein das es den gasammtem WiFi-Bonus auch ohne Matrix Anschluss gibt

also ein Smartlink gibt +2W (wie vorher auch) und erhöht das Limit um 2 egal obs an der Matrix direkt hängt ,über ein Pan/Comlink oder gar nicht online ist.

Werde ich jedenfalls so in meinern Runden mal vorschlagen.

ist jedenfalls sehr einfach so (und Ich mag es einfach)

 

HokaHei

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich rein persönlich über die Umsetzung der "Always On" - Richtlinie mehr als unglücklich bin. Der Grund warum man es macht ist durchaus verständlich, die Umsetzung ist aber leider auf mehreren Ebenen unzufriedenstellend, bzw. unlogisch. Ich hätte es ja sogar sinnvoller gefunden zu sagen: Alles ist Online, ohne funktioniert es einfach nicht, Ende, ohne weitere Erklärung. Ich vermute allerdings, dass sich nach dem verständlichen Sturm der Entrüstung die Sache ganz einfach aufteilen wird in Leute die es einfach schlucken und in die, die mit der wahrscheinlichsten Hausregel - ignorieren wir einfach mal - spielen, was beides ja ohne größere Probleme funktionieren dürfte. Es ärgert mich bloß, dass diese vorhersehbare Klippe nicht von vornherein umschifft wurde.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...